1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilkugerln 2007 Teil 7

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Allegra82, 15 Februar 2007.

1. @allegra und panterchen: Danke euch für eure Rückmeldungen. Bin immer beruhigter, wenn ich meine Schmerzen eindeutig "benennen" kann.

Hab am Freitag meinen letzten Facharzt-Termin ... bin schon so neugierig, wie schwer die Kleine jetzt ist, und ob sie noch richtig liegt.
    :wave: an alle, ich geh dann wieder liegen und kämpf weiter mit meinen Senkwehen ;) .

2. Babe78

Babe78 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Meld mich aus dem WE zurück! Meine Eltern waren zu BEsuch, sie wollten mich noch mal mit Baby inside sehen- so lange es noch geht...:)
    Es gibt sehr viel zum nachlesen!!!!Ihr wart ja recht fleißig.

@panterchen: das ist aber schön, dass du noch "mitkugelst"! war schon neugierig ob sich was bei dir getan hat am WE.....
    wer weiß, vielleicht kommst sogar noch drüber..... :D

@nicibaby: war ganz überrascht, dass du so wenig gesschrieben hast-habe mir schon Sorgen gemacht. Ja, die Senkwehen können ganz schön blöd sein, vor allem wen mann dann nichts schläft!Dann bin ich auch den ganzen Tag voll K.O. Schone dich ein bissi, glaub net, dass ein Großputz für deine Wehen besonders gut ist....Ich werde nächste Woche alles durchputzen- allerdings mit SchwiMu! Voi nett, gell?

@mizi: bin soooooo neidisch!!!!!Ich mag auch schlafen!!!!:boes::) Das Problem mit den Fingern habe ich seit 2 Tagen auch, echt komisch. Manchmal ganz normal und manchmal voll angeschwollen und richtig schmerzhaft.Dürfte aber anscheinend normal sein....

Zu mir: Warte schon sehnsüchtig auf mein FA termin am Donnerstag, seit drei Wochen habe ich nichts zugenommen und bin ein bissi besorgt ob mein Zwerg eh gut versorgt wird da drinnen.... :(
    Habe endlich Still-BHs gekauft!!!!! Habe mich endlich dazu gezwungen, die Dinge sind alles andere als sexy... :D Hoffentlich kann ich dann stillen....

So, jetzt gehe ich Packerl aufmachen (haben grad unsre Babyphone geliefert bekommen)

Einen schönen Tag noch!!! Bis dann :wave:

3. meriva

meriva Gast-Teilnehmer/in

guten morgen zusammen,

jetzt muß ich euch schnell was erzählen!
    wir hatten ja im jänner geburtsvorbereitungkurs und haben dort sehr nette leute kennengelernt - naja auf jedenfall ist das erste baby von diesem kurs schon da :love:

wahnsinn wie die zeit vergeht! :eek: nur mehr 3 wochen - dann kann es schon bei uns soweit sein!! :love:

ok - jetzt bekomm ich schön langsam panik:( aber ich freu mich natürlich auch schon sehr!!!! :D

4. manu19

manu19 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

macht dir keine sorgen wegen dem zunehmen, ich bin jetzt fast in der 34ssw. und hab überhaupt bis jetzt nur 0,5kg zugenommen, das passt schon, die babys holen sich schon das was sie brauchen.

lg manu

5. meriva

meriva Gast-Teilnehmer/in

wau - gratuliere 0,5 kg!!! :eek:

ich hab bis jetzt 13 kg zugenommen :(

6. Babe78

Babe78 Gast-Teilnehmer/in

Das ist ein Waaaahnsinn! Wie ist es möglich??? Habe bis jetzt 8,5 kg zugenommen, und alle sagen dass es nicht besonders viel ist, aber 0,5?????
    :eek::confused:

Aber dann bin ich eh beruhigt. ich dachte halt, dass man jede woche zunerhmen muss....
    :danke:
    lg

7. Mir tut alles sooo weh...

Ich glaub, ich hab auch Senkwehen. Mir tut das Becken und der Bereich ums Schambein total weh :(. Im Bett hab ich mich kaum umdrehen können bzw. hats dann total in den Leisten gezogen. Wenn ich jetzt herumgehe, dann hab ich das Gefühl, dass das Kopferl schon beim Schambein steckt und dass es das Schambein fast sprengt. Ist das normal, sind das Senkwehen? :confused: Der Kopf liegt übrigens schon ziemlich unten, so richtige Senkwehen bräuchte ich also eig. gar nimma. Regelmässige Kontraktionen hab ich aber keine. LG, Bluemchen

8. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

irgendwie werd ich schön langsam immer nervöser ....gehts euch auch so`???

wünsch mir ja , dass ich es bald hinter mir hab aber auf der anderen seite wird mir bewusst, dass es jetzt nur mehr ein paar wochen sind und das ist dann ein ganz schön mülmiges gefühl :rolleyes:

9. Allegra82

Allegra82 Gast

handreich

mir gehts nicht anders überhaupt seitdem ich das datum weis wann sie den kleinen holen und des is immer lange 27 tage noch
    heute hab ich waschtag :rolleyes: so schön draussen und ich kann in der wohnung hocken

aber macht nix morgen sollen wir bis zu 20 grad bekommen und da gehe ich nach schönbrunn mit den kindern :)

10. bella184

ich finde es bei dieser ss ganz anders als bei der ersten - jetzt "weiß" ich ja schon was genau eine geburt ist ;) und deshalb bin ich von anfang an schon nervöser oder ängstlicher.....das hatte ich bei der ersten absolut nicht :eek:

und das obwohl meine erste geburt ja gar net sooo tragisch gewesen ist oder so! :rolleyes:

ich mach heut auch nicht viel - evtl was einkaufen gehn ....mehr nicht .....aber ich hab mir heut auch einen ruhetag gegönnt....das mach ich jetzt mindestens 1x die woche!

morgen haben wir dafür pyjamaparty und da gehts dann eh sicher wieder rund :rolleyes:

11. weisst jetzt wie es mir geht ,nur regelmässig ist es auch nicht bei mir ,also heissts jetzt abwarten
    ich kann kaum mehr schlafen ...
    probier mal yasmintee zu trinken beruhigt die nerven ,echt ich habe es auch probiert ein bissl besser gehts mir aber ned viel ,am liebsten schaue ich die ganze zeit auf die uhr aber es bringt nichts ,jetzt habe ich zu meinen mann gesagt ich warte das die fruchtblase aufgeht dann bin ich mir ganz ganz sicher

hast du auch die ganze zeit das bedürfnis aufs klo zu rennen ,ich schon ich glaube immer ich rinne aus ,habe seit heute morgen wieder vermehrten schleimabgang mal schauen was sich daraus ergibt .....

12. Allegra82

Allegra82 Gast

ja das glaub ich dir da weisst ja was ungefähr auf dich zu kommt und dann noch die panik schaff ich das dann mit dem neuen erdenbürger und haushalt und und und ......

ja entspannen das wär mal toll wirklich in eine thermeoder sowas aber das geht erst wenns baby da ist ;)

uiii eine pyjamaparty:D na da wird da eh net fad :cool:

13. bella184

du sagst es :rolleyes:

jaja...therme war ich ja erst und es war suuuuper .....könnt doch glatt nochmal fahren! :D

da hast recht - faad wird mir net wirklich .....ist aber eh die letzte party für diese saison....danach is pause ......is mir zu anstrengend!

14. soll ich euch was sagen habe heute das babygewand schon rausgesucht mit dem ich meinen zwuck abholen werde ,ich habe es schon dreimal geändert aber ich glaube jetzt liege ich richtig damit hoffe es ja doch :) :)
    so und jetzt brauche ich nur mehr windel zu kaufen

15. bella184

ich hab vergangene woche auch die tasche gepackt und eben auch das gewand fürn kleinen.....irgendwie noch immer ein mysterium......man geht ins krankenhaus und kommt dann mit einem neuen menschen heim !!!!

16. @blümchen
    schau hab was für dich gefunden ,vielelicht wirst du ein bissl schlauer daraus ich durchforste jetzt gerade das ganze net
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wehe

17. WOW wenn ich da lese wie wenig einige von euch zugenommen haben, frisst mich der neid! weil bei mir sinds schon +15kg :rolleyes:

und nur noch 3 wochen bzw. 27 tage restzeit :eek: die zeit vergeht und bald dürfen die ersten kuscheln, ich muß noch ca. 45 Tage warten :( aber auch die werden vergehen.

@URSCHL:
    Vergiß nicht die bereichterstattung vom akupunktieren, ich geh dann nächsten di bzw. wenn es sich gerade mit dem US-termin überschneidet am do! bin schon gespannt!

Senkwehen ja kenn ich zur genüge und schön langsam werden sie lästig, aber nimma lange - pos. denken.

habe gestern noch meine küche durchgeputzt und jetzt strahlt sie wieder *freu* weil mit baby kommt man die erste zeit eh zu nix oder besser gesagt das erste jahr.

heute gönn ich mir einen relaxtag, werde in ruhe einkaufen und vielleicht auch noch shoppen gehen, das baby kann ja nie genug gewand haben :rolleyes:

18. ich weiss nicht irgendwie komisch ,ich kann mich noch erinnern bei meinen sohn da habe ich eine woche vorher angegfangen damit und ich glaube das war der instinkt von mir ,das er bald kommen wird
    ist jetzt auch so ich habe angst das ich nichts mehr fertig bekomme
    glaubt ihr an den instinkt der mutter und den nestbau ... hört sich komisch an ....
    aber jetzt schön langsamglaube ich daran ,ich habe so ein gefühl ,meine gefühle haben mich bis jetzt noch nie in stich gelassen

19. bella184

doch glaub ich schon - ich bin mir auch absolut sicher, dass wenn alles was ich noch geplant hab vorbei ist ....dann wird er kommen!

ich fotographiere diese woche noch eine hochzeit, dann ist das treffen am 16. noch fix eingeplant und bis dahin ist dann wirklich alles fertig ....und ich glaub danach wird er sichd ann bald auf den weg machen ;)

austriancat: hoffentlich sind wir kommenden dienstag gemeinsam bei der akkupunktur .....werd halt dort nur mit bh herumrennen damit du mich wieder erkennst :D

20. Dass es losgeht, glaub ich eigentlich eh net, es ist nur ziemlich schmerzhaft, weil ich das Gefühl hab, dass es mir da unten die Knochen bald zerfetzt :rolleyes:. Ich werd heute jedenfalls, so gut es geht, die Wiege fertig herrichten und anfangen, die Kliniktasche zu packen. Dann wär eigentlich alles erledigt, hab schon alles eingeräumt, Gitterbett steht schon und ist fertig angezogen. :) Das Babygewand hab ich zwar schon ausgesucht aber noch nicht hergerichtet, das nimmt dann LG mit dem Maxi Cosi mit ins KH wenn er uns abholt. Nur der KIWA steht noch bei meiner Mama, den bekommen wir auch erst, wenn der Zwerg da ist. Ich versuch jetzt mal, duschen zu gehen, vielleicht tuts dann weniger weh... Bis später :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden