1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

arabischer Kinderarzt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nadia1981, 16 Dezember 2007.

1. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Gott sei Dank hast Du einen Sohn und keine Tochter!

2. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

*zustimm*

diese Kinderärztin ist offensichtlich eine gute Ärztin, du solltest wirklich auf sie hören. dein Sohn tut mir einfach nur leid, armer Wurm :boes:

LG

3. irenemaus

irenemaus Gast

ich finde es eine absolute frechheit ein kind ohne medizinische indikation beschneiden zu lassen. denn so toll kann das nicht sein wenn ein teil deines körpers abgeschnitten wird. würdest du dir die schamlippen abschneiden lassen.

das sind immer noch sitten wie im mittelalter.

ärzte die das in österreich machen gehören aus dem verkehr gezogen.

lg irenemaus

4. Selene

Selene Gast-Teilnehmer/in

rituelle Beschneidung an einem Baby, gefilmt 1998
    http://www.intact.ca/vidintro.htm

hier kann man es runterladen
    http://www.intact.ca/video.html

beim ansehen Lautsprecher an!

5. Elysee

Elysee Gast

die Fotos genügen mir, das Video möchte ich mir gar nicht ansehen... Jetzt wurden wir nochmal beim Gedanken meinen Sohn selber entscheiden zu lassen bestätigt... mein Mann hatte diese Option auch und er hat es mit 16 freiwillig machen lassen (und ja wir sind Moslems, aber ich finds grauenhaft, wenn man ohne Einwilligung der Person einfach Körperteile wegschneidet)

6. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch einen Sohn und würde ihm sowas NIEMALS ohne medizinischen Grund antun!

7. 4erMama

4erMama Gast

Hallo

Armer Zwerg:(:(

lg Eva

8. Nadia1981

Nadia1981 Gast-Teilnehmer/in

Das kannst du definitiv NICHT beurteilen, ob sie eine gute Ärztin ist oder nicht. Sie hat meinem Sohn letzte Woche zu viel und eine zu hohe Dosis an Antibiotika verschrieben, dass er nach 5 Tagen ganz schlimmen Durchfall hatte. Ich war dann im Spital mit ihm und die Ärzte dort waren entsetzt darüber, dass eine Ärztin einem 15 Monate altem Kind soviel Antibiotika verschreibt. Ich musste sofort damit aufhören. Und du willst mir erklären, dass sie eine gute Ärztin ist? Kannst ja gerne mal mit deinem Kind zu ihr gehen. Sehr vertrauenserweckend. :mad:

9. Nadia1981

Nadia1981 Gast-Teilnehmer/in

Mir war schon klar, dass es hier im Forum einfach Leute gibt, die negativ auf dieses Thema reagieren. Aber Leute das interessiert mich überhaupt nicht. Es ist immer leicht groß zu reden, wenn man die Umstände oder die Situation nicht kennt.

Fakt ist, dass euch das nichts angeht. Ich habe lediglich nach einem arabischen Arzt gefragt und ich wurde nach dem Grund gefragt und dann hab ich es erzählt.

Wie ihr das findet, tut hier nichts zur Sache, weil ich euch das nicht gefragt habe.

Denkt was ihr wollt und steckt eure Energien lieber in wichtigere Angelegenheiten.

Aber danke, an die, die mir eine Empfehlung gegeben haben. Mehr wollte ich auch nicht.

LG
    :wave:

10. aljosha

aljosha Gast

auch wenn du nicht danach gefragt hast:
    [​IMG], ich finde eh keine worte.
    hast du dir die filme schon angesehen/angehört?

11. nessi2709

nessi2709 Gast-Teilnehmer/in

hallo!was ist eigentlich der grund für die beschneidung?das du nicht röm.kath. bist ist mir klar aber den grund würde ich gerne wissen.was ich nicht fair finde ist das du es nicht bezahlen möchtest,denn ich müsste meine ''schönheitsop''auch selbst bezahlen.

12. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Die körperliche Unversehrtheit von Kindern ist eine immens wichtige Angelegenheit. Daß Du das nicht sieht oder sehen willst ist traurig.

13. Selene

Selene Gast-Teilnehmer/in

Was sagt eigentlich die Kinderrechtskonventionn zu Beschneidung aus nicht medizinischen Gründen?
    Österreich hat sie doch ratifiziert.

Oder fällt diese Verstümmelung unter Religionsfreiheit?

14. Nadia.S

Nadia.S Gast-Teilnehmer/in

und wie immer, DIE ÜBLICHEN MELDUNGEN von DEN ÜBLICHEN DAMEN!!:vomit:

Sagt mal ist euch eigentlich wirklich so fad daheim bei euren Kinder??

Es wurde nach einem Kinderarzt gefragt und nicht nach euren Meinungen bzgl. Beschneidung!!

Und zu der bescheuerten Aussage "Gott sei Dank ist es kein Mädchen" sag ich nur:vomit:!!

Die Allgemeinbildung is a Hund, ehrlich wahr, weil wenn du Ahnung hättest würdest du wissen das in KEINEM arabischen Land irgendwelche Mädchen beschnitten werden.

Und was die Beschneidung bei Burschen angeht ist es lang nimma so wie sich das so manche Hinterwelter vorstellen!!

Ich kann jetzt aber auch hergehen und in jedem "Taufethread" reinschreiben, wie kann man nur sein frischgeborenes Kind dem Schock in der Kirche aussetzen.

Wenn ihr nix zum Thema passendes zu sagen habt und das Thema lautet: ARABISCHER KINDERARZT dann laßt es bitte bleiben.

Ach ja und bevor vielleicht noch irgendwelche äußerungen bzgl. der Religion oder der Herkunft kommen:
    Mein Freund ist beschnitten und ist ein reiner Österreicher.

15. mami2303

mami2303 Gast-Teilnehmer/in

ich finde es auch nicht ok ohne medizinischen grund zu beschneiden.
    aber ok es macht so und so jeder was er will, ohne auf andere zu achten!
    lg tina

16. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Die Allgemeinbildung ist wirklich ein Hund.
    Sonst wüsstest Du, daß tatsächlich auch in arabischen Ländern FGM betrieben wird. Ägypten zum Beispiel.

17. dayanne

dayanne Gast

:goodpost:

der sohn einer freundin (oesterreicherin) wurde in akh beschnitten, von einem moslemischen arzt. wenn es dich interessiert, gebe ich dir ihre daten.

18. Nadia.S

Nadia.S Gast-Teilnehmer/in

Ich meinte vom kulturellen her meine liebe, was wo irgendwelche bescheuerten urdorfbewohner mit ihren Mädchen machen ist eine andere sache

19. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Die rituelle Beschneidung von Buben ist erlaubt, allerdings muß man die Kosten dafür selber tragen.
    Und genau das will die Threaderstellerin aber nicht. Der arabische Kinderarzt soll ihr was schreiben, damit es die Kasse übernimmt.

20. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Entschuldigung wenn ich hier nachhake, aber wenn du eh weiß, daß die Antwort eine hitzige Diskussion auslöst, wieso antwortest du dann überhaupt?

Ich versteh das teilweise wirklich nicht, wieso man sich bei solchen Fragen den Stress überhaupt gibt. Ich erzähl auch nicht alles, weil ich weiß, daß es garantiert nicht auf Verständnis stösst, sondern halte einfach meine Klappe oder erzähle nur den relevanten Teil. Keiner hat von dir verlangt, daß du deine Lebensgeschichte erzählst, es hätte also völlig ausgereicht zu sagen, daß dein Mann bzw. dein Vater Tunesier sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden