1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arme Kinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Guardian-Angel, 1 Februar 2011.

1. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

sorry madame!

ich hab es mir überlegt..ab jetzt sollten kassiererinnen und verkäuferinen und feinkostdamen und eigentlich jeder, jeden schief anschauen wenn er nicht der 0-8-15 typ ist. und am besten gleich zurechtweisen!!!!!!

dann wäre die welt doch viel gesünder, besser und schöner :cool:

geh bitte ...

soll ich es gutheissen das die TE so gehandelt und und womöglich nocht etwas enttäuscht weil sie die fam. nicht daraufhingewiesen hat ??

ich finde nicht!

ich denke nein ich würde es für gut heissen das es die TE nix angeht warum das kind dick ist und sie es bei der tätigkeit die sie ausübt belassen!

und das schief anschauen..ja hin od her.kann man auch nicht verbieten klar..
    aber mM ist es auch nicht angebracht!

2. total! ganz bei dir. und das "die eltern sind gefordert" möcht ich nochmal hervorheben - denn das STIMMT. doch ich meine eben, dass sie verdammt alleine dastehen. wenn ich mir überleg, ich könnte schon teenagerkinder haben und ich bin JETZT noch nicht sicher, wie ich mit der ernährung meines kindes umgehen würde/werde. das is ein total heikles thema. und auch meine ernährung is jetzt sicher nicht vorbildlich, obwohl ich mich sehr bemühe. aber wie du sagst - der stellenwert mancher dinge ist in unserer gesellschaft unterm hund, u.a. von ernährung, bildung und auch von kindern.

find ich voll super von dir!

nein, natürlich hat sie nicht unrecht. nichtsdestoweniger is nunmal fakt, dass sich bisher in diesem thread bloß zwei ernährungskundige geoutet haben. und die haben zur sache an sich nur recht wenig geschriebne, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. alle andern hier inkl. der te und dir und mir sind keine experten und geben auch einfach nur das wieder, was wir mal wo gelesen oder gehört haben, oder was zufällig bei uns selbst gut funktioniert oder was uns schmeckt oder unseren kindern schmeckt oder bei ihnen funktioniert hat oder wie auch immer. und grad du selbst hast grad vor wenigen posts eine neue erkenntnis gewonnen. weißt, was ich mein? da ghören profis dran und alle andern sind bloß laien mit persönlich gefärbter erfahrung, mehr nicht.

3. susal13

susal13 Gast

doch,wenn schoki rundherum ist dann schon:D

4. Berthold

Berthold Gast

Ja, eh, aber trotzdem schreiben wir alle anderen auch - das ist ja kein Ernährungs-ExpertInnen-Forum, oder?
    Ich meine, weder du noch ich noch die TE spielen sich hier als die großen Wissenden auf. Aber unsere Gedanken geben wir trotzdem wieder, und wenn es nur ist, dass wir neue Denkanstöße kriegen.
    Und die TE soll das nicht dürfen? Wenn sie eh nix anderes getan hat?

5. Berthold

Berthold Gast

Weiche, Satan!

(Aber dann kommen sie nicht in meinen Obstsalat!)

6. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Und selbst die ändern entweder ihre Meinung monatlich oder räumen gegenseitig via Herausgabe von ernährungsspezifischen Sachbüchern mit "den beliebtesten Ernährungsirrtümern" auf.

7. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Zeigst mir bitte in meinen Antworten, wo ich die HANDLUNGEN gut heiße? :cool:
    Mir geht´s um Dein Verbot des FREIEN DENKENS!
    Das magerlt mich, denn DAS ist unverschämt!

Wir sind Menschen mit positiven wie negativen Gefühlen, auch mit positiven wie mit negativen Gedanken - und die sind immer noch frei!
    Ich bin nur darauf eingegangen, dass Du Dich u.a. daran stösst, dass die TE und im Allgemeinen Handelsangestellte bei ihrer Tätigkeit DENKEN! Ja, und?

WAS die TE dann in weiterer Folge dann gemacht oder nicht gemacht hat, ist eine andere Geschichte, aber darauf hab´i Dir nix geschrieben!

Bitte GENAU lesen, dann nachDENKEN und dann dementsprechend antworten... ;) :D

Danke!

8. Dazu eine Geschichte aus unserem ehemaligen Kindergarten.
    Das Jahresthema war Ernährung dazu wurde zu einem Elternabend, Vortrag geladen.
    Eine Ernährungsexpertin, eine Bewegungsexpertin.

Die Bewegungsexpertin war total nett.

Bei der Ernährungsexpertin hab ich mich gefragt ob die nicht eher das Gegenteil von dem erreicht was sie will.
    Nämlich ab dem Zeitpunkt wo sie nicht mehr die "fachliche" Seite geäußert hat sondern ihre private Einstellung.

Elterneinwand die Ausnahme darf aber schon sein. Sie war gar nicht der Ansicht. Naja, Weihnachten ist ja ohne Vanillekipferl kein Weihnachten.
    Die Ernährungsexpertin beantwortet diese Aussage recht wirsch:"Nein, es müssen auch nicht die Vanillekipferl sein. Sie brauchen es nicht. Stellen Sie es ab. Es schadet ihnen und ihren Kindern und ist ungesund. Sie können genausogut Haferflockenkekse backen. Ich mach das schon Jahre so und wir sind alle glücklich." :eek:

Nun ja, ich bezweifle, dass dies den gewünschten Erfolg gebracht hat.

9. Warum nicht, schmeckt sicher lecker. Das ist dann der Crunch im Obstsalat.:D

10. susal13

susal13 Gast

Nein, weil ich alle wegessen werde ist eh klar*gg*:D

11. Berthold

Berthold Gast

Ich schenk sie dir - die sind sogar mir zu süß!

(Wohingegen, Schoki mit Rosinen und Nüssen drin, besonders draußen an einem kalten Winterabend ... hmmmm!)

12. susal13

susal13 Gast

ich mags auch nur mit dunkler Schokolade, Milchschoko ist mir auch zu süß:cool:

13. in meinem post gings um die abfälligen bemerkungen, welche auch in diesem thread gefallen sind. wie sie es eben auch in wirklichkeit fallen. siehe der te mitleidiger blick, der sogar den eltern aufgefallen is. wobei ich so manche äußerung von anderen hier im thread noch viel ärger find. und das waren allesamt keine expertinnen.

ein grund mehr, dass laien sich ihres laienstatus bewusst sein sollten.

14. Jostein

VIP: :Silber

Zu den Ernährungsexperten: ich hab mich mit ein Paaren beschäftigt.

Meine bescheidene Conclusio: möglichst viele nicht verarbeitete Lebensmittel essen (also selbst verarbeiten ist da natürlich was anderes). Wieder spüren lernen worauf man wirklich Gusto hat und wieder spüren lernen wann man wirklich satt ist.

Aber mit Kindern wird´s einem echt nicht leicht gemacht(in der Apotheke ein Traubenzucker, im Spielzeuggeschäft Smarties, Zuckerwassersprays(die auch wirklich in jede Zahnritze reinkommen, Omas und Opas, die zwei Nikolaussackerln statt einem schenken, wenig Zeit, Kindergeburtstag, Indoorspielplätze an denen man kein eigenes Essen mitnehmen dürfte etc. etc.). Milchschnitte, Fruchtzwerge und Knabbernossi gab´s bei mir selten aber damit waren genug Tränen verbunden.

15. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Berthold, genau das mit dem sackerlweis ist der Punkt. Empfehlungen kommen und gehen. Ich sag: die DOSIS macht das Gift.

16. Berthold

Berthold Gast

Und selbst das hast geklaut, gib's zu.

(Das Sackerl Rosinen war übrigens mit 2 kg Obstsalat vermischt.)

17. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

vom guten alten Paracelsus :D Aber Recht hat er:

18. maribah

maribah Gast

:roflsmiley:

19. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

hab jetzt nicht alles gelesen und klink mich deshalb nicht in die allgemeine diskussion ein.

aber das

stimmt zu hundert prozent. und ich merks sogar an mir selber, dass die ernährung wieder wurscht ist, wenn ich eher stress hab.
    ich hatte jetzt mehrere wochen lang eine super ernährung, nach den objektivsten und wissenschaftlichsten ansichten gemessen fast perfekt.
    dann seit letzter woche ein neuer job und zwar vollzeit, davor studentin und am diplomarbeit schreiben- auf wiedersehen, gute ernährung. hallo, nudeln mit sugo.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden