1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

arabischer Kinderarzt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nadia1981, 16 Dezember 2007.

1. Und wer zahlt es dann?

Wie kommen die anderen Versicherten dazu, irgendwelche Operationen im Zuge von Religionsvorschriften zu bezahlen, die alles andere als medizinisch notwenig sind?

Piercings, Tätowierungen, Schönheitsoperationen etc muß man auch selber bezahlen.

Bodymodifications jeglicher Art, egal aus welchem Grund sind wirklich Privatsache, das solltest du auch selbst bezahlen.

Just my 5 cents
    Laura Antonia

2. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Genau darum geht es ja, sie will es nicht bezahlen, sondern die gesetzliche Krankenversicherung soll löhnen, deswegen braucht sie einen Kinderarzt, der ihr ein Gefälligkeitsgutachten schreibt, damit sie nichts bezahlen muss.

Es ist ja überhaupt kein Problem, in jedem Spital werden Neugeborene beschnitten, wenn die Eltern das aus religiösen Gründen wünschen, aber sie müssen es halt selber zahlen.

Das will die Threaderstellerin aber nicht.

3. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

weil bei der Zirkunzision dem bub ein stück "haut" entfernt wird (und nicht die ganze eichel), bei der Exzision dem mädchen jedoch die KLITORIS, was schon ein grosser unterschied ist: vorhaut - klitoris

ausserdem: in der EU gilt FGM als schwere Körperverletzung die männliche Beschneidung jedoch nicht (in einem ihrer Berichte erwähnt die WHO die männliche Beschneidung sogar als mögliche medizinische Intervention/Vorbeugung im Kampf gegen HIV/Aids- es wird zwar noch wiisenschaftlich untersucht, aber immerhin wird es erwähnt).

nein würde ich natürlich nicht, aber was hat das mit dem thema männliche zirkunzision zu tun :confused:

hast du das buch denn gelesen? geht es denn darin um die weibliche sogenannte "beschneidung"/genitale verstümmelung, oder um die männliche zirkunzision?

lg,

lmj

4. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

http://members.aol.com/pillcock/ ist sehr aussagekräftig, finde ich zumindest.

ansonsten: zeig deinem Sohn etwas Respekt und lass seinen Körper so, wie er ist. dir (und auch sonst keinem) steht es einfach nicht zu, an seinem Körper herumwerken zu lassen, nur weil in irgendeinem untergeordneten Religionsbuch irgendeine Textzeile steht und ihr euch einbildet, danach handeln zu müssen. es ist SEIN körper, nicht eurer. wenn er danach leben will, kann er später als volljähriger noch immer die beschneidung an sich vornehmen lassen.

LG

5. genau so ist es.

ich hatte schon mal- lange her- eine rege e-mail austauschdiskussion mit dem zuständigen bundesministerium- und habe eins davon hier irgendwo gepostet-.
    scheinbar ist die verstümmelung männlicher genitalien aus lust und laune der eltern heraus (egal ob religion oder hygienepanik als grund vorgeschoben werden) gesellschaftsfähig. aber ich denke, dass sie nicht die einzige ist, die dies mit falscher diagnose machen lassen möchte, allerdings vor jeder operation wird das kind auf einer ambulanz angschaut. wenn der arzt meint es wäre absolut nicht begründet dann wirds interessant.

6. weil es tradition ist. weil die mutter die großmutter die urgroßmutter und die urstrumpftant auch schon beschnitten wurden. weil es vom brauchtum her eine mittlere katastrophe wäre eine unbeschnittene frau zu heiraten usw usf.

was für diese tradition die ursache war steht nicht zur debatte. es wird getan! (und DAS ist übrigens in österreich wirklich verboten- zumindest lt. meinen e-mails die ich erhalten habe und ich hoffe auch dass wenigstens dies der wahrheit entspricht)

7. Nadia1981

Nadia1981 Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann echt nur lachen. :) Wie gescheit manche von euch sind. :boes: Manche checken nicht mal, dass es 2 User mit "Nadia" gibt und glauben gleich, dabei handelt es sich um die selbe Person. Aber hauptsache wichtig daher reden.
    Ihr könnt schreiben und schimpfen, was ihr wollt. Ihr wisst ja alles viel besser. :wave:

Eure Reaktionen sind einfach nur lächerlich. Ich brauch mir die Videos oder Fotos nicht ansehen. Ich hab das schon live gesehen und trotzdem werd ich es tun. Und ich werde es auch nicht bezahlen. Wenn ihr wollt kann ich euch ja dann den Termin bekannt geben, damit ihr euch noch ein bissi mehr aufregen könnt.

Oder am Besten erkundigt euch und schaut, ob ihr gegen mich vorgehen könnt. Weil die männliche Beschneidung ja strafbar ist. ;)

Leute, denkt was ihr wollt und vergesst nicht noch ein paar interessante Kommentare dazu abzugeben. Freu mich schon drauf. :wave:

8. aber warum willst du es nicht zahlen? ist ja keine medizinische notwendigkeit, sondern nur ein wunsch der eltern.

abgesehen jetzt von kinderrechten.

9. mami2303

mami2303 Gast-Teilnehmer/in

wie provokant ist das den??
    genau das ist es, immer alles ausnutzen und sich dann über die rektionen wundern!!!!!!!!!

10. nessi2709

nessi2709 Gast-Teilnehmer/in

kannst du bitte meine frage beantworten,denn ich möchte den grund wissen warum du es möchtest nur der hygiene wegen oder gibts da noch gründe?was würde deine familie sagen wenn du ihn nicht beschneiden lassen würdest.könntest du ihm nicht die wahl lassen ob ja oder nein?lg daniela

11. warum nicht? wenn DU es machen lassen willst, dann zahl das gefälligst auch selbst! sonst lass es gleich sein!

ja, über dich kann man nur den kopf schütteln. die allgemeinheit hat gefälligst dafür aufzukommen! wo kämen wir denn da hin, wenn die frau mutter das aus eigener tasche zahlen müsste!

*kotz*

12. Catherina

Catherina Gast-Teilnehmer/in

:goodpost::genauso:

13. Nadia1981

Nadia1981 Gast-Teilnehmer/in

Man kann euch ganz schön leicht provozieren.

Nur weiter so. Ich warte auf weitere beschimpfungen und meinungen. :hug:

14. ich finds armselig, dass DU über den körper deines kindes bestimmst. dass DU es zulässt, dass ihm absichtlich wehgetan wird. und die grösste schweinerei: dass du nicht selber zahlen willst!

warum nicht? wenn du das doch unbedingt haben willst, sollte es dir das auch wert sein!

das ist kein provozieren deinerseits - das ist nur ein dummes gelaber und dein kind muss die konsequenzen tragen ...

15. finde ich nicht!

also dass sie es nicht selbst bezahlen will ist zwar schlimm, und der arzt der das auf krankenkasse macht begibt sich auf dünnes eis, aber es ist keinesfalls das schlimmste an der sache. die schmerzen des kindes wegen den persönlichen vorstellungen der eltern finde ich viel schlimmer (es entspricht auf jeden fall nicht dem recht des kindes auf körperliche unversehrtheit)

16. warum willst du es nicht selbst zahlen?
    (zum x-ten mal)
    ich könnt jetzt rein provokant fragen ob dir dein kind das nicht wert ist (aber es bleibt ja glücklicherweise noch die hoffnung, dass du mit der beschneidung auf krankenschein nicht durchkommst und da du nicht bereit bist, für dein hobby deinem kind schmerzen zufügen zu lassen, zu bezahlen wäre das die chance für eine intakt bleibende vorhaut deines kindes)

17. das schlimmste nicht, aber schon schlimm genug!
    von den schmerzen brauchen wir ja gar nicht zu sprechen! wenn man hierforums die berichte nach einer phimose-op liest ... *brrr*

ich hoffe, meine jungs bleiben davon verschont!!

18. maribah

maribah Gast

Die du auch in hohem Maße verdient hast.;)

Ich halt üblicherweise nicht viel von pauschalen Angriffen, aber du hast Nerv dass muss ich schon sagen. Wie wärs wenn du dir die Körperverletzung deines Sohnes schlichtweg selber cashen würdest, anstatt es sich über fünf Ecken zu schmarotzen?

Fehlts am Geld? Dann spars dir doch zusammen, bitteschön. Als liebende Mutter wird es dir wohl nicht schwerfallen zu verzichten, hm?

Ein paar Mal weniger essen gehen oder sich ein paar hübsche Sachen weniger kaufen und schon hast dus beisammen. Tut garantiert weniger weh, als das, was du dir da an kulturellem Müll für ihn erkaufst. Fest versprochen.:hug:

(*ich geh mir jetzt die Hände waschen :rolleyes:)

19. Nicibaby

Nicibaby Gast-Teilnehmer/in

hatte grad genüsslich einen Keks in meinen Mund gesteckt... mir is jetz so schlecht!!
    :goodpost:
    aber warum kann man nicht warten damit bis das Kind es SELBST entscheidet?????

ich find das alles einfach nur [​IMG] das man das ohne "erlaubnis" des Kindes einfach macht!

Und an alle die ein passendes Kotzsmiley suchen.. wie gefällt euch das??

20. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Das Märchen von der Hygiene - kicher. Als ob Männer den Gebrauch von Wasser und Seife nicht erlernen könnten.

Mädels, habt ihr euch schon mal überlegt, dass es da durchaus menschliche Gründe für die Beschneidung von Jungs geben könnte? Dringt mal in unangenehmen Tiefen vor, dann erfahrt ihr Zusammenhänge zwischen einer intakten Vorhaut und der hohen Kunst der Masturbation. Und schon wisst ihr, warum auch die puritanischen Amis so gerne ihre Jungs beschneiden lassen.

Warum sollte die Natur die Jungs mit etwas ausstatten, was völlig überflüssig ist? Die Vorhaut schützt die Eichel, die schrecklich sensibel ist. Wie die Vorhaut entfernt, dann geht ein gutes Stück dieser Senisbilität verloren. Aber klar - alles der Hygiene wegen. Meine Güte seit ihr naiv!

Minerva, die sich so viel mehr mutige Frauen wünscht

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden