1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

arabischer Kinderarzt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nadia1981, 16 Dezember 2007.

1. oh gott ... ausred' verlass mich nicht ...

2. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

nein, entschuldigung, aber das kann ich nicht glauben.
    wer seinem kind unnötig körperlich verletzt oder verletzen lässt, hat sich selber am liebsten.
    und das gilt für ohrringerl bei babys, was sehr wohl in unserer kultur verankert ist, und für beschneidungen egal welchen geschlechtes erst recht.

3. finds nicht!

aber ich werd morgen den alten computer durchforsten, hoffentlich gibts die mails noch. dann schick ich sie dir.

ist leider wirklich schon recht lang her.
    da gabs einen thread in dem jemand den namen die adresse eines arztes postete der in seiner ordination beschneidungen an gesunden babies vornimmt.
    ich habe diesen link geschickt mit der frage ob das tatsächlich akzeptabel sei - und natürlich meiner persönlichen ansicht bezüglich diesem eingriff (ohne echte medizinische indikation)- die antwort war absolut nicht zufriedenstellend.

4. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Parle en francais si tu veux, pas de probleme.
    Aber wenn Du einen deutschen Beitrag verfasst, dann wäre auch bei Fremdwörtern die übliche deutsche Schreibweise vonnöten. Ich schreib ja auch nicht circumcision, weil es im Englischen so üblich ist.

5. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

wenn die klitoris mitentfernt wird dann ist es schon ein bisserl mehr als ein stück haut... das wäre wie wenn beim penis die eichel entfernt würde; was ja bei der beschneidung net der fall ist. fgm ist in der EU verboten die "beschneidung" aber nicht (im Gegensatz zu manchen hier haben die den Unterschied kapiert :D).

LG,

Lmj

6. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

ja, aber das war nicht meine frage.
    würde du dir selbst die haut über deiner klitoris entfernen lassen (nicht die klitoris selbst), oder deinen töchtern?

7. verboten vielleicht - und dennoch wirds gemacht!

8. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

et que veux-tu dire par là? franchement, j'en ai rien à branler si t'écris m, n ou bien je ne sais pas quoi d'autre... tu ferais mieux de lire le contenu de mon message au lieu d'analyser la forme... bon, mais maintenant je sais au moins que tu connais aussi ce mot.
    ;)

9. bibersente

bibersente Gast-Teilnehmer/in

mir scheint, die themenstellerin steht ziemlich unter der fuchtel von ihrem vater bzw. mann und ist sich offensichtlich nicht ganz im klaren, was sie mit der schnippselei an ihrem sohn bewirkt...

liebe idee auch, sich das von der krankenkasse zahlen zu lassen. ich glaub ich schau da morgen auch gach vorbei und frag, obs mir nicht irgendeine OP bezahlen wollen. die sagen sicher ja, denen gehts eh grad so gut....:rolleyes:

10. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

die frage hast du schon einmal gestellt und ich habe sie dir schon einmal beantwortet, siehe beitrag nr 63

11. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

na, nachdem du dich in deiner antwort auf klitorisentfernung beziehst, habe ich angenommen, du hast mich da falsch verstanden. ok. du würdest also weder dir noch deinen töchtern die haut über der klitoris entfernen.

... warum nicht? :confused:

(und wie ginge es dir, wenn das jemand über deinen kopf hinweg einfach bestimmen würde?)

12. Aeffchen

VIP: :Silber

teilweise zustimm
    "teilweise" deshalb, weil jemand, der sein Kind so sehr hasst, dass er es verstümmeln muss, sich selber auch nicht sehr gern haben kann.
    Ich denke, es ist Zeit, dass wir das "Du-liebst-dein-Kind-nicht"-Tabu fallen lassen. Die eigenen Kindern zu verletzen, und zwar nachhaltig und in einem empfindlichen Bereich, ist ein eindeutiges Zeichen von Nichtliebe.

also dieser:
    Weil das, wonach Soph gefragt hat, die exakte weibliche Entsprechung wäre. Und mich würde es auch interessieren, ob du deinen Töchtern die Haut über der Klitoris abschneiden lassen würdest.

13. Aeffchen

VIP: :Silber

Ja genau: Warum nicht, Lmj?
    Das ist doch viel schöner und hygienischer. Außerdem gibt es eine Sekte im brasilianischen Urwald, die machen das auch so.

14. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Warum so umständlich????? Nach Tunesien fliegen zB beim nächsten Urlaub und dort machen lassen. Wenn schon dann richtig traditionel. Örtliche Betäubung, kleiner Schnitt. Ratz Fatz Vorhaut weg. Dann mit zig Bekannten und Verwandten feiern, dem armen kleinen Zwerg viele Geschenke geben. Das ist echt ein Fest der Freude.
    Meine Freundin hat auch einen Tunesier, mir wurde echt schlecht als mir das alles geschildert wurde.
    Achja und die Kosten sollte man selber tragen. Kann mir die Taufe auch nicht verschreiben lassen.

15. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Keine Sorge, ich verstehe Dich inhaltlich ganz ausgezeichnet, auch, wenn ich Dich auf einen "Rechtschreibfehler" hinweise, nur heisst das noch lange nicht, daß ich mit dir konform gehe.
    Vor allem deswegen nicht, weil Du mit pseudowissenschaftlichen Begründungen die Beschneidung von Säuglingen rechtfertigen möchtest. Und wenn Du schon so bedacht darauf bist, hier lang und breit, und mit durchaus gewählten Worten, Dein Anliegen hier kundzutun, dann tut so ein "Fehler" weh. Es stört die Kontinuität, es stört das Auge.

Und nun genug off topic.

16. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Na bitte! Da hammas, die perfekte Lösung!
    :)

Daß wir da nicht schon früher draufgekommen sind! Wenn schon Tradition, dann aber richtig!

17. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

das fest der freudevollen beschneidung auf der chirurgie durfte ich schon erleben.
    mein sohn wurde operiert, weil es wirklich nicht mehr anders ging. unumgänglich. es war schlimm. vor allem hat die psyche ein halbes jahr gelitten!!

neben ihm kamen 4 kurdische kinder auch dran....mit den stolzen vätern an ihrer seite, und die geplante feier im kopf.
    es war furchtbar, wie unromatisch viel die knaben danach geschrien und geweint haben.

18. ha! du bringst mich auf ideen! :D
    bei kind nr. 4 werd ich dem papst schreiben - der soll das gefälligst unentgeltlich machen :cool:

19. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

es ist nicht die exakte weibliche entsprechung der männlichen beschneidung!!! ich habe es schon zweimal geschrieben, aber manche stellen die gleiche frage 10 mal und interessieren sich nicht für die antwort erst wenn sie die antwort hören die ihnen gefällt. oder sie sind zu faul um nachzulesen.

und ich würde es nicht machen lassen weil ich erstens mit diesem brauch nicht aufgewachsen bin, er hat nichts mit mir oder meiner herkunft, meinem glauben, meiner identität zu tun: nichts, nothing, rien, nada...

ich komme mir hier vor wie ein hund der seinem eigenen schwanz (nicht den penis) hinterherläuft. immer die gleichen fragen, die gleichen antworten. bitte lest euch die postings durch; ich hab ein kind das auf mich wartet, und bin traurig das ich jetzt so viel unnötige zeit hier verbracht habe, die ich besser anders genutzt hätte.

lg,

lmj

20. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

vielleicht bist du auch einfach anatomisch nicht so aufgeklärt wie du denkst. :confused:

du sprichst von der vorhaut.
    ich spreche von der klitorisvorhaut.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden