1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

So wir waren heute unterschreiben, Lisanna haben wir uns gesehen?:)
    Wegen dieser Gartenbox, die sind doch verrückt was dieses schirche Ding kostet, aber laut Fr.B. darf man sich keine andere hinstellen, wegen dem einheitlichen Bild.:rolleyes: Ausserdem wenn ich da meinen Rasenmäher drinn hab, ist der auch ned wirklich geschützt vor Regen.
    Das mit den Sat haben wir auch erfahren.
    Das mit dem Eigenmittelersatzdarlehen find ich auch irgendwie arg, aber GsD brauchen wir sowieso nicht mehr.
    Auf die Kostenvoranschläge für die Sonderwünsche bin ich auch schon sehr gespannt.:)

2. Lisanna

Lisanna Gast

Hi!
    Auch wir waren heute unterschreiben!!! Juchhuuuu!!!! :)
    Ja, ich denke schon, dass wir uns gesehen haben, smileygirl ;)
    Wir haben uns natürlich auch gegen diese Gartenbox entschieden! Hat die schon jemand genommen???
    Übrigens: Herzlich Willkommen an Alle, die sich neu gemeldet haben, es ist toll, wie dieser Thread wächst!!! :)
    lg lisanna

3. sukie

sukie Gast

@ lisanne - da du ja auch in Reihe 2 bist - hast du was wegen dem Vorgartenzaun erfahren?

4. sukie

sukie Gast

@ smileygirl - welche Sonderwünsche habt ihr denn beantragt? *neugierigbin*:D

5. Lisanna

Lisanna Gast

@sukie: Wir haben natürlich auch gefragt, wegen dem Zaun, der ist allerdings nicht wirklich gestattet, aber es sagt natürlich niemand etwas, wenn man z.B. eine Hecke oder Thujen oder so rundherum pflanzt. Man sollte sich's mit den Nachbarn ausmachen.

6. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Wir haben heute auch unterschrieben
    :cheerleader::Tanz:

:partytime:

Das hat sie zu mir auch gesagt, hab dann aber nochmal mit ihr telefoniert (wegen einer anderen Sache) und da hat sie mir gesagt, dass sich das geändert hat.

Wegen der Gartenhütte hab ich gelesen in der Ausstattungsbeschreibung, dass man sehrwohl eine andere nehmen darf aber sie darf nicht größer sein als 2,5x2,5x2,5

@sukie: vielleicht können wir uns da wegen dem Vorgarten zamtun (haben ja eine "Grenze" gemeinsam :D) Aja und Innenausbaubeginn ist bei uns übrigens KW 37 (nur wegen der Änderungswünsche)

7. smileygirl

@sukie Wir wollen andere Fliesen im Bad, natürlich das WC und eine größerer Badewanne. Die Armatur, die am Fußende der Wanne geplant ist, wollen wir seitlich, da wir gerne zu zweit baden.;)
    Dann wollen wir im OG keinen Teppich, werden selber Laminat verlegen. Auch die Stufen wollen wir ohne Teppich, da hab ich mal angefragt wegen Holztrittstufen vom EG ins OG. Kellertreppe werden wir dann selber Fliesen legen.
    Dann den Vorraum unten nehmen wir ohne Linoleum, werden wir verfliesen. Im WC wollen wir auch andere Fliesen am Boden. Auf der Terrasse wollen wir 2 Reihen Betonplatten mehr. Und ein paar Steckdosen haben wir auch noch dazugeschrieben.
    Aja und die 2.Türe die in die Wohnküche führt, wollen wir ev. auch mit Glasausschnitt.
    Ich glaub das wars.:)

8. sukie

sukie Gast

kosten andere Fliesen eigentlich auch extra oder kann man sich da preislich gleichwertige in einer anderen farbe aussuchen?

9. MamavomLiebling

Hast du schon die Kostenvoranschläge bekommen?

10. sukie

sukie Gast

@ mamavomliebling - ja können wir gerne manchen wegen dem zaun - ich hät nämlich schon gerne einen...

11. smileygirl

Falls du mich meinst, habs erst heute abgegeben.;)

@sukie die kosten sicher was extra.

12. MamavomLiebling

Wir haben auch ene ellenlange liste mit den änderungen, müssen sie auch noch heute schicken.

13. mela32

mela32 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Auf gute Nachbarschaft!! Wir sind 4/5!:wave:

Habt ihr schon Sonderwünsche bekannt gegeben? Weil in der 4. Reihe wird es schon ziemlich eng! Und das Generalunternehmen hat bis Anfang September Urlaub!!
    War gestern ziemlich paff:eek:, als ich davon erfuhr!! Weil ich meine Liste vorigen Montag abgegeben habe und dann gestern bei Hrn. Pluch nachfragen wollte!!

Keine Ahnung wie sich das ausgehen soll! Weil wenn die Fliesen gelegt sind, wird das oben ein Goldenes Klo vom Preis her!

Gartentor und Gartenbox habe ich auch vor selber zu machen!!!

lg

14. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

halloo,

also mich würd ja interessieren, ob sich die gemeinde da was mit der straße einfallen lässt :confused: weil das ist ja ne einzige holperstraße
    und wär auch interessant ob das dann für immer jetzt eine einbahn bleibt, weil vorher wars keine :rolleyes:

sch... ist halt, dass man bei der ampel beim lindenhof nicht links abbiegen kann in die hausfeldstraße, da sollten sie sich echt was einfallen lassen :rolleyes:

spannend find ich das ja auch mit den garagen, weil wennst da a bissl a größeres auto hast, passt da schon nicht mehr rein.....und wo stellst dich dann hin hm??:rolleyes:

bin heut wieder vorbeigefahren und hab gesehen reihe 4 (also unsere hihi) ist schon verputzt :)))

lg :wave:

15. ledi77

ledi77 Gast

Hallo Miteinander!

Bin jetzt zufällig auf euer Forum gestossen. Auch wir haben schon Unterschrieben. Für Sonderwünsche haben wir auch einen Kostenvoranschlag erhalten - zusätzliches WC OG ca. € 1.200,-- , Waschmaschinenanschluss im Keller (achtung schimmelgefahr) ca. 1000,-- Gartentor 680,-- + zusätzliche Planungsleistungen von € 350,-- (Bestandspläne verändern von Arch.) sowie zusätzlich 20 % Mwst.

Habt ihr euch schon wegen dem zweiten WC erkundigt und wäre lässt es sich machen.

lg

ledi

16. Puenktchen83

Ja hallooo, ebenfalls auf gute nachbarschaft :)

ja wir haben schon ne anzahlung gemacht auf gartentor und klo
    die gartenbox ist ne reine frechheit und wenn einer damit anfängt eins vom "baumax" hinzustellen dürfen alle anderen auch, da hat der architekt nix mehr mitzureden*gg*

wegen den fliesen hab ich heut mit herrn buchler (fliesenleger) telefoniert und er hat mir gesagt reihe 4 wurde die "frist" verlängert und es geht sich auf jeden fall noch der sonderwunsch mit den fliesen aus, er ist grad am bearbeiten der aufträge
    weil ich hab mir andere fliesen ausgesucht, denn die grauen sind ja ne frechheit, schaut aus als hättest ein cementsackerl umghaut :rolleyes:

habt ihr kinder?

wir wie du aus der signatur sehen kannst seit 1.6.08 unser kleines mäderl :D

17. Puenktchen83

ja lassen uns auf jeden fall das wc oben machen, rennen ja nicht jedes mal runter in der nacht wenn wir aufs klo müssen :D

kosten tut das ca 900 euro

18. ledi77

ledi77 Gast

und habt ihr auch die € 350,-- Planänderung in euren kostenvoranschlag:)

19. mela32

mela32 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!

Ja ich habe einen 7 Jährigen Sohn!!
    Bei uns ist das Problem mit der Straße eher wegen der Autobusverbindung!
    Denn ohne Zebrastreifen über die Breitenleerstraße ist doch ganz schön riskant für die Kinder!!
    Hoffe, dass man da etwas unternimmt!!!

War die Aufzahlung für andere viel teurer oder war der Preis ok??
    Weil die Bodenfliesen im Klo und Bad mag ich auch nicht! Und auch keinen Teppich etc.
    Dafür hab ich mir einige Steckdosen eingezeichnet und einen WMA im Keller und auf alle Fälle will ich ein Klo oben haben!

Ledi77: Darf man nach der Reihe fragen? Weil ich hab in diesem Forum auch schon andere Preise für WC und WMA gelesen! Bin mal echt gespannt wieviel es dann bei uns kostet, denn anscheinend steigen die Preise!!:(
    :wave:

20. ledi77

ledi77 Gast

wir sind in der reihe 3 und bei uns ist leider der baufortschritt anscheinden schon sehr weit. bad dürfte schon verspachtelt sein und daher müsste alles nachträglich montiert werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden