1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

arabischer Kinderarzt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nadia1981, 16 Dezember 2007.

1. aljosha

aljosha Gast

tja, dann dürft ihr der tagsatz anscheinend wirklich zuviel sein. arme frau, in jeder hinsicht.
    500,-- haben oder nicht - und das fest für die familie ersparst dir hier in österreich auch.

vielleicht könnt man ja gleich dem hund auch in einem zug die ohren und den schwanz kupieren. weil das ghörts sich ja so.

2. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Auch für eine Brustvergrößerung?????

Da muß ich mich echt mal erkundigen. Arbeite im AKH. Das kann ich mir nicht vorstellen. Dann wundert es mich nicht das am Ende des Jahres das Geld immer sehr knapp wird. So sehr das man schon fast ums Kopierpapier kämpfen muß. Das man schon um OP Mäntel, Spritzen...... betteln muß.

3. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Na klar gilt das auch für das AKH.
    Wobei die Preise, die ich genannt hab, nur fiktiv sind. Ich hab nicht den blassesten Schimmer, wie hoch die Tagsätze tatsächlich sind.

4. Freaky26

Ich kann mir das fast nicht vorstellen. Dann wundert es nicht das die Krankenkassen kein Geld haben.
    Das wäre ECHT WAHNSINN. Da hat eine Station nicht mal einen neuen Eiskasten bekommen weil kein Geld mehr da war, aber zum Vorhaut wegschnippeln (ohne med. Indikation) ist Geld da. Das ist zum :vomit:

5. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Was hat denn das mit den Krankenkassen zu tun?

Kann es sein, daß Du hier Äpfel mit Birnen vergleichst?
    Die Leute zahlen ja sämtliche Kosten selbst, nicht die Krankenkassa.

6. Freaky26

Sorry hab mich da jetzt etwas verzettelt.

Bei einem KHTagessatz von ca.1000Euro kommst bei einem Aufenthalt von 3-5 Tagen auch auf ein paar Tausender. Und wenn ich größere Titten haben will muß es mir auch wert sein das selber zu bezahlen.
    Und wenn mir die Vorhaut meines Kindes zu viel ist muß ich das auch selber bezahlen. Dafür sollte die Allgemeinheit keinen Cent ausgeben müssen. Wegen jeden Dreck brauchst eine Chefärztliche Bewilligung, aber eine VorhautOP soll so einfach bezahlt werden.:boes:

7. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich müsste man jedem Arzt, der diesen Eingriff ohne Indikation vornimmt, mit einem lebenslangen Berufsverbot bedenken.

Hunden darf man die Ohren nicht coupieren, aber bei Jungs sind wir mal nicht so...

Minerva

8. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Genau, jetzt passt's :D

9. Freaky26

Darf ich lästig sein?:D
    Der Tagessatz kann ja auch kein fixer Betrag sein, oder? Ein Patient der mehrstündige HerzOP hat kann ja nicht die gleichen Kosten verursachen wie einer mit einer Blinddarm OP, oder?

10. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Puh, da bin ich jetzt aber echt überfragt. Ich wusste lange auch nichts davon, hab erst vor etwa 7 Jahren von einer Freundin erfahren, die eben auf der Ambulanz der plastischen Chirurgie eines öffentlichen Krankenhauses arbeitet. Sie hat nämlich das alles gecheckt und geschaut, daß die Leut über die Kosten informiert werden, da ja die Kasse bei kosmetischen OPs nicht zahlt. Damals war der Tagsatz bei € 800,-, wie genau sich der zusammensetzt, hab ich nicht gefragt. Ich schätz mal, das ist ein Mittelwert, sicher weiß ich es aber auch nicht.

11. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Sind da Übernachtungskosten,.. beinhaltet?
    Bei einer Phimose-OP geht man ja am selben Tag wieder nach Hause. Die OP selber dauert ja nur ca. eine halbe Stunde. Das kann doch keine Euro 800,-- ausmachen.
    Natürlich kann ich mich irren- bin auf diesem Gebiet kein Profi.:eek:

12. aljosha

aljosha Gast

aber eigentlich: egal ob 20,-- oder 2000,-- euro
    es darf doch nicht "normal" werden, einem gesunden kind ein stück seines körpers wegzuschneiden.
    und ich glaube, kein mann, der die vorteile einer gesunden vorhaut genießen konnte, würde sich nachdem er den vergleich ohne vorhaut machen konnte, freiwillig unters messer legen.

13. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Na der Link ist ja toll- ist ja eine österreichische Klinik.
    Hab gleich mal was rauskopiert:

Auch aus kulturellen Gründen wird oftmals die vollständige Entfernung der Vorhaut gewünscht, obwohl keine eindeutige medizinische Indikation vorliegt. Die Kosten von ca. 220 Euro (Stand: Mai 2006) sind selbst zu übernehmen.

Euro 220,--!!! Das ist ja ein Schnäppchen- um den Preis kann man ja nicht mal die ganze Verwandtschaft bei der tollen "After Show" Party verköstigen.
    Um den Preis wär es mir zu blöd einen Arzt dazu zu bringen was Strafbares zu machen.:rolleyes:

14. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

JA ist er! aber er hat auch den islam. glaube...

jedoch handelt er wie ein ARZT und nicht nach dem glauben!!!

ich kenne ihn seit 15-16jahren als er die ordi eröffnet hat, davor hatte ein öst. arzt die ordi dort (und war mein kiarzt) danach eben dr.darwish, und jetzt eben betreut er mein kind/er

wie schon geschrieben, ich bin überzeugt er würde es nicht einfach so tun (falsch diagnose machen oder ähnliches) er versteht sicherlich die beschneidung aus rel. gründen jedoch nicht das man die GKK oder so beschei**t!

LG

15. Lacrima

Lacrima Gast

Ich finds schlimm, das wenn du unbedingt drauf bestehst das dein Sohn beschnitten werden soll ohne medizinischen Grund, du das nicht selber zahlen möchtest.
    Wie kommen die ganzen Sozialversicherungszahler dazu die OP die nicht notwendig ist zu bezahlen?
    Was ich gelesen habe sind in deiner Verwandtschaft alle Männer beschnitten sammle doch bei denen ein, wenn jeder ein paar Euro abgibt habt ihr das locker beisammen.

Ich an deiner Stelle, würde sowieso warten, und meinen Sohn selber entscheiden lassen, für mich ist das eine Verstümmelung, ist aber nur meine Meinung. Und wenn du ihn nach eurem Glauben erziehst wird er das dann noch nachholen, aber das ist dann SEINE Entscheidung.

16. zo.Ocell

zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

An Nadia1981: Du tust mir sehr leid, du bist eine Strommitschwimmerin und leider hast du dein Hirn beim Absprung am Ufer abgelegt !:)

17. animor

animor Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley: :roflsmiley: :roflsmiley: *rotfl*

18. aljosha

aljosha Gast

wenn es dir nicht bewußt ist, dann tuts nicht weh, du kriegst es nicht mal mit.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden