1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

arabischer Kinderarzt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nadia1981, 16 Dezember 2007.

1. Nadia1981

Nadia1981 Gast-Teilnehmer/in

und was willst du jetzt machen? Wirst du wohl oder übel akzeptieren müssen. Schade. :D Wirst du das eh verkraften? :cool:

2. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

du bist ernsthaft schadenfroh darüber, dass man verstümmelung nicht verhindern kann? :eek:

3. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Langsam hab ich den Verdacht, Du verarscht uns hier nur.
    So abgebrüht kann kein Mensch sein.

4. maribah

maribah Gast

Man sollte das Wort niveaulos nicht so betont achtlos unters Volk werfen wenn man maximal auf genau derselben Ebene daherkommt.:rolleyes:

Und Mütter die Körperverletzung in ihrer Kultur als Gewohnheitsrecht interpretieren stellen die Kultur übers Kind. Und dürfen sich dann halt nicht wundern wenn im Gegenzug ihre Mutterliebe am Tapet steht.

Aber ich denk, du wirst das verkraften Nadja. Ignoranz ist schließlich einer der härtesten Panzer, die man sich zulegen kann.

5. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

Du hast Dich in dieses Thema mit der weiblichen Genitalverstümmelung verbissen obwohl das hier off topic ist. Darum geht es hier nicht. Ich habe Dich schon vorhin auf den Unterschied zwischen männlicher ZIRKUNZISION und weiblicher EXZISION hingewiesen.

möchtest du jetzt mit mir debattieren was im koran steht und was nicht? darum geht es hier nicht und ich habe auch nie behauptet das es im koran steht!!! glaubst du es gilt im islam nur was im koran steht? es gibt nicht nur den koran, sondern auch wie du es selbst sagst die sunna, den hadith, das islamische rechtssystem uvm.

es ist aber nunmal so das die zirkunzision nicht nur eine jüdischer sondern auch ein islamischer BRAUCH/TRADITION ist oder kennst viele Moslems (ich meine jetzt männliche) die nicht beschnitten sind?

6. ich gehe davon aus, dass männer üblicherweise erst dann geschlechtsverkehr haben wenn sie auch in der lage sind sich zu artikulieren.
    somit bleibt es ihnen überlassen ob sie sich später mal beschneiden, piercen, tätowieren oder sich die nase operieren lassen.

die vorhaut hat eine schutzfunktion und diese sollte erhalten bleiben.

wobei die "längere ausdauer" irgendwie schon auch ein wenig auf eine geringere sensibilität hindeutet.

sie hat jedoch einfluss auf die beschnittene person, dieser hat nämlich schmerzen und ist der gefahr einer infektion der wunde ausgeliefert.

das thema sexualität ist erst viele viele jahre später spruchreif und rechtfertigt somit ohnehin keine beschneidung von den kleinen.
    MÄNNER! wir schreiben hier über babies. wenn er sich im erwachsenenalter seine vorhaut abschneiden lassen will und diese im reagenzglasl am kamin aufheben will soll er das tun.

weil das kind dabei verletzt wird, weil das kind schmerzen hat, weil es nicht notwendig und nicht sinnvoll ist, weil tradition nicht über dem schutzinstinkt stehen darf die man gegenüber seinem kind haben sollte, weil religion oder brauchtum ein hobby ist, welches jeder ausüben kann solange jemand anderer nicht zu schaden kommt (das kind nimmt aber schaden) usw....

hätte eines meiner kinder eine dritte brustwarze (übrigens mein mann hat eine), einen sechsten finger, oder sonst was was das kind nicht beeinträchtigt, dann bleibt das solange, solange das kind darunter nicht leidet.
    dass ein einjähriges kind sich auf seine beschneidung freut wage ich zu bezweifeln. wenn

ich glaube nicht dass das zumpferl vom opa, papa, bruder (was bedeutet, dass die eltern auch den bruder haben beschneiden lassen) interessanter ist, als das vom kindergartenfreund, den mitschülern usw.

wenn es dem kind so wichtig ist hat es später immer noch genug zeit an sich rumschnippeln zu lassen.
    es gab mal die tradition menschenopfer zu bringen. warum finden das heute die leute sooo verwerflich? ist halt tradition die sollte man hegen und pflegen. anderswo werden vergewaltigte frauen halt gesteinigt- warum haben sie denn den armen mann so bezirzt, selbst schuld! die tradition verlangt es halt. und die hexenverbrennungen, war halt ein großes tamtam wo die leut halt zammkommen sind, fast so wie ein volksfest.
    und damals als der krampus noch die kinder verdreschen durfte, ach war das ein schönes brauchtum. :rolleyes:

7. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

@ gartenzwerg

viele lassen ihre söhne im babyalter beschneiden, also so früh wie möglich, damit es so wenig wie möglich davon in erinnerung behält.

aber es gibt auch sehr viele leute, in ärmeren ländern, die ihre söhne erst im alter von 6, 7 ja sogar 8 jahren beschneiden lassen können weil es sie aus finanziellen gründen die zirkunzision (die ja viel geld verlangt weil sie zelebriert werden muss - fast so wie eine hochzeit) immer vor sich hingeschoben haben.

lg,

lmj

8. Aeffchen

VIP: :Silber

Wo steht denn das, dass das unter Religionsfreiheit fällt? Ich kenn nur den Paragrafen, wo steht, dass in eien Operation, die geeignet ist, die sexuelle Empfindungsfähigkeit einzuschränken, nicht eingewilligt werden kann.
    Grundsätzlich muss aber auch Religionsfreiheit ihre Grenzen haben. Überall, wo es zu Verletzungen oder sonstigen Beeinträchtigungen kommt, muss sich die Religionsfreiheit hinten anstellen.

Das ist falsch. Es leidet sehr wohl die Empfindsamkeit der Eichel. Der Mann muss sich viel mehr anstrengen, um zum Orgasmus zu kommen.

Weil in beschneidenden Ländern auch die Sexualpartner weniger oft gewechselt werden. Deswegen, nicht wegen der Beschneidung.

voll zustimm
    Ich verstehe nicht, warum der Gesetzgeber da so lasch ist.

Falsch ist, dass sich junge Männer zunehmend freiwillig beschneiden lassen. Einfach erfunden.
    Dass das HIV auf einer verhornten Eichel weniger leicht eindringen kann, ist richtig.
    Dass das Sexualleben nicht beeinträchtigt ist, ist falsch. Es bildet sich eine Hornhaut auf der Eichel, und die Nervenenden werden unempfindlicher.
    Dass die Orgasmen intensiver sind oder sein können, ist falsch. Es handelt sich bei den Orgasmen um mühsam erkämpfte, keinesweg lustvoll leicht erreichte.

Das wurde in den aufgeklärten 60ern bei "orgasmusunfähigen" Frauen eh probiert.

Geh, such mir den raus!

vollstens zustimm

Göjo. Es ist irgendwie ein Tabu zu sagen, wer keine Kinder kriegen soll. Aber in dem Fall ist es sicher so, dass solche Eltern ihre Kindern einfach nicht lieben, ihre Sexualität sogar hassen, sonst würden sie sie nicht beeinträchtigen.

Das wollte ich eh schon einmal fragen, wo das im Koran steht. Ich hab einmal von eienr anderen Stelle gehört, wo steht, dass der Mensch, so wie er ist, perfekt ist. Dadurch verbietet sich eigentlich jede Beschneidung.

Ich denke, dass hier die Religion, wie so oft, nur ein Vorwand für Gewalttaten ist.

@ Frederstellerin:
    Du willst deinem Sohn die Vorhaut abschneiden, weil du ihn hasst. Das ist der einzig mögliche Grund. Du magst seinen Penis nicht, du willst nicht, dass er unbeeinträchtigt masturbieren kann, vielleicht graust dir sogar vor ihm. Möglicher Weise hast du mit deiner eigenen Sexualität Probleme, aber die solltest du nicht an einem wehrlosen Kind auslassen.
    Der Grund, warum du es schon im Babyalter machen willst, ist der, dass er sich später nicht erinnern kann und dich fragen, warum du ihm das angetan hast. Du willst dich deinen Schuldgefühlen nicht stellen, die du aber zweifellos hast. Wenn du es so gut finden würdest, wie du tust, hättest du kein Problem, damit zu warten, bis er selbst entscheiden kann.
    Außerdem willst du nicht, dass er den Unterschied mit normalem Penis und mit verstümmeltem Penis kennt, damit er deine Entscheidung nicht als das erkennt, was es ist: eine Maßnahme, um seine Sexualität zu zerstören.
    Es gibt keine "Kultur", Penisse von kleinen Buben operativ so zu behandeln, dass sie dann weniger spüren. Das ist eine ausgesprochene Unkultur. Kultur ist zB Lesen, Schreiben, Architektur, Gesetze, Liedgut,... aber nicht, wehrlose Kinder zurechtschnippseln! Das ist im Gegenteil Barbarei.

9. nessi2709

nessi2709 Gast-Teilnehmer/in

@threadaufmacherin:bitte warum beantwortest du mir meine frage nicht?lg

10. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Es heisst Zirkumzision. Wenn schon mit Fremdwörtern hantieren, dann bitte richtig schreiben.

11. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

12. goodgirl

nein, will ich nicht. wollte nur klarstellen dass es eben, wie geschrieben, nur im judentum von der religion klar vorgegeben ist. und nein, ich kenne keinen einzigen moslem der nicht beschnitten ist (soweit ichs mitbekommen hab ;)) aber ich kenne die mentalität von vielen und mich wunderts da nicht, dass sich die frauen da nicht durchsetzen trauen. schade, finde ich. ich hab aber auch noch nie einen moslem gehört, der sagt dass er nach der sunna lebt... da reden nämlich immer alle vom koran ;) trotzdem führen sie anweisungen vom anderen buch aus... und witzigerweise sind viele sehr unreligiöse moslems darunter, die sich an nichts halten, außer an die beschneidung... aus welchen gründen auch immer, wahrscheinlich eben wegen der "guten alten tradition" und den papa und den opa hats ja auch nicht umgebracht.... :boes:

13. Aeffchen

Richtig, weil sie sich ihrer Schuld nicht stellen wollen.
    Schuldgefühle erfordern ein Gegenüber, das die Tat bewusst wahrnimmt und den Täter verurteilt. Um das zu vermeiden, wird die Tat an einem "unbewussten" Opfer begangen.
    Das hat schuldgefühlsmäßig auch den Vorteil, dass das Opfer den Tätern auf Grund der Abhängigkeit sowieso alles verzeiht, und weiters, dass es nachher eh nicht weiß, wie es ohne die Tat gewesen wäre.

Das ist also nicht Rücksicht, sondern eiskalte Tätertaktik.

14. Aeffchen

Weils eh nicht um die Religion geht.

15. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

16. wozu? wenn sie sich ja so darauf freuen. :rolleyes:
    wenn etwas schönes passiert auf das ich mich freue, möchte ich mich später daran erinnern können.

da passt etwas an deinen aussagen einfach nicht.

und es ist kein problem in reicheren ländern einfach zusätzlich nochmals 7,10. oder 100 jahre länger zu warten bis betreffende person es aus freien stücken wirklich will.

der thread würde auch nicht viel mehr verständnis aufwerfen, wenn es um die hochzeit dieses einjährigen kindes gehen würde, welche so bald als möglich stattfinden soll- wobei es bei der hochzeit wenigstens die möglichkeit gibt dies rückgängig zu machen-.

17. goodgirl

ich weiß das doch eh ;)

18. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

WO ist der unterschied? ist ja beides nur "ein bisserl vorhaut". :confused:

19. Aeffchen

Daraus:
    Eigentlich müsste es ja im Interesse des Egoistischen Gens sein, dass die eigenen Nachkommen auch möglichst vermehrungsfreudig ist. Wenn ein Individuum oder eine Gruppe sexuelle Zerstörungsrituale pflegt, müsste das doch ein Zeichen sein, dass ein bewusster oder unbewusster Wunsch besteht auszusterben.

Ok. Ich werde dann gleich morgen persönlich vor Ort dagegen protestieren.

20. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

Ich habe in meinem ersten posting eh zirkuMzision geschrieben; aber im französischen heisst es circoNcision und ich neige bei fremdwörtern immer dazu die französische variante zu wählen, ich glaube so genau wolltest du es nicht wissen; aber wenn du schon die bemerkung machst... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden