1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilkugerln 2007 Teil 7

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Allegra82, 15 Februar 2007.

1. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Ich denk so : Schlimmer als beim Nico wirds schon net werden!!!!!:D

Generell hab ich keine Angst vor der Geburt aber hin und wieder , vor allem Nachts wenn ich nicht schlafen kann, tauchen Erinnerungsfetzen von Nicos Geburt auf und dann bekomm ich richtig Angst und Herzklopfen und hoffe das es diesesmal eine schöne und vor allem schnelle Geburt wird!!!!

lg

2. mah bitte ich denke die ganze zwit na hoffentlich dauerts ned lange und dann hoffe ich wieder so wie bei simon käme mir recht waren um 21 20 im kreissaal ,bin angehängt worden und aufeinmal um 22.06 war er da

3. GlobalPlaygirl

Das würd ich ma für mich auch wünschen (für dich natürlich auch;) ) Beim Nico hats immerhin knappe 60 Stunden gedauert bis er da war (angefangen von den relativ schwachen
    Wehen bis hin zum Schluss):eek:

lg

4. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

Das klingt ja nicht sehr erbauend :(

Damit könnt ich mich auch anfreunden! :)

Wenn man das schon vorher wüßte. Mein LG war auch etwas fertig nach dem Video und Erfahrungsberichten der Hebamme.

Ich werd mir ab der 34. SSW Himbeerblättertee, Dammassage, Akupunktur und eventuell noch epi-no "reinziehen".

Mizi

5. GlobalPlaygirl

Hast Angst vor einem Dammriss/schnitt???

Ich kann dich beruhigen, ich hab absolut gar nichts von diesen Mittelchen genommen bzw. ausprobiert und ich hatte nur minimale Schleimhautrisse bei einem Riesenbaby von 52cm, 3782gramm und 36cm Kopfumfang!!!!!
    Keine Ahnung mit was ich das verdient hatte :D

lg

6. Hi,
    ja vor der Geburt fürcht ich mich auch schon. Es ist immer nach Tagesverfassung abhängig. Manchmal denke ich - ich weiss eh nicht was auf mich zukommt, so schlimm kann es nicht werden, es hat noch jeder geschafft. Und wenn ich in der Nacht aufstehe um aufs Klo zu gehen, hab ich voll Angst, denke, was wäre, wenn jetzt ein Blasensprung wär...

Mondschein

7. Jetzt ist es mir so gegangen wie euch, das Forum hat irgendwelche Probleme und mein Beitrag wurde einfach rausgeschmissen... alles umsonst. Geh jetzt aber Essen - bis später.
    Mondschein

8. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

Unter anderem. Akupunktur soll die Öffnung des Mumu beschleunigen und epi-no und Dammmassage einen Dammriss vorbeugen. ...

Leider weiß man das vorher nicht. Glückwunsch.
    Nur kann ich von Dir nicht auf mich schließen. :(

Übertreib vielleicht eh mit meinen Vorbeugemaßnahmen aber zurzeit hab ich einfach ziemlich die Hosen voll.
    Aber sonst geht's mir gut! :)

Mizi

9. Glueckskind

Glueckskind Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen an alle!

Tja wegen der Geburt mache ich mir manchmal auch Gedanken aber nicht so arg. Weil beim Grossen hat es 4,5 Stunden gedauert. Vom Blasensprung bis er da war. Ich hatte erst Blasensprung und etwas 45 Minuten später erst die ersten Wehen.

Beim zweiten Sohn hat es nur drei Stunden gedauert. Also glaub ich werde ich diesmal auch schnell sein. Meine Freundin sagt immer: Hoffentlich kommst ins Krankenhaus und er wird nicht unterwegs geboren!!
    Also das hoffe ich auch. :D

10. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

Wow - bist ein richtiges Glücksind, Glückskind ;)
    Mizi

11. Glueckskind

Glueckskind Gast-Teilnehmer/in

Ja danke. [​IMG] Aber wirst sehen, geht bei euch auch flott und vor allem alles gut. :herz3:

12. Nicibaby

Nicibaby Gast-Teilnehmer/in

Serwas Derndla!! [​IMG]

Bin zu Hause!! Ach Ich sag euch eines..ich bin soooo froh und glücklich...kann mich zurzeit noch garnicht auf die Geburt versteifen bin froh das ich noch fasst 2 Monate hab!!(schau ma mal wie lange das Gefühl anhält;) )
    War ja jetzt im KH!! GMH hat sich wieder auf 27 mm verlängert!! [​IMG]
    Und dieser komische Ausfluss darf schon mal sein...Infektion is es keine!!

Ach ich kann mich nicht entscheiden...einerseits will ich so schnell wie möglich kuschel...andererseits hab ich Angst das er zu Früh kommt! [​IMG]
    Aber erstmals bin ich froh das alles passt!!

Weiß wer wie´s blümchen geht?? Durfte sie heute heim??

Schönen Abend noch geh wieder knotzen...soll den Überschwang ja nicht ausnutzen!!
    Bussi Baba:wave:

13. na hallo duuuuu
    bin froh das es nichts ernstes ist ....
    mein kleiner spielt glaube ich karate in meinen bauch und ich glaube dann immer das er gleich durch die bauchdecke kommen muss bei den beulen gggg
    siehst das mit blümchen interressiert mich auch ...
    werde mich dann auf die couch schmeissen ,es fängt schon wieder an mit schwindelgefühl und übelkeit .......
    hoffe das vergeht wieder ,sonst überleb ich das nicht :) :)

14. Hi Mädels!

ICH BIN SEIT HEUTE ZU HAUSE!!!!

Zur Zeit bin ich recht geschlaucht, weil ich Vormittag noch Untersuchungen hatte und CTG-Schreiben musste, bis wir dann endgültig daheim waren, wars 14.30 Uhr. Nachmittag hab ich dann geschlafen, jetzt werd ich mich auch ins Bett schmeißen.

Gmh war bei der Untersuchung heute 2,65 cm - wie letzte Woche auch, der Zwerg soll laut heutiger Untersuchung schon 2 kg haben (eigentlich hätte die Untersuchung sogar über 2,1 kg ergeben, das wär aber doch etwas unrealistisch). Ich glaub gar nix mehr, letzte Woche sollen es erst 1,7 kg gewesen sein, ich weiß net, was die da immer messen. Hauptsache, dem Buzi gehts gut :) :D.

Ich schmeiß mich jetzt ins Bett! LG, Blümchen :wave:

15. Mah blümchen
    endlich wieder in deinen eigenen 4 wänden ich wünsche dir die schönste zeit noch mit kugelbauch ..und schau ma mal ich glaube auch den ärzten nimma viel ,vorige woche im kh beim ctg ,sie haben ja schon wehen ,hab ich gesagtja wegen diesen bin ich ja reingefahren und heute wie mich das kh angerufen hat ...
    die wehen das ist normal gewesen...
    ich weiss nimma was ich glauben soll
    aber eines das was ich schon öfter geschrieben hab ,wenn das baby kommen will dann kommt es glaub mir

16. brinamaus

brinamaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mizi :wave:

Also ich denke nicht, dass du übertreibst mit deinen Vorsorgemaßnahmen. Ich hab mich auch schon ziehmlich bald über die ganzen natürlichen Möglichkeiten informiert und hab auch vor das alles durchzuziehen um die Geburt so angenehm wie möglich hinter mich zu bringen.

Eine Freundin hat vor ca. einem Monat entbunden und ihr kleiner Spatz hat nur 3 Stunden gebrauch bis er da war!! Sie hat seit der 36. Woche Akkupunktur gemacht um die Geburt zu unterstützen und es hat wirklich sehr gut geholfen.

Ich hab schon auch ein mulmiges Gefühl wenn ich an die Geburt denke, aber ich schau einfach dass ich trotzdem eine positive Einstellung beibehlate und wenn ein bisschen Massageöl, Nadel piecksen und Kräutertee's dazu beitragen . . . na wieso denn nicht. ;)

Mir hat es auch geholfen, dass ich mit meiner Mum drüber geredet hab, die hat das Ganze dreimal hinter sich gebracht und hatte keine Ahung von geburtshilfe Tees, Massagen und sonstigen Hilfsmitteln.

Das wird schon werden . . . ganz bestimmt :hug:
    Alles Liebe!

@nicibaby: Hab mir fast gedacht, dass du das Original Babybay hast . . . aber mein Schatz hat ja Tischler gelernt und er hat schon gemeint, dass er einfach selber eins baut wenn ich auf ebay oder sonst wo kein günstiges ergattern kann :love:
    Ich wünsch dir gute Besserung . . . ich weiß ganz gut wie du dich fühlst, wie wenn die Schwangerschaftsbeschwerden nicht schon reichen würden, und dann auch noch krank werden. GRRRRRRRR . . . . :rolleyes: Werd schnell wieder gesund!

@panterchen: was is denn mit deinem Zwergal los? Wir sind hier bei den Aprilies die dürfen frühestens zu "März-zwergal" werden, aber doch noch keine "Februar-Mäuschen" wo kommen wir denn da hin . . . . ;)
    Wenn sich dein FA wirklich beim EGT so verhaut hat, wie weit wärst dennjetzt, wenn man von der aktuellen Größe von deinem Mäuschen ausgeht? Welche Woche hättest denn dann?

17. naja wenn ich von dem ausgehe und dem arzt glauben schenken darf hat mein zwerg eine grösse von 40-42 cm und ist ca 2200 schwer ,angenommen für 35 ssw .aber ich will erstgenaueres sagen wenn ich am donnerstag dort war

18. Nicibaby

Nicibaby Gast-Teilnehmer/in

[​IMG]WILLKOMMEN ZU HAUSE BLÜMCHEN!!!

(und jetzt bleiben wir auch zu Hause bis zur Geburt ok??)

Hab meinem Freund erzählt das du dir eine Putzfrau leistest...er war sehr angetan von der Idee!! *gg* *hoffentu*;) Wie lange hast die denn dann?? Nur solang bis is Buzi da is oder kommt die jetzt sowieso?? Wie oft kommt sie und was bekommt sie in der Stunde?? Gerne auch per PN!! Würd mich interessieren falls ich wirklich eine haben darf(tztztz das hört sich vielleicht an:eek: )!!:rolleyes: :D

Bin grad nochmal rauf ins Wohnzimmer...mein Schatz kann nicht schlafen:rolleyes: wenn ich andauernd huste oder mich schnäuze!! (Als würd ich das mit Absicht tun;) ) Aber jetzt wart ich ein bissal und dann geh ich wieder runter ins Schlafzimmer..bin ja auch ein bissal müde!

@Mizi wegen Akupunktur [​IMG](cooles Smiley oder!!:D )...das hab ich mir auch schon überlegt...werd ich wahrscheinlich auch machen Ab wann fängt denn das an??Weißt du das?

Also Mädls geh jetzt eine heiße Milch mit Honig trinken!!:wave:

19. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

Angeblich sollte man in der 35/36. SSW damit beginnen. 1 bis max. 2 mal die Woche. Empfohlen werden mind. 4 Sitzungen.
    A bisserl Zeit hamma noch zum Überlegen. :)

Gute Nacht euch allen.
    Mizi

20. Guten Morgen *gäähn*! Hab heute Nacht leider wieder net recht gut geschlafen, das war wahrscheinlich die Umstellung vom Krankenhaus :rolleyes:, werd jetzt versuchen, Vormittag etwas zu mützen :). Bis zur Geburt möcht ich auf jeden Fall nimma ins KH müssen, und der Zwerg soll sich noch mind. 3-4 Wochen Zeit lassen :D.

Die Putzfrau hab ich eh schon länger, hab mir gedacht, neben Vollzeit-Arbeiten muss dann in der Freizeit nicht auch noch putzen sein. Und LG ist auch nicht der geborene Hausmann bzw. hat er auch noch eine eigene Wohnung. Wir sind ja erst ein Jahr zusammen und wollten uns eig. vor der Geburt noch eine Wohnung suchen, jetzt gehts sowieso nimma und wir bleiben eine zeitlang in meiner Wohnung. Für die erste Zeit is sie eh groß genug und hat sogar ein Kizi.

"Kosten" tut die Putzfrau 8 Euro die Stunde. Bisher ist sie alle 2 Wochen gekommen und hat halt alles durchgeputzt (v.a. Bad und Klo war mir wichtig und die ganze Wohnung wischen), dazwischen muss man eh immer wieder selber auch saugen. Ich glaub, ich werd sie auch nachher "behalten", zumindest die ersten 1,2 Monate. Mal schaun. Eine andere Möglichkeit wäre eine Familienhelferin, die kann man glaub ich bei der Caritas "beantragen" und kommt, so oft man will. Einen Teil zahlt angeblich die Krankenkasse, manchmal auch die Gemeinden, einen Teil muss man selber zahlen. Meine Cousine hat das gemacht, muss mal fragen, wie das genau geht. Ich glaub, es geht aber nur, wenn man nicht verheiratet ist....

Hab gestern noch kurz gelesen, dass du auch wieder im Spital warst - gottseidank passt alles!

Ich wünsch dir einen schönen Tag! LG, Blümchen:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden