1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P1979

P1979 Gast

Hallo ! Wir werden (wenn alles mit der Zuweisung klappt) Haus 8 bekommen ! Das heißt wir sind dann Nachbarn :) Freue mich schon sehr !
    Wir haben zwei Mädchen, Natalie (4) und Nastasja (2), im März sind sie dann jeweils 5 und 3.
    Habt Ihr Euch schon dort wegen dem Kindergarten erkundigt?
    Ganz liebe Grüße...

2. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

Marvin wird hier im 21ten den Kindergarten weiter besuchen - ab September 09 ist es dann schon das Vorschuljahr und da will ich ihn nicht raus nehmen!
    15 Minuten Autofahrzeit werde ich in Kauf nehmen...

Ich bin dann Tagesmutter und werde Kimberly wahrscheinlich erst mit 4 Jahren für den Kindergarten einschreiben...

Gibt, so viel ich gehört habe, 2 Kindergärten in Breitenlee!
    Lg Yvonne

3. P1979

P1979 Gast

wohnen derzeit in der Wienerberg City und unsere Mädels besuchen hier einen KIWI Kindergarten - obwohl sie hier sehr glücklich sind, wird es doch einbisschen weit sein. Ich habe aber über die Kindergärten in Breitenlee auch nur gutes gehört.

Wie auch immer, wir freuen uns schon auf die Schukowitzgasse und unsere neuen Nachbarn :))

4. bobbolino1

bobbolino1 Gast

War im Urlaub. Hat sich ja einiges getan in der Zwischenzeit. Wir werden (hoffentlich) am Montag die Zusage für Top 1/17 bekommen.
    Hab schon in Erfahrung gebracht, dass es keine Gemeinschaftssatanlage geben wird :(. Mittlerweile kommen laufend Wohnungsangebote ins Haus, aber wir haben uns fix entschlossen die Wohnung zu nehmen. Auf gute Nachbarschaft :wave:!

5. Sternklar

Sternklar Gast-Teilnehmer/in

auf gute nachbarschaft:D wir sind auf 1/13 :)

6. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

NAME ---- REIHE ---- TOP

SAUREGURKE ---- 1 ---- 2
    STERNKLAR ---- 1 ---- 13

SUKIE ---- 2 ---- 2
    LISANNA ---- 2 ---- 6

SMILEYGIRL ---- 3 ---- 1
    MELA32 ---- 4 ---- 5
    ALISOP ---- 4 ---- 11
    YVONNE-MAMA ---- 4 --- 9

BOBBOLINO1---- 1 ---- 17 --- ?
    MINOO ---- ?
    MAMAVOMLIEBLING ---- ?
    P1979 ---- 4 ---- 8 --- ?

7. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Hast du mich überlesen :(, war nicht ernst gemeint :rolleyes: :hug:,
    nicht das du mich jetzt schon nicht magst wenn du meine einzige nachbarin bist :(:eek:

8. sukie

sukie Gast

hab ganz vergessen drauf zu antworten :eek:

Laut bin nur ich und zwar wenn die Kinder zulaut sind :D

9. MamavomLiebling

Das ist gut, dann kann ich ja beruhigt unterschreiben :D:D Dann auf eine Gute Nachbarschaft, ich freu mich schon so....

10. sauregurke

sauregurke Gast-Teilnehmer/in

Wow soviele neue Posts - bin gestern erst aus dem Urlaub zurück :)

Bin schon gespannt wer unter mir wohnen wird :) auf 1/1 :rolleyes:

freu mich schon so aufs shoppen gehen dann nach Weihnachten :)

11. Lisanna

Lisanna Gast

Hallo Zusammen!
    Hab ziemlich lang gesucht, bis ich nun endlich den Thread wieder gefunden habe! Ich hoffe, dass wir hier noch weiterplaudern können!
    Wir fahren morgen zur Arwag unterschreiben und sind schon sehr nervös! Hoffentlich klappt alles so, wie wir uns das vorstellen!
    @smiley: Wir wollen die Fliesen auch nicht und ich bin auch schon gespannt auf den Kostenvoranschlag, und ob sich das alles auch noch so ausgeht, wie wir das gerne hätten!
    Diese Gartenbox ist ja sehr komisch! Muss man die nehmen oder kann man auch eine andere (normale) Gartenhütte aus Holz oder so aufstellen????
    lg lisanna

12. MamavomLiebling

Wir unterschreiben auch morgen, sofern wir es uns nicht noch anders überlegen :rolleyes:.

Bin schon gespannt was die Sonderwünsche kosten. Die Gartenbox nehmen wir nicht, ich brauch keinen Betonklotz im Garten stehen :rolleyes: der Architekt hat ja echt einen in der Birne ....

appropo...
    @sukie und alle anderen die die 2. Reihe nehmen: Als ich letztens mit Frau B. telefoniert hatte, hat sie mir eröffnet, dass wir KEINEN Zaun um unseren Vorgarten machen dürfen, der Architekt will das ned :mad:, der kann mich mal .... das kann ja ned sein, vor allem wenn der größer als der Garten ist :boes:. Als ich sie extra gefragt hab, hats mir noch gesagt, dass das kein Problem ist...
    Naja wir werden eine Lösung finden, vielleicht tut sich ja die ganze Reihe zam :confused: vielleicht hilft das was.

13. sukie

sukie Gast

@ mamavomlieblineg - das mit demZaun beim Vorgarten wäre ja :rolleyes: - aber da wid sich schon eine Lösung finden - hoff ich zumindest - weil sonst ist der Garten ja umsonst...
    Na mal sehen - ich warte ja immer och geduldig ;) auf meine ZUweisung

14. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

Halloooo :wave:

darf ich mich auch zu euch gesellen - wir werden auch dorthin ziehen :D

muss gestehen, hab jetzt nicht alle seiten nachgelesen

also wir haben schon mietvertrag und alles, bin grad bei den änderungswünschen und ärger mich über den fliesenleger, der braucht ewig bis da mal ein angebot kommt :rolleyes:

lg
    Corinna

15. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Also das mit dem Vorgarten in der 2.Reihe ist echt komisch.
    Ich hab am Telefon extra gefragt, wegen dem Einzäunen des Vorgarten und Fr.B. meinte das wir das selber machen müssen. Ich meinte dann, wollte nur wissen, ob man das eh darf und sie meinte sowas können sie doch nicht verbieten.

16. bobbolino1

bobbolino1 Gast

@ sternenklar: jetzt ist die Nachbarschaft fix;): wir fahren am Donnerstag unterschreiben!
    @ MamavomLiebling und @ Lisanna: Anwort von Frau Bruckner an mich per E-Mail:
    Die Gartenbox kostet € 5.673,-- mit Gitter und € 4.473,-- ohne Gitter. Das sind Nettopreise...........................:eek:

17. sukie

sukie Gast

so, jetz thab ichs nicht mehr ausgehalten und beim WSW angerufen - meien beraterin gibt meinen Akt im Laufe der Woche an den Gruppenleiter weiter und dann werde ich wohl nächste Woche Bescheid bekommen...
    Na zumindest brauch ich diese Woche dann nicht jeden Tag wie eine Irre vorm Maileingang sitzen...:rolleyes:

18. Kruemelchen-Oma

Kruemelchen-Oma Gast-Teilnehmer/in

Und wohin zieht ihr jetzt genau?

LG
    Martina

19. Tryf

Tryf Gast-Teilnehmer/in

Ich zieh auch in die Schukowitzgasse...

Hallo an alle!

Hab mir von meiner Schwester das Login ausgeborgt, damit ich auch mit Euch mitreden kann!:wave:

Ich bin die untere Nachbarin von Saure Gurke! Zieh in die Schukowitzgasse 77/1/1 und hab schon letzte Woche den Mietvertrag unterschrieben!:)

Bin schon gespannt wie das mit den Sonderwünschen funktioniert! Vor allem mit den Steckdosen, da bei uns leider schon einige fehlen. Gegen den Teppich haben wir uns auch entschieden und hoffe dass sich mit dieser Gutschrift dann auch das Gertentürl ausgeht!
    Den Parkplatz habe ich auch genommen, da ich eingeschweißte Autofahrerin bin und ich dann Angst hatte dass ich nachher keinen mehr bekomme, denn wenn ein anderer sich 2 nimmt ...
    Hab schon puncto Wasser- und Heizkosten gelesen, dass es Fragen gibt. Also wenn ihr den Vertrag unterschrieben habt, dann bekommt ihr ein Gebührenbemessungsblatt, wo drauf steht wieviel ihr jetzt einmal zahlt! Damit ihr euch drunter was vorstellen könnt: meine Miete beträgt 480€ und bei dem Gebührenbemessungsblatt steht dass ich dann monatliche Kosten von 571€ habe. Ob dass dann auch stimmt weiß ich nicht, aber nur mal zur Info.
    Weiters hat Fr. Bruckner erzählt, dass es Kabelanschluss geben wird, da ich aber lieber Satelitten schau, hat sie gemeint, dass sie es mir nicht verbieten können dass ich mir eine SAT-Scheibe in den Garten stelle, aber auf der Hausmauer werde ich sie nicht anbringen dürfen!:(
    Das mit dem Eigenmittelersatzdarlehen finde ich eigentlich schon ein bißi frech, dass man nur die erste Rate einreichen darf. Bei mir ist es nicht soviel unterschied, aber bei anderen habe ich schon gelesen dass sie da um eingiges an Förderung umfallen.
    Den Zuweisungsschein vom WSW hab ich relativ schnell bekommen - hab innrehalb von einer Woche alles fertig gehabt und dann bin ich schon bei der ARWAG gesessen!

So genug geredet! werde weiterhin mit euch mitlesen und wenn es noch fragen gibt die ich beantworten kann, dann bin ich gerne wieder da!

Zum Schluss hoffe ich auf eine gute Nachbarschaft mit Saure Gurke!

:wave:

20. Puenktchen83

Puenktchen83 Gast-Teilnehmer/in

wir haben 4/4 :)

lg:wave:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden