1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilkugerln 2007 Teil 7

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Allegra82, 15 Februar 2007.

1. bella184

bella184 Gast-Teilnehmer/in

heyyy :eek: :eek: :eek:

fauli ....du gehst mit mir zur akupunktur :wave:

ich brauch jemanden der mich ablenkt wenn ich die nadeln rein krieg ;)

2. na bumm, da kann ich aber viel nachlesen!

@urschl und bella:
    Wenn ihr ins St. Josef zu Akupunktur geht, dann treff ma uns bestimmt, werde entweder am 13. oder 15. März zum ersten mal hingehen, vielleicht auch schon die Woche davor, wenn ich Zeit habe.

Und Bella wenn du wirklich akupunktieren gehen willst und einmal niemanden für deine Kleine hast, mein Angebot mit gegenseitigem Kinderhüten steht noch, aber ich werde auch versuchen, dass ich möglichst alleine hingehe, weil ich weiß wie mühsam es ist einen 2 Jährigen zu beschäftigen und bei Laune zu halten :rolleyes:

Wenn das Treffen beim 16. bleibt, bin ich dabei!!!!!!

3. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ich lass mich von der hebamme und im spital stechen, so schauts aus!! hihi
    wenn ich dadurch eine schmerzfreiere, schnellere geburt hab...:cool: :D (faul und feig!!)

4. bella184

na super!

freu mich wenn wir uns dort auch treffen :wave:

gegenseitiges babysitten ist natürlich fürn notfall suuuuuper - wobei ich halt schon lieber die kleine wo anders abgeb und dort ein bisserl entspannter sein kann.....weisst eh was ich damit meine ;)

na super !!! da sind wir ja am 16. dieses mal wirklich ein paar leut ....freu mich sehr darüber!

5. bella184

:D :D :D

diese 2 eigenschaften so kurz vor der geburt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

tststs .....:D

6. Plastilin

na super, vielleicht seh ma uns ja im st.josef! ich bin auf jeden fall schon nä. woche dort!
    wow, da sind ma ja richtig viele beim treffen (für unsere verhältnisse ;) ) - freu mich schon!!

7. Plastilin

ich weiss:( , deswegen bin ich ja so stark dafür dass ma gemeinsam entkugeln, du als erfahrene gebärerin :)D ) kannst mir vielleicht ein bissi von meiner feigheit nehmen und mit der faulheit muss ich halt leben...:D

8. gib dann bescheid wies war, war ja noch nie akupunktieren! würde gerne wissen wie lange das dauert ;)

9. ja klar verstehe ich, mir wäre auch lieber, wenn ich jemanden für den zwerg hätte und das in ruhe genießen kann. aber leider wohnt meine family am anderen ende von wien :rolleyes:

10. Plastilin

mach ich!

so mädls, ich bin weg, bin mit freunden in der stadt verabredet, werd ein stück torte für euch mitessen!!:D :wave:

11. viel spaß! aber bitte lass das stück torte auf deiner waage anschlagen, net auf meiner :D

12. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

Bei Barbara Mrazky (= Nußdorf Hebamme www.nussdorfhebammen.at). Akupunktur wird im GEBURTSHAUS NUSSDORF durchgeführt (freitags und samstags) - also leider kein home-service. Hab meine erste Sitzung am 23.3.

Danke für den Tipp. Ich komm mir schon vor wie beim "Fleischbeschau".

Danke. Whg haben wir schon gefunden. Jetzt geht's an die Kaufvertragserrichtung, Finanzierung, Planung, usw.
    Spannende Dinge! :rolleyes:

Mizi

13. bella184

hihi....ich hoff ja, das bei dieser geburt alles noch schneller und schmerzloser geht ....also ob ich so ein gutes vorbild bin :D :D :D

dh also ich komm vor dir drann ;) und dann sag ich halt zu der hebamme, dass sie mich liegen lassen soll damit ich dich dann anfeuern kann :D

torte mitessen - aber auf deiner waage das gewicht lassen....wie austriancat schon erwähnt hat :wave:

ich krieg jetzt dann eh auch besuch!

14. bifi3004

bifi3004 Gast-Teilnehmer/in

hallo mädls.

jetzt hab ich mich extra beeilt, dass ich pünklich heimkomm, und dann ist heute gar nicht babystation im zdf. so eine gemeinheit.

ach ja, ich war beim dm und dann hat die zu mir gesagt, dass ich den babybonus erst machen kann, wenn das baby da ist. weil man ja alles übers baby auch ausfüllen muss. aber einige von euch haben den doch schon, oder? ich kenn mich jetzt dann nimma aus.

15. also ich habe in beiden SS das ganze vor der geburt gemacht und hat einwandfrei funktioniert. habe auch im jänner schon das fürs jetzige baby ausgefüllt und vor ca. 2 wochen habe ich das gutscheinheft bekommen!

ich würde einfach noch einmal mit dem muki paß hingehen zu einer anderen verkäuferin oder in eine andere filiale. aja und das formular kannst dir auf der dm homepage ausdrucken - habe ich so gemacht und einfach nur noch abgegeben. wegen geschlecht und namen habe ich daweil das hingeschrieben was ich glaube und pasta!

16. Nicibaby

Nicibaby Gast-Teilnehmer/in

Am besten is wenn du dir vom Internet den Zettel ausdruckst und ihn dann dort abgibst;) ..na klar wär auch das zum ausfüllen fürs Baby dabei...aber das musst einfach auslassen und mit Muki Pass zum DM!!
    Was isn das für eine Verkäuferin die nichteinmal weiß wie das geht??:mad: :boes:

Hab ja sogar schon das GS-Heft eingelöst und mir eine Menge Geld erspart dabei!!

Wegen Babystation...war heute auch voll enttäuscht..is erst ab Montag wieder..:( :( :D

17. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Ich hab den BabyBonus schon beantragt und sogar schon vor einiger Zeit die ersten Gutscheine bekommen. Wenn das Baby noch nicht da ist muss man eine Kopie vom Mukipass mitschicken!!!! Namen fürs Baby hab ich IRGENDEINEN reingeschrieben weil verklagen könnens mich wohl kaum wenn das Baby dann im endeffekt anders heißt weil das Geschlecht is ja auch net immer 100 pro sicher!!!!

Hol dir einfach so ein Anmeldeformular und schicke es mit Kopie vom Mukipass (ich hab die Seite mitn ersten Tag der letzten Regel und Geburtstermin usw, hingeschickt) direkt dort hin weil im Geschäft erzählns einem oft blödsinn!!!!

lg

18. bifi3004

bifi3004 Gast-Teilnehmer/in

was????? :rolleyes: :rolleyes: die ganze woche keine babystation mehr? frechheit.:boes:

so komisch, mit dem babybonus! die verkäuferin hat dann extra die zweite verkäuferin auch noch gefragt, weil ich gesagt habe, dass ich gehört habe, dass das auch schon vor der geburt geht, und die hat auch gesagt, erst nach der geburt. kann ich das auch schicken??

19. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Aufn Anmeldeformular steht ja sogar drauf das man, wenn das Baby noch nicht da ist die Kopie vom Muki Pass nehmen kann anstatt der Geburtsurkunde!!!!! Uns hat eine Verkäuferin auch erzählt das geht erst wenn das Baby da is drum hammas einfach per Post geschickt!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden