1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

arabischer Kinderarzt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nadia1981, 16 Dezember 2007.

1. Lejla

Lejla Gast-Teilnehmer/in

Ach ne gewaschen hab ich ihn natürlich nie als er baby war, und auch jetzt duschen wir 2 mal im jahr das ist doch ausreichend, oder nicht :rolleyes:

Die vorhaut hab ich sicher net zurückgezogen, sagen ja immer alle das man das nicht darf, angesammelt hat sich trotzdem was. Hm smegma könnte sein, aber es war wirklich viel, und hat jetzt nicht so ausgesehen wie ich das "kenne" (hab ja jetzt ein mädchen das -nur zur info- nicht beschnitten wird, ich wüsste jetzt auch nicht in wie weit das manche hier vergleichen :() sondern eher so wie eiter, käseschmiere glaub ich auch nicht, weil das hatte er nie, auch nicht nach der geburt oder so. How ever, emfpindsam ist er auf jedenfall, und das ist auch gut so ;) Ich kann mir nicht vorstellen das er darunter mal leiden wird, ganz ehrlich, es ist auch schöner so, bei männern mein ich jetzt, und das sag nicht nur ich ;)

2. Chania

Chania Gast-Teilnehmer/in

Wenn Gott gewollt hätte, dass unsere Jungs keine Vorhaut haben, dann hätten sie keine. Nachdem Gott die Menschen nach seinem Abbild geschaffen hat, sehe ich alle Kinder als perfekt an. Und da wird nicht rumgeschnippelt. Und wenn doch, dann kann das doch niemals schöner sein als das Original!

Meine Meinung!

lg
    Chania

3. wäre es eiter gewesen dann hättet ihr es gemerkt.
    hygienischer finde ich es nicht aber anscheindend scheiden sich hier die geister.

zwei nicht wiederlegbare beispiele
    es wäre hygienischer, würden wir täglich eine desinfizierende vaginalspülung machen. trotzdem wäre es nicht gut und nicht sinnvoll.

oder kaiserschnitt ist hygienischer als vaginalgeburt.

4. schneggi

schneggi Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

Trifft ganz genau den Punkt, ganz meine Meinung!

5. schneggi

schneggi Gast-Teilnehmer/in

Also doch eine Schönheits OP?! Warum lasst Du ihn nicht selbst entscheiden, wenn er alt und mündig genug dazu ist und wenn das Thema "schöner Schnidelwutz" tatsächlich aktuell wird? Ich weiß nur, dass alle Männer sehr seeeehr heikel auf ihr bestes Stück sind. Und wie es der Mama gefällt, ist in dem Fall eigentlich vollkommen egal, oder?! Es ist wie es ist und wenn morgen alle schreien und den Hodensack abschnippeln, weil der so hängt und nicht gefällt, schnippeln dann auch alle aus Tradition mit?

Sorry, aber ich kann meinen Zynismus nimmer in Zaum halten! :mad:

6. Aeffchen

VIP: :Silber

Du weißt ja hoffentlich eh, dass es nicht deine Aufgabe als Mutter ist, den Penis deines Sohnes schön zu finden. Das überlasse schön seinen Frauen und Freundinnen UND IHM SELBST!

7. Spuckspecht

Spuckspecht Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich jetzt durch 11 Seiten gekämpft und fasse zusammen:

1. Morgen gehe ich gleich meinen Sohn in die Reparatur bringen, der ist doch tatsächlich mit einer gesundheitsschädigenden, unnützen Vorhaut auf die Welt gekommen. Das gehört prompt geändert. Dabei sollens dann auch gleich diese komischen Mandeln und den Blinddarm entfernen, braucht doch auch keiner.

2. Die Krankenkassen backen das Geld im Ofen, züchten es im Blumentopf oder es regnet einfach vom Himmel, weil von uns habens das Geld nicht.

3. Ein Forum ist kein virtuelles Kommunikationsmedium, das zum Zwecke der Interaktion mit mehr oder weniger Gleichgesinnten dient, zum Unterhalten, Diskutieren oder Informieren; nein ein Forum ist eine virtuelle Sammelstelle für frustrierte, unterbeschäftigte, von ihren Männern nicht angehörte, minder intelligente Hausfrauen

4. Ich darf an meinem Sohn eine Op vornehmen lassen, die nicht medizinisch indiziert ist, sondern einzig und allein gemacht wird, um seinen Körper nach meinen Vorstellungen zu gestalten.

5. Manchmal würde ich mir wünschen, für Menschen würde das österreichische Tierschutzgesetz gelten, da steht nämlich:

§7(1) Eingriffe, die nicht therapeutischen oder diagnostischen Zielen..... dienen, sind verboten. .....

und damit ich auch on-topic bin:
    6. Ich kenne leider nur Kinderärzte und Kinderurologen die ich "gefahrlos" empfehlen könnte.

:wave:

8. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

kann mir dann mal bitte jemand erklären, warum sich dann beim Spatzi meines Sohnes nichts ansammelt? Also nichts sichtbares?

Verklebung hat sich immer mehr gelöst, so das die vorhaut fast ganz zurück zu schieben geht ( ohne mein Zutun wohlgemerkt)
    Beim duschen schiebt mein Sohn die Vorhaut selbst ein Stück zurück, so das ich schauen kann ob alles sauber ist- und da ist nichts.
    Also was hat es mit diesem Sauberkeitswahn auf sich?

9. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

fahr einfach mit Deinem Sohn in ein arabisches Land, such Dir dort eine Krankenkasse (oder habens dort gar keine :rolleyes: ) die die Kosten für eine Verstümmelung im Namen ***** gerne übernehmen wird, oder geht das nicht, na geh :boes: in Österreich wird das schon möglich sein, da gibts ja genug, die schön brav einbezahlen, falls sie wirklich mal eine Kostenübernahme bei einer med. Indikation benötigen - da brauchen wir uns ja nicht mehr wundern :mad:

10. DeinHase

DeinHase Gast

:danke::danke::danke::genauso::goodpost:

11. RedDEVILGirlBeba

hallo liebe lejla

ich muss dir da leider widersprechen!!

wie schon geschrieben, wurde mein sohn auch beschnitten; aber aus med. gründen; und es gibt noch immer tage wo er raunzig ist, sich nicht unten anfassen lässt usw. weile es oft überempfindlich ist, dann gibt es tage wo er nicht duschen will, weil das wasser geanau auf die eichel kommt und es für ihn einfach unangenehm ist (ich dachte er hat schmerzen-weil er das mal gesagt hat- ABER GG hat gemeint er ist ihm unangenehm...)

ich hätts wirklich NIE gemacht wenn es damals nicht nötig wäre- ich erwarte wieder einen buben doch bei dem werd ich mir genau anschauen wie das wird. bzw. wir werden es anders probieren die OP umzugehen!!!

wie schon jemand geschrieben hat, da könnten wir doch alle die mandeln,blinddarm usw. weg machen lassen ...

und so hygenisch ist es nicht- eher glaub ich umgekehrt da doch ein gewisser schutz durch die vorhaut fehlt somit die eichel dann frei ist...

aber ich werde das NIE mit dem glauben verstehn!

die cousine meines mannes, ist mit einem moslem verh. hat vor einem monat einen sohn bekommen, und die redet genau so wie die meisten (bedenke-sie ist kath. und hat einen mosl. geheiratet-und hat zu seinem glauben konvertiert) und soooo begeistert vom beschneiden, vom fest danach usw. und SIE hat tatsächlich vor das ganze in bosnien, mit einem "berber" (ich glaub die heissen so-die das machen) zu machen!

aber was ihr kind da für "leiden" haben wird-ist ihr nicht bewusst-denn ihr GG hat das auch so gehabt und deren vater usw.

ich hoffe sehr das bei solchen OP's nix schief geht, den dann will ich überhaupt nicht in der haut der mutter stecken-doch auch da würden diese mütter das als "schicksal" oä. sehen...

LG

12. Actimel

Actimel Gast-Teilnehmer/in

wobei man andererseits dem Kind nur wünschen kann, dass es hier in Österreich bewilligt wird, wer weiß was sie sonst noch anstellt bzw. hinreist, um ihr Kind nach ihrem Wunsch zu "verschönern". Hauptsache gratis, wie ist viell. letztlich egal!:rolleyes:

Armes Kind - eigentlich sollte man diesen Beitrag den zuständigen Behörden melden!

13. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Nicht nur eigentlich... das ist eine strafbare Handlung, die sie da vorhat. Einen Arzt zu einer Falschdiagnose zu nötigen, damit sie eine unnötige OP für ihren Sohn von der KK bezahlt bekommt.

Wer spielt den Buhmann und meldet?

14. Lejla

Lejla Gast-Teilnehmer/in

Es tut mir leid für euren schlupf das er durchs beschneiden schmerzen hatte und noch viel mehr das ihn das immer noch stört :( meinem hats gott sei dank nix ausgemacht, es stört ihn auch duschen oder so überhaupt nicht, im gegenteil. Ich find halt es sollte jeder so machen dürfen wie er will, beschneidung ist halt im moslemischen unumgänglich, und wie ober auch erwähnt machens ja die amis z.b. auch sehr häufig. Schau wir haben auch kein "fest" gemacht, mir gings darum das ich denke das es das beste für mein kind ist, auch wenn jetzt alle schrein werden, ich finde die hygienischen gründe wirklich "gut" und sie waren für mich auch das ausschlaggebende. Und, wenn mein kind der einzige in seiner familie ist der nicht beschnitten ist, dann glaub ich kaum das ihm das angenehm sein würde, schon gar nicht später dann. Bitte wer würde schon gerne mit 18 operieren gehen um sich beschneiden zu lassen, wäre einem 18 jährigen sicher peinlich.

Wir fahren jetzt in urlaub, deshalb kann ich nimmer mitschreiben/lesen. Ich wünsch euch allen einen guten rutsch, und das jeders bei seinem kind so machen kann wie er sich das vorstellt (ich würds aber auch hier machen lassen und nicht im Ausland...)
    @redDEVILgirlbeba

ich hoffe es wird bei eurem zweiten sohn nicht nötig sein. Alles gute!

15. Lejla

Lejla Gast-Teilnehmer/in

Bitte seids net so wenn sie einen arzt findet ders ihr schreibt dann wird der doc das auch öfter machen, und die kk ziemlich sicher darüber auch bescheidwissen (hinter vorgehaltener hand halt)

Wobei ich finds auch nicht wirklich ok sich das zahlen zu lassen, wenn mans aus traditionellen gründen macht, dann sollte man es auch selber bezahlen.

16. RedDEVILGirlBeba

DANKE!!

sag wann hast du es machen lassen; gleich nach der geburt?wo? wie wars danach? ich schätze du hast es bezahlt?? die summe war dann aber nicht so schlimm oder???
    warum hattet ihr kein "fest"??(sorry die fragen -doch das interssiert mich jetzt, den die cousine vom GG schwärmt immer davon und ich glaub sie hat das noch nicht so richtig begriffen das es eine OP ist und kein kinderspiel usw.) und freut sich auch mega dann auf das fest usw.

wir wünschen euch auch einen guten rutsch-schönen urlaub...gute reise:wave:

17. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Es ist wird offensichtlich als Kavaliersdelikt angesehen, was es aber nicht ist.

18. Obwohl ich es ja irgendwie arg finde jetzt eines gegens andere aufrechen...(aufhetzen und so), trotzdem:

Im "Kinder die anders sind", ist eine, für deren Kind der Rollstuhl nicht bewilligt wurde...:(

(http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=390956)

Da frag ich mich schon, was kostet so eine Beschneidung? Ist ja eine Operation und sicher nicht billig...wieviele unnötige Beschenidungen werden jedes Jahr von der Krankenkasse bezahlt und wieviele Rollstühle könnte man das kaufen???

19. tigger72

tigger72 Gast-Teilnehmer/in

ich verfolge diesen thread schon lange und hab mir bislang jede stellungnahme verkniffen. aber irgendwie mag ich nun doch meinen senf auch loswerden.

unabhängig davon, wie man dazu grundsätzlich steht: einen nicht notwendigen eingriff auf kassenkosten erschleichen zu wollen ist jedem sozialversicherung zahlendem bewohner dieses landes gegenüber eine frechheit und verwaltungsstrafrechtlich verfolgungswürdig.

die akzeptanz der beschneidung von männlichen babies (bei mädchen ists schlichtweg barbarisch) ist hierzulande nunmal kulturell bedingt sehr gering. dass die religionsfreiheit in diesem punkt mit dem recht auf körperliche unversehrtheit kollidiert kommt noch hinzu.

der einzige punkt der als argument DAFÜR ins treffen geführt werden kann - nämlich die hygiene - gilt wohl kaum auch in unseren breiten, da hier genug wasser zum waschen zur verfügung steht. schliesslich stammt dieser brauch aus gegenden in denen man zumindest zur handwäsche auch zu sand greift. aber selbst der hartgesottenste tuareg wird seinen pimmel nicht mit sand schrubben :eek::D

hierzulande sollte eine bschneidung alleröchstens auf EIGENEN wunsch des beschneidungskandidaten erfolgen. mMn jedenfalls. :cool:

20. animor

animor Gast-Teilnehmer/in

:goodpost:

*pfff-ichplllatze*- auchmeinensenfloswerdenmuß!!!

Hab mich auch durch die 11 Seiten kämpfen müssen; hier sind durchaus sehr viele intelligente, interessante Postings, wenn auch eher (NATURgemäß (im wahrsten Sinne) - auf der "Kontra-Beschneidungs"-Seite)! Ich überlasse meinem Mädi sogar die Frage des banalen Ohringerllöcher-Stechens; wenn sie das selbst mal will, begleite ich sie gern, aber ihr das (ohne ihre Zustimmung) anzutun': :nono: Außerdem hat myself seeehr geschrien - damals (hab ich mir von meiner Mom sagen lassen - sie hat's jedenfalls bereut, daß sie mir das antat, in Unkenntnis der Konsequenz...) Will das Vertrauen meiner Kleinen einfach nicht mißbrauchen. Das ist das Eine...

Und abgesehen von den hygienischen Pro's(?) - an dieser Stelle @Aeffchen; @Minerva: Ich glaubte bis dato an etwas "Wahres" an der Hygiene-(lüge) - Danke für die interessane Beschreibung und anschauliche Aufklärung einer verhornten und desensibilisierten Eichel! :eek:
    Rituelle Pro's? na ja...
    Kinder können und sollten so "mündig" wie möglich heranwachsen können. DAS sollte oberstes Gebot sein! Heutzutage, hierzulande und überhaupt!

@RedDEVILGirlBeba: :hug: Ich wünsch Deinem "großen" Kleinen alles Liebe - Besserung in irgendeiner Form, so man das sagen kann..

@Freaky26: Dein Beitrag *lach**zerkugel* Ja, wenn schon, dann richtig - mit allem was dazugehört!!! :D

@Spuckspecht: :lol:

@Schneggi: Auch wenns kitschig klingt, Dein 1. Posting hier spricht mir voll aus der Seele! Danke dafür...

@Tilda: Kluge Beiträge und immer gut zu lesen, rhetorisch suuuper!

Fazit: Finde absolut nicht, daß dies von "verzweifelten Hausfrauen" stammen könnte; ganz im Gegenteil; es herrscht (von wenigen Ausnahmen abgesehen) ein durchaus hoher Bildungsgrad hier. Viele Beiträge eine Bereicherung (nur dadurch konnt ich 11 Seiten lang überleben ;))
    LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden