1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilkugerln 2007 Teil 7

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Allegra82, 15 Februar 2007.

1. tja tut leid, die neugier! :D

na dann gratulation der bubenmama! gibts schon einen namen!?

2. very.monk

very.monk Gast

danke, wir freuen uns eh voll über einen 2. buben! (über ein mädl hätten wir uns natürlich genauso gefreut!)

namen haben wir ja nur für einen buben und geträumt hab ich auch, dass es ein bub wird, also passt's! ;)
    nur verraten darf ich den namen leider nicht, musste ich meinem lg versprechen! (hätte ursprünglich ja auch nicht das geschlecht verraten sollen, war dann aber eh das falsche!:rolleyes: )

3. very.monk

very.monk Gast

danke, wir haben ja nimmer damit gerechnet, dass ER uns sein "ding" zeigt! :D

4. na dann sind wir schon gespannt auf den namen, weil irgendwann werden wir ihn auch erfahren ;)

5. Mizi

Mizi Gast-Teilnehmer/in

wünsch dir/euch einen schönen Urlaub! Genießt nochmals die "Zweisamkeit"!

@very.monk: Glückwunsch zum Buben! :love: Wie wird er heißen?
    Bei so vielen Buben, muss ich schon langsam auf meine Heidi achtgeben. ;)

@panterchen: hoffentlich hat es sich dein kleiner Löwenmann nochmals anders überlegt. Alles Gute euch beiden! :hug:

Hab gestern Heublumen und Himbeerblätter eingekauft und einen epi-no zur Besichtigung bestellt. Werd das Ding heute mal unter die Lupe nehmen.

Frage: mit den Heublumen beginnt man ab der 38. SSW? und ab wann kann ich mich über den Himbeerblättertee hermachen?? :confused:

einen schönen Tag euch allen
    Mizi

6. meriva

meriva Gast-Teilnehmer/in

gratuliere zum buben :herz3:

dürfte ein echtes bubenmonat werden :D

7. brinamaus

brinamaus Gast-Teilnehmer/in

Wunderschönen guten Morgen!

Das Wetter ist zwar total grauslich bei uns, die reinste graue Nebelsuppe aber irgendwie hab ich heute relativ gute Laune :)
    Eigentlich eine echte Überraschung, den Seit 2 - 3 Tagen quält mich mein "kleiner" Zwerg, denn er wetzt die ganze Zeit quer durch meinen Bauch so dass mir schon ganz schirch wird bei den ganzen unförmigen Hügeln :rolleyes:
    Ich glaub ja ehrlich gesagt der mag auch nimma so recht ;)

Ich trink jetzt einfach brav meinen Geburtsvorbereitungstee, der ja soooo lecker schmeckt und schau einfach das ich die beulenattacken so gut wie möglich übersteh ;)
    Den Tee den ich zuhause hab dürfte man ab dem 2. Drittel regelmäßig trinken. Ist der Schwangerschafts-/Geburtsvorbereitungstee nach Ingeborg Stadelmann. Zur Wehenförderung gibts dann später eine andere Mischung, die darf man dann aber erst später trinken.

Gestern war ich mit LG bein Fotograf zum Babybauchfotos machen. Ich sags euch, es war soooo anstrengend, ich mußte 3 mal aufhören weil ich sonst umgekippt wär. Ein paar Bilder hat sie uns dann gleich gezeigt . . . hat sich wirklich ausgezahlt, auch wenns ned grade günstig sind.
    Wenn unser kleiner Zwerg dann da ist werden wir dann nochmal ein paar machen lassen.
    LG war auf jeden Fall total begeistert (war eine Überraschung für ihn) und ich hab auch nicht schlecht gechaut, dass ich gar nicht so schlecht aussschau, obwohl ich mittlerweile schon - ich schähm mich ja es zu sagen - ganze 18 kg zugenommen hab. Scheinbar sieht man die aber nicht so sehr wie ich gedacht hab. Liegt vielleicht auch daran dass ich ein Startgewicht von 60 kg bei 172 hatte und da eigentlich eh sehr dünn war. :confused:
    Naja, ich freu mich jedenfalls schon auf die Zeit wo der Zwerg endlich ausgezogen ist und alles soweit verheilt ist, dass ich wieder ordentlich sport machen kann!!

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag - inkl. schönem Wetter :)
    LG - Sabrina

8. Babe78

Babe78 Gast-Teilnehmer/in

Guten morgen!

Na, da habe ich was verpasst, gestern habe ich nach dem GVK nimmer reingschaut! Es tut sich viel bei euch!

@panterchen: Alles Gute!, Hoffentlich schafft ihr noch zumindest ein paar Wochen. Halte uns auf dem laufenden!

@very.monk: gratuiere zum Buben!!!!! :love:

@brinamaus: zeigst du uns auch deine schöne Bauchfotos??? *sehrneugierigbin

Ich sage euch, der gestrige GVK war echt eine Enttäuschung, ich hoffe es wird besser... Habt ihr auch so viel "esotherik-meditatons-ding" dabei?
    Ich kann das ganze echt nicht ernst nehmen, habe mich voll zusammenreißen müssen dass ich nicht zum LAchen anfange... und beim "PIZZABACKEN" (Es sollte eine witzige Massage für den Mann sein....) habe ich endgültig aufgegeben!!!
    Infos habe ich bis jetzt nicht viel gekriegt, hoffentlich wird sich das doch noch ändern, sonst waren die 90 € echt rausgeschmissenes Geld! :boes:

9. cashy2

cashy2 Gast-Teilnehmer/in

@panterchen oje du arme!:( :hug: hoffentlich macht es sich der kleine mann noch ein paar wochen bequem im bauch

10. brinamaus

Nächste Woche am Donnerstag haben wir nochmal einen Termin zum Bilder aussuchen . . . dann werd ich euch ein paar zeigen.

Mit den GVK ist es mir genauso gegeangen, hinterher gesehn hab ich mir auch gedacht, dass ich mir die € 90,- besser gespart hätte :(
    Bei letzten mal hab ich dann gleich geschwäntzt weil ich keine Lust mehr drauf hatte anderthalb Stunden lang am Boden rumzusitzen wie ein Käfer . . .

11. Babe78

Babe78 Gast-Teilnehmer/in

Super! bin schon ganz gespannt auf die Bilder!!!! :)

LG!

12. Nicibaby

Nicibaby Gast-Teilnehmer/in

GUTEN MORGEN!!!!

Werd gleich mal alles durchlesen....bin sooo aufgeregt!!!
    Die KIZI -Möbel sind da!!!!! Wurde gerade vom Leiner angerufen!! Mei ich freu mich soo...
    so das musste ich als erstes loswerden...und jetzt geh ich mal lesen!! (Ihr fleißigen Schreiberlein!!)

13. Nicibaby

So... jetzt hab ich Zeit..*g*

1. Panterchen gehts gut...sie erfährt die Werte um 11:00 uhr GMH ist 28mm lang (immerhin länger als unsere..@blümchen;) ) Und sie hat noch nicht entkugelt...sie is aber eh selber am NM online!!

2. very Monk Na du machst es ja spannent ...bin auch schon neugierig auf den Namen!!:cool:

3. brinamaus Ich glaub das liegt am Wetter das die kleinen so rumturnen...ich brauch nur 5 min. wach sein is er es auch!! *schmelz*:herz2:
    Bin schon gespannt wie die Fotos aussehen...hab einmal Fotos von meinem Neffen machen lassen (zur Taufe) und da bin ich umgekippt beim abholen!! Waren echt sauteuer!! *gg*;)
    Also ich hatte 64kg Ausgangsgewicht bei 174cm und jetzt + 12 kg:eek: ...is ma mittlerweile schon soooo wurscht...echt...hauptsache mir und in zwerg gehts gut!! Alle anderen meinen eh immer ich bin trotzdem noch so schlank und hätt eh nur Hintern und Bauch bekommen:rolleyes: ...selber komm ich mir aber vor wie ein rieseiger Kugelfisch!:mad:

4.babe78 "Pizzabacken" *lol* wir mussten ein Sonnengebet machen...kannst da vorstellen wie´s mir da ging ..überhaupt mein LG "liebt" solche Sachen ja!! (er hasst sowas soooo sehr) hats aber trotzdem brav mitgemacht!! Aber ansonsten taugt mir der Kurs...is echt gemütlich!!

@cashy Hey Schneckal :hug: du auch wieder mal Online?? Wier gehts deiner Maus??

Hab gestern gefragt ob es was auf sich hat mit dem roten Handtuch..oder ob ich da nur belächelt werd im KH!! (Gekauft hab ich ja schon eines!:eek: ) Meine Hebi meinte nur das ich es auf alle Fälle mitnehmen kann..nur muss ich es vor der Geburt schon abgeben damit sie es aufwärmen...nehmt ihr auch eines mit??
    Hab auch erfahren das es bei uns nicht üblich is das der Mann mitreingeht in den OP falls ein KS (mit Kreuzstich)is..(also nicht so wie im Fernsehen hinterm Tuch:( ) Wie is das bei euch??

14. zuckermaus04

zuckermaus04 Gast-Teilnehmer/in

Guten Tag meine lieben Damen!

Ihr seits ja wirklich fleissig - muss mich jetzt auch mal wieder melden. Bin die letzten Tage so richtig geschlaucht und konnte mich nicht überwinden mitzuschreiben. Bin jetzt mal nur auf der Couch gelegen, und glaub ich brauch noch mind. 3 solche Tage um wieder fit zu werden. :) Aber keine Sorge mir gehts gut - war einfach viel unterwegs...

Nicibaby: bitte halt uns am laufenden wegen Panterchen. Ich drück ihr ganz fest die Daumen, dass ihr zwergi noch ein bissi drinbleibt.
    Übrigens nehm ich auch ein rotes Handtuch mit. Werd ja sehen ob sie das belächeln oder nicht - bin mittlerweile ziemlich egoistisch geworden. Ich will das und wenn sie was dagegen haben könnens ja gehen und woanders weitermachen. Sind ja "Dienstleister" und im Handel heißts auch "der Kunde ist König" :) :) (ich weiß schon das ich mir so nicht viele Freunde machen werd, aber das ist meine Geburt, mein Kind und meine Wünsche....)
    [is jetzt nicht ganz so bös gemeint wie es sich anhört]

Ah ja. Morgen hab ich meine letzte Untersuchung vor der Geburt. und meine Akkupunktur beginnt auch morgen abend. bin ja schon gespannt.
    39 Tage noch!!!!! Ich werd verrückt. Kann mich noch soooo gut erinnern, wie ich am anfang geglaubt hab dass die Zeit ja überhaupt nicht vergehen wird!

Sodale und nun wünsch ich euch noch einen schönen Tag und nehm mir ganz fest vor meine Faulheit zu überwinden und wieder mehr mitzuschreiben. :) hihi

:wave:

15. Nicibaby

Hallo!!:wave:

Dürfte dein LG mit in den OP beim KS??:confused:

Hab das Handtuch auch grad gewaschen und is jetzt im trockner:D ...bin auch egoistisch;) ...außerdem find ich was rotes bei Babys sooo süß..da habens automatisch eine schöne Hautfarbe..*g* für´s erste Fotoshooting!!:rolleyes:

16. zuckermaus04

:)

Das wegen Kaiserschnitt weiß ich gar nicht so genau! Hab mich nicht damit beschäftigt, weil ich eigentlich davon ausgehe dass alles seinen "normalen" Ablauf gehen wird (und dann wahrscheinlich ziemlich enttäuscht bin wenns nicht so sein sollte)
    Ich weiß nur dass vor ca. 3 Wochen eine gute Bekannte von mir entbunden hat und da gabs Komplikationen mit den Herztönen vom Baby. ER durfte nicht mit rein, aber möglicherweiße wegen dieser Komplikationen. Werd am Montag mal die Hebamme fragen.

Nochmal zum Handtuch: ich hoff es geht mir nicht so wie meiner Freundin. Die hatte auch eins dabei. Nur leider hat sie erst dran gedacht, als sie mit dem Baby schon wieder am Zimmer war! Na ja die kleine Maus hat halt jetzt ihr eigenes rotes Handtuch für zuhause:)
    Hab meinem GG schon gesagt, dass er dafür zuständig ist, das es auch rechtzeitig bereit liegt.... wer ma sehen ob er da dann noch an kopf dafür hat *fg*

Sag mal gibt´s bei dir irgendeinen hinweis auf einen KS - hat er sich jetzt wirklich gedreht dein kleiner Timmy??

17. brinamaus

Also ich find ja den Ausdruck "Nilophant" ganz passend ;)
    Je nach Stimmungslage fühl ich mich so zwischen Nilpferd und Elefant :rolleyes: Dabei meinen auch immer fast alle, dass ich bis auf meinen Bowlingkugelbauch noch immer schlank bin. Keine Ahnung wo die alle hinschaun . . . .
    Am lustigsten wirds dann in 2 Wochen werden. Mein kleiner Bruder hat Maturaball und natürlich habens alle gemeint, ich muss auch hin :eek: aber wer will schon einen Elephant im Tütü sehn :D

Als wir im GVK den Kreissaal besichtigt haben kam da auch die Frage mit dem roten Handtuch auf. Die Hebamme hat dann gesagt, dass es beruhigend auf die kleinen wirkt weils ja die Farbe vom Bau kennen, da ist ja auch immer alles so rot - orange und wenn ich mich richtig erinnere haben sie bei uns in der KLinik auch nur rote Handtücher.
    Wennst zur "Sicherheit" dein eigeenes mitnehmen willst könnens auch nichts dagegen sagen. Ist ja deinen Entscheidung, da braucht dir keiner blöd kommen. Wär ja fast so wie wenn sie dir vorschreiben in welcher Stellung du deinen Zwerg zur Welt bringen sollst ;)

18. zuckermaus04

hihihihihi
    also jetzt musst ich wirklich lachen! (und das hat heut noch keiner geschafft - mich zum lachen bringen)
    Geniales Wort und SSSSSSSSOOOOOOOOOO passend!

19. Nicibaby

Nein is eh SL!!:love: Aber ich beschäftig mich lieber vorher mit solchen Dingen als später zu enttäuscht zu sein:rolleyes: ...denn das war gestern irgendwie ein schlag ins Gesicht für mich und meinen Freund...das er da nicht mit rein darf!
    Und wenn ich das dann direkt im KH erfahren hätte hätt ich glaub ich nurnoch geheult!! *gg*

[​IMG]AAAAHHHHH bei Olli Geisen is grad das Thema ..."Rauchen in der SS" Da is soo eine blöde Kuh.." Ihr wisst alle nicht wieeee schwer es is aufzuhören mit dem rauchen..bla bla bla und der typische Satz " Da hat das Baby ja voll den Entzug im Bauch"[​IMG]Da werd ich soooo heiß!!!

20. brinamaus

Bitte gern geschehen :)
    Jetzt wirds noch besser . . . der Elfant hat gerade per Kurierdienst sein Tütü für den Ball bekommen :D Ich weiß nicht, ob ich heute in der richtigen Stimmung bin um es zu probieren

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden