1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

arabischer Kinderarzt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nadia1981, 16 Dezember 2007.

1. Jostein

VIP: :Silber

wenn medizinisch nicht indiziert, was sind die Vorteile? Wenn man ein Handlung bewußt setzt dann sollte es doch Vorteile haben und nicht nur keine Nachteile. Also welche Vorteile hat es, außer daß den Traditionen der Kultur gedient ist?

2. RedDEVILGirlBeba

wie grausslich muss eine mutter sein um es freiwillig dem kind anzutun?!!

Liebe Nadia;

ich habe nicht alle 9seiten genau gelesen...doch muss ich was dazu schreiben!

also erstens unser kia- ist der dr.darwish; aber wenn du zu ihm gehst und ihm dein vorhaben mitteilst, dann glaub ich handelt er nicht im rel.sinne sondern im med.!!!ALSO glaub ich nicht das du eine überweisung zur beschneidung kriegst!!!!

zweitens, mein sohn wurde beschnitten ABER aus med. gründen!!!!

glaub mir so leicht haben wir uns die entscheidung nicht gemacht; es war mit einem wort schrecklich!!! sogar unser dr.darwish hat gemeint ganz anfangs er glaubt es wird nötig sein, und hat mit uns versucht alles um eine OP umzugehen,jedoch ging es nicht, als sohnemann beim urinieren blutete, riss usw.!! da war es dann leider notwendig!!!

du kannst gern hier nachlesen wie es uns nach der OP ginghttp://www.parents.at/forum/showthread.php?t=323946 als die sanis kamen und ihn so leidend in der badewannen sahen, und das blöde tuper:mad: noch am schniedi pickte:eek: und er soooo heulte weil er nur noch schmerzen hatte und nicht mehr wollte; fragte einer von denen: WARUM HOMS DES GMOCHT ; BITTE??? wir haben denen gesagt es war leider notwendig, und eben nicht aus dem grund wie du es willst!!!!

GLAUB mir ich erwarte ein zweiten sohn, und habe a bisserl angst das ihm das gleiche bevorsteht (GG hatte das, in seiner fam. ist es sehr oft, und eben sohnemann nr.1 auch) ABER sowohl ich als auch GG haben beschlossen, es so gut wie möglich hinauszuzögern bzw. zu warten bis sohnemann nr.2 alt genung ist um es selbst zu entscheiden usw.

BITTE fahr doch in deine heimat; lass es dort von einem der imams, berber oder wie auch immer die heissen machen, wenns schon tradition dann richtig. eben so mit viel spritzer blut, mit viel geschrei und nebenbei das festl mit über 100leuten die zusehen wie dein sohn höllenquahlen erleidet!!!

den was du vor hast ist in meinen augen einfach nur "kindes"missbrauch, und wozu lasst du es hier machen-wenn du sehr auf tradition behaarst...

also pack deine siebensachen, und ab mit dir dorthin!!!!!

ich möchte nicht in deiner haut stecken, wir (GG und ich) haben 1 tag vor der OP geweint, und die tage danach... es war einfach schrecklich!!!!!!!!aber dir macht es anscheinden nix aus wenn dein sohn umsonst leidet... es will ja die tradition so...

ah ja und eine taufe kannst net damit vergleichen, denn mein sohn wurde auch getauft und glaub mir das bisserl wasser was er am kopf rieseln bekommt ist KEIN vergleicht mit schmerzen, usw. sondern eher der gegenteil er hat einfach seine taufe verschlummert!!!!!

aber du kannst ja auch dein kind taufen lassen-wäre eine andere alternative....:cool::D:wave:

LG

3. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

@MugenSeiki Es wird bezahlt. Das stimmt. Aber von wem? Von der Allgemeinheit nämlich. Die Krankenkassen haben durch die Bank kein Geld mehr und sollen dann noch für REligionsausübung bezahlen??? Das seh ich nicht ein:boes:. Und einer der vielleicht wirklich was medizinisches braucht kommt zum Handkuss.Also, selber zahlen ist die Devise wenn es denn schon unbedingt sein muß. Und auch darüber lässt sich streiten.

4. hast eh recht! geht ja nur um ein kind, wegen einem balg so einen aufstand machen?
    auch personen die eine bank überfallen haben hatten ihre gründe, trotzdem ist es nicht richtig dies zu tun.

wenn du es sagst :rolleyes: .
    dann nur zu! allerdings würd ich jetzt die threaderstellerin nicht gleich wegen versuchten betruges an der krankenkasse anzeigen wollen, aber wennst meinst, dann machs halt.
    also der hört schon zu. und was sinnlose operationen im genitalbereich von kindern betrifft ist er auch nicht einer der meint: "ach wie toll! sollns doch am schniedl von den kleinen rumschnippeln."
    wenn religiöse oder persönliche gründe eine indikation für eine operation auf KK kosten ist (ist es aber nicht, es müsste privat bezahlt werden), dann ist eh nix dagegen zu machen (unabhängig davon dass es schlimm ist, die vorhaut eines säuglings oder kleinkindes ohne triftigen medizinischen grund wegzuschneiden), allerdings will sie mittels betrug (falsche diagnosestellung durch einen einen arzt) eine leistung in ansprucht nehmen die ihr (bzw. ihrem sohn) nicht zusteht.
    und klar geht es jeden was an wenn eltern ihren kindern schmerzen zufügen lassen wollen weil ihr kind erst dann ihren ansprüchen gerecht wird. ebenso verhält es sich übrigens bei physischer und psychischer gewalt im häuslichen bereich- nur so am rande erwähnt-.

jaja wär das schön wenn die frauen den ganzen tag putzen, kinder hüten, dem mann den arsch nachtragen würden :rolleyes: , aber die zeiten haben sich geändert :D und nun bist du dazu verdammt (um deinen ausdruck auch mal einzubauen) unsere niedergeschriebenen gedanken zu diesem thema zu lesen (denn ich bin überzeugt davon, dass du weiterliest, auch wenn du nicht mehr darauf antwortest um zumindest den anschein zu erwecken nicht mehr anwesend zu sein :D )

ich gehe davon aus, dass es nicht ausdrücklich erlaubt sondern nur geduldet ist.

begib dich mal auf eine kinderchirurgie. du bist immer wieder damit beschäftigt die windeln der kleinen zu öffnen und um die meist stark gerötete eichel der kleinen möglichst vorsichtig etwas schmerzstillendes lokal anzuwenden. die kinder schreien übrigens beim reinigen ziemlich (und solltest du keine kinder haben: es gibt einen unterschied zwischen schmerzschrei und "ichmagnichtgewickeltwerdengeschre")

wers glaubt :D .

5. *unterschreib*

6. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

;) irgendetwas muss es wohl doch bei dir ausgelöst haben. so wie du schreibst.

mit dem stückchen haut dürfte gleich etwas mehr mitverschwunden sein.

7. schneggi

schneggi Gast-Teilnehmer/in

Also ich bitte dich inständig nochmals in dich zu gehen, bevor du dieser "Tradition" nachgibst. Es geht hier um das Wohl deines Sohnes. Ich denke nicht, dass es in der heutigen Zeit notwendig ist Männer zB aus hygienischen Gründen zu beschneiden. Wozu auch, die können das schon mit dem Duschen und so! Und wenn es keine medizinische Notwendigkeit gibt, dann musst Du dafür zahlen, so ist das eben! Wenn man das unbedingt will obwohl es gar nicht notwendig ist und man angeblich dazu steht, dann aber auch mit allen notwendigen (auch finanziellen!)Konsequenzen! Wie eh schon gepostet wurde, zahlt mir auch keiner eine NasenOP, weil ich es mir einbilde!

Und noch was: Fast alle Mütter posten im Forum "Kindergesundheit" weil sie sich Sorgen um die Wehwehchen ihrer Kinder machen und du möchtest freiwillig und unnötiger Weise deinem Sohn Schmerzen zufügen?! Sorry, ich versteh es nicht! Ich leide schon mit, wenn mein Sohn Bronchitis hat und mache mir Sorgen.Tradition hin oder her aber irgendwo hat alles ein Ende und man muss sein Hirn einschalten. Aber wie wäre es, wenn du dich gemeinsam mit deinem Sohn unters Messer legst und dich solidarisch mit ihm zeigst... oder ist das gegen die Tradition?

8. Nephthys

Nephthys Gast-Teilnehmer/in

da schließ ich mich an.

9. was es zwar nicht weniger "schlimm" macht, doch aber die konsequenzen schwächt

10. *daumenhoch*

11. Matthias

Matthias Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auch eine gelangweilte Hausfrau :D

Und wieder mal ein Beweis, dass ich nur ins Forum komme, um meine weibliche Seite auszuleben.;)

12. Aeffchen

Aber samma si ehrlich: Auch in unserem Kulturkreis gibt es eine umfangreiche Geschichte der organisierten Masturbationsstörung.
    http://de.wikipedia.org/wiki/John_Harvey_Kellogg#Kelloggs_Ansichten_.C3.BCber_Sexualit.C3.A4t
    und
    Es zieht sich durch die Geschichte wie ein roter Faden.

Es scheint für viele Eltern ein großes Problem zu sein, ständig wichsende Kinder um sich herum zu haben. Das war sicher in Zeiten, wo man zu zehnt in Ein- oder Zweizimmerwohnungen wohnte, manchmal peinlich. Aber heutzutage gibt es genug Rückzugsmöglichkeiten.

Eines weiß ich ganz gewiss:
    Es geht nicht um Kultur, nicht um Hygiene, nicht um Religion, sondern ausschließlich darum, den Kindern das Herumfummeln zu vermiesen. Bei Buben muss halt eine rudimentäre Orgasmusfähigkeit erhalten bleiben, damit sie sich mit Ach und Krach fortpflanzen können.
    Mehr ist es nicht, war es nie und wird es nie sein.

13. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

Weißt was ich nicht versteh. Ich versuch alles um meinen Sohn vor Schmerzen zu bewahren. Und du fügst sie ihm absichtlich zu. Ich könnte es nicht ertragen ihm zuzuschauen wie er leidet und dabei zu wissen, dass das alles nicht nötig gewesen wäre.

14. ich wusste es immer schon!

wennst willst nennen wir dich ab sofort sissi oder franziska :D

15. guggi

guggi Gast

Genau meine Meinung.

Armer kleiner Wuz, der ist so herzig auf dem Foto. Wie kannst Du nur, Nadia?

16. Aeffchen

Ich hab eine Benachrichtigung von 20.52 h, dass schneggi hier geantwortet hat, aber jetzt ist es futsch. Werd ihr gleich eine PN schreiben...

17. Lejla

Lejla Gast-Teilnehmer/in

Ich wiedersprech dir wirklich nur ungern, bin eigentlich immer deiner meinung, aber mein junge ist auch beschnitten, und das mit dem herumgefummel kann er sehr gut!

Und es ist halt in anderen kulturen so üblich, wir haben ihn auch als baby beschneiden lassen, und du kannst dir gar nicht vorstellen wieviel schmutz sich hinter der vorhaut eines kleinen baby ansammeln kann. Ganz viel weisses zeug war das, obs jetzt eiter oder schmutz war weiss ich nicht, auf jedenfall wars ihm sicher auch nicht angenehm. Ich kenne viele beschnittene männer und jeder wollte es auch so für seinen jungen sofern er einen hat. Warum wohl wenns den so ungut ist :confused: Und, es ist sicher hygienischer, auch wenn das niemand zugeben möchte.

18. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

weder noch, sondern smegma und das entsteht bei männern und frauen gleichermassen.
    weswegen man sich wäscht. ;)

in eurem fall würde ich eher auf käseschmiere tippen. bei babys findet man (und auch besonders bei mädchen) oft auch noch käseschmiere in und an den genitalien, die bildet sich auch oft noch nach, wenn man sie wegwäscht (was man nicht tun soll). die hat eine zusätzliche schutzfunkion, sie ist antibakteriell und verhindert infektionen.

19. Aeffchen

Das freut mich für ihn, es ist trotzdem nur eingeschränkt. Er hat keine Vorhaut zum Hin- und Herschieben, und die Empfindlichkeit ist herabgesetzt.

WASCHEN!!! (Hat übrigens auch was mit Kultur zu tun.)

20. DeinHase

DeinHase Gast

Dann gib doch den Termin bekannt!

Wenn du der Krankenkassa durch ( Vor-)Täuschung von ( falschen) Tatsachen einen finanziellen Nachteil bringst, machst du dich strafbar im Sinne des § 146 STGB = Betrug!

Ich freu mich dann auch schon auf dein Gesicht im Gerichtssaal!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden