1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilkugerln 2007 Teil 7

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Allegra82, 15 Februar 2007.

1. Hi! :wave: Bin total froh, dass ich wieder daheim bin, obwohl alles noch so ungewohnt ist und ich irgendwie das Gefühl hab, in ein Loch zu fallen :eek: . Jetzt kommen die letzten 5,5 Wochen nochmal so richtig raus glaub ich. Ich denk, dass das in den nächsten Tagen aber vergehen wird.

Ich glaub, dass das in allen Krankenhäusern so ist, dass sich selbst die Ärzte dort untereinander nicht einig sind. Am besten ist es eh, wenn man auf sein eigenes Gefühl hört!

Bis bald, LG, Blümchen

2. Nicibaby

Nicibaby Gast-Teilnehmer/in

Aha Danke...interessant wärs ja aber ich weiß noch nicht genau ob ich mir den "Luxus" gönnen soll! *gg*

Ja bin eh froh das wieder alles passt...GMH 27mm streng gemessen!!!:D Du weißt das das runter geht wie Butter!!;)

So ich muss jetzt a bissal raus..geh einen Kaffee trinken mit meiner Schwester!!
    Bis später!!:wave:

3. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

@nicibaby: *freu* dass alles in ordnung ist bei dir!! :love: nach deinem gestrigen beitrag hab ich mir schon sorgen gemacht!!
    das mit dem nachts wachliegen und sorgen machen könnt von mir sein, das hab ich sonst aber nieeeee!! hab solche leut immer belächelt (weil sorgen machen ist ja sowas unnötiges, hab die beim zubettgehen immer abgeschüttelt) und jetzt bin ich selber so:rolleyes: das sind sicher die hormone! und verkühlt bin ich auch im moment, hab mir gestern einen verdampfer gekauft, dank dem ist die nase jetzt wenigstens nimma so verstopft! wünsch dir gute besserung! ;)

@mizi: ich hab auch schon ziemlich bammel vor der geburt, aber was solls, sie müssen ja raus!;) ich hab auch schon das weleda dammmassageöl daheim, und akupunktur geh ich auch, alles ab der 36 ssw... in welchem spital entbindest du?
    weisst du eigentlich schon etwas wegen diesem "blauen zettel", brauchst du den jetzt, oder ists eh hinfällig?

@blümchen: willkommen daheim!!! :D :D :D
    machs dir gemütlich und stressen tust dich eh nicht, also geniess die zeit!! :love:

@all ich hoff euch gehts der schwangerschaftswoche entsprechend ;) und ihr lassts es euch gut gehen!! :wave:

4. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

Geteiltes Leid ist halbes Leid!
    Hast schon recht, raus müssen sie ja - aber die Spannbreite ist hier relativ groß.

Werde in der Semmelweis entbinden, zumindest ist es so geplant ;)!

Danke für die Erinnerung, mein Gyn ist immer nur MO, DI, MI abends erreichbar. Gestern hab ich vergessen. :(
    Ich glaub aber nicht, dass ich den "blauen Zettel" brauche. WGKK hat mir damals gesagt, dass ich erst wieder nach der Geburt auftauchen muss. Der Arbeitgeber hat einerseits den Freistellungsbescheid und von Schwangerschaftsbeginn die Info über den Beginn der "normalen" Schutzfrist. Die Arbeits- und Entgeltbestätigung ist sowieso schon bei der WGKK. Arbeite (habe gearbeitet) in der Personalabtlg. - eigentlich sollte ich sowas wissen :confused:. Schande über mich!;)

Mizi

5. Morgen!

Willkommen zu Hause Blümchen!!!!!!!!!!:herz3: Hoffe es wird jetzt alles noch viel besser bis zur Geburt für Dich!!!!

Ich geh jetzt wieder zur Akupunktur. Heut ist ja Fasching... macht ihr was? Die Frage ist nur, als was soll man sich verkleiden? Als Fussball? Oder als Apfel, wird irgendwie schwierig:confused:

Leute genießt noch die letzten Wochen ohne eure Babys, gestern war ich 5 Stunden mit einer Freundin und ihrem Neugeborenen unterwegs und es war soooooooo anstrengend.... da kommt noch was auf uns zu! Aber freuen tu ich mich trotzdem sehr, die eigenen Kinder sind ja immer die Besten - nicht war :)
    Mondschein

6. Andrea83

Andrea83 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle Aprilies! :wave:

Ich melde mich auch mal wieder. Habe jetzt nur ganz, ganz schnell die letzten Tage durchgelesen, also bitte nicht wundern, wenn ich ein Thema doppelt nachfrage oder so. :(
    Ich war leider für 3 Tage im Spital. Baby geht es super gut, doch ich habe einen eingeklemmten nerv bei den rippen und konnte mich nicht mehr bewegen, geschweige denn liegen oder sitzen für längere Zeit. Hatte ruckartiges stechen bei den rippen und anhaltende schmerzen, egal was ich tat. Ich bekam infusionen und spritzen direkt in den schmerz (...weiß jetzt nicht den fachausdruck dafür). Leider habe ich immer noch schmerzen, doch das dauert, weil ich ja nicht wirklich starke schmerzpulver nehmen kann bzw hochdosierte infusionen. Kann jetzt zumindestens ein paar minuten ruhig sitzen, liegen oder langsam gehen.
    Bin nur froh, dass es dem Baby gut geht und das das alles auch nichts mit der Zwergin zu tun hat. So muss jetzt schön langsam wieder aufstehen...

Alles Liebe für euch und durchhalten !!!! Jetzt haben wir nicht mehr lange !!!

Liebe Grüße
    Andrea83:wave:

7. smileygirl

smileygirl Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen:wave:

Wer entbindet im SMZ Ost und hat zufällig am 26.2. um 13 Uhr den Termin für die Informationsveranstaltung zur Schmerzerleichterung zur Geburt?
    Naja ich werde auf jedenfall dort sein.:) Bin gespannt ob noch jemand von hier dort ist.

8. hallo wieder mal an alle

froh das ich noch gehen und sitzen kann

naja leichter gesagt als getan mir ziehts von der seit runter bis in die scheide das kann doch ned normal sein oder ????

waren jetzt unterwegs weil arzt hats ned verboten und ich musste fast 10 mal stehen bleiben weils mich da gestochen und voll gezogen hat und dann noch wie ein wehen schmerz ....
    ich weiss nicht aber es tut weh und wirklich weh ...
    werde jetzt dann den harten bauch überprüfen und schauen nicht das ich noch heute reinfahren kann hete will i ned ..
    haben faschingsfeier zuhause ...
    hier ein paar bilder von simon habe ich binnen 15 minuten gebastelt gehabt
    als schwammerl ggggg

9. cashy2

cashy2 Gast-Teilnehmer/in

was machst du denn für sachen? also ich glaub ich würd an deiner stelle schon ins krankenhaus fahren nicht das du den kleinen noch daheim bekommst

ich wünsche mir für dich das sich die schmerzen wieder legen und du nicht ins krankenhaus musst und dann noch viel spaß bei der faschingsfeier aber überanstreng dich nicht sonst musst du vielleicht nach der feier ins krankenhaus:hug:

10. ich darf ja eh nimma viel machen ,aber das ziehen hört nicht auf könnten das schon anzeichen sein ?? ich finde nämlich nichts im net und will auch nicht hier im forum andauernd blöde fragen stellen

11. cashy2

cashy2 Gast-Teilnehmer/in

ich würd dir ja gern weiterhelfen aber ich hab keine ahnung wie sich das so anfühlt

na sicher frag hier im forum nach dazu ist es ja da:) und im notfall ruf einfach im krankenhaus an

12. hab grad mal beim NDG nachgefragt die sind ja alle schon mama die können sicher besser weiterhelfen als hier herinnen

13. meriva

meriva Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen!

ich hoffe es geht euch soweit gut! hatte noch keine zeit alles nachzulesen :(

war am samstag wieder zur kontrolle! alles in bester ordnung - zwerg ist 2420 g schwer gewesen! :love: es kommen schon die ersten "geburtsgewichtschätzungen" von verwandte! na bin mal gespannt wer recht hat!

gestern war ich bei der paperbox - dort haben sie jetzt kleine "kennzeichen" mit namen! also alle die wissen was es wird und wie es heißen soll - vielleicht eine idee fürs auto :D

14. Mahlzeit!!!!!!!

Schön, dass es den meisten den Umständen entsprechend passabel geht.

Der Countdown läuft bis zur Geburt und auch ich mache mir wieder einmal Gedanken darüber (obwohl es eh schon Nr. 2 ist).

Ich werde auf jeden Fall Geburtsvorbereitungstee (habe schon begonnen) weiter trinken und ab der 35. Woche, 1x wöchentlich Akupunktur machen. Dammmassage freut mich genauso wenig wie vor der 1. Geburt außerdem sollte man damit so und so schon in der 25. Woche ca. anfangen, dass es wirklich was bringt laut Hebamme vom SMZ.

Außerdem habe ich mir geschworen, dass ich mir diesmal wenns wieder über 20 Std. dauert einen Kreuzstich geben lasse, weil bei der 1. Geburt haben sie mich nur mit Drogen niedergespritzt, dass ich komplett high war :rolleyes:

Jetzt freue ich mich schon, wenn der März dann da ist bzw. sich schon dem Ende neigt, weil dann dauert es nicht mehr lange und wir halten alle unsere Babies im Arm. Im Moment komme ich mir vor wie ein Schulkind, das die Tage bis zu den Sommerferien zählt und es kaum noch erwarten kann, das Zeugnis in den Händen zuhalten (nur dass ich kein Zeugnis mehr will sondern mein BABY :D )

15. Nicibaby

Mir gehts ganz gleich...obwohl als mich heute wer fragte wie lang ich noch habe und ich 2 Monate antwortete kam es mir wie eine halbe Ewigkeit vor!!:eek: Ich werds wieder in Wochen sagen..*g* 8 Wochen klingt weniger!!:D
    Meine Schwester meinte heute auch zu mir das ihr meine SS viel länger vorkommt als ihre eigene..Naaaaa Suuuuper:rolleyes: :boes: wenn das schon von einer "aussenstehenden" Person kommt..und ich muss dazu sagen das wir uns jetzt bestimmt schon 2 Wochen nicht gesehen hatten!:(

Naja ich hoff auf 6 Wochen...aber nicht früher!! *gg*

@Panterchen Bist du nicht auch schon eine Mehrgebährende?? Ich als Erstgebährende kann dir deine Frage leider auch nicht beantworten...aber nicht dass du ein Faschindienstagbaby bekommst!!;)

16. ja sicher bin ich mehrgebärende,JA ICH WEISS ICH MÜSSTE DAS NOCH WISSEN ;ABER FRAG MICH BITTE ICH WEISS ES ECHT NIMMA !!!!!
    hast du deswegen gemeint

na des glaube ich ja doch nicht derweil stichts und ziehts noch wird aber immer mehr ,aber ich schau das ich mich soviel wie möglichst jetzt noch raste

17. Nicibaby

War ja nicht böse gemeint;) ...aber is ja noch nicht soo lang her deine letzte SS deshalb dachtre ich..:hug:

@all Könnt ihr auch nimmer lange wo sitzen??:confused:
    Ich kann nichteinmal mehr in Ruhe einen Kaffee wo trinken ohne dass mir der Bauch runterdrückt bzw gegen die Rippen drückt...:eek:
    Sobald ich zu Hause bin leg ich mich auf die Couch und schieb mir ein Kissen ins Kreuz!! Wie ne alte Mami!!:D Das nervt mich voll...

18. Babe78

Babe78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle!!!

@Bluemchen: super, dass du daheim bist, freu mich für dich!!! :wave:

@Pantherchen: habe ich was falsch gelesen? ich hatte gedacht, du hast schon Erfahrung mit der Geburt... ich kann leider auch nichts dazu sagen (es wird mein erstes Kind), seit 2 Tagen habe ich auch ständig einen harten Bauch und Ziehen in der Leistengegend... Ich hatte gedacht, es sei normal- Übungswehen halt :(
    Auf jeden Fall würde ich mich an deiner Stelle schonen und wenns nicht besser wird mal den Arzt fragen!!!

@nicibaby: ich bin ganz deiner Meinung, mir kommt es auch noch so lang vor- irgendwie in der -mitte der Schwangerschaft ist die Zeit schneller vergangen... zumind. kommt mir so vor. Vielleicht sind wir einfach nur zu ungeduldig. Hast du schon alles daheim? ich warte noch sehnsüchtig auf die restlichen Sachen von Leiner, die sollten nächste Woche geliefert werden.

Einen schönen Faschingsdienstag wünsche ich euch, ich glaube, wir werden heute auch noch was machen, mann soll ja schliesslich die Zeit ohne Baby noch geniessen. Ich glaube danach ist erstmal ziemlich stressig.... Habe grad nachgedacht, so mobil werde ich nimmer sein wie jetzt. ich weiß nicht was ihr dazu sagt, aber ich möchte nicht in der öffentlichkeit stillen, so viel Möglichkeiten gibt es aber nicht, wenns mal unterwegs sein muss... Ikea und H&M sind die einzigen die ich kenne, die Stillzimmer haben. Na ja, werden wir sehen..

VIEL SPASS NOCH HEUTE MÄDELS! :wave:

19. so schaut ich kann euch das erklären ,bei felix kam das urplötzlich am abend da konnte ich nimma liegen und dann habe ich zu meinen mann gesagt um 2 in der früh jetzt ist es soweit ,wir müssen reinfahren..
    bei simon war es so habe noch alles gemacht ,habe auch nichts so gespürt nur ein bissl ziehen im kreuz aber das dachte ich mir kam von dem weil ich soviel ja gemacht habe ,aber es kam dann so das ich noch mir das badewasser einliess ,noch gschwind wäsche aufhängen gegangen bin und dan wollte ich mich vorm rechner sitzen und hatte einen blasensprung mir ist aber das so wie jetzt ,hab ich das echt nie gespürt

20. Babe78

Babe78 Gast-Teilnehmer/in

wow, ihr seid ja schnell panterchen und nicibaby!!!!
    bis ich alles reintippe, habt ihr schon wieder was geschrieben :)

also habe ich doch richtig gedacht, dass du schon Kinder hast, panterchen!

mit dem Sitzen habe ich auch meine schwierigkeiten... habe einen Stillkissen geschenkt bekommen, der ist echt ein Segen!!! kann ich nur empfehlen!

um 14:15 ist wieder GeburtenstaTION IM ZDF- schaue voll gern! echt interessant und vor allem es macht Mut für die Geburt

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden