1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P1979

P1979 Gast

Hallo ich hab eine Frage, vielleicht orientiert Ihr Euch besser:
    Ich habe heute bei der Arwag die Auskunft bekommen, dass nach den 10 Jahren, wenn die Wohnung ausbezahlt wird, der Grund nie ein Eigengrund sein wird. Und zusätzlich noch monatlich ca 100 EUR netto, eine Art Pacht anfallen (je nach Wohnungsgröße) - befristet bis 2085.
    Wisst Ihr mehr darüber oder seid Ihr da besser informiert ?
    Was passiert danach ? Erbe, etc...

2. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

@puenktchen83 was ich noch fragen wollte, bei den 18,- ist da die Gutschrift vom Eicheboden schon weggerechnet?
    @honig nein Satanlage wirds keine geben, sondern Telekabel.:rolleyes:

3. sukie

sukie Gast

immer noch keine Mail vom WSW - morgen werd ich nochmal anrufen - jetzt wart ich schon über 1 Monat...

4. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Darf ich fragen woher du weißt, dass es Telekabel geben wird? In der Beschreibung steht ja nur Hausantenne (ORF und ATV) oder hab ich eine alte Beschreibung?? :confused:

5. smileygirl

Weil ich letzte Woche unterschrieben hab und die Fr.Bruckner gefragt habe. Sie meinte, das hat sich erst letzte Woche entschieden(also die Woche davor).

6. MamavomLiebling

Wir waren auch letzte Woche unterschreiben und zu uns hats nichts gesagt.

7. smileygirl

Wahnsinn wie lang das dauert. Ich würd auch nochmals anrufen, hab ich auch immer gemacht.:D

8. smileygirl

Hast du danach gefragt?
    Ich hab nämlich extra danach gefragt, ob es eine GemeinschaftsSatAnlage geben wird. Da meinte sie eben, nein das hat sich erst letzte Woche entschieden, es wird Telekabelanschluß geben. Wollte dann noch wissen wegen eigener Satschüssel, sie meinte das sie es uns nicht verbieten könne, nur eben nicht an der Fassade montiert.

9. sauregurke

sauregurke Gast-Teilnehmer/in

ach ich hätte auch so gerne einen anderen Parkett ...
    die Stufen werden ich mir jetzt wahrscheinlich fliesen lassen -
    und in den beiden anderen Zimmer werde ich mir den Laminat auch selber verlegen :)

das mit der Sat-Anlage finde ich auch blöd... aber vielleicht kann ich die Schüssel auf der Terrasse irgendwie anders noch montieren ..

seit ihr schon am Küche planen/bestellen???

wo geht ihr da hin??

10. Sternklar

Sternklar Gast-Teilnehmer/in

guten morgen ihr lieben:wave:

komme gar nicht mehr mit dem lesen nach :) fleißig seit ihr

also das mit der sat-anlage find ich auch blöd, wir werden uns trotzdem eine kaufen und irgendwie an der terrasse befestigen, sieht zwar optisch sicher nicht so toll aus aber was solls, günstiger ist es als telekabel :)

sag wer weis von euch, ob rundherum um die anlage ein gehweg kommt????? oder nur vorn bei der schukowitzgasse???!!!

habt ihr bei der mustertafel die bei der arwag steht eine gegensprechanlage gesehen?

wir haben unsere küche schon sehr zeitig planen lassen ich glaub anfang juli oder so :) wir waren beim kika die hatten damals eine aktion auf alle DAN küchen; mit gratis geräteschränke usw.

viele liebe grüße

11. MamavomLiebling

Morgen

@smileygrils: nein hab ich nicht, haben nur wegen der SAT anlage gefragt und da hat sie vom Kabel nichts erwähnt. Naja lg will trotzdem die SATschüssel aufhängen (wo auch immer)

@Küche: Wir gestehen :eek::eek:, haben unsere schon bestellt. Bei einem Küchenstudio im 21sten.

12. MamavomLiebling

Das Telekabel ist in der Miete inbegriffen (wenn ich das richtig versteh) :wave:

13. Sternklar

echt? steht das wo? das wäre dann natürlich was anderes :)

14. Sternklar

@mamavomliebling: wir haben unsere auch schon bestellt :)

15. smileygirl

Das kann ich mir nicht vorstellen.

16. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    der grund ist eigentum der kirche und an die arwag verpachtet - 99 jahre!
    ich denk, danach wird die pach verlängert...
    ans erbe hab ich dabei auch gedacht - allerdings in 99 jahren...
    wer weiß, ob die häuser bis dahin noch stehen... *zwinker*
    lg yvonne

17. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Kannst nich mal hinfahren?
    Am Telefon kann man leichter abgeschasselt werden...vor Ort ist das weniger gut möglich...

LG
    Martina

18. MamavomLiebling

Also wenn die Anlage einen Hausanschluss hat, dann ist das normalerweise bei der Miete dabei (war bei unserer alten Wohnung auch so).

Allerdings vermutet mein Lg, dass das noch Analog sein wird und nachdem wir ja moderne Technik :rolleyes:, zaus haben, kann man sich das ja nicht anschaun :boes::rolleyes:. Wir werden am Gartenhauserl die SATAnlage montieren

19. smileygirl

Hinten bei uns ist kein Gehweg, auch wird es keinen Zaun oder Mauer zum Nachbarsgrundstück geben.
    Gegensprechanlage gibt es auch nicht, da ja Besucher bis zum Haus gehen können.

20. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

NEIN - bestimmt nicht!
    Es gibt Siedlungen mit Telekabelanschluss und welche mit Sat - bei uns hat sich das Bauunternehmen halt leider für Telekabel entschieden!
    Finds auch blöd - hätten uns ruhig fragen können *hehe*
    Wir werden uns auch eine Sat-Schüssel aufstellen - vielleicht im Vorgarten???
    Lg Yvonne

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden