1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilkugerln 2007 Teil 7

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Allegra82, 15 Februar 2007.

1. Nicibaby

Nicibaby Gast-Teilnehmer/in

Na das hoff ich nicht:boes: ....denn gestern hatte auch ich einen Putzfimmel....
    inkl. Küche putzen!!:D
    Senkwehen waren gestern etwas besser:) ...hatte allerdings solches Sodbrennen!:mad: Bin um Mitternacht rauf in die Küche und hab mir ein glas warme Milch geholt....wenn nicht alles sooo anstrengend wär!!:rolleyes: *g*
    Hatte heute auch voll die Alpträume... das mich richtig ausn schlaf grissn hat!! *g* Irgendjemand wollte mich umbringen!! :eek:
    Kann sein das das die Ängste vor der Geburt sind die sich jetzt langsahm in die Träume einschleichen oder??:confused:
    Naja aufs Klo renn ich auch alle halben Stunden mal...aber sonst gehts mir gut!! War in den letzten Tagen etwas schreibfaul...aber ihr wart´s ja eh brav!!

2. seit einer stunde glaube ich das irgendwas unten platz,habe auch irgendwie einen pressdrang wenn bauch hart wird ,habe mich aber schon beim arzt informiert der meinte es sei normal wenn das kind schon weit unten liegt .und solange es nicht unten rausrinnt bekommt mich sowieso keiner von daheim weg gggggg

3. na dann schönes duschen wünsche ich dir ,mein entspannungsbad hat mir auch gestern geholfen

4. Nicibaby

Also ich hab aaaaaaaaaaallllllllllllllllles fertig fürn Zwerg!!:D
    Inkl. Wickeltasche fürs KH!!;) Aber die nimmt auch mein LG mitn Maxi Cosi mit wenn er uns dann abholt!!
    Papiere fürs Standesamt hab ich auch schon hergerichtet...
    Was noch fehlt is meine eigene Tasche:rolleyes: ... hab aber gestern mal eine Check-Liste geschrieben, dass falls ich einen Blasensprung hätte mein LG genau weiß was er einpacken muss!!:D Richte mir auch eine eigene "Geburtstasche" her da sind dann das rote Handtuch,Reservesocken und Leiberl,kleine Kost...fürn LG und mich drinnen!! Die er nach der Geburt gleich wieder mit nach Hause nehmen darf(zum waschen!!;) )!! Bei uns wird nämlich die große Reisetasche gleich ins Wochenzimmer gebracht...sprich ich hätt nix im Kreissaal!
    Und was ich gestern auch mal gemacht hab is...eine Liste mit den namen geschrieben denen ich eine Sms schreiben muss..bzw anrufen!!:eek: Darf ja keinen vergessen...Nicht grad wenig...zum Glück übernehmen die ganzen Verwandten eh meine Eltern!! *gg*

5. na ihr seid alle fertig. ich habe noch nicht einmal die tasche die ich packen werde hergerichtet. schön langsam glaube ich, dass ich nach dem blasensprung wieder alles packen werde wie bei nr. 1! :rolleyes:

ABER das babyheimfahrgewand liegt schon seit wochen fertig ausgesucht im schlafzimmer und wartet darauf eingepackt zu werden :D also das wichtigste habe ich ;)

@bella:
    ja super mach das, dann erkenn ich dich auch ohne brille, weil so viele werden dort sicher net im bh herumrennen :D
    weißt du schon um wieviel uhr du gehst, sonst könnt ma uns ja treffen!

6. puppi1

puppi1 Gast

:wave: hallo mädels
    war wieder länger nicht da, weil ich schon wieder etwas krank war, aber alles wieder vorbei, gott sei dank
    also, mir geht es wieder gut, und dem baby geht es auch gut
    heute hatte ich die letzte untersuchung beim FA, und hab die überweisung fürs kh bekommen

bin ab heute in der 37. ssw,:eek:
    nimma lange mädels, dann haben wir es geschafft
    verkürzten gmh hab ich schon etwas, aber für 4 wochen vor dem termin ganz normal

kurze frage, damit ich vielleicht vergleichsdaten habe,
    wie gross ca. und schwer ca. sind denn eure zwuckis???

also bei mir ist der
    BPD:9.06cm(kopfdurchmesser von schläfe zu schläfe)
    AC:29.46cm (bauchumfang)
    FL:6.93cm (oberschenkel)
    und das gewicht in etwa 2505 gramm

danke für die vergleiche, :hug:
    meine erstgeborene war ja überalle etwas vorne, also sie war sowieso gross und schwer für ein mädal,
    aber manchmal kommt mir mein zwucki etwas zu zierlich vor, oder passt das?
    was sagt ihr?

7. schau da gibts eine tabelle mit den messdaten, ich finde sie ganz hilfreich
    http://9monate.qualimedic.de/articles/read.php?article_id=1657

8. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

da ich mich ja dort überhaupt nicht auskenn werd ich spätestens um 11.,30 h herumirren....wahrscheinlich treff ich mich irgendwo mit der urschl...denn die sollt ja grad "genadelt" werden und sollt sich dann nächste woche schon auskennen ;)

9. Hi Nicibaby! Gut, dass du das erwähnst, was muss man denn da alles mitnehmen? Bei uns uebernimmt das nämlich glaub ich das Krankenhaus, wenn man es möchte...

Hab gelesen, dass dich auch die Senkwehen plagen :rolleyes:, ich glaub, bei mir sind sie derzeit auch extrem - oder es ist die Symphyse oder so, ganz sicher bin ich mir nicht...

LG
    Bluemchen :wave:

10. Nicibaby

Ja diese Symphyse nervt mich auch sehr...*gg*:D

Also ich hab:
    [​IMG]Geburtsurkunde vom LG und mir
    [​IMG]Meldezettel vom LG und mir
    [​IMG]Staatsbürgerschaftsnachweis vom LG und mir
    [​IMG]und falls ihr verheiratet seid die Heiratsurkunde...

[​IMG]Fehlt da noch was?? Glaub ich nicht!!
    Aber das Mapperl das ich da hab nimmt mein Freund erst mit wenn er uns abholt!!

11. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

das reicht auch vollkommen bei der abholung - machts euch net zuviele sorgen - ihr bekommt sicher nach der geburt eine liste ....und da ist dann alles angeführt....also gg kann im notfall noch was einpacken wenn was fehlen sollt!

12. doch die ausweise von euch beiden fehlen noch. und wenn bei dir das standesamt auch gleich das passamt ist, dann nimmst noch den reisepaß mit und lasst deinen zwerg (nachdem du staatsbürgerschaft und co in der hand hast) gleich in den paß eintragen.

aber glaubst du wirklich, dass du am entlassungstag die nerven hast dich im standesamt überall anzustellen mit einem neugeborenen!?

13. Nicibaby

Mein Reisepass is heuer abgelaufen:rolleyes: :eek: ....also das verschieb ich mit sicherheit!! *gg*:D
    Ob ich dann im Endeffekt Bock hab weiß ich noch nicht, aber ich glaub das muss ich gleich machen sonst schieb ichs immer wieder raus!!
    Welche Pässe meinst du?? Oder hast eh nur den Reisepass gmeint?? Dazu reicht aber die Staatsbürgerschaft und der Meldezettel oder??:confused:

14. Allegra82

Allegra82 Gast

na bin ich froh das ich in mödling entbinde

die haben im KH ein standesamt wo du während deinem aufenthalt gleich die geburtsurkunde ausstellen lassen kannst

ist angenehm muss ich sagen

15. Nicibaby

Es wäre ja wiederum praktisch wenn ich und mein LG verheiratet wären...dann könnte er das erledigen während ich im KH bin...:rolleyes: aber man kann ja nicht alles haben!! *gg*:D

16. ja habe den reisepaß gemeint!

bei dieser geburt genieße ich den vorteil verheiratet zu sein (beim 1. kind war ich ja auch noch ledig) und schicke meinen mann mit allen dokus ins standesamt, während ich noch im kh liege bzw. daheim mit den zwergen bin.

17. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls!!:wave:

ich hoff es geht heut allen so weit ganz gut und ihr warts heut alle draussen in der sonne!!:)

@mizi: freut mich dass beim FA alles ok war! du hast an meinem egt deinen letzten termin, hehe!
    ich hab auch seit 3,4 tagen leichte wassereinlagerungen, grrr:mad: , hab gedacht ich bleib verschont!

@austriancat und bella: akupunktur war total nett, ist ganz ungezwungen, die ganzen mamis sitzen im turnsaal im kreis, füsse von den knien abwärts frei, auf einem polster und dann wird von einem (süssen) doc losgenadelt!:D
    hab super mit meinen nebenfrauen plaudern können, also ist echt ganz entspannt dort! bella, wir sehen uns ja nä. woche auf jeden fall, ich hoff bei austriancat klappts auch!

achja, wehgetan hat nix, bis auf die nadeln in den kleinen zehen, aber ist auch erträglich!:cool: man soll 1x die woche gehen, 2x ist zu viel des guten, meinte der arzt...

so, ich hoff ichhab nix vergessen, es hat gerade eine freundin angerufen, geh auf einen cafe!

lg, dani:)

18. super, danke für deinen bericht, wielange hast gedauert und bist du gleich drangekommen oder musstest du warten (frage nur weil es bei mir ja nächste woche so knapp mit dem termin ist ;) )
    hatte der doc dunkle haare und war jung!? mittlerweile kenne ich ja alle ärzte da drinnen nach dem ich 14 tage drin lag :D

19. So, komme auch gerade vom Putzen, jetzt hat es mich auch erwischt. Habe Küche und Balkon geschrubbt und die Glasflächen .... wir haben eh eine Putzfrau, aber dennoch habe ich das heute machen müssen. Ich will mich auch nicht mehr schonen und den ganzen Tag über mit irgendwelchen Stumpfsinnigkeiten verbringen. Hab beschlossen voll aktiv zu werden, Putzi darf ja jederzeit kommen und vielleicht beschleunigt mein Aktivität Putzis Ausziehmechanismus?? Na ja schau ma mal.

Wäsche waschen tu ich auch grad und kochen und meine Katzen füttern.... so wird einem nicht fad.

Diese Beckenschmerzen und Scheidengürtellockerungsschmerzen quälen mich auch - manche Tage stärker, manche schwächer, wenn ich liege und aufstehe merke ich es immer ganz brutal, dann denke ich, jetzt fallt beim Gehen gleich alles auseinander. Und ich denk dann, wenn ich im Kreissaal bin und mir tut das Becken so weh wie jetzt oder noch 10 mal mehr weh - ich weiß ja nicht, wie das dann so ist, dann kann ich mich nicht mehr bewegen, die müssen mir dann einfach einen Tritt geben....:mad:

LG hat heute geträumt, dass Baby schon geboren wude und der Zwerg hat gleich Englisch mit ihm gesprochen - komischer Traum....
    Ich hab dafür geträumt, dass ich mit einer Freundin ganz verschlungen auf einem Felsen stehe und unten kreisen 2 Leoparden und ich denke immer, bitte nicht mir die Pranke in den Rücken hauen..... was das wohl zu bedeuten hat???

Also - schönen Tag noch euch Aprilies...:wave:

20. meriva

meriva Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen,

war heute den ganzen tag unterwegs! bei dem wetter ein traum! war zwar "nur" bummeln - aber es war total angenehm! fast keine leute unterwegs - hat schon was in mutterschutz zu sein :D
    dann haben mir angefangen die füsse weh zu tun - also bin ich heim! sicher ist sicher - füsse hoch legen! aber jetzt gehts wieder!
    tja jetzt warte ich bis mich mein arzt anruft - wegen termin am wochenende! ultraschall mit ctg!
    und morgen hab ich wieder akupunktur! also laß ich mich wieder stechen ;) aber wieder mit ctg! mal sehen - wie aktiv der zwerg wieder ist!
    dauert ja echt nicht mehr lange! :herz2:

ich hoffe es geht euch soweit gut!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden