1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Arbeiten- arme Kinder- ich könnt kotzen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kugelbauchi, 26 Dezember 2007.

  1. cinque

    cinque Gast-Teilnehmer/in

    ich würde das angebot auch annehmen. gerade am land gibt's sowas sicher nicht alle tage, und wenn dir der job spaß macht - zugreifen!!! vielleicht ist es wirklich ein wenig neid der schwiemu, dass du trotzdem noch dein eigenes leben hast, mit eigenem job, eigenem geld usw. kündigen kannst du immer noch, schau mal, wie es läuft! und so wie es sich liest, willst du ohnehin keine vollzeitbäuerin sein, oder?

    alles liebe!
     
  2. tagesmutter

    tagesmutter Gast-Teilnehmer/in

    Also, wenn dein Mann dahinter steht, würde ich es machen.

    Wohnen die Schwiegereltern allerdings weiterhin am Hof, und du "mußt" dir immer anhören wie "arm" deine Kinder sind, ich weiß nicht!
     
  3. kugelbauchi

    kugelbauchi Gast-Teilnehmer/in

    Danke!

    Also danke erstmal für euer lieben worte!:)

    Nein ich will nicht Vollezeitbäuerin werden, weil ich wenn ich schon am S-elterlichen Hof lebe, mein eigens Geld verdienen will.

    Jetzt muß ich so und so mal abwarten ob es überhaupt was wird, wovon ich aber fest überzeugt bin.;)

    Ich hab auch schon eine Tagesmutter im Aug, die Mutter des besten Freundes meines Sohns, da wär es eigentlich nicht Tagesmutter bleiben müssen, sondern Freund besuchen dürfen!

    Naja es wird alles so werden wie sein soll!:rolleyes:

    Von meiner Schwiegermutter laß ich mir so und so nichts mehr gefallen, die Zeiten sind vorbei!:boes:

    Außerdem würd es mir einfach nur guttun und Spaß machen auch wieder richtig zu verdienen und etwas zum Familieneinkommen beizusteuern.

    LG

    Silvia
     
  4. JONAS-E

    JONAS-E Gast

    GEH WIEDER ARBEITEN, NIMM DAS ANGEBOT AN!!!!

    die schw-mütter verstehen das einfach nicht, ist ne andere generation....
    und das du nicht vollzeitbäuerin sein möchtest, versteh ich.

    für die kinder ist´s ja auch nicht schlecht, im kiga hat dein grosser kontakt zu gleichaltrigen und ausserdem ist´s dort ja lustig. denn da ist immer wer zum spielen. denn ich denke nicht das du zu hause "nur" zeit zum spielen hast, die hat ja niemand.

    wenn dein mann auch dafür ist, dann lass sie reden....meine schwimu versteht´s auch nicht, ich gehe seit jonas 10 monate ist wieder arbeiten, 20std. von mo-do 8-13 uhr!!
    und ich find´s genial....
    hat zwar ein-zwei monate gedauert bis ich alles unter einen hut gebracht habe, aber es klappt....
    und ich hab sogar gelernt gelassener zu sein, denn warum soll ich den ganzen haushalt alleine machen, ich geh ja auch arbeiten, und ich putz und schrupp nicht mehr alles jeden tag...den hallo, ich mach eh schon genug.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden