1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilkugerln 2007 Teil 7

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Allegra82, 15 Februar 2007.

1. ja vielleicht schaffe ich ja doch noch ein paar bauchifotos glaub aber echt nicht mehr

2. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

3.55: bin schon seit über 1 Stunde wach :( und kann nicht mehr einschlafen. Bisher hab ich immer meine 7-8 Stunden im Stück geschlafen! Hoffentlich bleibt das heute eine Ausnahme. Vielleicht liegt's auch am Abendessen. Was soll's.

Frage an alle Mamis bei denen die Väter die Dammassage durchführen: Wie habt ihr eure Männer dazu gebracht? Mein Hase ziert sich a bisserl. Ich kann's ja verstehen, ich mag's ja auch nicht, aber ....

Heute abend - sofern ich nicht verschlafe ;) - treffe ich mich (mein LG kommt klarerweise mit) mit einem Hebammen-Team. Mal sehen ob die Chemie zwischen uns stimmt. Entweder ich hab die Hebammen bei der Geburt dabei und/oder zur Nachbetreuung bei ambulanter Geburt.
    Ich will so rasch wie möglich aus dem KH. Ich bekomme ein Baby :herz2: und hab keine Krankheit.

Zum Thema Stimmungsschwankungen - solche wie von euch beschrieben sind bei mir bisher ausgeblieben. Kann sein, dass ich heut a wengerl grantig bin!:(

Lg, Mizi

3. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

Nachtrag: bei mir beginnt heute die 33. SSW und mein BU ist in nur 2 Wochen um stolze 6 cm gewachsen. Normal?
    Mizi

4. Nicibaby

Nicibaby Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen Mamis!!

@Mizi ich glaub wir können uns die Hand schütteln...bin heute auch seid 6:00 Uhr auf..allerdings erst um Mitternacht eingeschlafen...sind zwar eh 6 Stunden aber mit einmal Klogehen dazwischen..*g*
    Kann zurzeit auch nimmer lang schlafen..und am Tag bin ich dann fix und foxi!!
    Wegen BU keine Ahnung glaub aber schon dass das normal is...die wuzis wachsen ja jetzt extrem schnell...

@Mondschein Bin auch 174cm groß..hatte allerdings 64 kg ausgangsgewicht (ohne Sport:rolleyes: ) Und bin jetzt auf + 12/13 kg!! Mein Spatz hat zu mir gesagt "obs jetzt 15 oder 20 kg + sind is ja auch egal...hauptsach in buam gehts gut!!" :D Muss ich selber aber net unbedingt haben!! *g*

@Meriva Das mit der Größe is soooo unterschiedlich...als ich im KH war hat mein Buzi jede Woche 200 Gramm zugelegt..und eine Woche später beim FA war der Stand noch immer der selbe...also wem soll man da glauben?? Ich glaub das kommt aufs Ultraschallgerät an..und aufn Arzt ob er "genau" misst"

@Panterchen und kugelst eh noch?? *lol*

So und jetzt zu mir...
    Hab jetzt endgültig ALLES zu Hause;) .inkl. Windeln,Feuchttücher... der DM_Bonus zahlt sich echt aus!! Hab für alles statt ~70,€ nur ~ 35,€ bezahlt:eek: und ur-viele Sachen geschenkt bekommen!!*schmelz*

Hab gestern auch eine Latzhose von meinem Schatz geschenkt :herz3: bekommen...die wollt ich immer haben in der SS ...hab mir aber gedacht das ich solang warte bis es sich auszahlt mitn Bauch..schaut voll süß aus..vielleicht stell ich diesmal ein Bauchfoto in Latzhose rein!! *g*

Und nochwas...meine Freundin hat ja eine 3 Monate alte Tochter...die is jetzt krank..komplett verschleimt und verkühlt..soooo arm!! War gestern Abend bei ihr..da hat sie das gaaanze Flascherl wieder hochgewürgt..bestimmt eine Stunde lang..so hilflos die kleine!:( Sie waren jetzt schon 2x im KH mit der kleinen und sind jedesmal heimgeschickt worden..Frechheit!!:mad: meine Freundin hat in den letzten Tagen vor Sorge vielleicht 1 Stunde geschlafen...sie tut mir sooo leid!! Hab mir auch gestern voll gedacht dass wenn das mein Buzi wär, ich auch nicht gleich wissen würd was ich machen soll. war echt grausahm den Zwerg so leiden zu sehen!!:(
    Aber wie gesagt Mutter sein ist echt ein Knochenjob!!!

So das war jetzt wieder mal genug von mir!!
    Außer... heute hab ich FA Termin aber nur vag.Sono um den GMH zu kontrollieren!! Bitte Daumendrücken!! Danke:hug:
    Bis später!!:wave:

5. ggggg bin noch da
    baby liegt geburtsbereit
    aber war beim arzt mumu ist ca. 2 cm offen ,und wenns so weitergeht kuschle ich spätestens schon am freitag
    ärztin meinte wenn die wehen werden ,das heisst in abständen von ca 5-10 minuten (abständen von 30 -45 minuten das bringt noch nichts fürs kh auch wenn mumu schon offen ist )rein ins kh mit mir
    naja jetzt warte ich ab
    schlafen habe ich fast nimma können ,bin in der nacht gewandert ...
    also warten und däumchen drehen :) :) :)

6. manu19

manu19 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

ja ich hab auch in den letzten 2 wochen 6cm bauch zugelegt ;)

lg manu

7. Nicibaby

Na du bist mir eine..;)
    Aber ich finde solche Aussagen von Ärzten immer so besch...
    Wenn sie sagen..." Ja es könnte sein..." :boes:
    und vor allem is das ja nicht witzig...:mad:
    Dein Julian wär ja immer noch ein Frühchen oder??:confused:
    Ich bete für dich auf alle Fälle dass dein Zwerg es sich da drinnen noch mind. 2 Wochen gemütlich macht..außerdem is zurzeit eh ein Sch... Wetter...sag ihm das ruhig!! *gg*:hug:

8. Nicibaby

Dein Bauch is aber auch schon riesig:eek: ..Respekt!!;) Dein Buzi hat wohl die Präsidenten Suite gebucht!?! *g* :D

9. ja obwohl berechnet ca 2400 g.ca 44 gross aber wir werden sehen was mein bauch heute sagt .....
    obwohl warten du ich jetzt wirklich schon

naja das wetter ist eh ned grad zum entbinden ,hast ja recht

10. Hi Panterchen! Lass dir noch a bissl Zeit, Julian wäre trotzdem noch ziemlich klein und im Bauch gehts ihm sicher noch besser ;). Ich drück dir die Daumen, dass ihr noch a bissl durchhalten könnt :hug:.

11. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

Ich konnte noch 2 Stunden schlafen, jetzt bin ich wieder auf meinen 7 Stunden Schlaf und alles ist gut.

Panterchen du legst uns ganz schön was vor. Alle Achtung. Auf jeden Fall alles alles Gute euch beiden!:love:

Heute wäre mein erster Tag im Mutterschutz. Wenn ich denke ich hätte bis gestern noch Fulltime arbeiten gehen müssen. Also ich könnte mir das gar nicht vorstellen - für mich und für mein Umfeld. Hab die letzten Wochen schon sehr genossen. Bin viel ausgeglichender und ruhiger. Aber egal; ein "was wäre wenn"-Spiel macht eh keinen Sinn.

@Nicibaby: hab vor 3 Wochen den Babypass bei DM angefordert. Bis heute keine Post. Wie lange ist bei dir der Postbote herumgeirrt?

Mach mir jetzt ein Frühstück und sekkiere unsere Stubentiger a bisserl. ;)
    Bis später
    Mizi

12. @mizi
    wenn du die gutscheine benötigst wegen babypass ,es fehlen zwarschon welche aber den kannst sonst haben ...
    habe nur 1. windelbonus und gratisprodukte rausgetan
    bei mir hats fast 4 wochen gedauert

13. danke dir ich hoffe ja auch das ich noch so viel wie möglichst durchhalte ...
    aber es ist leichter gesagt als getan .......

14. meriva

meriva Gast-Teilnehmer/in

hallo zusammen und guten morgen!

ich habe eigentlich auch ganz gut geschlafen - 1x aufs klo in der nacht und um 6 war ich dann wach - wollte aber nicht aufstehen und habe mich noch herumgedreht - hab dann auch noch mal eingeschlafen und doch bis 8 geschlafen - noch ein bissi ausnutzen - so lange es noch geht ;)

wegen akupunktur: klar geb ich euch bescheid wie es war! morgen ist zwar erst die erste sitzung aber vielleicht tut sich ja was! ich bin zwar auch kein freund von nabeln - aber was tut man nicht alles :love:

gewicht: ich habe auch schon 13 kg zugenommen! (hab jetzt 60 kg :rolleyes: ) und ich hab noch 4 wochen - werden also noch ca. 4 kg dazukommen schätze ich - jede woche 1 kg! aber ich hoffe auch das das alles wieder weg geht!

@panterchen: drück dir auch weiterhin die daumen :hug:

@nicibaby: das mit dem gewicht und größe stimmt schon, es kommt sehr auf das ultraschallgerät an! ich denke auch nur das es ein anhaltspunkt ist und nicht umbedingt das "richtige" gewicht ist!

15. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

Lieb von dir Panterchen. Danke für das Angebot!
    Nachdem Heidi bisher keine Anstalten gemacht hat, dass sie aus ihrem warmen Versteck raus möchte, gehe ich davon aus, dass wir die nächsten ca. 8 Wochen auch noch zu zweit verbringen werden.
    Und das sollte sich für DM + Post ausgehen. Obwohl das letzte Weihnachtsgeschenk hat uns die Post Ende Jänner zugestellt. :( Bin zuversichtlich.

Mizi

16. gggg
    habe auch das weihnchtsgeschenk von meinen mann im jänner bekommen ggg
    also war bei uns auch so gg

17. Babe78

Babe78 Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen Mädels!

Ich habe auch voll sch...geschlafen- das Wetter macht mich auch voll grantig :mad:

@manu: WOW!!!!!!!! Respekt!!!!! Sag mal, wie groß ist dein baby jetzt?

@panterchen: bist besser als jede daily soap im Fernsehen!!! :D wie gehts dir denn heute? Noch immer Wehen? Tust du dich eh schonen? Ich kenne mich zwar nicht besonders aus, aber ich glaube es wäre für julian besser, wenn ihr noch zumind. bis zu 37. Woche schaffen würdet! Ich halte euch die Daumen!!!!

@an alle mit dm babybonus: ich glaube, habe schon wieder was verpasst :(
    ich hatte gedacht, dass macht man esrt wenns buzi da ist....:confused:
    Kann mich jemand aufklären???*ganzliebschau

18. das mit dm kannst jetzt schon hingehen mit mukipass!!

gut gehen tuts mir nimma .mein rücken tut weh ,dann kann ich nimma liegen .dann ziehts in den seiten ,aber ärztin meinte das ist okay ,das baby rutscht nach unten ...

ja ich wills eh schaffen schaun ma mal wie lange es noch gut geht gg
    er drückt nämlich echt schon gscheit nach unten...
    ich will ka frühgeburt ned schon wieder...
    aber jetzt ists schon besser für julian ,meine tochter kam 30/31 ssw war fast4 monate im kh

19. meriva

meriva Gast-Teilnehmer/in

dm babybonus kann man schon vorher anmelden!

bei mir hat es eigentlich ganz schnell geklappt! :confused:

bipa kann man erst nach der geburt anmelden

20. Babe78

Babe78 Gast-Teilnehmer/in

@pantherchen und @meriva: :danke: für eure schnelle Antwort!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden