1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilis08

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muckl1304, 21 Juli 2007.

1. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Aprilis 08

fantom – EGT 1.4.08 - KH?
    Minnja – EGT 1.4.08, 1. Kind, Amélie Luna / Louis Ennio - ambulant St. Josef
    mavie, 32 J – EGT 4.4.08, 1. Kind - KH?
    Sonnenschein07 - EGT 5.4.08, 1. Kind - Rudolfinerhaus
    nicoletta1982, 25 – EGT 6.4.08, 2. Kind - KH Neunkirchen
    NadjaX, 33 J – EGT 10.4.08, 2. Kind, Carla / ??? - KH?
    Bruni - EGT 10.4.08 - KH?
    Schlafmaus / Tanja, 33 J - EGT 19.4.08, 4. Kind, Rana / Selim - vorauss. AKH
    ...

2. NadjaX

Jaja, die Namen. Bei Mädchen ist es leichter, da haben wir uns eigentlich schon entschieden - nur der 2. Name ist noch nicht fix. Ich wär für Magdalena (also Karla Magdalena) oder Nikola und fix ist auch noch nicht ob mit K oder C.

Bei Buben bin ich - wie schon bei Luka - ratlos: Bastian / Leon / Ben (Benedikt, Benjamin) / Jakob / Tobias / ??? Mal sehen, was GG sich einfallen lässt. Mein absoluter Favorit wär ja Raffael, aber das passt halt gar nicht zu unserem Familiennamen :(

3. Hi ihr lieben,
    wow, über namen denk ich noch gar nicht nach...

hab grad meinen hcg befund bekommen: 656 (also schwanger bin ich sicher:D)

jetzt hoffe ich noch, dass sich unser kleines den richtigen ort ausgesucht hat und
    mein hcg kräftig steigt!

muss noch wer von euch hcg werte bestimmen lassen?

lg
    sonnenschein:)

4. NadjaX

Bei mir wurde es bestimmt, als ich vor einer Woche im AKH war. Da lag mein hcg-Wert bei 202. War allerdings nur, weil noch nix am US zu sehen war (war wegen einer Zysten-Kontrolle dort). Der Arzt meinte dann, sieht nach intakter Früh-SS aus :love:

Hier gibts eine Tabelle: http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm Die hcg-Werte sollten sich im Durchschnitt alle 2 Tage verdoppeln. Und ab einem Wert von 1.000 kann man mit einem guten US schon was sehen.

Ich bin schon gespannt auf Freitag. Da geh ich Punkti-Schauen ;)

lg
    Nadja

5. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Mädls ... ich sag`s euch. Ich kämpfe schon gegen die Übelkeit. So schlimm ... war gerade einkaufen und dort hat es so komisch gerochen, dass ich fast kotzen musste ... Mir ist den ganzen Tag so schlecht. Hatte ich in der 1. SS gar nicht.

6. Schlafmaus

Schlafmaus Gast-Teilnehmer/in

Laß dich :hug:

Mir war bei allen Schwangerschaften so schlecht.
    Mußte nicht brechen aber riechen konnte ich gar nichts.
    Noch nicht einmal Wasser konnte ich riechen.

Bin mir sicher das es dieses mal genau so ist.

In moment bin ich nur MÜDE MÜDE MÜDE :love:

7. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

@nicoletta, schlafmaus.. na ich hoff das vergeht bald.. einstweilen hab ich zum glück noch nix..

am Do bin ich beim FA .. :herz3: gibts da sicher noch keines, aber sie hat gemeint wir schauen mal ob alles in ordnung ist.. wie schön unbeschwert war ich die wenigen wochen der 1. ss wo ich noch nicht im forum war.. *g* .. viel wissen ist schon toll, aber unwissenheit macht manchmal weniger sorgen ..

bei mir ist es das 2. kind, ich bin 31 und KH weiß ich nocht nicht.. das 1. war im SMZ ost und ab kurz vor der geburt gabs eigentlich sehr viele probleme dort.. allerdings will ich ein KH in dem mann die ganze voruntersuchungen macht.. ich weiß noch nicht.. deshalb vielleicht doch wieder SMZ ost, Korneuburg oder Tulln (wär mir am liebsten, aber da gibts die untersuchungen eben nicht)

namen??? bei einem mädchen wissen wirs.. bei einem buben müssen wir dann noch ganz viel überlegen.. sind auch schwierig diese männer.. fängt schon beim namen an.. *g*

8. nicoletta1982

@Schlafmaus

Ich glaube, ich bin eine der Wenigen hier, die so spät den 1. FA-Termin hat. Aber ich bin eh selbst Schuld ... wollte das ja so ...

9. leonie07

leonie07 Gast

na da gehts ja dahin mit den aprilis:) am 13 august letztes jahr hab ich positiv getestet und hatte den 25.4 als EGT und an dem tag hat sie dann auch das licht der welt erblickt ganz pünkltich:)

ich wünsch euch allen eine schöne und komplikationslose schwangerschaft!!

10. shopi75

shopi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen

bin wahrscheinlich auch eine April Mami - :love:bis jetzt nur HCG Werte, am 20. dann der Ultraschall - mal sehen:rolleyes:
    gruß shopi

11. zuckermaus04

zuckermaus04 Gast-Teilnehmer/in

Mit einem lachenden und einem weindenden Auge hab ich mich grad bei euch reingeschlichen - wunderschön war die Zeit - und doch jetzt ist sie noch schöner - prinzessin schläft....

schon ein Jahr ist´s her, dass sich die Aprilies 2007 versammelt haben und sooo schnell vergeht die zeit - genießt´s jeden einzelnen Tag davon. Ich wünsch Euch allen und allen die noch dazukommen, so eine komplikationslose und schöne Schwangerschaft wie meine war und viel viel freude mit euren zwuckies!!! Alles alles gute

:hug:

12. Schlafmaus

Nein bist du nicht.
    Ich gehe ja auch erst nach den Urlaub in der 7/8 Woche zum FA !!! ;):hug:
    Ich möchte das auch so.
    Sonst mache ich mich WAHNSINNIG wenn man noch nichts sehen würde.

13. Schlafmaus

Herzlich wilkommen !!!!

14. NadjaX

Aprilis 08

fantom – EGT 1.4.08 - KH?
    Minnja – EGT 1.4.08, 1. Kind, Amélie Luna / Louis Ennio - ambulant St. Josef
    mavie, 32 J – EGT 4.4.08, 1. Kind - KH?
    Sonnenschein07 - EGT 5.4.08, 1. Kind - Rudolfinerhaus
    nicoletta1982, 25 – EGT 6.4.08, 2. Kind - KH Neunkirchen
    NadjaX, 33 J – EGT 10.4.08, 2. Kind, Carla / ??? - KH?
    Bruni, 31 J - EGT 10.4.08, 2. Kind - KH?
    Schlafmaus / Tanja, 33 J - EGT 19.4.08, 4. Kind, Rana / Selim - vorauss. AKH
    shopi75 - EGT ??? - KH?
    ...

15. NadjaX

Mir gehts genauso. In der 1. SS wusste ich zwar oft nicht, was ich essen soll, weil ich auf nix Lust hatte, aber diesmal ist mir wirklich oft sehr übel...

@ Shopi: Willkommen!

16. stefansmama

stefansmama Gast-Teilnehmer/in

klopf mal ganz leise an

Hallo!

Ich trau mich noch nicht ganz her, habe gestern mit Frühtest getestet.
    Mein NMT ist eigentlich erst morgen.
    Der Test war aber auch ohne Morgenurin eindeutig positiv.

Habe im Internet auf wunschkinder.net geschaut und da wurde EGT 14.04.08 berechnet.
    Werde mir mal einen Arzttermin ausmachen.

Hoffe es passt alles, hatte erst im Feb 07 eine Fehlgeburt.
    Diesmal ist aber alles anders. Mir ist ständig schlecht.

Hoffe der Zwerg fühlt sich wohl bei mir.

Wenn alles klar geht werde ich sicher wieder in St. Josef in Wien entbinden.
    Dort war ich mit meinem Sohn auch.

17. mavie

mavie Gast-Teilnehmer/in

guten morgen ihr lieben,

gestern war ich zum 1. mal beim FA.
    wie ich vermutet habe, war noch kein :herz3: zu sehen...
    nächsten termin habe ich in 10 tagen, da sollte man dann schon das herzerl sehen.
    meine EGT berechnung mit 04.04.08 wurde auch bestätigt :)
    das erste US bild habe ich auch bekommen, und ich muss euch sagen...
    es ist das schönste bild, das ich je gesehen habe :love:
    lg mavie

18. EmmaWoodhouse

EmmaWoodhouse Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Würde mich auch gern zu euch gesellen, hab gestern positiv getestet, und werde auch ein April-Baby bekommen!

Zum Frauenarzt gehe ich erst Anfang September, meine FÄ meinte vorher sieht man noch nix. Das dauert ja noch sooo lang aber dann sollte man schon das Herzal schlagen sehen, oder??

Ich hab mir im Internet den GT ausgerechnet, wäre der 14.4.08. (wie bei dir, Stefansmama! :wave:).

Mir ist auch die ganze Zeit übel, hoffe das geht schnell vorbei.

Es wird mein 2. Kind, und entbinden werde ich wie beim ersten im LKH Graz!Bzgl. Namen haben wir noch keine Ahnung, hat ja noch Zeit! :D

LG Babsi

19. nicoletta1982

Ein :herz2:-liches Willkommen an alle neuen Aprilmamas!!!

@mavie

:love: ... Noch 14 Tage, dann hoffe ich auch, ein Bildchen zu haben.

20. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Hallo Aprilis! :wave:

Darf ich mich dazugesellen?
    Werde auch eine April-Mami werden :love: Positiv getestet hab ich letzten Freitag schon erstmals und seitdem hab ich 4 Tests verbraten. - Immer positiv *freu*
    HCG-Wert wurde kontrolliert, weil ich am SO leichte Schmierblutungen hatte (eigentlich wars nur bräunlicher Schleim und davon so wenig dass es eh net der Rede werd wär, aber ich bin da immer gleich ein wenig hysterisch :eek:...eh besser so).
    Am Montag war der Wert bei 162, heute schon bei 480 :cool: Es geht dahin *grins*

FA-Termin hab ich am 21.August ausgemacht. Denn da kann man dann hoffentlich schon was sehen.

EGT dürfte lt meinen Berechnungen der 12.April sein. Aber schaumma mal was der FA dazu sagt. Noch ist nichts fix.

Für die Liste:

Bin 25, komme ausm Salzburgerland, es ist mein 2.es Kind und ich werd vorraussichtlich im KH Hallein entbinden.

Euch allen eine wunderschöne Kugelzeit und ich freu mich drauf mit euch zu tratschen, mitzufühlen und zu warten (spätestens Mitte März werden wir jammern :D;)).

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden