1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilis08

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muckl1304, 21 Juli 2007.

1. Chanel

Chanel Gast

@ panterchen:

das tut mir wirklich leid - ich denk an dich!!!!! :hug:

glg
    Chanel

2. Chanel

Chanel Gast

@ bruni, schlafmaus, she27 & trillian:

da beehrt ja quasi täglich ab 5.10. jemand aus unsrer runde die "heilige" ambulanz :) und wenn jemand von uns länger warten sollte - man weiss ja nie wie lange es dauert - besteht die möglichkeit, dass wir uns treffen :D :D

lg
    Chanel

3. Schlafmaus

Schlafmaus Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D
    Na bitte nicht. So lange möchte ich nicht warten.
    Obwohl ich hätte euch gerne kennengelernt.
    Schade das wir alle an einen anderen Tag hin müssen :(

4. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

also ich starte ja mit 28.8. .. ich hab in der letzten ss geschaut, daß ich dann später die termine mit einer freundin hatte.. bei der NF und dem organscreening noch nicht, aber dann später ist es ja terminlich nimmer so eng.. vielleicht gibts also auch irgendwann gemeinsame termine..

@nüchtern.. ich glaub nicht.. schau aber sicherheitshalber noch auf dem zettel nach den ich mitgekriegt hab.. und ja.. die 1. ss ist schon so lange her.. ich kann mich auch an kaum was erinnern..

@she27... hast du den hafner? .. also meine 1. geburt war ja auch nicht so berauschend und die ärzte haben sich auch nicht mit ruhm bekleckert.. aber wenn diesmal irgendwas nicht paßt maschier ich zu meiner FÄ die in tulln ist.. wenns ums einleiten oder um KS geht sind sie da sehr eigen.. und ich mein jetzt keine wunsch geschichten.. und der liebe herr doktor der mich so besch.. genäht hat ist sicher nimmer dort.. also was solls.. *g*

5. Veilchenmami

Veilchenmami Gast-Teilnehmer/in

@krumo
    schau mal hier http://members.aon.at/pzorzi/ das ist mein neuer FA im 18.bezirk - bin sehr zufrieden, er nimmt einen ernst, zeigt interesse, beantwortet fragen kompetent und nicht so als wäre man beschränkt, daß man sowas fragt (wie mein alter arzt) - zur Geburt nehm ich meinen FA aber nicht mit, weiß garnicht, ob er das machen würde...

6. Veilchenmami

Veilchenmami Gast-Teilnehmer/in

wegen übelkeit: mir wurde empfohlen pfefferminztee auf nüchternen magen zu trinken - habs noch nicht ausprobiert, wollts aber gleich weitergeben, falls ihr es auch probieren wollt. ich mag pfefferminztee sowieso und werd mir heute gleich einen besorgen.

7. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

@ panterchen :hug:

@ Lucy: Keine Angst, die Verkühlung schadet Deinem Wuzzi nicht - musst halt bei den Medis aufpassen - und: Die Verkühlung nicht übergehen, denn das stresst Deinen Körper nur unnötig. Tust Du aber ja eh nicht... Gute Besserung!

/ Übelkeit: Hab mir gestern auch Nux Vomica gekauft. Weiß nicht, obs was hilft. Hab allerdings die D6...
    Heut Morgen hab ich noch im Bett vor dem Aufstehen 1/2 Banane gegessen (die andere Hälfte musste ich an meinen kleinen Bananen-Tiger abtreten :D ), und ich bild mir ein, das hat geholfen. Jedenfalls ist mir zumindest im Moment ganz ok zumute.

Hab heut wieder FA-Termin --- drückt mir die Daumen!

Übrigens: Ich dachte mir, ich meld mich im AKH an und mach dort die Untersuchungen. Da kann man sich aber angeblich erst in der 12. SSW anmelden und "wenns Glück haben, kommens dann noch am selben Tag zur Nackenfaltenmessung dran. Müssens halt a bisserl warten". Wieso sind diese Leitstellen-Tanten immer dermaßen beschränkt... Und warum glauben die immerzu, der Patient ist Bittsteller. Na, ich glaub, ich muss denen wieder mal einen Marsch blasen.

Hab mich eh grad geärgert. Ich hab eine sehr seltene Autoimmunerkrankung, die kein Schwein kennt, und die kann in der Schwangerschaft unauffällig bleiben, einen Schub tun oder besser werden. Also alles drin. Jedenfalls muss man daher in der SS engmaschig kontrollieren, um einen Schub sofort erkennen zu können. Jetzt ruf ich im AKH wegen einem Termin an, sagt die mir: "Da is alles voll, rufens in drei Wochen wieder an." Na mehr hat die nicht gebraucht. Ist ja wohl ein Witz. Hab jetzt jedenfalls für Mittwoch einen Termin. Geht ja, wenn man sich nur nicht unterbuttern lässt...

Mich ärgert halt nur, dass man immer und ständig aufstampfen muss, damit irgendwas geht. Sonst wird man nur versch***.

@ Bruni: Ich glaub, man muss nicht nüchtern sein. Die Zeiten, als man zu Bluttests nüchtern sein musste, sind schon lang vorbei. Nur bei dem Zuckerbelastungstest muss man nüchtern hinkommen.

lg
    Nadja

8. NadjaX

:herz2: Aprilis 08 :herz2:

fantom, 23 J – EGT 1.4.08, 2. Kind - KH Gmunden
    Minnja – EGT 1.4.08, 1. Kind, Amélie Luna / Louis Ennio - ambulant St. Josef
    Vanillekipfal, 23 J - EGT 1.4.08, 1. Kind - KH?
    mavie, 32 J – EGT 4.4.08, 1. Kind - KH?
    nicoletta1982, 25 – EGT 4.4.08, 2. Kind - KH Neunkirchen
    shopi75 - EGT 7.4.08 - KH?
    Veilchenmami, 30 J - EGT 8.4.08, 2. Kind - Semmelweis Klinik
    Amelie08, 21 J - EGT 9.4.08, 1. Kind - KH?
    NadjaX, 33 J – EGT 10.4.08, 2. Kind, Carla / ??? - KH?
    Webcat, 31 J - EGT 10.4.08, 2. Kind - ambulant LKH Gmunden
    Sonnenschein07 - EGT 11.4.08, 1. Kind - Rudolfinerhaus
    Kathinka, 25 J - EGT 12.4.08, 2. Kind - KH Hallein
    Jocy - EGT 12.4.08 - KH?
    Bruni, 31 J - EGT 10.4.08, 2. Kind - SMZ Ost
    stefansmama - EGT 14.4.08, 2. Kind - KH St. Josef
    EmmaWoodhouse - EGT 14.4.08, 2. Kind - LKH Graz
    Simone1986 - EGT 14.4.08 - KH?
    wilak / Alex - EGT 15.4.08, 2. Kind - Rudolfinerhaus
    ezra - EGT 15.4.08 - KH?
    Krumo - EGT 15.4.08 - Semmelweis Klinik
    erkami7, 39J - EGT 16.4.08 - KH Neunkirchen
    Schlafmaus / Tanja, 33 J - EGT 17.4.08, 4. Kind, Rana / Selim - SMZ Ost
    April08, 38 J - EGT 18.4.08, 2. Kind, Helene / ??? - KH?
    she27, 29 J - EGT 19.4.08, 2. Kind - KH ?
    Mamaphilip - EGT 19.4.2008, 2. Kind - KH?
    Lucy79, 28 J - EGT 19.4.2008, 1. Kind - KH Hietzing
    fionella - EGT 20.4.2008, 2. Kind - KH?
    Chanel - EGT 21.4.2008 - KH?
    dew, 30 J - EGT 22.4.2008, 1. Kind - KSB
    Trillian / Claudia, 33 J - EGT 24.4.2008, 2. Kind - SMZ Ost
    Liv-Ann - EGT 24.4.2008, 2. Kind - Hausgeburt
    ischlerin - EGT 25.4.2008, 2. Kind - LKH Gmunden
    briweb - EGT 30.4.2008 - KH?

wolfskind - EGT? - KH ?
    MaRo - EGT? - KH?
    Izzi1406 - EGT? - KH?
    fst - EGT?, 2. Kind - KH?
    Mansikka - EGT? - KH?
    Laetitia - EGT? - KH?

...

Ganz viele :hug: für Anna80, panterchen26 und ihre Sternchen :(

9. NadjaX

Jaja, das kenn ich. Aber immerhin, macht der kleine Tiger immer ein ordentliches Mittagsschläfchen. Und ich auch, wenn ich zu Haus bei ihm bin. ;)

Hast eigentlich Recht. Werd einen neuen Thread machen und den Link dann gleich hier reinposten...

10. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Meld mich auch mal wieder kurz.
    Mich hat die Erkältung auch voll erwischt und ich leide schon den 3.en Tag :rolleyes::(
    Schnupfen, Kopfschmerzen (sicher vom vielen Schneuzen), Gliederschmerzen und Halsweh. Einfach total schlapp.
    Meine Schwies waren so nett und haben mir sogar unseren Grossen abgenommen, damit ich meine Ruhe hab und mich auskurieren kann. Morgen muss ich fit sein, denn da muss ich arbeiten :rolleyes:
    Wg. Tennis: ich hab diese Woche garnicht gespielt, der braune Schleim den ich da hatte dürfte echt von den Niesattacken gekommen sein, denn das war echt nimma normal. War seither aber nix mehr, also denk ich mir da nix. Momentan hätt ich ohnehin keine Lust auf Sport ;)

@ Nadja
    Hast recht, wer "zu gut"(mütig) ist der zieht meistens den Kürzeren.

@ Panterchen
    Es tut mir sehr leid :(:herz2::hug:

@ Lucy
    Gute Besserung wünsch ich dir.

Und allen anderen die irgendwie lediert sind natürlich auch. So, noch ein bisserl herumschmökern im Forum und dann wieder ab auch die Couch....:wave:

11. NadjaX

@ Kathinka: Dir auch gute Besserung!

So, Mädels, hier ist er, der neue Aprili-Thread:

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=362878

Bitte ab sofort dort weiterschreiben :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden