1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

arabischer Kinderarzt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nadia1981, 16 Dezember 2007.

1. Aeffchen

VIP: :Silber

Na, was sonst?
    Nimm am besten jetzt gleich einen Spiegel, halt ihn dir vors Mauserl und ziehe mit zwei Fingern der nicht Spiegel haltenden Hand die Vorhaut deiner Klitoris zurück. Dort findest du eine Eichel, die gut geschützt darunter liegt. Richte ihr meine allerbesten Grüße aus und sag ihr, sie kann froh sein, dass sie an dir pickt und nicht an deinem Sohn.

2. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

und ich sprach von der amputation der klitoris (nicht nur die vorhaut sondern das gesamte teil)!!

3. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ich habe nicht gefragt, ob du dir die klitoris entfernen lassen würdest.

ich möchte wissen, inzwischen zum dritten mal, ob du dir oder deinen töchtern, die klitorisVORHAUT entfernen lassen würdest. und wenn nein, WARUM nicht.

4. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    so wie es in den wald hineinschreibt so schreibt es auch zurück.

5. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

und ich antworte dir zum zweiten mal: würde ich nicht, den grund hab ich auch schon geschrieben warum ich das nicht tun würde, ich lass dich aber selber suchen, ist mir zu blöd alles 10 mal zu schreiben. ausserdem sind wir nicht in einem gerichtssaal.

6. :eek:eek: was bitte hat sie denn böses geschrieben?

7. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

"Nimm einen Spiegel, halt ihn vors Mauserl, zieh mit den Fingern die Vorhaut deiner Klitoris zurück und richte deiner Eichel meine allerbesten Grüße aus blablabla..."

als ich das gelesen habe war es so als hätte sie mir höchstpersönlich ihre finger du weisst schon wohin gesteckt

wenn jemand anstatt wie ein erwachsener vernünftig zu diskutieren, die frechheit besitzt und live mit mir so redet, dann kleb ich ihm eine, sorry!!!

8. syvi

syvi Gast-Teilnehmer/in

hab ich jetzt was überlesen, oder wurde immer noch kein Grund mitgeteilt?

9. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich mag nicht suchen. ich nehme an, du hast medizinische indikationen beschrieben?
    der arzt, der meinen sohn operiert hat, war da ziemlich dagegen und findet vorhautbeschneidungen eher schlecht. es gibt kaum indikationen für eine beschneidung.
    es sind zu einem großen prozentsatz immer rituale für die eltern und die gesellschaft, nichts anderes. dasselbe gilt für die beschneidung von mädchen.

äffchen hat schon recht. wenn du deinen sohn aus tradition heraus beschneiden läßt, dann ist kein unterschied dazu, wenn du deine klitorisvorhaut wegschneiden läßt.

ich kann da nichts anderes erkennen, außer dass du dich selbst belügst und irgendwelchen ammenmärchen aufsitzt und tradtion mit erfundenen gesundheitsaussagen gleichsetzt.

10. Aeffchen

Soph aber nicht:
    Ich wollte dir nur helfen, weil du den Eindruck gemacht hast, als würdest du nicht den Unterschied zwischen Klitoris und Klitorisvorhaut kennen.
    Da ist übrigens keine Frechheit in meinem Beitrag.
    Gut, kleb mir eine. Aber jetzt sofort und in echt, wenn's geht, net feig nur virtuell.

11. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

nein, ich glaube, du hast keinen grund geschrieben.
    ausser dass es was anderes ist, sich die klitoris entfernen zu lassen, worum es aber gar nicht geht.

12. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

danke für deine gut gemeinte hilfe, aber was für einen sinn hat es über die klitorale vorhaut zu reden wenn die genitale verstümmelung die ganze klitoris betrifft (also nicht nur die vorhaut)?? wir reden die ganze zeit aneinander vorbei. ich gebs auf!

wenn du den mut hast jetzt sofort zu mir zu kommen und mir das gleiche nochmal ins gesicht zu sagen dann verspreche ich dir die exklusive watschn, hand drauf.

13. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

:D
    ich kenne dich nicht, aber du kennst die dagmar nicht ;)

p.s.: ich hätte auch gern einen kommentar von dir zu meinem post.. danke.

14. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ich glaube, du sitzt da einem vorurteil auf.
    die genitale verstümmelung von mädchen kennt viele verschiedene abstufungen.

von zunähen, alles wegschneiden, "nur" die schamlippen oder "nur" die klitoris wegschneiden oder auch "nur" die klitorisvorhaut wegschneiden ist da alles drinnen.

wie dem auch sei, das alles nur nebenbei.

ich hab keinen von dir angegebenen grund gefunden, warum es ok ist, einem buben die penisvorhaut wegzuschneiden aber einem mädchen nicht die klitorisvorhaut.
    alle argumente bezüglich hygiene etc... treffen auf beide zu.

15. maribah

maribah Gast

Also ich und das Aeffchen haben ja so gar keine Linie, aber für den Klitoris- Sager möcht ich ihr einen handfesten Applaus zukommen lassen.

Sie hat mitunter einen very special humor die Frau Dagmar, und das war ausdruckstechnisch absolute Hochform. Und geklebt hat sie dir eine, aber das ist eh was anderes.:D

16. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

ja das hat sie, ich wollte ihr eine zurückkleben, das hat der moderator aber gelöscht, der spielverderber.

17. Bettyi

Bettyi Gast

alle sind beschnitten, so weit so gut. Und du lässt das jetzt mit deinem Sohn machen, weil hat ja jeder. Hast du das auch mal hinterfragt? Hast du dich umfassend informiert? Über Vor- und vor allem auch über Nachteile??? Oder befolgst du enfach blind alles was dir von deiner Familie vorgegeben wird? Hirn einschalten und mal SELBER denken wäre manchmal nicht schlecht...

18. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

ich bin von argumenten bezüglich der hygiene bei einer klitorisvorhaut entfernung ganz und gar nicht überzeugt. damit das mit der hygiene auch auf die frau zutrifft, müsste man alles entfernen (also sowohl schamlippen, als auch klitorisvorhaut, klitoris selbst ... sodass nur mehr die "ausgänge" überbleiben).

also hätte es meiner meinung nach keinen hygienischen sinn "nur" die klitorisvorhaut zu entfernen!!

bei der frau ist es meiner meinung nach weitaus komplizierter als beim mann (sowohl der eingriff selbst, als auch die risken).

19. Aeffchen

Soph hat aber nur nach der Entfernung der Klitorisvorhaut gefragt. Vorbeigeredet hast nur DU.
    Also, was ist jetzt: Würdest du deinen Töchtern die KlitorisVORHAUT wegschneiden lassen? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

Ok, bin unterwegs...

Das ist weider einmal ein klarer Fall von "Ich bin ja ansonsten nie deiner Meinung, aber diesmal muss ich dir 100%ig zustimmen."
    Das hatten wir doch schon öfter, oder?

Nagääääh! Hab ich schon wieder was versäumt?

Übrigens:
    Ich hab eh gleich beim Titel gewusst, dass es um nix anderes geht als um sanktionslose Zumpferlverschnippselung. Aber irgendwie ödet mich das an, diese ewig gleichen Rechtfertigungen für die pure Lust an der Zerstörung kindlicher und männlicher Sexualität.
    Ich hab übrigens auch aggressiv/destruktive Anwandlungen das Zumpferl meines Sohnes betreffend, zB will ich ihn immer wieder waschen. Auf Anraten meines Sohnes bin ich aber dazu übergegangen, ihn das selber machen zu lassen - oder auch gar nicht.
    Das ist auch so eine "Reinigungs"-Zwangshandlung. Ich kann das daher sehr gut nachvollziehen. Allerdings weiß ICH, wann ich aufhören muss.

20. Aeffchen

Mich dünkt, du hast dir deine Sexualapparatur echt noch nie genau angeschaut.
    Na sicher sammelt sich da ur viel Dreck zwischen Klitoris und Vorhaut! Wart, ich mach von meiner ein Foto...

Wieso? Da ist ja viel weniger zum Wegschneiden. Jeder mm² beinhaltet ja Blutgefäße, und auch die Wundfläche ist beim Mann größer.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden