1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilkugerln 2007 Teil 7

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Allegra82, 15 Februar 2007.

1. meriva

meriva Gast-Teilnehmer/in

so hab jetzt nachgesehen - ich habe den antrag am 31.1 abgegeben und am 21.2 hatte ich das geld am konto - ich hoffe das hilft euch :hug:

2. das geld bekommst zwichen 4 und 9 ausbezahlt ist bei mir genauso
    habe bei der gkk angerufen
    @allegra
    super termin ,und gratulation zum sohn

bei mir gehts heute ein bissl drunter und drüber ,habe noch erbeer-sahne torte gemacht bekommen heute besuch

bin jetzt 3 mal aufs klo gerannt ,weil ich verspüre das ich rinne derweil ist nichts !!! echt verdammt komisch

3. bifi3004

bifi3004 Gast-Teilnehmer/in

danke meriva, danke panterchen. ich bin bei der bva. könnt sicher sein, dass es da wieder anders ist, oder?? und habt ihr vorher eine bestätigung über die höhe vom wochengeld bekommen?

ist eigentlich sonst noch jemand bei der bva? wenn ja, habt ihr schon was bekommen, bzw. wann??

@meriva: ein sehr schöner kiwa. und siehst, jetzt hast ihn schon zuhause stehn. super. :) was hat er denn gekostet, wenn ich fragen darf?

4. meriva

ich bin bei der nögkk - ich denke das ist von gkk zu gkk anders!
    ich habe keine bestätigung bekommen!

klar darfst du fragen - wieso auch nicht - 500 euro hat er gekostet! (also nicht ganz 499,--)

5. bifi3004

find den echt toll. schaut total schnittig aus. mah, ich möcht unsren auch schon so gern daheim haben

6. Danke, ja, ich würd auch schon bald mal wieder gerne Geld sehen, hab ja auch noch ein bisserl geshoppt in der letzten Zeit, was ja grad angenehm ist, wenn man auch mal am Vormittag einkaufen gehen kann, ohne die vielen Leute...

Bin also gespannt, ob ich es bald bekomme...

7. meriva

ist total leicht zu schieben! mein LG war auch gleich begeistert davon - durfte beim "aufbauen" garnicht mehr helfen ;)
    wann bekommst du deinen den??:confused:

8. Wau, das ging ja rasch, meine GKK - für mich die zuständige, braucht immer Ewigkeiten, ebenso, wenn ich eine private Arztrechnung einreiche muss ich meist 6 Woche oder mehr auf die Rückvergütung warten...
    Saftladen...

9. bifi3004

bei mir ist eh alles schon im lager, ausser die tragewanne. die sollte eigentlich nächste woche kommen. ich hoffe das stimmt auch. nachdem du so pech hattest, bin ich jetzt auch ein bissi verunsichert. aber normalerweise müsst das schon passen

10. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Das Wochenende steht vor der Tür und unsere Männer haben endlich wieder Zeit uns nach Strich & Faden zu verwöhnen! :)

Ich hab's mir so erklären lassen, dass in der Schwangerschaft alles weicher und lockerer wird und es somit zu Durchblutungsstörungen kommt.
    Ich nehme auch täglich Magnesium (u.a. für die Verdauung), zusätzlich helfen Turnübungen sogenannte "Venenpumpen":
    Also hinsetzen, Beine ausstrecken und die Füße bzw. Fußspitzen nach vorne und nach hinten bewegen bzw. nach links und rechts. So wird die Durchblutung angeregt. Das ganze mehrmals am Tag für ein paar Minuten!
    Damit mein Yogakurs doch nicht ganz umsonst war! ;)

Thema Wochengeld: bei mir hat's 4 Wochen gedauert bis Geld geflossen ist (WGKK)

LG
    Mizi

11. meriva

tut mir leid - ich wollte dich keineswegs verunsichern! bei dir wird alles gut gehen - davon bin ich überzeugt! :hug:
    die wanne kommt sicher nächste woche!!!!

@Mondschein77: naja - so schnell sind sie auch nicht immer ;) aber in diesem fall waren sie schnell - stimmt!

12. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

Die Rückvergütungen dauern bei mir auch immer eine halbe Ewigkeit (6-8 Wochen mind.) - trotz der vorgefertigten Formulare der GKK. :(

Mizi

13. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

kurze frage:

was meint ihr mit antrag auf wochengeld ???

den blauen wisch mit dem egt drauf ??? oder das formular was vom dienstgeber auszufüllen war???

14. Ich hatte keinen blauen Zettel, bin mit Arbeits- und Entgeltbestätigung vom AG und dem EGT vom Arzt zur GKK und habe dort "einen Antrag" sprichwörtlich um Wochengeld gestellt - also kein weiteres Formular ausgefüllt, sondern nur gesagt, ich hätte dann halt gerne Wochengeld. Das ist damit gemeint.
    :)

15. ich bekomm mein geld auch von dort :)

16. bella184

naja, ich hab persönlich den blauen zettel abgegeben und mein lieber arbeitgeber hat angeblich brav das formular ausgefüllt und hingeschickt ....also sollt das auch passen!

ich kriegs übrigens auch von der nögkk - gsd ....dort ist alles ein bisserl einfacher!

17. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ich bin bei der WGKK, gedauerthats ca. 1 monat bis geld am konto war, hab aber vorher mal angerufen, ob eh alles passt, weil ich nach dem abgeben der unterlagen nix in der hand hatte...

hab übrigens auch 59 EUR(juhhuu) für combined test und organscreening retourbekommen, also unbedingt beantragen falls ihr dafür bezahlt habt!!!:)

ansonsten gehts mir gut, ausser dass ich in den letzten tagen (und vor allem nächten :rolleyes: ) sehr sehr oft einen harten bauch mit leichten krämpfen hatte...aber alles erträglich, nehm jetzt magnesium!

mein süsser gg ist schon ganz fertig, gestern hamma klinikkoffer gepackt, still bh, duftkerzen gekauft, cd gebrannt, jetzt ist er ein bissi ruhiger...:D :D

18. bifi3004

mädls. ganz was andres. das muss ich euch jetzt echt schnell erzählen. mein schatzi ist sänger in einer band und ich hör mir grad ein paar lieder an, und es dauert nicht lange, da fängt unser kleines butzi im bauch an zu strampeln, als würds tanzen da drin. ich find das so süß :love:

19. bella184

süss :love:

20. bella184

eeecht! :eek:

was hast genau fürs organscreening bekommen ????

dann reich ich das auch ein !!! wie macht man sowas ??? schickt man einfach die rechnung hin???

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden