1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Aprilis08

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muckl1304, 21 Juli 2007.

  1. Kathinka

    Kathinka Gast-Teilnehmer/in

    Ich denk mal dass es in der Anfangszeit ok ist. Lang spiel ich ja nimma, die Saison ist bei uns in ein paar Wochen schon vorbei. 6 Wochen noch oder so. Da bin ich also erst in der 14./15.SSW bis dahin und wenns mir nimma taugt dann lass ich es auch früher.
     
  2. Lucy79

    Lucy79 Gast-Teilnehmer/in

    @ Katinka
    Da können wir uns die Hand geben :hug:. Ich bin seit gestern auch ein verkühlt. Jetzt trink ich halt viel Wasser mit Zitrone, Tee mit Zitrone, esse Weintrauben und habe mir grad einen Fruchtikus gegönnt.
    Bei den Verkühlungen kann man eh nur drauf warten, bis sie von selbst wieder weggehen.

    lg Lucy
     
  3. Kathinka

    Kathinka Gast-Teilnehmer/in

    Weintrauben. Gute Idee. Hab ich eh im Kühlschrank *lecker*
    Und Zwiebelsuppe mach ich mir glaub ich. So, jetzt aber wieder ab auf die Couch.

    Habt ihr auch dauernd so Gelüste auf ungesundes Zeug? Bei mir wechselts ganz absurd. Zu Beginn wollt ich nur Karotten und Salatgurken essen, momentan sehn ich mich nach einem Cheeseburger :rolleyes: GsD ist der nächste Mäci WEEEEEEEIT weg :D (da würd ich 30 Minuten mitm Auto fahren - und DAS tu ich mir natürlich nicht an)
     
  4. Veilchenmami

    Veilchenmami Gast-Teilnehmer/in

    wää, ingwer - ich glaub, wenn mir nicht schon vorher schlecht gewesen wäre, wär mir bestimmt nach diesem zuckerzeugs sauschlecht...

    sorry, hab mich lange nicht gemeldet - genau genommen erst einmal :eek: *schäm* - wollt eigentlich mitschreiben, aber mir ist immer so übel, daß ich mich garnicht aufraffen kann, den pc aufzudrehen... in meiner ersten SS war mir eigentlich fast nie schlecht, jetzt dauernd... hab erstmal 1 kg abgenommen, weil mir immer übel war, aber ich glaub, das ist wieder drauf. ich hab jetzt nicht alle beiträge von den fast 30 seiten nachgelesen, aber ab jetzt versuch ich mich regelmäßig zu melden - find ich schön, mich mit gleichschwangeren auszutauschen.

    hab mich vorige woche ein bißchen überanstrengt - hab steine für den steingarten vom steinbruch geholt - gemeinsam mit meinem vater - er wollte mich eh nicht schleppen lassen, hat mir nur die kleineren steindis gegeben, aber angestrengt hab ich mich trotzdem genug - ich wollt das aber erledigt haben vor der geburt und besser jetzt gleich als in zwei monaten hab ich mir gedacht - und zack hatte ich ein paar stunden später leichte wehen - hatte schon angst. ein paar tage später nochmal eine ganz lange wehe (2min oder so) - aber ist anscheinend gott sei dank alles nochmal gut gegangen - keine blutungen oder so und ab jetzt mach ich nix mehr, versprochen. kann ich auch nimma, mir ist sogar der haushalt zuviel - immer nach dem wäscheaufhängen oder geschirrspüler ausräumen oder ähnlichem muß ich mich 1/2 std hinlegen, weil ich soooo erschöpft bin. Boa, wo führt das noch hin - kann mich auch garnicht aufraffen spazieren zu gehen oder so - alles ist mir zuviel! in meiner ersten SS bin ich urviel spazieren gegangen - kann mich noch erinnern: jeden tag eine riesenrunde im park - 1,5 std oder so - kann man mit jetzt nicht vergleichen. im 9. monat bin ich mit meinen eltern noch wandern gegangen - und jetzt? na hoffentlich fang ich mich bald wieder!

    achso, ich hab dieses rechenschema von euch angewendet und komm so auf den ETG 08.04.08 - hey, klingt nicht schlecht! aber ob sich das kleine dran hält... naja, jedenfalls hab ich ja beim ersten FA-Besuch das :herz3: schon gesehen, ihr könnt das also auch einfärben bei mir!
     
  5. Veilchenmami

    Veilchenmami Gast-Teilnehmer/in

    @ katinka

    ja, ich hab auch schon wieder meine gelüste: mußte mir rumpflaumen kaufen - ich eß eh nur eine am tag - das kann nicht zuviel alk sein... auf salat hab ich auch oft guster. so tolle salate wie thunfischsalat mit grünem Salat, Mais und Tomaten - mach ich mir selbst - oder griechischer Salat mit Schafkäse *schmatz*

    und ich brauch diese smoothies vom zielpunkt - die sind sooo lecker - und gesund obendrein!

    in meinen SS schmecken mir immer sachen, die ich sonst nicht eß - also nicht gurken mit schokolade oder so - aber z.b. mochte ich vor der ersten SS keine marmelade - und plötzlich mußte ich sie unbedingt haben - bis heute eß ich die... und jetzt ist komisch - vorher mochte ich eher nussiges eis, jetzt bevorzuge ich fruchtiges... echt seltsam!

    Wenn man schwanger ist kann man sich viel besser drauf ausreden, daß man bestimmte sachen essen muß, find ich cool!
     
  6. Schlafmaus

    Schlafmaus Gast-Teilnehmer/in

    Oh ja ein Cheesburger der wäre jetzt gut :love:(Meiner ist leider nicht weit weg :()
    Und Salate und Suppen und Schoko und Kapern und Weintrauben, Äpfel,Bananen ...................... :D:D:D
    Wenn ich esse geht es mir gut. Sobald ich aufhöre zum esses ist mir übel. HILFE !!!

    Zwucki ist erst 8mm und hat mich schon fest in der Hand :D:love:
     
  7. Trillian

    Trillian Gast-Teilnehmer/in

    Melden uns auch mal wieder!
    Ich war gestern beim FA und dabei hat sich herausgestellt, dass ich doch noch nicht soweit bin wie ich dachte. Ich habe seit Hannahs Geburt einen sehr unterschiedlichen Zyklus (variiert zwischen 27 und 32 Tagen). Offensichtlich dauerte mein letzter Zyklus 32 Tage und so war ich gestern (wenn ich es mir richtig gemerkt habe) 5+5, also in der 6ten SSW. Von Herzschlag also kein bisschen zu sehen. Allerdings hab ich eine wunderhübsche Fruchtblase mit Dottersack gesehen und auch ein Foto davon bekommen. Das Knopfi sitzt also an der richtigen Stelle :D. Termin hat sich vorläufig auf 24.4.08 verschoben.

    Leider ist der nächste FA-Termin erst am 26.9.07 :eek:, kaum auszuhalten die Warterei bis dahin. Andererseits lenkt mich das Töchterchen eh ab.

    Ich werde wieder im SMZ-Ost entbinden, da ich bei Hannahs Entbindung im Großen und Ganzen zufrieden war. Termin (Nackenfaltenmessung) hab ich auch schon bekommen und zwar am 10.10.07.

    @ Übelkeit
    Hatte ich jetzt zwei Tage lang und ich hab sie erfolgreich mit Haselnüssen und morgentlichen Obstmahlzeiten in die Flucht geschlagen.

    @ Müdigkeit
    Ich könnte nur schlafen

    @ Mutterbänder
    Spürt die sonst noch wer so stark wie ich. Manchmal weiß ich schon gar nimma wie ich liegen soll.

    @ Guster
    Ich könne tonnenweise Wasabi ERbsen verschlingen. :rolleyes:

    @ Hormone
    Ich merke schon, dass ich etwas näher am Wasser gebaut bin. Gestern hat eine gute Freundin meiner Tochter ein Buch geschenkt. "Jetzt bin ich eine große Schwester". Hannah liebt Bilderbücher und neue werden stundenlang "auswendig" gelernt. So auch heute. Und als ich es mir heute mit ihr gemeinsam angesehen habe, bin ich bei dem Satz "Unser Baby hat Glück, eine große Schwester zu haben, die ihm hilft" fast in Tränen ausgebrochen. Ich denke die unter euch, die schon ein Kind haben, können nachempfinden wie ich mich da gefühlt habe. Mein Baby, mein kleines Mädchen wird eine große Schwester. *snif*

    LG

    Claudia
     
  8. Jocy

    Jocy Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ihr!

    Hab mich auch erst einmal gemeldet, komm leider nie dazu da meine kleine maus mich ziemlich auf trapp hält, schlecht ist mir auch solange ich nichts esse, sobald ich essen kann geht es mir super! Und könnte auch den ganzen Tag schlafen, doch leider geht das mit einen Kind nicht! Hoffe das zumindest die übelkeit bald vorbei ist, bei der 1. hatte ich es ganze 5 monate lang!:( Naja geht auch vorrüber! 10.Sep haben wir erste Mutterkindpass untersuchung, bin schon so gespannt! Und am 25.Sep die erste Spitalsuntersuchung im SMZost!

    Liebe Grüße Yvi:wave:
     
  9. dew

    dew Gast-Teilnehmer/in

    Übermorgen hab ich den ersten FA-Termin. Nach meiner Rechnung bin ich dann 6 +3. Sind da die Chancen gut, dass man das Herzli schon schlagen sieht? Ich hoff's ja so!
     
  10. EmmaWoodhouse

    EmmaWoodhouse Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Mädels!

    Sorry, hab auch schon länger nix mehr von mir hören lassen, aber mir ist miestens so übel dass ich nicht mal Lust hab mich zum Computer zu setzen, ganz zu schweigen von anstrengenderen Sachen!!:rolleyes:
    Ich hab nächsten Mittwoch meinen ersten FA Termin bin schon so gespannt, ob man das Herz sieht usw. Hab das ganze bei bei meiner 1. SS nicht so mitgekrigt weil ichs erst spät bemerkt hab.:eek:

    @Herzlichen Glückwunsch allen neuen, jetzt sind wir ja wrklich schon ganz schön viele!!

    @Gelüste: Hab ich eigentlich noch keine besonderen, da mir eh die meiste Zeit schlecht ist. Werd mal meine FA fragen was man da machen kann, das geht mir schon so auf die Nerven!!!
    Hab gehört dass Ingwertee helfen soll, habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht??

    @Müdigkeit ist bei mir jetzt auch dazugekommen, könnte den ganzen Tag schlafen. Vor allem bei dem blöden Wetter! :(

    In welcher Woche kriegt man denn eigentlich den Mutter Kind Pass, ich bin nächste Woche in der 9. Woche krieg ich ihn da schon glaubt ihr???

    So, meine Maus braucht mich wieder,

    euch allen noch einen schönen verregneten Mittwoch

    LG Babsi
     
  11. nicoletta1982

    nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

  12. Kathinka

    Kathinka Gast-Teilnehmer/in

    Ja, ich glaub du wirst es sehen :)
    Ich war auch in der 7.SSW beim FA und man sah der Herzerl schon ganz, ganz deutlich.

    Mutter-Kind-Pass hab ich schon bekommen. In der 7.SSW schon (also bei meinem ersten FA-Termin). Voll :cool: jetzt hab ich schon zwei gelbe Pässe auf der Pinnwand vor mir hängen (ist mein Aufbewahrungssystem, weil ichs sonst nie finde :eek::rolleyes:).
     
  13. dew

    dew Gast-Teilnehmer/in

    Da bin ich froh. :) Da werd ich nachher vermutlich ziemlich erleichtert sein, wenn soweit schon mal alles in Ordnung ist.
    Nur noch zwei Mal schlafen, bis ich unser Buscheli sehen werde. :love:
     
  14. Kathinka

    Kathinka Gast-Teilnehmer/in

    Buscheli klingt :cool::love::D

    Und ich muss noch 14 Mal schlafen :rolleyes: bis zum Wiedersehen. *ungeduldigbin*
    Am liebsten würd ich ja alle 2-3 Tage mal reinschauen ob alles klar ist beim Bauchwuz...
    Aber dafür erhoff ich mir dann für den nächsten US eine Stunt-Show vom Feinsten ;)

    Mein GG- Schatzl liefert gleich "Drogen" für mich gegen meine Hardcore-Erkältung. Bin gespannt was ich denn überhaupt nehmen darf....
    Und er ist extra beim Mäci vorbeigefahren (bzw. zum Mc Drive *fg*). *freuundjubel*

    Ach ja: ich hab im Vor der Geburt eine Umfrage wegen Baucherlwachstum erstellt, vielleicht mögen die Zwei- oder Mehrfachmamis ja mitstimmen? (Erstlinge gelten in dem FAll nicht, weil anscheinend bei der ersten Schwangerschaft der Bauch erst später wächst als bei den folgenden)

    Mein Schwester hat mich nämlich heut drauf angesprochen dass ein Baucherlansatz jetzt schon klar zu sehen ist :cool::love:
     
  15. Mamaphilip

    Mamaphilip Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    @müdigkeit, ich könnte den ganzen Tag nur schlafen kaum bin ich munter bin ich schon wieder müde........

    Ja meine Mutter hat heute auch gesagt das ich schon richtig schwanger ausschau! Sie hat auch gemeint das sie bei meiner Schwester im 3 Monat schon einen Bauch hatte, na ich bin mal gespannt wann meiner kommt ich freu mich schon drauf....:)

    @übelkeit, mir ist auch andauernd schlecht aber trotzdem hab ich andauern auf irgendwas einen Guster:rolleyes:

    @alle die Verkühlt sind! Wünsche euch baldige Besserung!!!!!!
     
  16. Laetitia

    Laetitia Gast-Teilnehmer/in

    Aprilzwerg

    :wave: @ all. Muss mich hier jetzt auch mal melden! Habe am 20.8. positiv getestet:love:, hatte aber davor schon ein ganz gutes "Bauchgefühl". ENDLIIIIICH :blush:)

    Laut Eigenrechnung wird`s Ende April werden - bin jetzt in der 6. SS-Woche... und habe erst Ende September den ersten Arzttermin... FA meinte, sie bestätigen das erst ab der 9./10. Woche und ab da kann man dann auch schon was sehen - vielleicht schon das :herz3:

    Freu mich riesig und hoffe, es kommt nicht noch anders :( - meine Tage sind ausgeblieben und der Test war positiv... aber ich habe nur einen Test gemacht, nicht mehrere wie einige von Euch. Aber das muss doch reichen.

    Ich werd hier jetzt öfters mal vorbeischauen :rolleyes:

    :wave: Laetitia
     
  17. she27

    she27 Gast-Teilnehmer/in

    mein termin heute beim gyn war ein voller erfolg :D
    mein bauchkrümel ist schon 8 mm groß und das herz hat kräftig geschlagen :love:
    egt lt. us ist der 19.04 - dies stimmt ja auch mit meiner berechnung überein.

    den nächsten termin habe ich erst am 24.09 wieder, dann bekomm ich auch den muki

    @ bruni und schlafmaus: werde mich morgen im smz anmelden ;)


    kennt ihr das auch: habe heute mittag für samuel und mich eine lasagne gekocht (hatte den total heisshunger drauf) und nach dem essen ....... pffff rein der gedanke an die lasagne war so ekelhaft :( - hätte am liebsten bekanntschaft mit meinem wc gemacht *wäh*

     
  18. Veilchenmami

    Veilchenmami Gast-Teilnehmer/in

    hey, auf diese theorie baue ich auch! bei meinem buben war mir auch NIE schlecht, jetzt ständig! Hab mir auch schon überlegt, ob es dann vielleicht ein Mädchen wird - denkt sich das noch jemand? bzw. ist vl. jemandem jetzt nicht schlecht, dem bei der ersten SS schlecht war und bei dem das erste ein Mädchen war? und umgekehrt?
     
  19. Chanel

    Chanel Gast

    hey, hab mich auch im smz angemeldet - per telefon. und mein erster termin dort ist am 8. oktober. ist ja noch urrrrlang!

    ansonsten hab ich den durchfall überstanden. gestern nm war der spuk vorbei. jetzt ist mir nur mehr normal übel - und ich freu mich drüber.....:rolleyes:

    aber appetit hab ich keinen. ich werde heut ins dz shoppen gehn. das tut gut. und eventuell krieg ich ja nen gusto auf .... irgendwas.:D

    lg
    Chanel
     
  20. briweb

    briweb Gast-Teilnehmer/in

    @Laetetia

    also ich finds komisch dass du erst so spät einen FA Termin hast. Ich bin gleich wie du so in der 6 Woche und ich habe heute Termin, der FA hat aber auch gesagt ich soll kommen, damit man alles bestägigen kann und über Beschwerden reden kann und auch wegen Vitamine und so. Er wird auch einen Ultraschall machen, muss ich allerdings selber zahlen...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden