1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Das werden wir vermutlich auch so machen, haben das jetzt auch so.

2. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

Ach so - der Anschluss...
    Ich dachte, ihr redet von den monatlichen Kosten?
    Lg Yvonne

3. Sternklar

Sternklar Gast-Teilnehmer/in

nehmt ihr euch das gartenhäusl???? oder kauft ihr dann eines nach?

die arwag verlangt ja voll viel.:eek:

4. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Heißt das jetzt das wir Telekabel nehmen müssen??? Bei unserer alten Wohnung waren die monatlichen Kosten in der Miete dabei!

5. MamavomLiebling

Wir werden ein eigenes nehmen.

6. smileygirl

Also die Gartenbox nehmen wir sicher nicht. Erstens viel zuuuuu teuer, zweitens ist die ja auf einer Seite offen, da kann ja dann der Rasenmäher nass werden. Keine Ahnung was sich der Architekt dabei gedacht hat.:rolleyes:

7. Sternklar

Sternklar Gast-Teilnehmer/in

ja wir auch....

8. honig

honig Gast

halli hallo!!

@ P1979 - ja ich hab das im entwurf vom mietvertrag glaub ich auch gelesen, dass es ein pachtgrundstück der kirche ist (stift irgendwas) und drinnen steht, dass wenn man die wohnung dann kaufen will nach 10 jahren man die bedingungen quasi übernimmt.

wenn du möchtest kann ich die datei raussuchen und den link hereinstellen.

@ smileygirl - blöd das mit telekabel, aber ich hab bei der baubeschreibung gelesen, dass quasi leere verkabelungen gibt und man sich den betreiber dann aussuchen kann - wir werden dann entweder weiter aon-tv nehmen (in verbindung mit aon-speed z.b.) oder eine sat-anlage (find das mit der montage am gartenhauserl eine gute idee) - mal sehen.

@ sukie - ich bin auch am warten, war gestern dort - die dame (eigentlich nicht sehr freundlich) meinte es könnte noch ca. 3 wochen dauern - urlaubszeit!

werd jetzt mal ca. noch 2 wochen warten und dann urgieren - kann nicht schaden :rolleyes:

@ sauregurke - wir werden fürs erste unsere küche mitnehmen, war eine recht teure und sie dürfte passen, brauchen nur eine neue arbeitsplatte.

@ sternklar - glaube wir werden keine gegensprechanlage brauchen, ist ja wie bei einem reihenhaus, es gibt ja quasi kein stiegenhaus, etc.

@ mamavomliebling - also telekabel verrechnet die mtl. gebühr sicher gesondert, wir hatten bei unserem wohnbau jetzt zuerst auch eine haus-sat-anlage, ist dann kaputt gegangen und wir mussten telekabel nehmen, wurde nie mit der miete abgerechnet. kommt aber vielleicht auf die genossenschaft an - aber was ist wenn ich kein telekabel will? man kann uns ja nicht dazu zwingen! :confused:

lg, honig:wave:

9. MamavomLiebling

Das ist eine interessante Frage, wir wollen definitiv auch kein Kabel haben. Aber wenns nicht in der Miete inkludiert ist, muss man es dann nehmen? Steht ja niergends im MV das ich mich dazu verpflichte oder?

10. honig

honig Gast

ich denke nicht, dass es dann eine verpflichtung gibt - wär ja noch schöner! ts
    wenn das mit der sat-anlage klappt, dass man die auf der terasse bzw. gartenhausi montiert schaut das dann sicher lustig aus - wie in italien :)

11. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

nix da gutschrift :rolleyes: dass musst du noch extra drauf zahlen und das find ich schon viel

12. Puenktchen83

die fliesen hab ich beim zuständigen fliesenleger ausgesucht
    bin beim selben standart geblieben nur ne andere farbe, dann kostet der aufpreis nicht so viel....

lg

13. smileygirl

Warst du extra dort anschaun oder hast du das telefonisch gemacht, oder wie?

14. Puenktchen83

ja war da in wr. neustadt in der filiale

www.golobinjek.at

15. smileygirl

Super danke.

16. smileygirl

So ich hab jetzt mit dem Hr. Buchler von der Firma gesprochen, wir werden unsere Fliesen auch dort aussuchen gehn.:)

17. sauregurke

sauregurke Gast-Teilnehmer/in

muss man Frau Bruckner darüber bescheid geben? oder kann man einfach so hinfahren und sich andere Fliesen aussuchen?? ich glaub das sollte eiiiiiigentlich kein Problem sein

hätte auch gerne andere statt der grauen...

18. smileygirl

Der Fr.Bruckner nicht, ausser du hast dies nicht auf der Sonderwunschliste drauf, aber im Geschäft solltest anrufen und einen Termin ausmachen.

19. sauregurke

sauregurke Gast-Teilnehmer/in

nö hab ich noch nicht oben .. aber kann ich ja noch nachreichen :)

20. mela32

mela32 Gast-Teilnehmer/in

hallo !
    Puenktchen 83 ich hätte da eine Frage! Du bist anscheinend mit deinen Sonderwünschen schon sehr weit!, hast du vielleicht auch schon einen Kostenvoranschlag für Steckdosen bekommen? Nachdem ich noch immer warte, wäre es toll wenn Du mir so ungefähr einen Richtwert nennen könntest. Beim Fliesenleger waren wir auch schon, aber vielleicht weißt du schon wie hoch die Manipulationsgebühr ist??

lg :wave:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden