1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilkugerln 2007 Teil 7

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Allegra82, 15 Februar 2007.

1. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

hab das noch nie gesehn - was ist das ???

so wie mein baby auf rtl`???? wann ist das genau ?

2. bifi3004

bifi3004 Gast-Teilnehmer/in

sehr gut, dann mach ich das auch per post. die sind manchmal schon ein bissi unfähig. die werden schauen, wenn ich dann mit babybauch und gutscheinen komm, zum einkaufen!!!

danke, nicibaby, werds jetzt gleich ausfüllen

3. bifi3004

ja, genau, nur noch toller find ich, weils eine 3/4 stunde dauert und es immer um die gleiche klinik geht. ich finds echt total nett. und irgendwie nimmts mir ein bissi die angst und die anspannung.

das ist immer um 14:15 auf zdf

4. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Ich mag ja keinem Angst machen aber:

Ich hab ma immer Mein Baby angeschaut und mir hats auch die Angst genommen!!!! Mächtig großer Fehler, kann ich da nur sagen. Denn mir scheints so als obs das schreckliche rausschneiden weil da schauts immer so aus als obs so schnell geht und das die kinder nach 2-3 mal pressen da sind und einem grad mal ein paar Schreie auskommen, aber in echt ises viel anders als im Fernsehen. War aber nicht nur bei mir so, denn Nachts konnte ich immer Stundenlang Schreie aus dem Kreissaal hören.

Also ich denk ma, wenns schon sowas zeigen dann aber bitte alles und net nur das schöne:mad:

lg

5. bifi3004

natürlich ist mir bewusst, dass das nicht alles ist, was da gefilmt wird. sonst könnt man doch glatt sagen: eine geburt ist einzig und allein wunderschön. weil nach extrem viel schmerzen schauts meistens nicht aus. aber mir gehts eigentlich nicht soooo sehr um den geburtsvorgang ansich, sonder auch um das rundherum und nachher und so. und es ist einfach nett gemacht find ich. aber dass geburt selber nicht so easy ist, wies da ausschaut ist mir auch voll und ganz klar.

6. Nicibaby

Nicibaby Gast-Teilnehmer/in

Na bitte net:D ....grad deshalb schau ichs ja...was im endeffekt passiert weiß man eh nicht!! Muss eh jeder selber miterleben...aber man hat schon ein wenig Ahnung und geht nicht komplett Ahnungslos da rein...
    Meine Hebi im GVK meinte immer...das ich selber schon fasst einen GVK machen kann weil ich eh schon alles weiß ausn Fernsehen und Forum!! *gg*

7. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Na ich hab mir damals gedacht, na so schlimm ises doch gar net und wurde dann leider eines besseren belehrt. Liegt aber vl nur daran das ich eine sehr schwere Geburt hatte oder das ich auch noch jung und dumm war :D

Ich kenne auch genügend Leute die sagen sie hätten sichs schlimmer vorgestellt!!!!

Aber bei Baby Nr. 2 hätte ich soooo gerne eine richtige Geburt wie im Fernsehen mit Blasensprung (aber bitte zu Hause weil in der Bim oder beim Merkur wärs ma peinlich:D ) dann so schnell wie möglich ins KH - dann rein in den Kreisaal - ein paar mal pressen - und fertig!!!!!!!:D Naja, träumen darf ma ja noch;)

8. bifi3004

mir hat das zwar noch niemand gesagt, aber ich hab auch jedes mal das gefühl, dass ich das ja schon alles aus dem forum und aus dem fernsehen und aus meinen büchern weiß. aber ich denk mir einfach, informieren kann man sich ja. solange es nicht übermaße annimmt und man dann panisch wird. aber irgendwie hat man das eh selber im gefühl, ich hab halt das gefühl, dass es mir in dem ausmaß wie ichs betreibe ein bisschen über ängste hinweghilft.

9. bifi3004

ja, hast recht, träumen darf man. und aussuchen kann man sichs ja leider nicht. ich glaub sonst gäbs nur bilderbuchgeburten ;)

aber auf jeden fall wünsch ich allen hier und mir natürlich auch :)D) eine wunderschöne und schnelle und leichte geburt

10. Nicibaby

Mein LG sagt immer ...."Sie is´n Profi!!!" :D Wenn ich irgendjemanden was von der SS erzähl... *g* Meine Freundin (hat eine 3 Monate alte Tochter) kommt oft zu mir oder ruft michg an und bittet mich um Rat...obwohl ich ja noch garkein Buzi hab!! *g*

11. bifi3004

da hat er bestimmt recht. ich denk mir auch oft, wenn irgendwas ist: Nicibaby weiß bestimmt Rat

12. Nicibaby

*lol* Danke ich seh das als Kompliment!!:hug: :hug:

13. Nicibaby

aja was ich dich immer schon mal fragen wollte....kennst du Optik Kreinig in St. Johann??

14. bifi3004

kannst du auch. ich find du bist echt immer bestens informiert. was aber sicher auch daran liegt, dass du auch schon so einiges erlebt hast in deiner schwangerschaft. da informiert man sich dann eben auch noch besser.

achja noch was. muss von euch jemand eisentabletten nehmen? mich hat meine fä gestern angerufen und hat gesagt, dass ich welche nehmen sollte, weil mein blutbefund von letzter woche nicht sooo optimal war. ist das eh nicht schlimm, oder?

15. bifi3004

witzig, da hab ich heute geparkt und hatte ein ganz schlechtes gewissen, weil ich dort ja gar nicht hinmusste... :D ja kenn ich, wieso denn????

16. Nicibaby

hab auch bis vor kurzem keine nehmen müssen und hab jetzt wieder damit angefangen...weil der Wert etwas gesunken ist..is aber nix tragisches!!
    Was man beachten muss is dass wenn man die Eisentablette genommen hat und zusätzlich Magnesium nimmt, dass man das Magnesium frühestens in drei Stunden nehmen soll da es sonst die Wirkung der Eisentablette beeinträchtigt bzw hemmt oder so!!

17. Nicibaby

Bin ja selber Optikerin und mit dem Sohn Daniel von dem Geschäft in die selbe Klasse in Hall gegangen!! :D

18. bifi3004

aha, schau ich wusste ja, dass ich wieder mal die richtige frage :D

19. meriva

meriva Gast-Teilnehmer/in

so - eine akupunktierte meldet sich zurück :D

war nicht so schlimm - hab 4 nadeln pro bein gestochen bekommen - 2 davon haben weh getan - die in die kleine zehe und die bei der ferse - war aber nur ein kurzer "schmerz" - arzt hat gleich CTG geschrieben - alles in bester ordnung - arzt hat nur gemeint - ein sehr aktives kind :D aber keine wehen (gott sei dank) - stimmt hat ziemlich gestrampelt! arzt hat dann noch gemeint - vielleicht ist die gebärmutter jetzt so gut durchblutet das es jetzt so strampelt! hab dann gemeint, naja das die mama ja ruhig liegt - und damit der zwerg aktiv ist!
    naja aufjedenfall hab ich nächste woche wieder termin - sollte man 1x pro woche machen!
    alles in allem kann ich sagen das es überhaupt nicht schlimm war und 30 min gedauert hat

20. Nicibaby

Jetzt wirds mir langsahm aber sicher peinlich[​IMG]...*lol* Nicht das ihr glaubt " die Klugscheißerin" muss immer alles wissen!! [​IMG]

Hallo Meriva!! :wave: AUTSCH in die kleine Zehe?? Da stellt sie sich bei mir gleich auf...*gg*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden