1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

@MamavomLiebling wie groß ist den die Whg? Weil ich hab mir die 2-geschoßigen 3-Zimmer Whg. angeschaut und ich finde die sind schön groß. Das KZ könnte man sicher ein bisserl abtrennen, so das jeder seinen Bereich hat. Sind deine Kinder gleichgeschlechtlich oder nicht?
    Ist eine schwierige Entscheidung, das glaub ich dir. Was sagt die Arwag, wie die Chance auf eine 4-Zimmer Whg. ist?

2. smileygirl

Hab grad gesehen das du nur 1 Kind hast. Habt ihr noch eins geplant?

3. sukie

sukie Gast

was für eine 3 Zimmer Wohnung wäre das denn - gibt ja welche mit 70m² und welche mit über 90m²- die mit 90m² sind ja eigentlich fast ident mit "meiner" 4 Zimmer Wohnung - bloß, dass bei mir zum Garten runter halt schon 2 Sz sind - da könnte man dbei den großen 3 Zimmer Wohnungen aber sicher abtrennen.
    Bei den 70m² großen schaut das ganze schon blöder aus....

Wärs eine große 3 Zimmer Wohnung - ich würd sie nehmen
    Die kleine - hmmm- kommt drauf an ob noch Kinder geplant sind,...

4. smileygirl

Hallo Sukie:wave:
    Sag wartest du auch noch immer? Schön langsam ziepft mich die Warterei echt an. Vorallem wenn ich hör, das dann nimmer alles geht, von den Sonderwünschen her.:rolleyes:

5. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

NAME ---- REIHE ---- TOP

SAUREGURKE ---- 1 ---- 2
    STERNKLAR ---- 1 ---- 13

SUKIE ---- 2 ---- 2
    LISANNA ---- 2 ---- 6

SMILEYGIRL ---- 3 ---- 1

MELA32 ---- 4 ---- 5
    ALISOP ---- 4 ---- 11
    YVONNE-MAMA ---- 4 --- 9

BOBBOLINO1 ---- ?
    MINOO ---- ?
    MAMAVOMLIEBLING ---- ?
    ISAMBARD ---- ?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MELA!
    ;) :) :D
    LG YVONNE

6. sukie

sukie Gast

@ smileygirl - ja, ich warten auch immer noch... *zermürbend*

7. yvonne-mama

Hallöchen!
    Kann deine Aufregung gut nachvollziehen!
    Das ist eine Entscheidung, die aber nur du treffen kannst!
    :rolleyes:

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich auf jeden Fall den Plan so studieren, dass ich im Endeffekt alle Maße auswendig weiß *hehe*
    Sind die Zimmer groß genug, würde ich abteilen!
    Sind die Zimmer klein, würde ich an einen Kellerausbau denken - der kostet zwar allerdings um die 10.000€ würde dir dann aber dein 3-Zimmer-Haus in ein 4-Zimmer-Haus umwandeln *zwinker*
    Und mit den Kosten bzgl Miete steigst auch besser aus...

Wäre nett, dich bald als Nachbarin kennen lernen zu dürfen!
    Lg Yvonne

PS: schönen Kopfweh freien Tag...

8. yvonne-mama

So weit ich informiert bin, sind Änderungen nur in Top 4 langsam ein Problem, weil die am weitestens fortgeschritten sind!

Wird schon - hab noch ein bissal Geduld!
    Wennst am wenigsten dran denkst *hehe* dann wird der Moment kommen!
    Ich drück dir die Daumen!
    Lg Yvonne

9. smileygirl

Danke Yvonne für deine aufmunternden Worte.:)
    Bei der 3. Reihe sinds aber auch schon ganz schön weit.

10. subsi66

subsi66 Gast-Teilnehmer/in

@mamavomliebling: ich versteh nicht ganz, warum du keine 4-zimmer wohnung bekommst. auch mit einem kind hat man anspruch auf 4-zimmer. oder ist keine mehr frei?

11. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

@all: dankeschön. Es gibt nur mehr eine "frei" 4 Zimmerwohnung, da entscheidet sich morgen ob sies nehmen oder nicht (ich glaube, dass die unterschreiben wird)

es wäre die 90 m2 Version die mit den Schrägen auf einer Seite. Das Kizi hätte dann 15,irgendwas m2 und wäre ideal zum abtrennen ABER das mit den Fenstern wäre ein kleines Problem (weil 3 Fenster in dem Zimmer sind).

Ein 2tes Kind ist auf jeden Fall geplant, aber wann es kommt wissen wir noch nicht. Am liebsten hätte ich dann noch ein 3tes (das aber erst in 10 Jahren oder so - so der Plan im Moment).

Wir haben uns gedacht wenn wir dort wohnen bleiben möchten und ev. später eine Wohnung kaufen wäre halt die 4zimmer besser oder die 5zimmer (die wäre ideal - bekommen wir ja im moment ja sowieso nicht und ist finanziell jetzt auch nicht drinnen)

12. MamavomLiebling

Hilfe jetzt ist doch die 4Zimmerwohnung auch frei. Bitte helfts mir, Vor und Nachteile der 3Zimmer (1. Reihe) und der 4Zimmer (2.Reihe Eckhaus) Bin echt verzweifelt, muss morgen sagen welche ich will ....

13. mela32

mela32 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Fr.Bruckner hat gemeint, dass in der KW 32 die Fliesen und Bodenbeläge für die 4. Reihe bestellt wurden! Von allen Reihen hat sie nichts gesagt!

Aber wie bereits erwähnt gibt es keine Ablöse "bar" , sonder nur gegen einen Sonderwunsch!

Bei anderen Fliesen denke ich, dass man mit den Subunternehmer (Fliesenleger) in Kontakt treten muß, um sich dort Fliesen auszusuchen die man dann aufzahlt!

Bin ja schon mal echt auf meinen Kostenvoranschlag gespannt!!:confused:

Allen, die noch zittern, wünsche ich viel Glück

lg:wave:

14. yvonne-mama

Nehmt die 4 Zimmer Wohnung!!!

Lg Yvonne

15. mela32

Wie groß ist der Garten? Und wie groß ist die 4 Zimmerwohnung? 95m²oder größer?
    Ein Eckhaus ist eigentlich eh ein Hit!! Normalerweise mehr Garten und nur ein Nachbar!

16. MamavomLiebling

Die 4er hat 105 m2. Der garten ist bei der 3er Größer (aber nur um 4 m2), dafür hat sie einen Garten ca 50 m2 und ein Kleiner Vorgarten und keine Häuserreihe davor. die 4er hat einen Kleinen Garten (glaub 25m2) und einen Riesen Vorgarten ca 48 m2 (glaub ich), dafür hat man beim Garten gleich die 1er Reihe und beim Vorgarten ist halt diese Grünfläche ...

Ich weiß auch nicht....

17. mela32

Echt schwer!!

Eigentlich sagt man ja das erste Gefühl ist das Beste!
    Und wenn ich richtig liege wolltest Du eine 4-Zimmer Wohnung:confused:

Aber ich würde mir halt überlegen bzw. noch morgen am Plan bei der Arwag schauen, wie die Gartenaufteilung ist! Weil zwei kleine Gärten sind halt doch nicht sooo nutzbar, wobei das natürlich von der persönliche Wertigkeit abhängt.

Schwer!:(

Wünsche Dir viel Glück bei deiner Entscheidung!!

18. MamavomLiebling

Pläne hab ich schon zaus, wir sitzen schon die ganze zeit darüber und überlegen, auch ein 2geteilter Garten hat seine Vorteile, man muss sie nur erkennen.

19. smileygirl

@MamavomLiebling ich würd die Eckwhg nehmen.
    1. 4 Zimmer wolltest du ja eigentlich.
    2. Eck ist sowieso das beste.:)
    3. Auch wenn du in der 1.Reihe kein Gegenüber hast, ist der Garten doch zur Stadlbreiten hin, die nicht wenig befahren ist.

Weiß eigentlich jemand warum die 2. Reihe so große Vorgärten und nur einen kleinen Hauptgarten hat? Ist ja schon komisch geplant find ich.

20. MamavomLiebling

Laut Frau Bruckner war das nicht anders möglich, weil sie das so blöd genemigt haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden