1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

arabischer Kinderarzt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nadia1981, 16 Dezember 2007.

1. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Informier dich bitte, dann wirst du erfahren, dass aus den gleichen Gründen, die du für deinen Sohn anführst, sogar in Europa Mädchen verstümmelt werden. Da soll sich auch gefälligst niemand einmischen, Tradition und religiöse Hintergründe etc.

Du hast einfach nicht den Arsch in der Hose die Klappe aufzumachen und für deinen Sohn körperliche Unversehrtheit einzufordern. Bei Christen werden Kinder getauft, damit die Verwandtschaft Ruhe gibt und weil es sich eben gehört - aber da wird nur mit Wasser gearbeitet. Das Kind bleibt heil. Und genau wegen dieses Unterschiedes wirst du es ertragen müssen Kritik einzustecken. Wie unschön aber auch :boes:

Aber sei beruhigt, jeder Jude hier müsste sich die gleichen Vorwürfe anhören. Endlich mal was, was diese zwei Religionen gemeinsam haben.

Minerva

2. Nadia.S

Nadia.S Gast-Teilnehmer/in

DAS IST WIEDER TYPISCH, HAUPTSACHE IRGENDWAS SCHREIBEN DAMIT MAN MITSENFEN KANN!!

Ich habe keinen Sohn sondern eine Tochter!

Das nächstemal wennst wo mitschreiben magst dann ließ dir bitte den ganzen Thread durch, danke schön!

Und bitte man kann eine beschneidung bei Mädchen nicht mit einer eines Burschen vergleichen und wer das bestreitet ist :vogelzeig:.

Ein Mann wird nie Probleme haben nur weil er beschnitten wurde, im gegenteil!
    Aber bei einer Frau muß das ihr ganzes Leben über ein schreckliches Schicksal sein!

UNd dein Wink bzgl. den Juden, ich weiß nciht wie du aufgewachsen bist, aber trotzdem ich nach dem Islam aufgewachsen bin hatte ich nie in meinem Leben ein Problem mit jüdischen Bekannten.:eek:

Ist mir ja wurscht welche Religion jemand hat, wenn ich ihn nett finde!

3. Nadia.S

Ach ja, und das bezweifle ich!

Warum werden Mädchen beschnitten?

Weil irgendein volltrottl meint eine Frau braucht keine Gefühle beim Sex haben oder Sex vielleicht gar schön finden:boes:

Abgesehen vom kulturellen Aspekt(beim Burschen) ist es einfach auch hygienischer und hat keinerlei Nachteil beim Sex

4. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Du weißt nicht wirklich, wovon Du da schreibst, oder?
    Informier Dich bitte gründlich, bevor Du hier wild um Dich schiesst.

5. Nadia.S

ISt gut, ich bin ja nur froh das du so gut informiert bist!:wave:

6. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Du sagst es.

7. du hast sowas von NULL ahnung. aber eh klar, dass sowas für dich auch nicht wirklich schlimm is :rolleyes:

NEIN!!! natürlich hats keinen nachteil beim sex! bist ein mann, weil du das weisst?

mein mann hat das hinter sich - hatte eine med. indikation. und er wünscht sich sehr oft, es hätte nicht sein müssen!

aber eh klar ... keine ahnung haben aber gross mitreden ...

8. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Na bitte, Du lieferst ja selbst den Beweis, daß Du keine Ahnung hast.
    Du ersparst anderen die Arbeit.

Es wird eine Weile dauern, bis ich alle Daten zusammen habe, das geht nicht so schnell, also bitte ich um Geduld.
    In den USA wurde ein männlicher Säugling beschnitten (und dort ist es ja wirklich eine RoutineOP), der Penis wurde derart schwer verletzt, daß man ihn entfernen musste. Man kastrierte das Kind, entfernte also auch die Hoden und "machte" ihn zum Mädchen, als das er von seinen Eltern auch aufgezogen wurde. Er hatte enorme körperliche und seelische Probleme, bis er schlussendlich den Freitod wählte.
    Das ist jetzt ein drastisches Beispiel.

Es gibt aber zuhauf beschnittene Männer, die Verwachsungen und Vernarbungen haben, die Geschlechtsverkehr unmöglich machen.

9. nein, angehen nicht wirklich. aber dein kind ist arm. es wird einfach über seinen kopf hinweg entschieden und ein stück seines körpers genommen!

wozu muss man die umstände oder situation kennen, wenn einem kind ABSICHTLICH wehgetan wird?

10. Nadia.S

Alpha:

Das war mir klar das genau du so einen Fall in der Familie hast:rolleyes:!

Mein Bruder ist beschnitten, mein Freund, alle meine cousins, vielleicht schon deren söhne usw usw und ich kenn keinen der irgendwelche Probleme hat.

Und weil ein Arzt zu doof ist eine Beschneidung sachgemäß durchzuführen ist das noch lange kein Grund ALLE in einen Topf zu schmeißen.

11. kann es sein, dass du da letztens einen bericht im tv gesehen hast? da gings nämlich um diesen mann (bzw. "frau")

12. Nadia.S

Du für MICH brauchst die Daten nicht zusammen suchen!

In meiner Familie wurden alle Burschen beschnitten und nur weilst jetzt irgendwelche Schauderlichen Beispiele zusammen trägst werd ich meine Meinung dazu auch nicht ändern!

13. na entschuldige, dass ich gerade so einen mann ausgesucht hab :rolleyes:

ebenso komisch, dass in deiner familie auch alle beschnitten sind und angeblich keine probleme haben.

DU kannst darüber ja sowieso mal GAR NIX sagen, du bist kein mann. und ich kann mir schwer vorstellen, dass dein bruder, deine cousins oa. dir sagen, dass sie es blöd finden ...

damit wäre man doch sofort der buh-mann ...

14. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Ja genau, und ein Buch gibt es da drüber auch.

15. Sandrine

Sandrine Gast-Teilnehmer/in

schamlippen wegschneiden ... passender vergleich.

habts ihr keine anderen probleme? kinder werden geschlagen, misshandelt, missbraucht,psychisch und physisch und ihr regts euch auch wegen einer bissel einer vorhaut.

kümmerts auch doch um eure eigenen sachen oder um wirklich gravierende.

das kotzsmiley...ja, das reicht mir auch nicht...ich hab soooo viele liebe leute und FREUNDINNEN hier kennengelernt , aber wenn ich solche unqualifizierten aussgaen lesen, die glaiben, sie hätten das weiseheit mit dem löffel gefressen....:boes:

es eght nicht nur um araber, bzw islam, selbst in den usa ist der grossteil beschnitten. und ich bin zwar kein mann , aber über nachteile kann ich auch nicht berichten. und alle beschnittenen männer die ich kenne, wollen das gleiche für ihre söhne. wieso? weils so schrecklich ist?
    und die hygienischen spakete...klar gibts jetzt die hpv impfung, aber es ist bewiesen, dass in "beschnittenen" ländern die frauen weniger an gebärmutterhalskrebs erkranken, weil sich eben die viren nicht unter der vorhaut sammeln können....

mir ist wichtig, wie die op erfolgt, aber nicht, dass sie NICHT erfolgt.

16. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

wenn es eine religion fordert, kinder zu verstümmeln, kann sie sich von mir aus brausen gehen.
    wurscht welche.
    wenn die leute selber so dumm sind, das mitzumachen, muss eben das gesetz einschreiten.
    da hört sich der spaß auf und fertig.

abgesehen von den schmerzen, dem risiko bei der op, dem risiko der folgeschäden... wünsch ich dem buben einen starken charakter, wenn er beim schwimmen oder turnen im kindergarten und in der schule dafür ausgelacht wird, dass sein penis anders aussieht. und nein, das ist nicht schön. aber eine tatsache.

17. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

die beschneidung von frauen fordern auch in erster linie die mütter für ihre töchter. warum, weil es so leiwand ist?

18. ich hab 3 söhne - mein mann will das auf KEINEN fall für unsere söhne! (wenn es med. nicht anders geht, hilft es ja eh nix - dann muss es sein. aber zum spass? nein)

und, was sagt und das jetzt?

eben ... es geht beim ohrloch-schiessen los -> ist doch nicht schlimm!
    dann gehts über zur beschneidung -> weils die religion verlangt ...
    fgm - weils die mütter selbst schon ertragen mussten, wirds bei den mädchen gemacht ...

warum bitte ist es ein unterschied, ob ein bub beschnitten wird, oder ein mädchen genital verstümmelt?

hast du jemals das buch von waris dirie gelesen?

19. Lmj

Lmj Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

Fälschlicherweise wird die männliche Zirkumzision oft mit der Beschneidung bei Frauen verglichen. Hierbei wird jedoch übersehen, dass man in diesen Fällen von Verstümmelung sprechen muss - auf den Mann übertragen, würde dies einer Entfernung der gesamten Eichel gleichkommen.

Weltweit ist jeder 4. Mann beschnitten... In den letzten Jahren entscheiden sich auch in Europa zunehmend mehr junge Männer für eine Beschneidung, obwohl keine medizinische Notwendigkeit vorliegt. Vielfach spielen dabei ästhetische und auch hygienische Gründe eine Rolle:

- Laut einer australischen Untersuchung haben beschnittene Männer ein geringeres Risiko, sich mit AIDS
    zu infizieren. Demnach fungiert die Innenseite der Vorhaut als Eintrittspforte für HI-Viren.
    - Die Hygiene ist bei beschnittenen Männern einfacher und effektiver durchzuführen.
    - Die Beschneidung beeinträchtigt weder die Potenz noch die sexuelle Erregbarkeit. Manche Männer berichten im Gegenteil von intensiveren Orgasmen und größerer Ausdauer.
    - Peniskrebs soll bei beschnittenen Männern seltener auftreten als bei unbeschnittenen. Das Risiko für Harnwegsinfektionen sinkt bei Beschnittenen, somit reduziert sich auch das Risiko, bleibende Nierenschäden durch aufsteigende Infektionen zu bekommen.

Allgemein wird davon ausgegangen, dass eine Beschneidung keinerlei Einfluss auf die Sexualität hat, weder im positiven, noch im negativen Sinne. Es gibt jedoch Männer, die nach der Beschneidung über intensivere Orgasmen und auch über mehr Ausdauer beim Sex berichten. Ein vorzeitiger Samenerguss kann nicht - wie manchmal fälschlicherweise angenommen - durch eine Beschneidung verhindert werden.

In einer US-amerikanischen Umfrage gaben Frauen an, einen beschnittenen Penis hygienischer und auch erotischer zu empfinden. Kleineren Umfragen zufolge - die jedoch nicht unter Studienbedingungen durchgeführt wurden und insofern nicht als repräsentativ gelten können - wollen befragte Frauen in Österreich, die in den "Genuss" eines Mannes mit beschnittenem Penis gekommen sind, auf dieses kleine Detail nicht mehr verzichten...

Netdoktor

20. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

nagut, ihr "was soll das bisserl vorhaut" fraktion:

würder IHR EURE haut über der klitoris wegschneiden? oder euren töchtern?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden