1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mela32

mela32 Gast-Teilnehmer/in

Danke!! Sehr unerfreulich für mich!! Bin Reihe 4 und die sind dort noch weiter!! Das bedeutet doch ein Goldenes Klo!!!:eek:
    Bin echt auf meinen Kostenvoranschlag gespannt!! und vor allem wann ich ihn bekomme!!!!
    :wave:

2. honig

honig Gast

hallo!

haben heute unsere zusage an WSW geschickt und ich bringe morgen die erforderlichen unterlagen hin - hoffentlich klappt alles, dann bin ich auch bald eure nachbarin :)

unsere wunschwohnung ist stiege 2 (reihe??)/12

lg, honig

3. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

@ladi77 endlich mal wer von Reihe 3 :D. Darf ich fragen welches Top?
    Die Preise werden ja wirklich immer besser.:rolleyes: Na da bin ich jetzt aber echt sehr gespannt auf die KV. Wie lange hat es gedauert, bis du den KV hattest?

4. Tryf

Tryf Gast-Teilnehmer/in

Sonderwünsche...

Schönen guten Morgen an alle Nachbarn! :wave:

Puncto Sonderwünsche habe ich auch mit Fr. Bruckner geredet und Sie hat gemeint, wenn ich Fliesen oder Türstöcke verändern möchte, dann kann es sein, falls ich wieder ausziehe und der Genossenschaft die Wohnung zurückgebe, dass Sie meine Sonderwünsche wieder zurückbauen müssen und ich dafür die Kosten tragen muss.
    Also vielleicht noch ein paar Sonderwünsche überdenken, denn jetzt bezahlt man mehr und nachher dann auch!:(

Schönen Tag noch!

5. smileygirl

Ja das hat sie uns auch gesagt. Aber es wird meist nicht so heiß gegessen, wie gekocht. Wenn der Nachmieter die Sachen so übernimmt, ist es sicher kein Problem. Nur Ablöse kannst halt keine verlangen.

Übrigens, da es noch nie erwähnt wurde. Auf der Südseite haben die meisten Zimmer Innenjalousien. Bei uns komischerweise oben nur in einem Zimmer und im andern nicht. Und die Dachschrägen bekommen Aussenjalousien.
    Ma sieht es auf diesem Plan, wo die Häuserreihe von vorne und von hinten drauf ist in grün/rot(hoffe sehr das die Fassade doch eine andere Farbe bekommt).

6. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

NAME ---- REIHE ---- TOP

TRYF ----1----1
    SAUREGURKE ---- 1 ---- 2
    STERNKLAR ---- 1 ---- 13

SUKIE ---- 2 ---- 2
    LISANNA ---- 2 ---- 6

HONIG ---- 2 ---- 12

SMILEYGIRL ---- 3 ---- 1

PUENKTCHEN83 ----4----4
    MELA32 ---- 4 ---- 5
    YVONNE-MAMA ---- 4 --- 9
    ALISOP ---- 4 ---- 11

BOBBOLINO1---- 1 ---- 17 --- ?
    MINOO ---- ?
    MAMAVOMLIEBLING ---- ?
    P1979 ---- 4 ---- 8 --- ?
    LEDI77 ----3 ---- ?

7. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

:wave:EIN HALLO AN DIE NEUANKÖMMLINGE :wave:
    Lg Yvonne​

8. smileygirl

Wow, wir sind schon ganz schön viele.:)

9. smileygirl

Hat sich eigentlich schon jemand auf der HP von der Arwag für dieses Service Center angemeldet?

10. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

@alle die die Küche in 2 Zeilen haben, habt ihr schon eine Idee wie ihr das machen werdet?? Wir streiten grad, weil wir ja noch die Anschlüße ändern müssen, weil so wies jetzt ist will ichs nicht haben.

Zeigt her eure Küchenpläne bitte, bin schon verzweifelt...

11. smileygirl

Da wir kein Fan von Wohnküchen sind, werden wir eine Wand aufstellen und Wohnzimmer und Küche mit Essbereich machen. Somit wird es eine U-förmige Küche.

12. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

wir werden auch die küche zumachen , weil ich hasse offene küchen
    hab das jetzt und will das nieeeee wieder :rolleyes:

wie genau wir das machen werden, wird uns unser küchenplaner sagen*gg*

aber es wird auf jeden fall ein U werden und nicht nur zwei zeilen....

lg
    :wave:

13. MamavomLiebling

Morgen,

Das mit dem zumachen haben wir uns auch schon überlegt, aber ich weiß ned so recht ob ich das will....

@Sukie: nimmst du die Wohnung jetzt doch nicht?:confused:

14. sukie

sukie Gast

@ mamavom LIebling - ich warte immer noch auf die Zuweisung vom WSW - sollte laut meiner Beraterin nächste Woche kommen

15. MamavomLiebling

aso ich dachte du hast dich anders entschieden weil wir jetzt im wsw auf platz 7 gerutscht sind....

16. sukie

sukie Gast

Jetzt ist mir gerade das herz in die Hose gerutscht...
    Aber da wird wohl der 2,3,.. plazierte die Wohnung einfach rausgelöscht haben und so seid ihr vorgerutscht.

Ihr habt aber schon für 2/1 unterschrieben - oder?
    Warum seid ihr denn dann noch beim WSW drinnen?

Wenn alles mit der Wohnung klappt werd ich die Küche offen lassen - aslo so wie sie ist

17. MamavomLiebling

Ja wir haben schon unterschrieben, wollts rauslöschen (bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen)

18. honig

honig Gast

hallo!

danke fürs auf die liste setzen!!

zählt ihr die stiege als reihe?

wir sind ganz hibbelig ob wir eh bald den zuweisungsschein bekommen - wg. sonderwünsche! die küche lassen wir offen - wollen aber auf jedenfall einen anderen boden!

oben wc wäre super!

ihr seit alle schon so weit, wir würden auch schon gern unterschreiben gehen *seufz*

gestern waren wir nochmal auf der baustelle - das mit dem mistplatz hat mich schon sehr beschäftigt. wir wohnen nämlich jetzt gegenüber von einem und der lärm ist nicht auszuhalten! die fangen um 6h in der früh an mit container-verschubarbeiten und da helfen nicht mal geschlossene fenster!! am samstag ist dort auch voller betrieb und im winter auch in der nacht! (streudienst)
    aber hinten bei der stadlbreitengasse hört man wirklich so gut wie gar nix *zum glück* !!!

lg, honig

19. MamavomLiebling

Hallo,

Meld mich mal ganz kurz, komm aber später nochmal.

Sag mal ist euch denn schon aufgefallen, dass über der Anlage eine Einflugschneise ist????? Wenn ja weiß da wer was genaueres?? Hab da keine Lust drauf, das hat uns keiner gesagt und im Internet find ich auch nichts...

Weiß wer was für Fenster verwendet werden?? Bitte Bitte

20. bobbolino1

bobbolino1 Gast

Wir haben heute unterschrieben und die Sonderwünsche gleich bekanntgegeben.:):):):)
    Fr. Bruckner hat nochmals darauf aufmerksam gemacht, dass weder Markisen, keine andere Gartenbox/hütte und kein Zaun im Vorgarten erlaubt wird. Gott sei Dank haben wir wenigsten auf der Südseite Innenjalousien und auch Haustiere sind erlaubt. Leider hab ich den Vertrag für die Garage voreilig unterschrieben: das Auto darf nämlich höchstens 150 cm hoch sein und unseres (hab ich grad nachgelesen) ist 154 cm hoch :confused:.
    Gute Nachbarschaft @ all! :wave:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden