1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilkugerln 2007 Teil 7

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Allegra82, 15 Februar 2007.

1. bifi3004

bifi3004 Gast-Teilnehmer/in

Ja, wie ein kleines kind, wenns christkind kommt. :love: aber muss noch bis am späten abend warten!!!

hab grad gelesen, dir gehts nicht ganz so gut! Hoffentlich wirds bald wieder besser und du kannst die zeit noch genießen. :hug:

lg :wave:

2. Guten Morgen!
    Wie geht´s euch Mädels heute? Das Wetter ist ja suuuuuper schön.... meine Schwester war das WE zu Besuch - jetzt ist sie gerade zum Zug.

Am Samstag hab ich soooo lachen müssen und ich glaub das hat den Zwerg irgendwie animiert und er hat sich vielleicht gedreht.... :) ich hoffe es so... spür jetzt immer so ein Wurdeln bisserl über dem Bauchnabel.... hoffentlich sind es die Fusserln und nicht seine Handerln... aber ich denke positiv und ein bisserl Zeit hab ich ja noch.

Allen die es nicht so gut geht - lasst euch :hug:
    Mondschein

3. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

einen schönen Sonntag euch allen,

hatten gestern und heute unseren GVK.
    War mitunter sehr aufschlussreich. Allerdings schwanke ich jetzt stark sehr zwischen stationärer und ambulanter Geburt. Ursprünglich hatte ich eine stationäre Geburt in der Semmelweis geplant.
    Es wäre natürlich schon fein, wenn man mit dem kleinen Bauxi gleich nach Hause gehen und sich den Krankenhaustrubel ersparen kann. Auf der anderen Seite gibt das Krankenhausumfeld mehr Gefühl von Sicherheit.

Was habt ihr geplant bzw. wie sehen eure Erfahrungen dazu aus????
    Mizi

4. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Also beim Nico hätt ich schon gerne ne ambulante Geburt gehabt weil ich Angst hatte allein im KH zu sein (war damals grad mal 18 Jahre alt und ein ur Angsthase) aber hab mich dann nicht weiter informiert darüber.

Jetz bei Kind Nr. 2 bin ich soooooo was von froh mal 3-4 Tage "ruhe" zu haben im Spital weil daheim müsst ich dann gleich wieder auf Nico auch schauen weil der akzeptiert kein NEIN auch wenn GG daheim ist um auf ihn zu schauen!Und in letzter Zeit kackt mich eh alles so an, mich freut gar nix mehr ich glaube ich bekomm ne Depression oder so, bin froh wenn der kleine Abends im Bett ist und ich mich nur ins Bett verkriechen kann!!!!:( Ich hoffe das ändert sich bald wieder!!!!

lg

5. sodale meld mich ganz kurz ,mir gehts seit samstag leider nimma so gut habe leider immer noch wehen hören auch nach dem baden ned auf ,aber mir ist das zu wenig zum reinfahren ....
    aber noch eine frage hätte ich doch
    was soll ich mir ins kh mitnehmen ,soll ich das gewand fürs baby auch mitnehmen

so und jetzt zu dem vielleicht hat das eh schon mit baby zu tun

1. schlafen ist gar nicht mehr drinnen schon seit zwei tagen nicht mehr ,das kreuz tut mir beim leiegn weh und auch beim sitzen ...
    2. dann will ich nur mehr mit wem reden ...
    die übelkeit plagt mich voll
    3. dann tun mir die füsse weh ,als ob ich krämpfe habe ,habe aber alles schon versucht mit eincremen und hochlagern und so
    seit donnerstag abend liege ich nur auf der couch ,mit schwindelanfällen und müdigkeit ...
    ich trinke aber am tag meine fast 4-5 liter (wasser,tee,saft)

aber wenns so weiter geht werde ich echt auch laut ärztin nimma lang haben ....
    meld mich nachher eh wieder ,hab aber noch einiges zu tun ....

darf ja nur mehr in BEGLEITUNG RAUS GEHEN ,aber jeder spaziergang hat auch die hebamme im kh gemeint schadet mir nimma ,also ich darf jetzt alles machen ,was wehen fördern solle oder wie ist das den gemeint ???

und noch was wie merke ich denn wirklich einen blasensprung kann ich denn auch mit dem obrigen argumenten auch haben.....
    ich weiss ich sudere schon wieder ,aber ihr seit mir auf alle fälle meine liebsten hier im forum ....
    und das kann jeder wissen .ich will ned das ihr euch all zu grosse sorgen macht um mich ,auch wenn ich mich 2-3 tage ned melde ...
    habe eh die tel von allegra und nicibaby ,falss dann was geben sollte
    @nicibaby
    vielleicht wirds ja bei mir wirklich diese woche noch was ??
    ich tät mich abhauen .....:) :)
    denn meine ärztin hat gmeint wenn die wehen bis donnerstag ned aufhören müsste ich drinnen bleiben ,und lungenreife und alles bekommen ,denn weil ja zwuck doch ein bissl früher ist

6. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

meld mich für ein paar tage hier ab - fahr von heut nachmittag bis donnerstag zu meiner family und lass mich ein bisserl verwöhnen und von freitag bis sonntag bin ich dann noch in der therme ......:)

großkind wird von den grosseltern bzw vom papa beaufsichtigt und ich kann noch ein bisserl entspannen bis der überstress dann bald los gehn wird ;) ;) ;)

wünsch euch eine schöne woche und vor allem das alle butzerl noch im bauch bleiben :wave:

7. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

viel spass und geniess die zeit!!! bin auch übers wochenende auf urlaub (der letzte vor der geburt, aaahhhh):wave:

lg, dani

8. also beim 1. kind hätte ich nicht ambulant entbunden, weniger wegen der umstellung oder der anfänglichen unsicherheit, aber so ist man doch noch 3 tage im kh, macht dort gleich die ersten muki paß untersuchungen muß somit nicht mit dem säugling gleich zum arzt pilgern und außerdem kann man sich noch erholen von der geburt, weil wenn man will kann man das kind ja am tag oder in der nacht für einige stunden ins kizi geben und noch einmal "ausschlafen". vom haushalt und kochen her brauchst dich auch nicht stressen, weil da drinnen bekommst das essen geliefert, bei fragen usw. hast es nicht weit zu den schwestern und falls es nicht gleich mit dem stillen klappt hat man dort auch gleich eine anlaufstelle.

ich habe mich jetzt beim 2. kind auch für einen stationären aufenthalt entschieden, ich hasse zwar KH, aber ich will mir und meinem kind noch die 3 tage "ruhe" vorm bruder und der verwandtschaft gönnen und die zweisamkeit im KH genießen!

9. na dir gehts gut! NIMM mich mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
    wünsche dir einen schönen "kurzurlaub"!

10. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen

Ich hätte es mir ja so vorgestellt, dass

1) mein LG zu Hause ist, und sich um das Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet kümmert. ;)
    2) die Hebamme zur Nachbetreuung (ohne dieser geht eine ambulante Geburt ohnehin nicht) mir bei Dingen wie Stillen, Säuglingspflege etc. behilflich ist.
    3) der Kinderarzt für die 1. Untersuchung ins Haus kommt (normalerweise organisiert durch Hebamme)
    4) ich gerade zu Hause Ruhe habe vor Verwandtschaftsbesuchen. KH ist doch ein öffentlicher Bereich - da macht man schnell mal einen Besuch. Nach Hause kommt man nicht unangemeldet und da hätt ich dann meinen LG als Türsteher.
    5) die Umgebung zu Hause für die Beziehung Mutter-Vater-Kind eine vertrautere ist.
    ...

ich weiß ja auch nicht. Vielleicht sind meine Vorstellungen auch etwas zu "romantisch". :rolleyes:
    Beim 2. Kind würd ich mich wahrscheinlich auch sofort für eine stationäre Geburt entscheiden.
    Immer diese Entscheidungen :)
    Mizi

11. meriva

meriva Gast-Teilnehmer/in

ich wünsche dir alles alles gute :herz3:

12. Nicibaby

Nicibaby Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädls!!!:wave:
    Ich sag euch eines....
    ICH MAG NIMMER!! *suddersudder*:D

Jetzt bin ich nämlich auch noch krank...:mad: Seit Samstag...mein hase dürft mich wohl angesteckt haben...:rolleyes: Fieber hab ich Gott sei Dank nicht mehr aber Husten Schnupfen Halsweh und Bauchkrämpfe!! Ich werd narrisch...aber ich glaub die Bauchkrämpfe kommen daher da ich seit Donnerstag wieder die Eisentabletten nehmen muss..und die sollen angeblich stopfen!! (naja seid Donnerstag stopfen sie auch!;) ) Buzi bewegt sich aber eh brav...war zwar gestern und vorgestern etwas ruhiger aber ich glaub der hat gemerkt das es da Mama net so gut geht!!:herz3:
    So genug gesuddert...

@austriancat Danke für deine aufbauenden Worte...is echt gut zu hören das viele andere auch verkürzte GM-Hälse hatten und trotzdem noch länger BIB genießen durften!:hug:

@Panterchen Also die Größen hab ich auch schon gesehen beim Kik...ich find die auch soooooo süß:love: aber ich hoff auch das ich die nicht brauchen werd fürn Zwerg!! Aber eines find ich sooo arg...ich hab solche Sachen nur beim Kik gesehen..bei so einem "Ramsch"laden (kauf ur-gern dort ein) aber bei den "echten" Babygeschäften müsstest das alles bestellen...voll arg oder?
    Und wegen Buzi auf die Welt kommen und so...a bissal Zeit hast schon noch *schimpf* diese Woche braucht da Zwerg no net raus!! Du musst ihm schon noch Zeigen wer der Boss is !! ;)

@Brinamaus Wegen dem Beistellbett---hab den Original von baby-bay (allerdings geschenkt bekommen zu Weihnachten) denn sonst wär er mir zu teuer gewesen !!
    Hoffe das es dir wieder einigermaßen besser geht!! :hug:

@bella184 und urschl wünsch euch beiden einen schönen Urlaub!! Genießt die Zeit!! *beneid* wenn ich auch noch dürfte hätt ich das bestimmt auch nochmal vorher gemacht!! *träum*

13. andy1704

andy1704 Gast-Teilnehmer/in

@ panterchen
    alles gute und schau das dein zwerg noch etwas in deinem bauchi bleibt:love:

@ nicibaby
    wünsch dir eine gute besserung

@ bella und urschl
    wünsch euch einen schönen urlaub, entspannt noch schön ,wird sicher nicht mehr so schnell vorkommen

14. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

15. na wenn dich dein Mann so tatkräftig unterstützt und du eine gute Hebamme zur Nachbetreuung hast, ....

aber für Hüftultraschall und Hörtest (sind die ersten Untersuchungen und die macht nicht der KiA) müsstest trotzdem schon außer Haus ;)

16. Nicibaby

[​IMG]Danke für die Medizin...da gehts mir gleich wieder besser!! *gg*

17. hab gerade anruf bekommen vom kh irgendwas passt ned ,was kann denn am abstrich ned passen ,am do meinten sie es passt alles und heute es passt was ned.?????????????
    aber ich muss eh am 22 .rein da recihts hats gmeint ,ausser ich bekomme bis donnerstag stärkere wehen gg

aber mit baby im bauch alles bestens
    ab ende februar darf zwergi kommen ,sie meinte jetzt auch am tel das er vielleicht jetzt schon kommt .....
    irgendwie macht die mir angst ..... aber ....

18. andy1704

19. andy1704

ach panterchen, was machst denn für sachen, so eine schei..., wenns irgendwo anfängt.... lass dich ganz fest
    [​IMG] gott sei dank gehts dem baby gut:love:

20. Nicibaby

@Panterchen was machst den für Sachen?? [​IMG]Ende Februar wär ja immer noch zu früh oder?? Welche Woche wärst dann??

@Andy1704 [​IMG]Zurück!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden