1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Arme Kinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Guardian-Angel, 1 Februar 2011.

1. muell23

muell23 Gast

ich glaub nicht, dass euch unsere Essenspläne schmecken würden - so leids mit tut, aber wir ernähren uns hauptsächlich fleischlos. Klar kommt hin und wieder auch mal Fleisch auf den Tisch, aber meist mit Gemüsealternative.

und unseren Essenplan für diese Woche habe ich sehr wohl gepostet - wohl auch überlesen. :cool:

Und als gefragt wurde, hab ich auch das Rezept für Gemüse/Fruchtnockerln reingestellt.

2. kat

kat Gast-Teilnehmer/in

nein, ich hab deinen essensplan nicht überlesen, aber jetzt nicht mehr oder weniger bewertenswert gefunden als die anderen essenspläne, das war ja nicht off topic, darum gings doch dort.
    was ich meine und dich frage, (allerdings wahrscheinlich nicht mehr sehr oft, weil es scheint nicht bei dir anzukommen):
    warum du die großfamilien-wochen-pläne so anprangerst?
    was bringt dir das, was glaubst du bringt es sonstwem?
    und kannst du nicht verstehen, dass sich nicht alle, die dort schreiben, gern in einen (ungesunden) topf werfen lassen, dass es dort nie um gesund versus ungesund gegangen ist, dass dein rauspicken von details extrem unfair daherkommt, zumal du doch von den verschiedenen realitäten und praxis-küchen gar nichts wissen kannst, du liest einen speiseplan (siehst eine leberkäs-semmel, um den zusammenhang zu hier zu wahren) und schließt daraus deine schlüsse, öffnest deine schubladen und hier, in diesem faden, stellst du auch noch an den pranger, öffentlich. das find ich unangemessen und verstehe es nicht, also vielleicht legst du wenigstens offen, was dich dazu bewegt?

3. muell23

muell23 Gast

Ja, hab ich auch nie behauptet - ist halt das was wir so essen (und zur genaueren Erklärung es ist das gemeinsame Abendessen).

Ich hab gar nicht angeprangert - zumindest war dies nicht meine Absicht, ich hab ne Frage gestellt und meine Watschen bekommen, weils gleich als Angriff gesehen wurde und dann hab ich nachgefragt, warum man sich so provoziert fühlt, wenn man von seiner Ernährung überzeugt ist.

4. zimtkitty

zimtkitty Gast-Teilnehmer/in

Meiner Meinung nach liegt es viel zu oft an den Eltern - diese wollen es aber meistens nicht wahrhaben - habe ein super Beispiel in der Familie.

Sohn von der Tante ist gerade mal 10 und hat 65-68 kg :eek:
    lt KA 13-15 kg Übergewicht
    Er muss schon die erste Herrengröße tragen, da es sonst nix mehr für ihn zum anziehen gibt

Er isst ausschießlich:
    Fertigpizza
    Extrawurst (nicht von der Pute)
    Semmel
    Kuchen
    Frankfurter
    Spaghetti wenn die Mama kocht
    Mäci
    Wiener
    Pommes

alles andere wird strikt verweigert (bei einer Familienfeier hat er einen Teller Ketchup gegessen und dann noch so eine Partybox-Knabberzeugs weil ihm die Henderl + Jause nicht gepasst hat)

Und da frag ich mich schon, woher so ein Essverhalten kommt

ganz zu schweigen davon, dass er mit 10 noch nicht richtig essen kann - er isst alles mit den Fingern und selbst dann sieht der Essplatz aus wie ein Schlachtfeld :(
    Mir tut der Junge einfach nur leid, aber ich kann ihm nicht helfen...

5. susal13

susal13 Gast

Ah, muss schnell nachlesen gehen , bei uns gibts jetzt dann Palatschinken mit Preiselbeer und Marillenmarmelade , Kind hat zu Mittag ein Käsestangerl mit Joghurtbutter gegessen,er wollte nicht mehr.;)

Fleischlos ernähren ist super , bei uns gibts auch fast gar kein Fleisch mehr , irgendwie schmeckts Gemüse eh besser. :wave:

Ich hab letzte Woche einfach nur Dinkelnudeln gekocht , ein paar Äpfel kleingeschnitten Zimt und Zucker dazu , das angedünstet ein paar gehackte Mandeln drunter gmischt und das ganze mit den Nudeln zsammgepantscht, das war voll gut .:D

6. MagratGarlick

VIP: :Silber

danke, das hatte ich tatsächlich falsch gelesen/verstanden.

7. MagratGarlick

Ich finde das jetzt zum Beispiel nicht so schrecklich - und es macht nicht immer nur die Qualität des Essens aus, sondern vor allem auch die Menge. Glaube mir, wenn ich jeden Tag 10 Bananen esse, werde ich auch irgendwann fett.

Ah ..... sdie Ernährungspyramide ist aber auch nicht das Non plus ultra, vor allem, weil sie sich ständig ändert.
    Unser Speiseplan besteht v. a. aus Nudeln, Würsteln, Toast, Kartoffeln, Reis, wenig Fleisch, wenig Gemüse (das isst nämlich keiner gekocht), und Salat in Maßen, da ich ihn zwar anbiete, aber meist auch viel wegschmeiße.
    Und wir sind alle, eher (zu) dünn als (zu) dick.

8. RedDEVILGirlBeba

:cool:

ich frag mich ob du wirklich für diesen job bist liebe TE ...
    sich solche sachen durch den kopf gehen zu lassen und darüber nach zu denken was anderen kaufen und ob es gut für die ist od nicht...das geht schon etwas zuweit finde ich!!!

ich als kunde muss jetzt daran denken wenn ich was einkaufen gehe, was die kassierin sich denkt od womöglich mich anschnautzt wenn ich was "ungesundes" einkaufe od ähnliches.

was denkt sich eine kassierin wenn ich als frau packerl kondome kaufe???

würde mich so nebenbei interessieren?!

ab jetzt sollte man sich verkleiden damit ja keiner merkt wer du bist beim einkaufen...:wave:

9. zimtkitty

ich glaube aber das es heutzutage schon "normal" ist - leute schauen einen an und bilden sich teilweise sofort eine meinung

einmal hat zu mir jemand gemeint ich sollte doch mal zur maniküre gehen - ich hab aber ein dishydrotisches ekzem - somit hätte das nicht viel geholfen
    sie dame hat sofort erkannt "ihrer Meinung nach" das ich ungepflegt bin - aber daran, dass ich gar keine chance habe, dass meine hände jemals anständig aussehen werden - hat sie nicht gedacht

10. zimtkitty

ich esse eigentlich viel ungesundes zeugs unde bin trotzdem nicht dick, obwohl ich mich kaum freiwillig bewege :rolleyes:
    viele sagen zu mir wie ich das mach ;)
    es kommt also nicht nur aufs essen drauf an...

11. RedDEVILGirlBeba

JA leider und das ist wirklich erschreckend!!!:eek:

welches recht nimmt sich einer raus, einfach jemanden den er nicht kennt, über etwas pers. anzusprechen??

ich finde das wirklich :boes:

die liste könnte endlos lang werden..wenn wir jeden auf der strasse,supermarkt usw. ansprechen was nicht passt usw.

schlimm:confused::eek::boes:

meine schwägerin arbeitet beim merku* auch an der feinkost, das einzige was sie mir sagt ist, es nerven sie kunden die nicht wissen wieviel gr.dag od sie von was wollen und wenn sie erst geschnitten hat dann meist so ein spruch kommt ääähm ich wollte doch was anderes od nur 5dag ...aber solche gedanken wie die TE usw hab ich von ihr noch nie gehört od das ihre kolleginnen sowas dachten...die quatschen meist über private dinge wie nägel,frisur und urlaub bzw wann ist feierabend ;)

lg

12. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

Bei der gesunden Ernährung geht es aber nicht (ausschließlich) darum, ob man dick oder dünn ist, sondern um die Gesundheit.

13. zimtkitty

stimmt, aber wie gesagt ich ernähr mich nicht wirklich gesund und bin faul und hab top blutwerte ;) kein zucker, kein cholesterin nix :)

14. mi22

mi22 Gast-Teilnehmer/in

Das finde ich super und ich wünsche dir, dass es auch so bleibt.

15. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

aso und du weisst natürlich jetzt wie oft wir zum Mc Donalds fahren? :cool: wow. echt. du bist gut.

Weisst du wie hart es war im spital mit einer bald 5jährigen die nichts essen durfte? wenn sie es sich wünscht, ob des dummen spielzeugswegen, oder einfach wegen dem drumm rum. ist egal.

UND du hast mich zitirt als du gemint hast ich koche nur BILLIG Frass und schnelles zeug! ich bin noch eine die ihre wurst und Spinat knöderl und Kartoffelknödl selbst macht. und nun rechne mal nach wie lange ich dann in der Küche stehen muss wenn ich solche mache,. auch verwerten wir unser eigenes Gemüse aus dem Garten (nach Saison) also ja ich fühle mich von dir zu unrecht abgestempelt. DAS ist meine MEINUNG!":cool:

16. susal13

susal13 Gast

Frau Muell hat das aber im Allgemeinen gemeint , sie hat Dich nur als Beispiel zitiert , was aber sicher nicht böse gemeint war von ihr!

Auch wenn Frau Muell etwas hart geschrieben hat , aber sie hat zum Teil recht, wenn sie aufschreit und sagt, dass das nicht gesund ist!

Für mich sieht eine Ausgewogene Ernährung auch anders aus, dh aber nicht dass man jetzt nur noch BioMüll essen soll, oder nur noch Grünzeugs!
    ;)

17. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

bzgl supermarkt, also wenn ich an der kassa steh und warte, schau ich irgendwie automatisch drauf, was die oder der vor mir einkauft und irgendwie denk ich dann auch manchmal automatisch "naja, kein wunder, dass die so dick ist, bei dem glumpat was die einkauft" :eek: vor allem wenns dann jemand ist, der wirklich dick ist und dann eben haufenweise chips, süßigkeiten, würstl, wurst etc. draufliegt.

wie schaffts ihr das, ohne fleisch zu leben?

gut, wir essen auch nicht täglich, aber schon so geschätzt mindestens 2x in der woche. dafür gibts bei uns fast nie nudeln, reis und erdäpfel. mageres fleisch (rind oder huhn, selten schwein und nie pute (ich mag nix putiges) einfach schnell abgebraten, gemüse dazu und salat - fertig.

das gibts heute, gestern und vorgestern gabs erdäpfelgulasch, morgen mach ich einen erweiterten salat (mit schafkäse, tomaten, gurken, paprika, karotten, eben grünen salat, hartgekochte eier und hühnerfiletstreifen) und wochenende weiß ich noch nicht (bin immer zu faul einen plan zu machen) - sprich, so ohne fleisch würd ich nicht wissen, was ich kochen soll.

18. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

@ Susal klar dann soll sie zitiren wem sie will. und nicht mich.

Wir essen zb hauptsächlich Vollkornprdukte (Brot backen wir teilweise selbst) vollkornnudeln/reis, Ich würze hauptsächlich mit Gersten Miso oder Maismiso. benütze Kräutersalz. Biofleisch kann ich mir leider nicht leisten bzw will ich es auch gar nicht. mir schmeckt das normale Fleisch auch,,, ;)

Ich denke mir auch oft meinen Teil.. wie gesagt DENKE. Wenn sie so toll ist und gesund kocht soll sie es. sie kann ja gerne schreiben was sie nicht alles kocht. aber wie gesagt geht es in dem Thread nicht darum andere fertig zu machen, weil sie nicht ausschließlich von DInkelschmarn und co leben

19. ... und mittlerweile frag ich mich warum DU dich darüber so aufregst?
    Denken darf jeder was und wie er möchte und ich glaube es wird niemanden geben der sich noch NIE über andere Gedanken gemacht oder gedankliche Vermutung aufgestellt hat.

Interessant find ich einfach, dass für manche das Thema Ernährung ein absolutes Reizthema ist. Da dürfen sich andere nicht mal Gedanken darüber machen.
    Ich bin mir ganz sicher, würde es hier um rauchende Mütter (Kind nebenbei oder ähnliches) gehen sehe die Sache weitaus anders aus und niemand würde sich darüber beschweren wenn eine/r User/in sich hier Gedanken gemacht hätte.

20. zimtkitty

ich denke allgemein gesehen ist gedanken machen in ordnung, solange man den gegenüber nicht beleidigt bzw zu nahe tritt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden