1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilis08

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muckl1304, 21 Juli 2007.

1. Laetitia

Laetitia Gast-Teilnehmer/in

@ briweb

FA hat schon zu mir gesagt ich könnte so einen SS-Früherkennungstest machen, aber halt gegen Gebühr, nur in der 6. SS-Woche sähe man noch nicht so viel. Und sie bestätigen das erst in der 9./10. Woche... Ich soll gleich mit ELEVIT anfangen (1 Tablette täglich) und es reicht am 24.9. wenn ich zur ersten MUKI-Untersuchung komme... die müssen es ja wissen, oder?

2. Krumo

Krumo Gast-Teilnehmer/in

@Laetitia und testen, hab gar nicht zu Hause getestet...aber Bauchgefühl war völlig korrekt :) deswegen habe ich auch gleich beim ersten Mal das Herz gesehen, war leicht überwältigt!!! Muki hat sie mir dann aber auch gleich gegeben, das war ssw7

@biweb, muss meine US auch selber zahlen, obwohl das eigentlich die einzige Alternative war...hab ich bissi komisch gefunden

@hunger noch NIE habe ich sooooo oft Hungergefühle gehabt!

@KH und FA: wie wichtig findet ihr das KH? Hat jemand Semmelweissklinikerfahrung? bin ganz verunsichtert, wie gut soll der FA denn auf dich eingehen? meine ist immer so ein wenig im Stress, find ich zwar nicht gut, halte sie aber doch für kompetent...ausserdem habe ich noch von niemanden eine bessere Alternative gehört (Wien im Bereich 7., 8. 9. 18.) also wenn jemand von euch was weiss....wie wichtig ists, dass der FA bei der Geburt dabei ist??? ist nicht die Hauptsache, die im Spital kennen sich aus, wissen was sie tun und alles geht gut?

:wave:

3. Krumo

Krumo Gast-Teilnehmer/in

und noch eine Frage, wenn ich schon dabei bin, wieviele Leute in eurem Bekanntenkreis wissen es denn schon :love:?? meint ihr man sollte warten bis ganz sicher alles ok ist?

4. Laetitia

Laetitia Gast-Teilnehmer/in

@krumo bei mir weiß es noch keiner außer der GG ;) will ganz sicher sein und warte Untersuchung ab - und ab dem 3. Monat ist es ja dann auch schon a bisserl sicherer... und dann wird überrascht :blush:) - Family wird Augen machen, damit rechnet glaub ich keiner :D

5. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

:herz2: Aprilis 08 :herz2:

fantom, 23 J – EGT 1.4.08, 2. Kind - KH Gmunden
    Minnja – EGT 1.4.08, 1. Kind, Amélie Luna / Louis Ennio - ambulant St. Josef
    Vanillekipfal, 23 J - EGT 1.4.08, 1. Kind - KH?
    mavie, 32 J – EGT 4.4.08, 1. Kind - KH?
    nicoletta1982, 25 – EGT 4.4.08, 2. Kind - KH Neunkirchen
    shopi75 - EGT 7.4.08 - KH?
    Veilchenmami, 30 J - EGT 8.4.08, 2. Kind - Semmelweis Klinik
    Amelie08, 21 J - EGT 9.4.08, 1. Kind - KH?
    NadjaX, 33 J – EGT 10.4.08, 2. Kind, Carla / ??? - KH?
    Webcat, 31 J - EGT 10.4.08, 2. Kind - ambulant LKH Gmunden
    Sonnenschein07 - EGT 11.4.08, 1. Kind - Rudolfinerhaus
    Kathinka, 25 J - EGT 12.4.08, 2. Kind - KH Hallein
    Jocy - EGT 12.4.08 - KH?
    Bruni, 31 J - EGT 10.4.08, 2. Kind - SMZ Ost
    stefansmama - EGT 14.4.08, 2. Kind - KH St. Josef
    EmmaWoodhouse - EGT 14.4.08, 2. Kind - LKH Graz
    Simone1986 - EGT 14.4.08 - KH?
    wilak / Alex - EGT 15.4.08, 2. Kind - Rudolfinerhaus
    ezra - EGT 15.4.08 - KH?
    Krumo - EGT 15.4.08 - Semmelweis Klinik
    erkami7, 39J - EGT 16.4.08 - KH Neunkirchen
    Schlafmaus / Tanja, 33 J - EGT 17.4.08, 4. Kind, Rana / Selim - SMZ Ost
    April08, 38 J - EGT 18.4.08, 2. Kind, Helene / ??? - KH?
    she27, 29 J - EGT 19.4.08, 2. Kind - KH ?
    Mamaphilip - EGT 19.4.2008, 2. Kind - KH?
    Lucy79, 28 J - EGT 19.4.2008, 1. Kind - KH Hietzing
    fionella - EGT 20.4.2008, 2. Kind - KH?
    Chanel - EGT 21.4.2008 - KH?
    dew, 30 J - EGT 22.4.2008, 1. Kind - KSB
    Trillian / Claudia, 33 J - EGT 24.4.2008, 2. Kind - SMZ Ost
    Liv-Ann - EGT 24.4.2008, 2. Kind - Hausgeburt
    ischlerin - EGT 25.4.2008, 2. Kind - LKH Gmunden
    panterchen26 - EGT 30.4.2008, 5. Kind - LFKK Linz
    briweb - EGT 30.4.2008 - KH?

wolfskind - EGT? - KH ?
    MaRo - EGT? - KH?
    Izzi1406 - EGT? - KH?
    fst - EGT?, 2. Kind - KH?
    Mansikka - EGT? - KH?
    Laetitia - EGT? - KH?

...

Ganz viele :hug: für Anna80 und ihr Sternchen :(

6. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

@ She: Welche Globuli nimmst Du da, die so toll helfen?

Werd Nux vomica jetzt auch mal probieren. Obwohl ich glaub, dass mir dermaßen schlecht war gestern hatte wohl mit irgendeiner Magen-Darm-Geschichte zu tun - hatte gestern auch Durchfall...

@ Kathinka: Ich würd da mit dem Tennis Spielen eher lassen, wenn Du jetzt wieder bräunlichen Schleim hattest. Ich würd das eher wie ein Stop-Schild interpretieren.

Morgen hab ich wieder FA-Termin und hoffe, dass alles passt.

lg
    Nadja

7. fantom

fantom Gast-Teilnehmer/in

@neuzugänge: herzlichen glückwunsch!!! herzlich willkommen!!!

@verkünden: bei uns wissen es jetzt (10. SSW) meine und seine eltern, großeltern und dieses wochenende erfährt es der rest der familie (tanten...) und 2 gute freundinnen wissens auch schon von anfang an. ich denke mir, sein kann leider immer was... und dann erfahren es halt auch alle....
    es ist ausserdem schwierig die leute immer anzulügen, ich hab ja seit der ss aufgehört zu rauchen und trinke null alkohol, nichtmal zum anstossen ... naja da macht sich der eine oder andere schon mal gedanken....

@briweb/laetitia: also ich war in der 7. SSW (6+2) das erste mal beim FA und da hat man schon wunderbar das herzchen schlagen gesehen, also ich finde dass eine abkassiererei wenn man weiss, dass man schwanger ist und der arzt verlangt was für den us bzw. setzt den termin so spät an, dass man es nicht aushält und vorher selber geht und zahlt. es könnte ja auch eine eileiter-ss sein .... was ist den da dabei wenn der FA schaut ob zumindest in der 6-7. woche eine früchthülle zu sehen ist oder ein dottersack oder vielleicht gar schon das herz.... aber gut ich bin kein arzt... ich hör schon auf zum suddern:D

@alle die verkühlt oder durchfällig sind:hug: - gute besserung

@müdigkeit: ich könnt den ganzen tag schlafen .... wenns meine erste ss wär:D:rolleyes: .... ich kenn nämlich einen der lässt mich nicht mal in der nacht ....

@übelkeit: nach wie vor keine spur

@wienerinnen: ist das bei euch immer so, dass ihr euch so bald im kh anmelden müsst, bzw. manche untersuchungen schon dort habt? ich geh erst 4 wochen vor EGT das erste mal in mein entbindungskh zum ctg ... dann wöchentlich.... vorher gar nicht .... ich meld mich auch erst dann an...

@all/nadjaX: was haltet ihr von der idee, einen neuen thread im vdG anzufangen.... oder noch zu früh? .... ich denk mir nur für neue forumsmitglieder usw. ist es vielleicht schon schwer uns zu finden?! vielleicht gibt es da draussen ja noch mehr aprilis :D .... aber wie gesagt ... mir kam nur mal so der gedanke .... da lass ich mal der listenführerin die entscheidung und den ev. eröffnungsthread machen (danke übrigens mal wieder fürs listemachen!!)

:wave:lg fantom

8. werde mich heute von euch verabschieden weiss es aber schon seit montag .............
    wünsch euch und euren bauchzwergen alles alles gute

9. fantom

fantom Gast-Teilnehmer/in

:hug::hug: ma es tut mir so leid .... mir fehlen die worte :(

wünsche dir sehr viel kraft....:hug:

10. Schlafmaus

Schlafmaus Gast-Teilnehmer/in

:(:(:(
    Tut mir von ganzen Herzen Leid.
    Mehr kann ich nicht dazu sagen. Tränenwegwisch :(

:herz2::herz2::herz2:

11. Krumo

Krumo Gast-Teilnehmer/in

@panterchen :hug: es tut mir soooooooo leid!!!! alles alles Gute!!!!!!

12. Lucy79

Lucy79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Miteinander!

Mich hats jetzt endgültig erwischt. Hab mir eine starke Verkühlung eingefangen und bin sogar von der Arbeit daheim geblieben. Normalerweise wäre ich ziemlich sicher in die Firma gefahren, aber jetzt tu ich mir nix mehr an. Und jetzt sitz ich hier bewaffnet mit Taschentüchern, Tee mit Zitrone und diversen Vitaminbomben und hoffe, dass ich das schnell wieder in den Griff bekommen. Medis sind ja jetzt tabu.
    Mach mir schon den ganzen Tag Gedanken, ob eigentlich so eine starke Verkühlung Auswirkungen aufs Wuzi haben kann. Weiß das zufällig jemand von euch?

lg Lucy

13. webcat

webcat Gast-Teilnehmer/in

@pantherchen

Das tut mir furchtbar leid für dich und mir fehlen die Worte. Laß dich drücken:hug:und alles Gute für die Zukunft.

LG
    webcat

14. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

@panterchen.. tut mir sehr leid.. :hug: ich wünsch dir alles liebe und hoff, daß es bald klappt

@fantom.. in einigen spitälern gibts auch die vorsorgeuntersuchungen gratis wenn man sich zur geburt anmeldet, daher muß man das sehr bald tun, und nachdem die dadurch auch recht beliebt sind kann es sein, daß sie schon ausgebucht ist wenn man sich zu spät anmeldet..

@krumo .. FA .. na du sollst alle fragen klären können die du hast und dich auch "trauen" zu ihm zu gehen wenn du dich mal unsicher fühlst.. sonst würd ich wechseln.. untersuchungen denk ich machen aber alle richtig.. soviel ist das ja nicht.. FA bei der geburt dabei? wenns dich im spital gut betreuen ist es wohl unnötig aber das weißt du leider im vorhinein nicht.. es ist wohl für viele einfach wichtig eine vertrauensperson dabei zu haben

@lucy .. verkühlung macht dem kleinen gar nix.. da brauchst dir keine gedanken machen

15. she27

she27 Gast-Teilnehmer/in

@ panterchen26: lass dich mal fest :hug: - ich wünsch dir alles gute!!!

@ nadjax: ich nehme 'strychnos nux - vomica d12'. am ersten tag 3 x 5 kügelchen und danach jeweils 2 x 5 kügelchen.

@ verkünden: bei uns wissen es auch schon einige .... eltern/schwiegereltern und freunde. wir haben auch kein geheimnis daraus gemacht, an wunschbaby nr. 2 zu basteln

@ lucy79: kann mir nicht vorstellen, dass so eine verkühlung das baby angreift - mach dir mal keine sorgen! ganz musst du nicht auf medi verzichten - ich habe in meiner letzten ss einige sachen von hee*l (homöopathisch) oder globuli verwendet bei starken verkühlungen. wünsch dir gute besserung!! aja und trinken, trinken und nochmals viel trinken ;)

@ bruni, schlafmaus und chanel: mein erster termin im smz-ost ist am 4.10 um 7.30 uhr. frage: muss man nüchtern sein? weiss das leider nicht mehr von meiner ersten ss :confused:

16. she27

she27 Gast-Teilnehmer/in

@ spital und arzt: ich nehme meinen arzt bei dieser geburt mit. er arbeitet zwar als oa im smz-ost, aber ich will auf nummer sicher gehen. meine erste geburt war .... naja sagen wir mal so, nicht gerade berauschend :(

17. Trillian

Trillian Gast-Teilnehmer/in

@ panterchen 26
    Das tut mir sehr leid :(

@ bruni, schlafmaus, chanel und she27
    werde ja auch im SMZ-Ost entbinden. Bin am 10.10.07 um 7:30 bestellt. Von nüchtern hat die Dame am Telefon nichts gesagt. Kann mich leider auch nicht mehr daran erinnern wie das bei Hannah war. Blut haben sie damals allerdings abgenommen für den Combined Test.

LG

Claudia

18. Schlafmaus

Schlafmaus Gast-Teilnehmer/in

@nüchtern sein !!!
    Nein man muß nicht nüchtern sein.
    Auf jeden Fall war ich das bei den letzten beiden male nicht.
    Habe am 5.10 um 8 Uhr Termin !!!

19. Lucy79

Lucy79 Gast-Teilnehmer/in

ach panterchen, das tut mir wirklich sehr sehr leid :hug::hug: mir fehlen einfach die worte....

20. ezra

ezra Gast-Teilnehmer/in

@ panterchen; es tut mir sehr, sehr leid:hug::hug::hug::hug:

lg ezra

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden