1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arwag- 22., Schukowitzgasse

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sternklar, 18 Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sukie

sukie Gast

sagt mal kann einem die Genossenschaft ablehnen nachdem man vom WSW die Zuweisung bekommen hat?

2. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Nein, Freitags arbeiten die nur bis Mittag!
    Ja das stimmt schon. Bin halt ungeduldig, wegen der Sonderwünsche, weils bei unserer Reihe schon so weit sind.:eek:

3. smileygirl

Das glaub ich nicht.

4. MamavomLiebling

MamavomLiebling Gast-Teilnehmer/in

Weiß denn keiner eine Antwort??:(

5. smileygirl

Normalerweise heißt ja reserviert, das sie noch nicht unterschrieben haben, sonst wärs ja schon vergeben.

6. MamavomLiebling

Naja ich bin mir eben nicht sicher was das angeht.

Gleich noch eine Frage: wo geht man in den Keller???? haben den Plan von der 2er Reihe und fragen uns grad wo man rauf und runter geht? :eek::eek::confused:

7. Lisanna

Lisanna Gast

Hi!
    Was meinst du mit Plan von der 2er Reihe? Ich kann dir nur sagen, dass man bei unserer Wohnung (2/6) vom WZ aus in den Keller geht und vom VZ aus in den Stock hinauf. Wenn du dir den Plan vom Stock ansiehst, siehst du vielleicht von welcher Seite man hinauf geht, weil auf der einen Seite ev. eine Wand oder so ist, wo man nicht gehen könnte.
    Hoffe, dir weitergeholfen zu haben.
    Lg

8. MamavomLiebling

Ja das hab ich gemeint. Danke :eek:

9. isambard

isambard Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich bin zufällig über das Forum gestolpert. Ich bin beim WSW und bei der Arwag angemeldet, wobei ich bei der Arwag vermutlich zu spät angerufen hab.
    Beim WSW bin ich derzeit für die Wohnung 1/11 auf der Warteliste und zittere. Gibt's da noch wen hier für 1/11?

Was haltet ihr denn von dem Teppich?!
    LG!

10. subsi66

subsi66 Gast-Teilnehmer/in

Zitat:
    Zitat von smileygirl [​IMG]
    Die hätten mich auch interessiert. Habs gesehen beim vorbeifahren. Finde aber auf der HP von Novus nix.:confused:

hy smileygirl: darf ich fragen, was euch dann dazu bewegt hat, doch eine gef. mietwohnung zu nehmen (schukowitz) anstatt ein famosahaus? genau das sind nämlich auch unsere überlegungen - wo ich aber auf keinen grünen zweig komme, zumal die monatlichen kosten ziemlich die gleichen wären.
    lg subsi66, bei der schukowitz leider nicht mehr an die reihe gekommene :mad:

11. mela32

mela32 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle!
    Auch wir gehören ab Morgen zu den neuen Schukowitsbewohner:wave:.
    Wir fahren Morgen den Vertrag unterschreiben!
    Da hätte ich gleich mal an alle, die bereits die Liste für die Sonderwünsche abgegeben haben ,eine Frage: Wer weiß wieviel eine Steckdose kostet? zb. in der Küche! Und hat jemand schon einen anderen Kostenvoranschlag für das WC oder Waschmaschinenanschluß im Keller (als in diesem Forum bereits erwähnt) bekommen?

Nachdem ich in Reihe 4 eine Wohnungbekomme, hat Fr. Bruckner gemeint, daß das schon etwas teurer werden kann weil dort der Baufortschritt dort am weitersten ist!:(

Liebe Grüße an alle Schukowitzbewohner:wave:

12. minoo

minoo Gast

teppich

für den fall, dass ds schon 100 mal gefragt wurde - sorry! hab mir jetzt nicht alles durchgelesen!

ich hätte zum teppich eine frage: wir wollen auf gar keinen fall teppich in der wohnung haben - ich nehm an, dass man auch einen anderen boden reinhaben will (??), aber was kostet z.b. ein ersatz-laminat (der, der auch in den anderen räumen drin ist)??:confused:

wie sind sie allgemein, wenn man änderungen ahben will - sträuben sie sich eher dagegen, oder schauen sie, dass man alles halbwegs erfüllen kann?

lg :wave:

13. isambard

Gratuliere!!
    Hoffentlich kann ich mich auch bald dazu zählen *zitter* :kopkra:

14. smileygirl

@subsi66 jetzt hab ich mich zuerst garnicht ausgekannt, was du meinst. Das ist ja schon voll der alte Beitrag, den du da ausgekramt hast.
    Das hat mehrere Gründe. Einer davon ist auch, das es nicht bei den angegeben Kosten bleibt. Mach mal ein Beratungsgespräch dort. Da kommt dann doch noch einiges dazu, sowie die ganzen Nebenkosten, die auch noch nicht mitgerechnet sind.;)

@mela32 gratuliere! Hast du die Whg übers WSW oder direkt von der Arwag. Wir werden Steckdosen selber machen, da die schon so weit sind, kann ich mich nicht vorstellen, das es nocht geht. Aber bitte wenn du neue Infos hats, unbedingt hier posten.

@minoo wir werden den Teppich auch weglassen, aber wahrscheinlich selber Laminat legen. Was es kosten würde, weiß ich noch nicht. Wie sie dort wegen Sonderwünsche sind, kann ich dir leider noch nicht sagen, da ich noch nicht Mietvertrag unterschreiben war.

@isambard an wievielter Stelle bist du den? Drück dir die Daumen.:)

15. yvonne-mama

yvonne-mama Gast-Teilnehmer/in

NAME ---- REIHE ---- TOP

SAUREGURKE ---- 1 ---- 2
    STERNKLAR ---- 1 ---- 13

SUKIE ---- 2 ---- 2
    LISANNA ---- 2 ---- 6

SMILEYGIRL ---- 3 ---- 1

MELA32 ---- 4 ---- ?
    ALISOP ---- 4 ---- 11
    YVONNE-MAMA ---- 4 --- 9

BOBBOLINO1 ---- ?
    MINOO ---- ?
    MAMAVOMLIEBLING ---- ?
    ISAMBARD ---- ?

16. isambard

Hi,
    ich bin derzeit an 5. Stelle. Auf der 10. hab ich angefangen und kann es kaum fassen, dass so viele schon abgelehnt haben. Aber ich fürchte fast, dass einer der 4 vor mir sich noch dafür entscheiden wird.
    Die anderen beiden, für die ich angemeldet war, sind schon längst vergeben...
    Danke fürs Daumen-Drücken, können wir gut brauchen. ;)

Irgendwer hat hier mal wegen Haustieren/Hunden gefragt: "Normale" Haustiere wie Käfigtiere, Katzen, Hunde sind kein Problem, nur exotisches Getier (Spinnen, Schlangen) muss gemeldet werden.

LG!

17. minoo

minoo Gast

wir sind auch auf 5. stelle. aber wir wissen halt gar nicht, ob wir dann die wohnung wirklich nehmen würden. von der aufteilung und der größe wär sie perfekt, aber der müllplatz und die sirene - das schreckt mich halt schon ziemlich ab....:(

18. mela32

mela32 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Habe also heute den Mietvertrag unterschrieben! Reihe 4 Top 5!! :):)
    Freue mich riesig! Habe die Wohnung über die Arwag direkt bekommen, war aber auch WSW angemeldet!! Dort war ich für zwei Wohnungen in der 1 Reihe angemeldet!

Habe auch heute meine Sonderwunschliste abgegeben! Bin mal echt gespannt ob da noch was bei den Bodenbeläge geht, weil der Boden und die Fliesen vorige Woche bereits bestellt wurden! Hätte halt gerne den Teppich und auch den Linoleum abgelöst und dafür WC und Waschmaschinenanschluß im Keller:eek:

Hat vielleicht schon wer einen Kostenvoranschlag?

LG
    :wave:

19. Lisanna

Lisanna Gast

Hallo Zusamen!
    @mela32: Vorerst einmal herzlichen Glückwunsch!
    Du hast geschrieben, dass Fliesen,... schon bestellt wurden. Gilt das nur für die 4. Reihe oder für alle Häuser? Wir wollen die Fliesen und den Teppich nämlich auch nicht!!!
    Weiß jemand, ob man auch andere Fliesen haben kann und die Firma montiert sie??? Oder muss man die Fliesen dann selber machen lassen???
    LG :)

20. MamavomLiebling

Morgen,

Ich bin ganz aufgeregt und weiß nicht was ich tun soll.

Hier mein "Problem":
    Wir hatten gestern einen Termin bei der ARWAG und haben eine Wohnung angeboten bekommen, allerdings hat die nur 3 Zimmer (wollten eine mit 4 Zimmern haben). Jetzt überleg ich halt hin und her, weiß nicht was ich tun soll :confused::(.

Ich würd ja total gerne einziehen, aber was ist wenn im nachhinein die Wohnung zu klein ist? Naja ich weiß auch nicht. Also was meint ihr?

Ich brauch bitte ganz dringend Hilfe, muss mich heute noch entscheiden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden