1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sukie

sukie Gast

gilt das dann jetzt für ALLE Reihen ?

2. honig

honig Gast

@ mamavomliebling - wir waren jetzt schon paarmal auf der baustelle (auch nach betriebsschluss) und da hab ich zwar die flugzeuge bemerkt, die sind aber jetzt nicht soooo tief geflogen, dass mich der lärm stark stört, da ist ein vorbeifahrendes auto lauter.
    ich wohne derzeit im 11ten und da ist es wesentlich schlimmer.

bobbolino - ah, beim vertrag unterschreiben gleich die sonderwünsche angegeben, super, dass das geht - dachte mir schon wir verlieren sicher viel zeit da wir ja noch nichtmal die zuweisung haben.
    hoffe das dauert vom WSW nicht allzulang !!
    das mit der markise find ich blöd - vorgartenzaun kann man sicher durch eine hecke ersetzen und gartenbox hab ich im mietvertrag gelesen darf man schon eine andere aufstellen, nur darf sie max. 2,5x2,5x2,5m sein. aber es gibt ja auch noch den keller.
    kann man eigentlich die innenjalousien nachrüsten? quasi als sonderwunsch auch nordseitig - zb. kinderzimmer.
    aja - wegen parkplätze - hab gelesen, dass es nicht NUR stapelparkplätze gibt - weiss ja jemand was?

wegen fenster: hab nur gelesen, dass es schallschutzfenster sind (glaub 3-fach-verglasung).

lg, schönen abend
    honig

find das so klass, dass man jetzt schon seine nachbarn kennenlern!! supi!

3. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Also das mit der Markise find ich jetzt aber voll blöd, hab vorgestern vergessen zu fragen. Wir haben nämlich jetzt auch eine und die würden wir gerne mitnehmen. Naja schau mal mal, ob das dann alles wirklich so streng ist.:rolleyes::)

Wegen Fluglärm ist es dort sicher nicht so schlimm wie in Essling, wo ich jetzt wohne.

Sonderwunschliste haben wir auch gleich bei Vertragsunterzeichnung abgegeben.:)

4. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Die Parkplätze ohne Hebedingsbums sind schon weg.

5. honig

honig Gast

na supa - das mit den parkplätzen ist ja voll blöd! nicht nur, dass unser auto vermutlich auch nicht passt (alle familienautos sind ja etwas höher) sondern find das auch blöd wenn man mal in der garage was ein- oder ausladen will. bei den stapelparkplätzen geht das ja nicht!

wünsch euch allen einen schönen tag - ich düs jetzt zur arbeit!

lg, honig

6. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

Halloo,

wollt mal fragen ob irgendwer schon das angebot vom fliesenleger erhalten hat, wenn wer änderungen vornehmen lässt???

und habt ihr euch schon überlegt wie ihr das mit den garten machen werdet? Sichtschutzzäune oder Pflanzen??

und noch eine frage.......ist schon wer auf die idee gekommen bei der gemeinde anzurufen ob die sich was einfallen lassen wegen der straße? ob die saniert wird etc.?? :D

lg :wave:

7. honig

honig Gast

hi,

das mit dem fliesenlegen würd mich auch interessieren - die grauen bodenfliesen sagen mir nicht so zu!
    im vorgarten werden wir einfach eine hecke setzen, thujen oder so.... dann ist das auch eine 'abgrenzung'
    bzgl. strasse - ich glaube das das sicher ausgebaut wird, weil ja hinter den 'stadlbreiten' am flugfeld die U2 hinkommen soll und auch die umfahrung breitenlee von der tangente weg.

lg, honig

ps: bzgl. liste: reihe = stiege ??

8. honig

honig Gast

NAME ---- REIHE ---- TOP

TRYF ----1----1
    SAUREGURKE ---- 1 ---- 2
    STERNKLAR ---- 1 ---- 13

SUKIE ---- 2 ---- 2
    LISANNA ---- 2 ---- 6
    HONIG ---- 2 ---- 12 (müssen noch unterschreiben)

SMILEYGIRL ---- 3 ---- 1

PUENKTCHEN83 ----4----4
    MELA32 ---- 4 ---- 5
    YVONNE-MAMA ---- 4 --- 9
    ALISOP ---- 4 ---- 11

BOBBOLINO1 ---- 1 ---- 17 --- ?
    MINOO ---- ?
    MAMAVOMLIEBLING ---- ?
    P1979 ---- 4 ---- 8 --- ?
    LEDI77 ----3 ---- ?

9. MamavomLiebling

Morgen,

Sagt mal wie lang dauert das mit den Sonderwünschen, bis man den Kostenvoranschlag bekommt? Ich hoffe es wird nicht all zu teuer :eek:.

Hat jemand von euch auch den Holzboden im WZ getauscht? Die Farbe mag ich nämlich gar nicht und passt auch nicht zu unseren Möbeln....

Aja Smileygirl, wir haben 2/1 ;) (falls dus auf deiner Liste vervollständigen magst)

:wave:

10. MamavomLiebling

Man darf (zumindest vorerst) nichts an die Fasade boren weil es ja ein Niedrigenergiehaus ist .... Hat man uns zumindest gesagt, gilt auch für Sat Schüsseln, Außenrollos....

11. smileygirl

@MamavomLiebling Wo ich jetzt wohn haben wir auch Vollwärmeschutz, mußte nur nachweislich von einer Firma montiert werden. Ich werds sie auf alle Fälle mal mitnehmen und einstweilen in den Keller legen. Wer weiß..... :D Wegen Sat weiß wer ob man die dann am Dach montieren darf?
    Du bist ja dann gegenüber von mir, mit ein paar Hügeln dazwischen.:D

Was ich auch irgendwie blöd find ist, das die Postkästen nicht direkt bei jedem Haus sind. So hab ichs nämlich jetzt und das find ich total super.

Aja wegen dem Boden im WZ, ich hab mal als Wunsch einen anderen aufgeschrieben, werd ihn aber nur nehmen, wenn er nicht all zu teuer ist.

12. smileygirl

NAME ---- REIHE ---- TOP

TRYF ----1----1
    SAUREGURKE ---- 1 ---- 2
    STERNKLAR ---- 1 ---- 13

MamavomLiebling --- 2 --- 1
    SUKIE ---- 2 ---- 2
    LISANNA ---- 2 ---- 6
    HONIG ---- 2 ---- 12 (müssen noch unterschreiben)

SMILEYGIRL ---- 3 ---- 1

PUENKTCHEN83 ----4----4
    MELA32 ---- 4 ---- 5
    YVONNE-MAMA ---- 4 --- 9
    ALISOP ---- 4 ---- 11

BOBBOLINO1 ---- 1 ---- 17 --- ?
    MINOO ---- ?
    P1979 ---- 4 ---- 8 --- ?
    LEDI77 ----3 ---- ?

Ist zwar nicht meine Liste, aber ich habs mal geändert.;)

13. MamavomLiebling

:eek: dachte du hast die Liste gamacht...

Das mit den Postkästchen find ich auch blöd, mein Papa hat mich schon ausgelacht und scherze gemacht, von wegen Mist raus bringen und Postholen ist eine Vormittagsbeschäftigung :boes::D.

Jetzt kenn ich schon alle, vor mir, hinter mir, und neben mir, ist ja praktisch. Wenn jetzt noch eine günstige Tagesmutter in der Anlage wohnt, dann ist es mehr als perfekt :D.

Sat am Dach glaub ich nicht dass es geht, wäre aber super.

Im Moment liegt ja ein riesen haufen Erde in meinem Vorgarten :eek:, hoffe der kommt noch weg.

Wegen dem Parkett, vielleicht verlegen wir auch selbst einen, mal schaun.

14. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

Wünsch euch noch einen schönen Tag!
    Lg Yvonne

15. MamavomLiebling

Naja ich würd gern (bzw. muss) wenn wir einziehen 2 Tage die Woche oder so arbeiten gehen (nachdem ich keine Lust mehr hab mehrmals die Woche NM arbeiten zu gehen - ist etwas kompliziert), soweit ich einen Kiga Platz im Herbst bekomm (hoffe) wird er im Herbst eh dorthin gehen, bräuchte also nur was zwischen März und September ....

Naja aber genaues wird sich noch zeigen....

16. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

also ich hab mir jetzt blaue bodenfliesen und glänzend weiße wandfliesen ausgesucht und eine hellblaue fugenmasse bin schon gespannt um wieviel wir mehr zahlen müssen

wegen wz boden hab ich auch schon gefragt und da wollt ich den ahorn und da hätten wir 18 euro pro m² draufzahlen müssen :boes: haben wir nicht genommen

und ich glaub noch immer nicht dran, dass das alles so streng bleibt wie sie es jetzt sagen
    weil dann darf man ja gar nix und das wär dann echt die erste genossenschaft wo das so wär

17. smileygirl

@Puenktchen83 Wo hast du dir die Fliesen ausgesucht?

Wegen dem Boden, wir wollten Buche, der wird dann sicher auch so viel kosten. Dann werden wir Eiche lassen. Das ist mir zu teuer.:rolleyes:

18. honig

honig Gast

hallo nachbarn!

@ mamavomliebling - wir wollen den eiche-boden auch nicht, wär scho neugierig was das kostet das zu ändern. bzw. wollen wir in den SZ laminat - denke der müsste ja dann billiger sein?

@ smileygirl - hab ich nicht in der baubeschreibung was von einer gemeinschafts-sat-anlage gelesen?? :confused:

@ pünktchen - bin schon sehr gespannt was deine fliesen kosten, wir wollen auch nicht die grauen - blau klingt nicht schlecht. was gibt es dort für eine auswahl? 18 euro pro m² aufzahlung für den ahorn-parkett find ich jetzt aber gar nicht sooo arg. :eek:

ich bin jetzt bei der WBV und da hat sich dann mit der zeit auch einiges gelockert weil die bewohner einfach rebelliert haben - glaub da könnt sich noch was ändern von der genossenschaft her.

wünsch euch allen noch einen schönen tag und freu mich schon wenn wir dann in der wiese alle miteinander sitzen oder über den rodelhügel brausen :wave:

lg, honig

19. MamavomLiebling

18 Euro sind nicht viel? Das sind bei unserer Wohnung schlappe 774 Euro :eek:! Da lass ich ihn weg und leg mir selbst einen. Ehrlich....

20. honig

honig Gast

hab jetzt im vergleich zu dem boden gemeint den ich hab. bei mir wäre ein teppich (gelb *bäh*) gewesen - hab jetzt buche-parkett und hab etwa doppelt soviel aufgezahlt.

denke wenn wir in den SZ die böden nicht verlegen lassen und den laminat selber machen haben wir den aufpreis für einen anderen wz-parkett herinnen :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden