1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilkugerln 2007 Teil 7

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Allegra82, 15 Februar 2007.

1. Nicibaby

Nicibaby Gast-Teilnehmer/in

Hallo!! Also Dammmassage mach ich gleich garnicht:boes: ..wenns reisst dann reissts und wenns schneiden müssen auch!! (lt. meiner Hebammen-obwohl sie selber auch massiert hat) Aber ich denk mir das das zu anstrengend is.. *gg*:D Bin einfach zu faul dafür!!

WEgen Nabel...meiner is mal drinnen mal draußen...kommt drauf an wie der kleine liegt! Aber er is schon ewig lange "herraussen"
    Ich hab immer gesagt das ich das bei meiner SS nicht will...gleich wie die Linea negra...und beides is eingetroffen!! ;)

So geh jetzt KIZI einräumen! *freu* bis Später!!:wave:

2. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

Bei mir kommt er beim Lachen raus! :D
    Schaut recht lustig aus!
    Mizi

3. andy1704

andy1704 Gast-Teilnehmer/in

hallo @ all

@ mondschein

meiner ist auch noch drinnen

4. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

Bei mir ist auch eine zarte Linie zu sehen.
    Dunkelt die mit der Zeit nach?
    Mizi

5. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Hab ich in dieser Schwangerschaft erst gar nicht bekommen!!!! Beim Nico hat ich ganz stark aber jetz is überhaupt nix zu sehen!!!!

lg

6. Also, danke für die vielen "Nabel-Antworten" - ist ja echt komisch, bei jedem anders :)
    Diese Linea hab ich Gott sei Dank auch noch nicht, vielleicht kommt das noch, vielleicht aber auch nicht....mal abwarten.

Ich bin schon gespannt auf das KiZi von Nicibaby, hast schon Fotos????
    Mondschein

7. Streit mit LG

Hi Mädels! Muss euch ansudern, hab grad ziemlich mit meinem LG gestritten und sitz jetzt da und heul :(. Eigentlich ists eh eine Kleinigkeit aber ich bin grad auf 180. Nach 5,5 Wochen Krankenhaus bin ich total froh, dass ich endlich wieder daheim und auch noch selber Kleinigkeiten für unseren Zwerg erledigen kann. Ich hab zb. 2 kleine Strampler in Gr. 50 besorgt, weil wir nur größere Größen haben und halt die Chance relativ hoch ist, dass er doch etwas früher kommt und dann schwimmt er in den großen Sachen. Er sagt bei allem, was ich besorg, "das brauch ma eh net, er soll gleich die großen anziehen". Er checkts überhaupt nicht, dass ich auch a Freude dran hab, noch selber was besorgen und ich kauf ja keine Unmengen, wir haben eh überall grad das Notwendigste. Aber bei allem, seis Windeleimer oder Fieberthermeter ist er sich zu neidig, Geld auszugeben. Bis jetzt haben alles meine Eltern, seine Eltern oder ich gekauft (Kinderwagen und Wickelkommode meine Eltern, Gitterbett seine Eltern, sämtliches Gewand, Decke, Bettwäsche, Badethermometer etc. ich, er hat bis jetzt das Fieberthermometer und Windeln gekauft, für alles was er sonst so besorgt hat, hat er Gutscheine genommen, die ich zu Weihnachten bekommen hab. Ich glaub er selbst hat vielleicht 30, 40 Euro ausgegeben (wenn überhaupt), weil er überall sagt, wir brauchen das eh net oder "Was, so teuer ist das?". Und ich muss dazu sagen, dass wir im Monat über 5.000 Euro netto haben, also wir müssen ja nicht extrem sparen. Das selbe beim Maxi Cosi, den hab ich eh schon in ebay gekauft (er wollte einen am Flohmarkt besorgen). Meine Mama hat den Überzug schon gewaschen, wie ich im KH war und ich hab heute halt das Gestell schön geputzt, weils auch voller Brösel war und ich hab die totale Freude dran gehabt. Er motzt gleich wieder, dass das dem Kleinen eh wurscht ist, wie der Maxi Cosi ausschaut :boes: . Er sagt immer nur, Hauptsache, das Baby bekommt Liebe (was für mich eh klar ist, das steht sowieso an erster Stelle), aber wenns nach ihm ginge, würd der Zwerg wahrscheinlich auf einem Strohsack schlafen. Ich fühl mich einfach so unverstanden, die Schwangerschaftshormone tun sicher das ihre dazu. Nach dem Zwist ist er dann gefahren und geht auf irgendeine blöde Feuerwehr-Versammlung, weil er da irgendwann mal dabei war. Und ich bin dann da gesessen und hab geheult. Eine Freundin bleibt jetzt in der Nacht dann bei mir. Sorry fürs Sudern, aber das musste mal raus... Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

8. puppi1

puppi1 Gast

@bluemchen

lass dich mal:hug: :hug: ganz fest
    also, wegen dem lg, das kenn ich, meiner ist zur zeit auch nicht gerade der netteste
    aber dann gibt es wieder tage, wo er alles macht für mich

aber ich denke mir, dass du da jetzt nicht so viel gewicht reinlegen solltest, weil ich mir denke, wenn der kleine zwerg erst mal da ist, dann wird dein lg bestimmt ganz anders sein
    und sagen, "unser schatz braucht das, und das auch noch"
    so war es halt bei uns wie unsere erstgeborene gekommen ist
    jetzt ist das anders, weil ich das 2. bekomme, und eigentlich so gut wie alles zu hause habe
    also kopf hoch, :hug:

@alle, wegen dem bauchnabel, meiner steht in dieser SS schon raus, bei der ersten stand er nicht raus
    ich denke mir, das kommt auf die form des bauches an
    wegen der linea nigra, die hatte ich noch nie
    wegen dammmassage, ich mach sie schon, obwohl sie bei der ersten SS auch nicht geholfen hat, ich bin gerissen und dann mussten sie mich auch noch ein wenig schneiden:(
    aber ich kanns ja wieder probieren, obwohl ich auch nicht gerade begeistert bin,:(
    diesesmal mach ich wassergeburt auch noch, also hoffe ich dass mein damm ganz bleibt:)

so mädels
    schönen samstag abend noch
    @nicibaby, hoffentlich zeigst du uns bald die fotos von deinem kizi
    :hug:

9. Nicibaby

Ach Blümchen...:hug: :hug:
    Ich weiß echt nicht was ich dir schreiben soll...bei mir is es total umkgekehrt..er würde alles kaufen wenn ich ihn nicht stoppen würd...
    Kann dir jetzt auch leider deswegen keine Tipps oder so geben...versteh das selber nicht!! Und hey 5000€ ??:eek: na bitte was soll man da sparen anfangen?? *gg* Ich würd ihm einfach nix mehr zeigen wenn ich was kaufe...irgendwann fällt ihm das dann schon auf und dann kannst du sagen...warum soll ich dir das zeigen? Is dir eh egal...oderso!!
    Also ich kauf bestimmt auch zu viel aber das is halt so wenn man sich auf was freut!!
    Lass dich nicht ärgern...gut das eine Freundin bei dir is!!:hug:

Und jetzt zu mir....ihr neugierigen Hühner ihr.....
    Darf ich präsentieren

Mein KIZI!!! Regale und Bilder und Uhr werden erst montiert nächste Woche aber das gröbste haben wir einmal...:love:

Den Anhang 188892 betrachten

Den Anhang 188893 betrachten

Den Anhang 188894 betrachten

10. Nicibaby

11. Babe78

Babe78 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels!

Unsere Gäste sind weg, jetzt kann ich mich wieder melden!
    Gestern haben wir beim Leiner so ein Glück gehabt, nicht nur das Bett, sondern auch der KIwa ist gekommen- gerade wo wir angekommen sind, ist die Lieferung eingetroffen und die super nette Einkäuferin hat uns extra unser Wagerl rausgesucht und es für uns fertig gemacht! Habe mich soooo gefreut! :love::love::love: Jetzt ist schon alles aufgebaut, kann aber erst morgen die Bilder reinstellen, mein GG hat die Fotos irgendwo am Computer gespeichert, ich finde sie einfach nicht. :(

Wegen dem Bauchnabel: meiner ist schon lange draussen, schaut aber nicht so wild aus- wenigstens tue ich beim waschen leichter :D
    und die linea negra habe ich auch, relativ hell aber

@nicibaby: war schon sooooo neugierig! Schön habts ihr es gemacht!!!!:love: richtig süß das Zimmer, man sieht wieviel Freude ihr an eurem Baby habt!

@bluemchen: Du arme!lass dich :hug:! ehrlich gesagt verstehe ich deinen LG nicht! Mein Mann ist schlimmer als ich, der würde am liebsten alles aufkaufen! Und bei 5000 € verstehe ich das extreme Sparen noch weniger! :mad:
    Sei nicht traurig, vielleicht ändert er noch seine Meinung wenn euer Zwerg da ist! Versuche dich lieber zu entspannen und freu dich über deine Einkäufe!

12. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Meinem Mann ist das egal was ich alles fürs Baby kaufe!!! Er kauft ja auch tausende Sachen für seine Hobies die ICH als unnötig sehe. Außerdem kann mein Mann das gar net so abschätzen was ma alles fürs Baby brauchen und was nicht, das überlässt er dann mir!!!!

Ich habe ihn schon bremsen müssen als er Milumil auf Vorrat kaufen wollte weil wirs beim Nico auch gehabt haben weil ich ja nicht weiß obs das Milumil überhaupt verträgt - is ja jedes Baby anders und außerdem vl klappts ja mitn stillen diesesmal dann wärs auch unnötig gekauft gewesen. Fands aber trotzdem lieb von ihm:love: !!!!

Dafür gibt es bei uns öfters Streit wenn er wieder mal einen neuen Arbeitsspeicher oder Grafikkarte fürn PC kauft obwohl ich finde das eh alles passt beim Pc - aber ich bin ja unwissend;)

lg

13. Babe78

Babe78 Gast-Teilnehmer/in

@nicibaby: WAHNSINN!!!!!! VOLL SCHÖN!!!!!!

So viele süße Sachen!!! Bist ja wirklich schon fertig! Bei mir fehlt noch einiges, habe die Sachen auch noch nicht alle ausgepackt oder gewaschen geschweige eingeräumt!*binganzneidisch :)

Ich hoffe nur, wir haben auch genug Gewand, ihr habt viel viel mehr! Ist das alles eine GRöße?
    -ich hasse das blöde Tippen, mache ständig Fehler- sorry

14. puppi1

puppi1 Gast

@nicibaby
    wow, ihr habt ja echt gas gegeben
    schön, ist es geworden, :)
    und an klamotten wird es deinem schatz auch nicht fehlen, denn du hast gesorgt, dass er genug hat:D
    wie ich, wenn ich mir den kasten meiner tochter anschaue, der ist auch besternvoll, und der fürs baby auch schon, voll arg:D
    ja, da sieht man, dass man sich schon richtig freut auf die zwerge
    bis dann:hug:

15. Nicibaby

[​IMG]Danke...ja es is auch sooo ... wir freuen uns sooo sehr [​IMG] ...hab gestern wieder mal Tränen in den Augen gehabt als es fertig war...meine Mama meinte dann...:Du immer mit dein Blean!!" :D

Jetzt könnt ich die gaaanze Zeit nur runter ins Zimmer gehen und schauen...;)
    Geh ab und zu sogar runter und tu so als müsse ich auf die Toilette:eek: :rolleyes: ...die is nämlich bei uns im ersten Stock...:D und dann schau ich obs eh noch da is... *lol*

16. Nicibaby

is Größe 50-74 ...hab ja einen 16 Monate alten Neffen...deshalb so viel!! *g* Bin echt so dankbar!!:herz3:

Naja fertig is es so einigermaßen:rolleyes: ..haben aber auch gestern NM und heute NM nur dran gearbeitet ..dass es mich wundert das ich jetzt noch voller elan schreiben kann!! *g*

17. So jetzt werde ich es nochmals tippseln
    aber glaubt mir ich werde das jetz kopieren ggg

@blümchen
    ich kenn das mein mann ist derselbe ,für was brauchst denn das und das hastja eh schon genug und warum musst das neu kaufen hast ja eh noch ein altes zuhause usw.....

also ich kann nur sagen das sind unsere männer und desto weiter was wir zum EGTgehen desto nervöser werden sie werden wirst sehen ...

@nicibaby
    das kinderzimmer ist echt toll geworden ,gefällt mir echt sehr gut

zum thema nabel ...

ggg
    aber wo ist der ich seh gar keinen mehr bei mir na hoffentlich sehe ich ihn bald wieder

So und mal was anderes habt ihr auch so sodbrennen habe seit gestern schon so sodbrennen .nehme eh was dagegen (was mir die hebamme empfohlen hat im kh -ein altes hausmittel ,ein glas milch)
    aber ich habe angst das es jetz so wird wie bei simon da hatte ich auch eine woche vorher sodbrennen und dann setzte ich mich zum rechner und hatte einen blasensprung ......

so und noch was ,habe diese nacht voll sch.. geschlafen habe vielleicht 2 stunden geschlafern weil mein baby ned schlafen hatte können...
    echt der kleine zwuck war fast 7 stunden im bauch munter ...
    mah und ich sags euch immer wenn ich mich in die andere richtung drehen wollte das ging ......

und noch was schreibts ned soviel ich komme mit demlesen nimma nach

18. very.monk

very.monk Gast

@ blümchen:
    ich kenn das auch. mein lg meinte, dass wir fürs 2. eh nix mehr brauchen, weil wir eh schon alles haben.
    aber 1. hab ich ein paar sachen verschenkt bzw. verkauft, die mir nicht gefallen haben und 2. hätt ich schon gern, dass er ein paar eigene sachen hat und nicht nur das gewand vom älteren bruder!
    außerdem hätt ich dann das gefühl, dass er ein abklatsch seines bruders ist! er schaut ja sicher anders aus und ihm stehen deswegen wahrscheinlich auch andere sachen besser!
    wir hatten die streiterei schon oft, inzwischen hat ers aber (fast) aufgegeben. heut beim bügeln hab ich ihm eine weste gezeigt, die ich erst gekauft hab und ihm gesagt: "die hab ich einfach kaufen müssen, weil sie so süß ist und ich will, dass unser 2. kind auch was eigenes hat". hat er echt akzeptiert! sag deinem lg/mann mal, dass wir frauen das brauchen, dass du das brauchst und dass es einfach ausdruck der vorfreude ist und dass er dir vertrauen soll, dass du schon keinen blödsinn kaufst.

@ nicibaby:
    wow, schönes zimmer! und soooo viele sachen! ich glaub, so viel hat nicht mal mein kleiner und der wird bald 2! ;)

@ panterchen & sodbrennen:
    bei mir hat das schon vor wochen angefangen (in der 1. ss hatte ich es gar nicht) und nur ein paar tage gedauert und jetzt ist es wieder weg. also mach dir keine sorgen! :hug:

zum bauchnabel:
    meiner ist drin, wird - denk ich - auch so wie in der 1. ss drin bleiben. hab aber einen "sehr nach innen liegenden" nabel.

die linea negra hab ich diesmal nicht, ich glaub, jetzt kommt sie auch nicht mehr. bei meinem 1. sohn hatte ich sie sehr stark und da wir bis vor ein paar tagen ja nicht wussten, was es wird, hab ich mich schon gefragt, ob das mit dem geschlechtshinweis doch stimmt. jetzt hat sich ja rausgestellt, dass es nicht stimmt: hab keine linea negra und krieg trotzdem einen buben. :love:

19. na geh, lass dich :hug: ! ich sitze gerade da und kann nur den kopf schütteln. finde das echt schade, dass dein LG die vorfreude die ja schon beim einkaufen der babysachen beginnt, nicht mit dir teilen kann.

ich kann mich noch erinnern, wie ich mit meinem mann fürs erste baby einkaufen war und da hat er NIE auf den preis geschaut oder gesagt, das brauchen wir nicht (obwohl unser einkommen weit unter eurem lag auch als ich noch nicht in karenz war). er hat sich mit mir über jeden strampler den wir erstanden haben gefreut.

vielleicht kann dein LG noch nichts mit dem baby im bauch anfangen (ist bei meinem mann auch jetzt wieder so, weil er sich damit nichts anzufangen weiß) und seine ansichten ändern sich, sobald das baby auf der welt ist.

20. very.monk

very.monk Gast

aja, ich wollt noch was zur dammmassage sagen:

ich habs beim 1. gemacht, aber nicht recht lange, hab in der 35. woche begonnen und in der 38. wo ist mein sohn geboren.

aber ich hatte trotz des über 4kg-brockens nur einen winzigen riss, der nicht mal genäht werden musste.

also mach ichs wieder. hab heut damit begonnen.
    besser gesagt: wollte damit beginnen. es war aber sooo unangenehm, dass ich lg gebeten hab, er soll es machen.
    er hat gesehen, wie mitleidig ich geschaut hab (sagen wollt ich nix) und hats auch bald aufgegeben. 2 min. haben wir aber mal geschafft - ist ja schon ein anfang.

auf jeden fall hab ich mich danach gefühlt, wie damals nach der geburt. schmerzen "da unten" (wo genau, kann ich nicht sagen). das gefühl hatte ich sicher 1 stunde lang, so als wär da grad ein kind durchgekommen. hoffe, dass wird mit öfterem massieren besser!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden