1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

arabischer Kinderarzt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nadia1981, 16 Dezember 2007.

1. aljosha

aljosha Gast

[​IMG][​IMG]

afferl, danke für deine worte in diesem fredl.
    applaus applaus.

2. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

liest du eigentlich jedes einzelne wort von dem was ich schreibe oder überfliegst du das nur? weil sonst hat es wirklich keinen sinn mehr zu diskutieren:

ich weiss das sich einiges ansammelt, aber ich bin deshalb nicht von den hygienischen argumenten überzeugt weil es meiner meinung nach nicht reichen würde nur die klitorisvorhaut zu entfernen. da müsste man schon alles wegnehmen (also auch die schamlippen und die klitoris selbst) damit es dann wirklich "hygienisch" wäre. und das wäre dann viel mehr zum wegschneiden als beim mann.

nein danke zum foto, ich hab eine sehr gute vorstellungskraft.

3. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

das ganze artet jetzt langsam zu einer zirkusattraktion aus. ein nachäffendes, dem äffchen applaudierendes publikum...

gute n8

eines hinterlasse ich euch aber noch:

[​IMG](seht ihr, der ist auch beschnitten)

4. Das kann ich alles bestätigen, ich habe einmal einen beschnittenen Liebhaber gehabt, was das für Mühe war mit der Hand die eher raue haut der immer unbedeckten Eichel zu stimulieren..noch dazu war er so straff beschnitten, daß rein gar nichts von der Vorhaut drübergleiten konnet...wir mußten ihn anspucken, damit irgendwas flutscht...:eek:
    Die Eichel war rau und trocken..eine Narbe um ihre Wurzel...
    traurig sieht so ein verstümmelter Penis aus...

Wenn ich an andere Männer denke, wo erst dann, wenn er steif wird, die zarte, rosige Eichel hervorlugt...

5. aljosha

aljosha Gast

traurig, weil du keinen applaus bekommst?

6. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Wo ist dein Problem - lass die Vorhaut dran und gib den Jungs Kondome. Das schützt wirklich zuverlässig vor einer HIV Infektion. Aber in dieser Beziehung scheint es mir im arabischen Kulturkreis so und so ein riesiges Problem zu geben.

Minerva

7. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Wenn wir bei der Vorhaut bleiben: ein Mann kann sich unter seiner Vorhaut sicher besser / leichter reinigen als Frau und der Vergleich mit den Schamlippen hinkt ein bißl, sich darunter zu reinigen sollte nun aber wirklich kein Problem sein.

8. Johnny

VIP: :Silber

ich verstehe das hygiene/hiv-argument nicht. kann man ein kind nicht dazu erziehen, sich seinen penis ordentlich und regelmäßig zu waschen? kann man ein kind/einen jugendlichen nicht über HIV und geschlechtskrankheiten aufklären und zu einem sexuell verantwortungsvollen menschen erziehen? kann man nicht wenigstens einige jahre warten und das kind das selber entscheiden lassen?

das kommt bei mir so rüber: besser wir beseitigen dieses übel gleich, dann müssen wir nie darüber reden! und somit bleibt die sexualität immer schön ein tabu und andere dürfen die fragwürdige aufklärung des nachwuchses übernehmen - gleichaltrige, die ebensowenig wissen.

9. maribah

maribah Gast

Nein, das ist ein klarer Fall von, ich bin durchaus hie und da deiner Meinung aber die Art wie du Leuten mitunter den Zaunpfahl ins Gesicht schmetterst in Diskussionen ist eben oft nicht meine Sache.;)

Da du in dem Fall aber meine eigene Linie getroffen hast, hab ich deine Aussage genossen und mich ernsthaft und total abgehaut. Und die Formulierung wegen ihrer derben Treffsicherheit bewundert.:D

10. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Da gab es doch vor einiger Zeit einen Slogan der so ähnlich lautete wie: "Mein Bauch gehört mir". Und in dieser Diskussion wurden vor allem die Männer zurechtgewiesen, daß sie da gefälligst nix zu sagen hätten weil nicht ihr Körper.

Schön, daß jetzt die Frauen (die perverserweise sogar noch die eigenen Mütter sind) noch immer darüber befinden was an einem Männerkörper sein darf und was nicht.

11. denkst du wirklich dass die beschneidung die ursache für exibithionismus ist? passt irgendwie nicht ganz zu deinen sonstigen postings zu diesem thema.

12. ginger3

ginger3 Gast-Teilnehmer/in

Was ich irgendwie net verstehe. Ich habe in letzter Zeit mitbekommen, dass es genau bei den "aus religiösen Gründen beschneidenden" eher üblich ist, die Kinder nach dem Wicklen gleich unter die Dusche zu stellen, anstatt Feuchttücher zu verwenden. Da dürfte es dann mit der Hygiene eh kein Problem sein. Einmal davon abgesehen, dass wir in österreich noch keinen Wassermangel haben, der es Männern nicht ermöglichen würde sich ihr Bestes Stück zu waschen.
    Ich kenne einen Jungen, da denk ich mir jedesmal wenn ich die Windel wechsle furchtbar. Der schaut echt verstümmlet aus und nicht nur mal schnell die Vorhaut weg. Ich hoffe das wächst sich aus.

Ein Freund meines Lg hat sich im Erwachsenenalter freiwillig beschneiden lassen, eben weil er dann angeblich länger kann. Er hat sehr lange bereut, dass er sich diese Schmerzen freiwillig angetan hat. Müsste direkt mal nachfragen, wie sein Sexleben jetzt so ist.

Aber ich denke mal, manche sind einfach ignorant und unbelehrbar, da hilft nix reden, weil da gehts wieder mal darum, dass ich eh machen kann was ich will und ich lass mir sicher nix sagen. Es ist nicht leicht zu reflektieren und eigene Fehler und falsche Denkweisen einzugestehen.
    Und leider bestätigen sich in letzter Zeit so manche Vorurteile.

13. MugenSeiki

MugenSeiki Gast

der thread geht über 9 seiten

) keine einzige sinnvolle antwort
    ) sprüche die ausser gedankenlos noch dumm sin
    ) ab seite nr. 5 kaum noch etwas mit der frage zu tun hat
    ) diskussionen geführt werden über die man nicht ein wort verlieren braucht jeder hat seine eigenen gründe

daraus folgt:

) dieses forum beherbergt einen haufen an gelangweilten hausfrauen die anscheinend sonst nichts zuhause zu tun haben
    ) angriffe statt finden die teilweise gerichtlich geahndet werden können
    ) das euch euer mann nicht zuhört und ihr euren frust sonst nirgends abladen könnt
    ) euch das verflucht nochmal nichts angeht warum wer sowas macht wenn es bezahlt wird ist es okay ihr habt alle durch die bank keinerlei nachteil dadurch

daraus folgt das dieses forum eine wahre brutstelle für "Desperate Housewives" ist
    und viele der damen hier nicht genug zu arbeiten haben bzw sich um ihre kinder zu kümmern, tag und nacht in einem forum zu posten

normal sollte es jedem egal sein was der andere tut solange es gesetzlich ist und es ist nunmal nicht ungesetztlich, somit sollte einige hier ganz vorsichtig sein mit äusserungen wie verstümmelung, absichtliche schmerz-zufügung, usw. das kann ganz schön teuer werden jemanden dessn zu beschuldigen

mir ist es piep egal ob eine mutter oder vater ihren sohn beschneiden lassen er wird keine nachtteile haben kann ich aus eigener erfahrung sagen ich war bereit 8 jahre (allerdings waren es bei mir gesundheitliche gründe) alt und kann berichten das es nicht so schmerzvoll ist wie es manchen hier ausschmücken

lg

PS: und ich werde nicht mehr antworten den manche mädls hier sind mir eigentlich zu dumm, um weiterhin hier zu lesen

14. Nadia1981

Nadia1981 Gast-Teilnehmer/in

:goodpost: genau so denke ich auch. Deshalb schreibe ich hier auch nichts mehr zu dem Thema.

15. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

soso, ein schöner zweiter beitrag.
    verstehe.
    ich denk mir meinen teil. :wave:

daraus könnte auch folgen:

) dass du der vater sein musst, der seinem baby sowas zumutet. arm.
    ) dass du ein etwas rückständiges frauenbild hast, und das ist milde ausgedrückt.
    ) dass dir der gedankte nicht taugt, dass eine beschneidung, wenn nicht medizinisch indiziert, ein egoistischer, unreflektierte, sadistischer, kinderquälerischer akt aus zweifelhaften motiven ist. aber so ists und die zeit des wegschauens und des nichteinmischens sollte langsam mal vorbei sein. so weit kommt es sicher nie, dss ich das "toleriere". niemand sollte das, egal bei welcher art von gewalt gegen kinder.

(was soll das überhaupt für ein argument sein. wenn die eltern ihrem kind einen daumennagel ausreissen, wächst der auch nach und das kind hat später keine nachteile davon. das macht es noch sowas von lange nicht ok. wobei die sache mit dem "kein nachteil" bei beschneidungen noch dazu sowas von umstritten ist, dass man's eh gar nicht mit einem daumennagel vergleichen kann.)

16. Aeffchen

VIP: :Silber

Weil du Angst hast, was zu lesen, was dir die Grausamkeit der Penisverstümmelung klar macht und du erkennst, dass es falsch ist. Du möchtest gerne weiter deinen sadistischen Trieben nachgehen, ohne dabei von Schuldgefühlen geplagt zu werden.

Weil du Angst hast, was zu lesen, was dir die Grausamkeit der Penisverstümmelung klar macht und du erkennst, dass es falsch ist. Du möchtest gerne weiter deinen sadistischen Trieben nachgehen, ohne dabei von Schuldgefühlen geplagt zu werden.

17. :goodpost:
    vor allem dein erster punkt - er ist 100% der vater. trau ich mich glatt wetten

und 10000x lieber bin ich dann eine gefrustete, gelangweilte hausfrau, die sonst nichts macht :wave:

18. Hast du vielleicht auch noch andere Argumente, als Menschen, die sich zu dem Thema Gedanken machen und eine Meinung haben, und diese auch gut präsentieren, als "gedankenlos" und "dumm" zu finden?

Auf so einer Ebene kann man kein Thema vernünftig diskutieren, leider kann man, als Mensch, der gerne in einem Land lebt, wo Menschenrechte und Meiungsfreiheit als wertvoll gelten, nur hoffen, daß sich Personen mit deinen Ansichten und deiner Diskussionkultur nicht vermehren.

*auch wenn das jetzt rassisitisch oder so rüberkommt*

Laura Antonia

19. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Nahömma - solche Leute haben zu allen Zeiten immer ihren Platz gefunden.

Und auch heute brauchen wir noch eine Menge Zuschauer, die sich nicht in die Angelegenheiten anderer einmischen, weil sonst könnten die Medien doch keine Berichte über misshandelte Kinder etc. verbreiten. Und dann könnten wir nicht anständig betroffen sein (und weiterhin zuschauen) - ja wie arm wären wir denn dann dran?

Diese ganzen Traditionsgeschichten gibt es doch nur noch, weil die Nadjas dieser Welt ihren Mund nicht aufkriegen und eigene Gedanken zum Thema ganz nach hinten im Hirn verschieben. Frauen, die sich in Männerangelegenheiten einmischen wollen - ja wo kommen wir denn da hin? Nachher kommen diese Weiber auch noch auf den Gedanken, sich um Weiberangelegenheiten kümmern zu wollen. Sich den Ehepartner selbst aussuchen oder einen Schulabschluss haben zu wollen - geht ja garnicht sowas. Ab unter die Burka mit euch!

Zum richtig aufregen empfehle ich: "Die neue F-Klasse" von Thea Dorn. Ich kann davon höchstens 10 Seiten lesen, alles unangenehme Wahrheiten, und dann bin ich auf 180 und muss mich erstmal abregen.

Minerva

20. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Hi Nadia!
    Kann das sein dass ich mit der beim 3D Schall war?

Zum Thema: Ich weiß dass man dich sicher nicht mehr umstimmen kann aber ich weiß dass so eine Op nicht immer gut ausgeht!
    Mein Großer ist auch beschnitten(aus med. Gründen),die komplette Vorhaut ist weg!
    Nach der Op ist der verband kleben geblieben und hat ihm bis aufs Fleisch die ganze Eichel aufgerissen,er hat geschrien wie am Spieß! er hat immer noch Narben,die Eichel ist immer blau und rauh,unten ist alles vernarbt!
    Er sagt es brennt wenn Duschgel raufkommt,beim Pinkeln spritzts manchmal in alle Richtungen,er geniert sich weil "er" anders ist.
    Und zig Ärzte sagen,dass schaut ja wunderbar aus,das gehört so:rolleyes:Auch der Vorsitzende vom Urologenverband oder wie das heißt!
    Sicher kann es ein Einzelfall sein aber ich würds nie,nie im Leben freiwillig einem Kind antun! Wenn ich vorher gewußt hätte wie schlimm das für ihn wird hätte ich mich noch hundertmal informiert und andere Möglichkeiten versucht um ihn eine Op zu ersparen!

Bitte fass das jetzt nicht falsch auf aber ich möchte damit nur bezwecken, dass du auch weißt wie schlimm das für ein Kind unter Umständen sein kann!;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden