1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Artikel gekauft, Verkäufer will ihn nicht hergeben und hat ihn jetzt wieder eingest.

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jellinchen, 26 April 2008.

1. Jellinchen

Jellinchen Gast-Teilnehmer/in

Ja ja, mach di lei lustig über mi :boes: Wann nit liab zu mir bist, bin i
    die längste Zeit dei Schatzi gwesn :D:D

2. scampal34

scampal34 Gast-Teilnehmer/in

3. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Ich hab übrigens keine Antwort bekommen.:rolleyes:

4. Jellinchen

das hab ich mir eh gedacht. muss wirklich ein komischer Typ sein. Hab mir schon gedacht, was, wenn ich ihn positiv bewerte und reinschreib, dass das Kleid so toll ist. Schaut doch sicher genial aus, wenn er zwei Bewertungen für ein und dasselbe kleid bekommt? Würd natürlich erst abwarten, ob er eine bewertung vom jetzigen käufer des kleides bekommt.

5. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Das wird halt niemand mitbekommen, dass da zwei gleiche Bewertungen sind. Allerdings eine negative gleich am Anfang macht sich gar nicht gut.
    Und Du wirst mit einer leben können- oder?

6. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Positive Bewertung würd ich keinesfalls abgeben.

Schaut auch nicht "komisch" aus, denn so unüblich ist es garnicht zwei ähnliche oder gleiche Artikel zu verkaufen.
    Gewerbliche Verkäufer kaufen sogar massenweiße gleiche Artikel ein .. ,
    um sie weiterzuverscherbeln...

..und die meisten schaun zudem garnicht auf den Inhalt/schriftliches Kommentar der Bewertungen sondern nur auf Anzahl und "Note"...

7. Jellinchen

Ehrlich? Eigentlich nicht, denn ich lege sehr viel Wert auf meine pos. Bewertungen und bemühe mich auch immer - egal ob ich kaufe oder verkaufe. Und eine negative Bewertung als Rache von einem derartigen Deppen zu erhalten, nein, das will ich nicht.

8. scampal34

Der Meinung bin ich auch - er kann ja zufällig 2 dieser Kleider haben:rolleyes::rolleyes:

Bewert negativ - und wenn er das auch tut - dann kannst immer noch in deiner erhaltenen Bewertung Stellung dazunehmen !!

9. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Rachebewertungen sind ohnehin nicht zulässig.

Die werden dann von Ebay gestrichen .. bzw ist es mittlerweile eventuell garnicht mehr möglich die abzugeben,... ?

Ich würde eventuell auch die Antwort die du von ihm bekommen hast, sicherheitshalber gleich an Ebay weiterleiten.

Wenn schon nicht für dich oder um deinen Ärger zu befriedigen, dann damit der nächste sich mit dem Typen rumärgert.

10. scampal34

Ähm - wie soll ebay "Rachebewertungen" erkennen?
    Darauf würd ich mich nicht verlassen.

11. yvonne019

yvonne019 Gast-Teilnehmer/in

durch das neue bewerungssystem wirst du auch keine negative bewertung zurück bekommen. melde eine unstimmigkeit wegen nicht erhaltener ware. warte ein paar tage ab und wenn sich der typ dazu nicht äußert dann schließe die unstimmigkeit und bewerte ihn negativ. Danach kann er dich zwar neg. bewerten ABER der Punkt wird automatisch gelöscht! Aber ganz wichtig, zuerst Unstimmigkeit warten und nach ein paar Tagen schließen!

12. sue77

sue77 Gast-Teilnehmer/in

ich würde ihn genau am 90 tag neg. bewerten ;)
    bis zum schluss warten und mit glück sieht er es etwas später und kann dich nicht mehr bewerten :wave:

13. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Rechtschutzversichert? Ich würd meinen Anwalt einen netten Brief aufsetzen lassen. Da vergeht ihm das Lachen. AFAIK ist die Rechtslage nämlich ziemlich eindeutig und mir wär das den Spaß schon wert :)

14. Roman

Roman Gast

servus jellinchen,

am besten du vergisst es, so schonst du deine nerfen ...

ein ebay-user mit 0 bewertungen kann nur ein privater verkäufer sein (gewerbliche müssen mindestens 10 bewertungen haben 98,6% davon positiv um sich als gewerblich anzumelden)

jemanden mit 0 bewertungen negativ zu bewerten kann außer dir ebenfalls eine negative einzuheimsen nicht's brigen, der andere hat in 1 minute einen neuen account ohne negativer bewertung und du die negative.

bei ebay würde ich es dennoch nochmals versuchen - mit dem hinweis (link) auf bereits eingestellte und wiedereingestellte seite. dann bist du deine negative bewertung wenigstens los.

l.g. roman

PS: solltest du kein ergebnis bei ebay erzielen, so schreib mir bitte - ich bin seit 2004 gewerblicher bei ebay

15. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Jetzt ist das Kleid ja um Euro 380,-- weggegangen. Allerdings hatten alle (ich glaube es waren 3 die sich gegenseitig hochgesteigert haben) bis jetzt Null Bewertungen.:rolleyes: Alles klar???

16. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

funktioniert das denn schon?????

17. VooDoo39

VooDoo39 Gast

Die ganze Sache ist recht einfach:

Du kaufst auf Ebay rechtsgültig, der Verkäufer tritt vom Verkauf ohne wichtigen Grund zurück => Du erleidest einen Schaden, den Du einklagen kannst.

Die negativen Bewertungen wirst DU meiner Einschätzung nach nicht los, hab davon auch 2-3 bekommen.

18. Mikiundbaby

Mikiundbaby Gast-Teilnehmer/in

ich glaub nicht das das geht, dass die die löschen, auch wenn was bei unstimmigkeiten vorliegt.
    habe nämlich grad ein problem, der hat mein geld, meine rückgesendete ware, und erstattet wurde noch gar nix.... :rolleyes: aber mein 100 % würd i a so ungern kaputt machn durch a rachebewertung von dem.... :(:rolleyes: a wens blöd klingt...

19. yvonne019

yvonne019 Gast-Teilnehmer/in

ja funktioniert schon.
    mir wurde sogar schon ein positiver punkt gelöscht (habe die unstimmigkeit beigelegt und der user hat mich trotzdem bewertet und zwar positiv, warum auch immer). Aber in Zukunft sollen nur die negativen Punkte gelöscht werden.

20. Jellinchen

@ roman - danke für deine lieben Worte, aber ich hab dieses Thema für mich jetzt abgehakt und mag Ebay auch gar nichts mehr schreiben. Schad um die Zeit.

@ anton - ich habs mir auch gedacht. wahrscheinlich hat er sich selbst noch zwei oder dreimal registriert und mitgeboten. Wenns ihm Spaß macht, soll er. Ebay verdient wenigstens an der Verkaufsprovision!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden