1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

arabischer Kinderarzt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nadia1981, 16 Dezember 2007.

1. Catherina

Catherina Gast-Teilnehmer/in

ich muss nochmal eben Werbung fuer www.phimose-info.de machen, die haben einen tollen Elternratgeber zum Nutzen und zur Pflege der Vorhaut rausgegeben (auf der Hauptseite etwas nach unten scrollen), da steht wirklich alles gut recherchiert drin.

Eltern die ihr Kind ohne medizinische Notwendigkeit die Vorhaut von der Eichel reissen und dann abschneiden lassen und das auch noch durch Versicherungsbetrug finanzieren, die haetten keine Kinder kriegen sollen, ehrlich, sie moegen ihr Kind offensichtlich nicht. Mark Twain sagt: "Religion ist an etwas zu glauben von dem man weiss dass es falsch ist", deshalb wahrscheinlich die trotzige Reaktion der OP.

Schade :(

Catherina

2. Raffaela2006

Raffaela2006 Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir das ganze nur durchgelesen
    und werde nicht wirklich was dazu sagen
    ich finde es nicht schlimm das man es machen lässt
    selbst würde es bei meinem sohn nicht machen
    aber ich hab ja auch keine hintergründe dafür

wollte nur wissen wieviel soetwas kostet wenn man es privat zahlen muss

3. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

obwohl ich nicht "nicht mögen" schreiben würde, sondern eher "haben absolut keinen Respekt vor ihren Kindern". ich glaub schon dass sie ihr kind mag, sie bildet sich in ihren verdrehten gedanken ja ein, dass sie ihm damit was gutes tut ;)

LG

@nicibaby: das kotz-smiley ist super! *daumenhoch*

4. earthymama

earthymama Gast-Teilnehmer/in

Na servas, da geht's zu! Also erstmal finde ich es schlimm, wie die OP angefeindet wird - natürlich würden die Meisten von uns unsere Söhne nicht ohne med. Indikation beschneiden lassen, aber das ist ja auch nichts was in unserer Kultur verankert ist. Deshalb halte ich es für eine bodenlose Frechheit, Kommentare abzugeben, die die Mutterliebe von Nadia in Frage stellen. Ich bin mir sicher, sie liebt ihren Sohn genauso wie wir alle unsere Kinder.
    Was das Nicht-bezahlen-wollen angeht versteh ich die Aufregung auch net wirklich. Ich zahle deshalb nicht mehr oder weniger Krankenversicherung als wenn der junge Mann nicht beschnitten wird, also tangiert mich das nur peripher. Und wer versucht heutzutage nicht, Kosten einzusparen, wenn es geht. Bei uns rennt ja eh alles nur mehr mit Freunderlwirtschaft und Co ab, also was soll's wenn sie's gratis bekommt durch eine kleine Schummelei.
    Nichts rechtfertigt diese respektlosen Beschimpfungen. Wenn bei uns einer seinem Kind Ohrlöcher stechen lässt regt sich auch keiner auf, das find ich persönlich genauso unnötig.:rolleyes:

5. mamabaer21

mamabaer21 Gast-Teilnehmer/in

hab zwar vorher schon gepostet ist aber leider weg!

so nochmal ich finds eine bodenlose frechheit AUF UNSERE KOSTEN einen gesunden kind schmerzen zu bereiten.

mein sohn MUSS beschnitten werden weil ich auf den rat der ärztin gehört habe und die vorhaut nicht beim baden zurückgeschoben habe, jetzt muss er leiden.

ich habe es damals an einen vierjährigen buben der frisch beschnitten wurde erlebt und es graut mir bei dem gedanken es meinen sohn auch antun zu MÜSSEN!!!!

noch dazu merkt man das du keinerlei ahnung hast wie froh man sein kann ein gesundes kind zu haben, mein sohn hat seit über 3 jahren diabetes, seit der geburt einen tumor am hals (haben schon mehrmals um sein leben gekämpft) ist chronisch krank und ständig verkühlt und ich muss ihm sowas antun! (viele mütter wären froh ihren kindern auch nur ein paar tage nein was schreib ich stunden ohne schmerz schenken zu können!)du hast keine ahnung wie froh du sein kannst ein gesundes kind zu haben stattdessen quälst du es. das du eh nicht den mut hast auf auch nur eines der postings normal zu antworten merkt man eh.

lass ihn doch in persien beschneiden wenn es "brauch" ist dann müssen wir wenigstens nicht für euren schmarrn zahlen!!!!

6. mamabaer21

mamabaer21 Gast-Teilnehmer/in

diese kleine schumelei wie du sie nennst haben mio von leuten gemacht und das ist mit ein grund wieso die kk pleite sind und glaube mir wenn auch nicht 2008 oder 2009 wir werden höhere beiträge zahlen müssen angefangen hats mit der e-card und der rezepgebührenerhöhung

7. Catherina

Catherina Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug: hast voll recht

8. goodgirl

sind dir 279 antworten auf EINEN beitrag nicht genug aufregung? :confused:

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=386847

LG

PS: soweit ich weiß ist Beschneidung nur im Judentum religiös verankert, sonst nirgends.

9. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

steht es denn eigentlich wirklich so im Koran??? Soweit ich weiß, wird ja vieles verrücktes auf den Koran geschoben was aber so nicht drin steht ( z.B. das der Mann seine Frau körperlich züchten darf, wenn sie nicht gehorsam ist)

Und mal ganz leise am Rande geflüstert verstehe ich diese Massenbeschneidungen aus med. Indikation genauso wenig.
    Mütter lasst doch einfach die Vorhaut eurer Jungs in Ruh`, dann ergibt sich alles andere von selbst......;)

10. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

Noch ein Nachtrag: Es ist überhaupt lächerlich wenn eine Frau - wie in dem anderen Posting - erklärt wie schlimm es doch ist, Frauen zu beschneiden und im selben Atemzug meint, für den Mann spielt das keine Rolle. Dabei kann sie nicht mal annähernd wissen wie es ist einen Schwan. zu haben.

11. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

Ein Herzenswunsch meiner Nichte ist es, mal einen Tag lang einen zu haben :D

12. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Dann bezahl es aud Deiner eigenen Tasche und nötige nicht irgendwelche Ärzte, falsche Diagnosen zu erstellen, nur damit es die Krankenkasse bezahlt.

13. es ist tw. auch in anderen kulturen verankert frauen beschneiden zu lassen.
    tut sie mit sicherheit. trotzdem schreckt sie nicht davor zurück ihrem kind schmerzen zufügen zu lassen, damit er ihren anforderungen gerecht wird.
    dann macht es dir wahrscheinlich auch nix aus, wenn dein nachbar sozialbeihilfe und diverse beihilfen kassiert und unter einer anderen identität als topmanager massigst kohle scheffelt. ist ja nur eine kleine schummelei!
    bezüglich ohrlöcher hast du wohl noch nicht wirklich hier im forum aufgepasst.
    die einzigen akzeptablen ohrlöcher sind die welche direkt zum trommelfell führen. künstlich zugefügte löcher zu zwecken der schönheit oder "tradition"bei personen die diesen wunsch noch nicht eindeutig äußern können sind keinesfalls akzeptabel und auf jeden fall ein verstoß gegen kinderrechte.

14. diablo

diablo Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne auch die Bücher von Waris Dirie und bin ganz deiner Meihnung. Mein Mann ist auch beschnitten worden (aber erst mit 30 und das aus gesundheitlichen Gründen). Er hat zwar jetzt keine Probleme damit aber er weiß heute noch wie schmerzhaft dass danach war- und das würde ich bei meinem Kind auf keinen Fall wollen. Bei Krankheiten wie Angina geben viele Antibiotika und meinen damit er/sie keine Schmerzen hat und es schneller wieder heil ist und dann lassen sie die Kinder beschneiden- wirklich unter jeder S.. !

15. tschepetta

tschepetta Gast-Teilnehmer/in

:goodpost::danke::roflsmiley:

16. Nadia1981

Nadia1981 Gast-Teilnehmer/in

Es freut mich, dass es auch noch Leute hier gibt, die mich verstehen. Ich liebe mein Kind über alles und ich finde es auch nicht schlimm, etwas kostenlos zu machen. Es gibt genug Ärzte die das so machen und warum soll ich es nicht auch nutzen? Ich reg mich ja auch nicht über die ganzen Arbeitslosen auf, die vom Staat leben. Oder?

Es ist in meiner Kultur nun mal so üblich und deshalb mache ich das auch. Ich verurteile ja auch die Taufe nicht und halte genau Null davon. Es kommt immer drauf an, in welchem Umfeld man aufgewachsen ist. Die Beschneidung einer Frau finde ich auch absolut als das Letzte.

Aber wie man sieht gehen die Beschimpfungen schon los, wenn man nur die Ohrlöcher stechen lassen will. Das ist lächerlich, verständnislos und niveaulos. :cool: Jeder hat seine eigene Meinung und darf diese auch äußern. Das müssen andere Leute einfach akzeptieren oder nicht? That`s it. :wave:

17. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

"Laut einer australischen Untersuchung haben beschnittene Männer ein geringeres Risiko, sich mit AIDS zu infizieren. Demnach fungiert die Innenseite der Vorhaut als Eintrittspforte für HI-Viren."

Ist Dir das hygienisch genug? Manches kann man nun mal nicht mit Wasser und Seife weg machen. Und immerhin erwähnt die WHO die männliche Beschneidung sogar als mögliche medizinische Intervention/Vorbeugung im Kampf gegen HIV/Aids- es wird zwar noch wissenschaftlich untersucht, aber immerhin wird es erwähnt).

Die männliche Beschneidung hat nun mal Vorteile in der Hygiene ob es Dir gefällt oder nicht.

Ich glaube auch nicht das Männer die keine Vorhaut haben nicht oder weniger masturbieren :rolleyes:

"Die Beschneidung beeinträchtigt weder die Potenz noch die sexuelle Erregbarkeit. Manche Männer berichten im Gegenteil von intensiveren Orgasmen und größerer Ausdauer.

Allgemein wird davon ausgegangen, dass eine Beschneidung keinerlei Einfluss auf die Sexualität hat, weder im positiven, noch im negativen Sinne. Es gibt jedoch Männer, die nach der Beschneidung über intensivere Orgasmen und auch über mehr Ausdauer beim Sex berichten. Ein vorzeitiger Samenerguss kann auch nicht - wie manchmal fälschlicherweise angenommen - durch eine Beschneidung verhindert werden."

Und auch im Islam (jetzt weisst Du etwas neues).

Aber ich versteh Euch alle nicht. Wieso respektiert Ihr nicht wenn jemand aus religiösen oder traditionellen Gründen eine Beschneidung an sein Kind vornehmen lassen will? In anderen Kulturen ist die männliche Beschneidung ein Rithus der gross zelebriert wird. Die Vorhaut wird als etwas lästiges empfunden das weg muss. So wie etwa der sechste Finger, die dritte Brustwarze... Die Jungs freuen sich dann sogar auf ihre Beschneidung weil sie dann auch "dazugehören", weil sie dann "normal" sind.

Natürlich kann es ein Trauma für ein beschnittenen Jungen sein wenn er in einem Kulturkreis lebt wo die Beschneidung keine Tradition ist. Versucht es aber auch mal von der anderen Perspektive zu sehen: wenn Uropa, Opa, Papa, Bruder, Onkels, Cousins, Freunde usw. alle beschnitten sind dann ist es für den Jungen das "normalste auf der Welt" und er möchte auch beschnitten sein um "wie die anderen" zu sein.

Aber die meisten von Euch die die männliche Beschneidung verurteilen, haben nur eine beschränkte Ahnung davon. Wenn Ihr das bei Euren Söhnen nicht machen wollt dann ist das OK, es zwingt Euch ja niemand :rolleyes: Diese Tradition existierte aber schon bevor es uns alle hier gab und auch wenn wir lange nicht mehr da sind wird sie noch bestehen. Daran wird keiner von Euch was ändern. Regt Euch ab ;)

LG,

Lmj

18. :eek:rolleyes:
    toller vergleich. die arbeitslosen haben zuvor in deren beschäftigungszeit auch in den topf eingezahlt

oh ja, bei der taufe wird dem kind ja auch wehgetan :rolleyes: da wird ja auch der körper verletzt - nicht wahr? (hast denn nicht noch blödere vergleiche parat?)

und warum findest dann die beschneidung einer frau das absolut letzte? ist doch nicht soviel anders!? wird doch auch nur gemacht, weils eben in diesen regionen so gemacht wird - weils die kultur dort so verlangt

andere meinungen akzeptieren? wenn kindern absichtlich schmerzen zugefügt werden? das muss man nicht wirklich akzeptieren!

19. "warum respektiert man nicht, wenn in gewissen kulturen die mädchen verstummelt werden?"

wozu soll ich mich wieder abregen?

20. goodgirl

nein, ich hab nichts neues durch deinen Beitrag gelernt. das mit Islam ist eben nicht völlig korrekt, es wird nur in der Sunna erwähnt, die im Islam eine sehr untergeordnete Rolle spielt, kein Vergleich zum Koran. und im Koran steht nichts über Beschneidung.

und zu deiner Frage: ich kann und will es nicht akzeptieren oder respektieren, wenn sich jemand das Recht herausnimmt, über fremde Körper einfach Macht auszuüben, besonders wenn es solche Veränderungen sind, die nicht mehr rückgängig zu machen sind, und da gehört die Beschneidung ohne Zweifel dazu. da ist bei mir die Toleranzgrenze weit überschritten. Religion, oder persönliche Ansichten bzw. Vorlieben sind keine Gründe für Beschneidung an anderen Personen. jeder Moslem sollte selbst entscheiden können, ob er seinen Körper nach der Sunna richten will oder nicht... dann, wenn er alt genug dafür ist. ich lasse meinen Sohn auch nicht einfach so taufen, das kann er später mal machen, wenn er alt genug dafür ist und es möchte.

für jede Tradition muss es einmal einen "Brecher" geben, damit sie nicht fortgeführt wird... nur weil es immer schon so war, heißt es nicht automatisch, dass es gut ist :rolleyes:

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden