1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilis08

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muckl1304, 21 Juli 2007.

1. Schlafmaus

Schlafmaus Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

Na ja ich bin eingentlich auch nicht begeistert wenn man mich fotografiert !!!

Zeig uns doch auch dein US !!!

2. ischlerin

ischlerin Gast-Teilnehmer/in

Hallöchen!

@Nadja: Vielen Dank, dass Du mich so rasch in die Liste aufgenommen hast. Entbinden werde ich übrigens im LKH Gmunden.

@Alle: Vielen Dank auch für die lieben Wünsche.

@Schlafmaus: Bin auch schon froh, wenn ich endlich auch das erste Ultraschallbild in Händen halten kann und stolz berichten kann, dass alles i.O. ist.

Momentan hab ich noch keinerlei SS Beschwerden. Noch keine Übelkeit oder sonstiges. Naja. Ich hab nicht wirklich viel Appettit, aber sonst....

Liebe Grüße

Ischlerin :wave:

3. webcat

webcat Gast-Teilnehmer/in

Hallo !

Ich hatte heute auch meinen ersten FA Termin und Gott sei Dank hat alles gepasst und man sah auch das Herzerl scön schlagen.:herz3:
    Das Baby hat schon 16mm

Ich kann euch gar nicht sagen was für ein Stein mir vom Herzen gefallen ist.

@Nadja
    Der voraussichtliche EGT wurde mit 10.04.2008 berrechnet. Es wird unser 2 Kind, ich bin 31 und werde wahrscheinlich ambulant entbinden aber wo das wird sich zeigen.(Wahrscheinlich LKH Gmunden)

Ich bin auch froh wenn ich das erste Trimester gut hinter mich gebracht habe und ich kann alle sehr gut verstehen, denn ich hatte auch letzten Nov eine FG - aber wir werden das alle gut schaffen und uns im April über unsere Babies freuen können.:wave:

Die Übelkeit habe ich auch fast ständig und wenn ich sie nicht verspüre mache ich mir gleich Sorgen. Kennt ihr das?

Liebe Grüße
    webcat

4. Krumo

Krumo Gast-Teilnehmer/in

Hallo an alle Gleichgesinnten Aprilis!
    Also mir ist nur in der Früh übel...sonst spür ich fast nichts...auch ein komisches Gefühl, aber ich hoffe schwer, dass das so passt. Am 06.09. hab ich wieder Termin, kanns kaum erwarten! :)

5. she27

she27 Gast-Teilnehmer/in

@ schlafmaus: willkommen zu hause und gratuliere zum ersten us-bild!! na vielleicht treff ma uns doch im smz-ost? :D

@ flau/schlecht sein: habe ja gestern mit globuli begonnen und ich muss sagen, es ging mir heute um einiges besser. dieses ungute flau sein *pfff* hat sich heute nur a bissal am nachmittag bemerkbar gemacht.

@ theorie bub oder mädchen: in meiner ersten ss war mir nie flau oder sonstiges, das würde ja heissen wir bekommen ein mädchen? ....... na schau ma mal :)

morgen habe ich wieder us und das :herz2: von meinem bauchkrümel wird hoffentlich nicht nur "blinken", sondern kräftig schlagen!!

@ webcat und krumo: hallo und herzlich willkommen!!

6. Krumo

Krumo Gast-Teilnehmer/in

Kann ich alles VOLL UND GANZ unterschreiben.
    War Kaffeesüchtig bis vor 2 Wochen, jetzt krieg ich maximal ein Häferl am Nachmittag hinunter, Brust-> AUA!!! Und Stimmung: Habe noch NIE so auf persönliche Attaken oder Kränkungen reagiert wie jetzt, früher immer vor allem ignoriert...

Andere Frage, habt ihr ALLE zu Hause getestet? Meine FA war total aus alles Wolken, weil ich gesagt hab, bin mir nicht so sicher und im US hat man dann das :herz3: gesehen!!!! Wahnsinn! Habs mir halt gedacht irgendwie...

@ Kathinka: du spielst Tennis? ist das kein Problem mit stop and go bewegungen? Ich bin Basketballerin, das lass ich aber lieber, vor allem das Spielen mit Männern ist etwas brutaler :cool:...habe jetzt mehr an joggen und radfahren gedacht

@NadjaX Danke für die Liste, tust du mich auch drauf bitte bitte? :rolleyes: KH wahrscheinlich Semmelweisklinik...hat da wer Erfahrung??

7. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Wünsch euch einen schönen guten Morgen!!!

Hab gerade ein bissi was gefrühstückt und jetzt ist die Übelkeit wieder da ... :(. Bin schon am Verzweifeln.

@Krumo

Ja, ich habe zu Hause getestet: ca. 8mal :) ... allerdings auch schon ein paar Mal vor NMT. Warum ist dein FA aus allen Wolken gefallen??? Hast du nicht getestet??? *michnichtwirklichauskenn*

8. Schlafmaus

Ja wir werden uns wahrscheinlich im SMZ-Ost treffen :D
    Habe gerade angerufen und einen Termin ausgemacht.
    Am 05.Oktober !!! Um 8 uhr !!!
    Wann hat du deinen ersten Termin ???

@ schlecht sein
    Welche Globoli nehmt ihr ???
    Bitte HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE mir ist auch so schlecht.

Drücke dir die Daumen das es kräftig schlägt :hug:

9. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

:herz2: Aprilis 08 :herz2:

fantom, 23 J – EGT 1.4.08, 2. Kind - KH Gmunden
    Minnja – EGT 1.4.08, 1. Kind, Amélie Luna / Louis Ennio - ambulant St. Josef
    Vanillekipfal, 23 J - EGT 1.4.08, 1. Kind - KH?
    mavie, 32 J – EGT 4.4.08, 1. Kind - KH?
    nicoletta1982, 25 – EGT 4.4.08, 2. Kind - KH Neunkirchen
    shopi75 - EGT 7.4.08 - KH?
    Amelie08, 21 J - EGT 9.4.08, 1. Kind - KH?
    NadjaX, 33 J – EGT 10.4.08, 2. Kind, Carla / ??? - KH?
    Webcat, 31 J - EGT 10.4.08, 2. Kind - ambulant LKH Gmunden
    Sonnenschein07 - EGT 11.4.08, 1. Kind - Rudolfinerhaus
    Kathinka, 25 J - EGT 12.4.08, 2. Kind - KH Hallein
    Jocy - EGT 12.4.08 - KH?
    Bruni, 31 J - EGT 10.4.08, 2. Kind - SMZ Ost
    stefansmama - EGT 14.4.08, 2. Kind - KH St. Josef
    EmmaWoodhouse - EGT 14.4.08, 2. Kind - LKH Graz
    Simone1986 - EGT 14.4.08 - KH?
    wilak / Alex - EGT 15.4.08, 2. Kind - Rudolfinerhaus
    ezra - EGT 15.4.08 - KH?
    Krumo - EGT 15.4.08 - Semmelweis Klinik
    erkami7, 39J - EGT 16.4.08 - KH Neunkirchen
    Schlafmaus / Tanja, 33 J - EGT 17.4.08, 4. Kind, Rana / Selim - SMZ Ost
    April08, 38 J - EGT 18.4.08, 2. Kind, Helene / ??? - KH?
    she27, 29 J - EGT 19.4.08, 2. Kind - KH ?
    Mamaphilip - EGT 19.4.2008, 2. Kind - KH?
    Lucy79, 28 J - EGT 19.4.2008, 1. Kind - KH Hietzing
    fionella - EGT 20.4.2008, 2. Kind - KH?
    dew, 30 J - EGT 22.4.2008, 1. Kind - KSB
    Trillian / Claudia, 33 J - EGT 22.4.2008, 2. Kind - KH?
    Liv-Ann - EGT 24.4.2008, 2. Kind - Hausgeburt
    ischlerin - EGT 25.4.2008, 2. Kind - LKH Gmunden
    panterchen26 - EGT 30.4.2008, 5. Kind - LFKK Linz
    briweb - EGT 30.4.2008 - KH?

wolfskind - EGT? - KH ?
    MaRo - EGT? - KH?
    Izzi1406 - EGT? - KH?
    Veilchenmami, 30 J - EGT?, 2. Kind - Semmelweis Klinik
    fst - EGT?, 2. Kind - KH?
    Mansikka - EGT? - KH?

...

Ganz viele :hug: für Anna80 und ihr Sternchen :(

10. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

So, hab die Liste grad aktualisiert und hoffe, sie stimmt so...

Ich hab heut gar nicht gefrühstückt, weil mir schon die ganze Nacht schlecht war und das hält an... :( Vielleicht steig ich mal auf die Waage. Ich glaub, ich muss abgenommen haben...

Irgendwie wird das mit der Übelkeit bei mir immer schlimmer. Werd meinen FA am Freitag fragen, was er mir empfehlen würde.

lg
    Nadja

11. ich habe die übelkeit jetzt ziemlich im griff,
    mit nux vomica tropfen!
    sind homöopathisch und helfen sehr gut!

lg
    sonnenschein:)

12. Schlafmaus

DANKE für den TIP !!! :hug:
    Werde ich mir gleich besorgen.

13. Schlafmaus

DANKE Nadja :hug:

Der Mädchen Name ist noch nicht fix (Rana,Suzan, Merih ...) dafür ist der Buben Namen fix aber der Egt könnte sich noch verschieben aber sonst paßt alles :D

14. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Also bisher machen mir die Stop and Go - Bewegungen nichts auch. Lt. meinem FA kann ich ruhig weiterspielen solang ich mich gut dabei fühle. Kurzatmiger wird man oft schon ab der 8.SSW (arg, oder? Sooo früh) und ich soll halt nicht mehr an meine Grenzen gehen, aber für eine Fehlgeburt kann Sport nicht ausschlaggebend sein, denn Bewegung ist SEHR gut und gesund - auch in der Schwangerschaft ;)
    Basketball würd ich aber vermutlich auch nimma machen. Verletzungsrisiko ist doch gross...mit Bodychecks usw. Aber du kannst ja noch LOCKER spielen, also einfach Rücksicht nehmen, Stürze meiden (und die Mitspieler von der SS in Kenntnis setzen, damits dich nicht zu hart rannehmen *g*).
    Beim Sport vergess ich jede Übelkeit, da gehts mir einfach nur gut :)

15. Chanel

Chanel Gast

guten morgen meine lieben!

geselle mich nun zu euch in den endlos-thread! und muss gleich jammern: das mir dauernd übel ist, ist ja schon normal. aber seit gestern hab ich auch noch durchfall. und ein ziehen bzw. leichtes krampfen im unterbauch. :eek:

meine gyn ist ja noch auf urlaub und daher hab ich ja noch nicht mal einen bestätigten egt. okay, laut ss-kalender 21.4.08. :) irgendwie ist das alles noch so wenig konkret...... mag auch schon mehr wissen oder sehen. :rolleyes:

gut, ich versuche mich zu gedulden. und schau mir einstweilen eure us an.

lg
    Chanel

16. Kathinka

Ma, bitte lass das abklären, könnt ja sein dass´d ein Magen-Darm-Gschicht hast, das geht nämlich grad rum (mein Junior hatte es letzte Woche).
    Übelkeit in der Schwangerschaft ok, aber Durchfall hat nix mit schwanger sein zu tun (ausser vielleicht vor der Entbindung, aber da haben wir noch a Zeitl hin ;) *g*).

EGT wird bei mir auch erst am 12.09. fixiert, jetzt kann beim kleinsten Messfehler der EGT dann schon um einiges verschoben sein, weil die Butzis noch so winzig sind :love:

17. Chanel

Chanel Gast

hast recht, wenn's bis morgen nicht besser wird, geh ich zum arzt.... und heut freut mich eh nix, werde mich also ausspannen. und nebenbei spiel ich mit meinem "grossen" power ranger. der weiss ja von seinem glück noch nix ;)

na bitte - du musst ja auch noch harren..... und ich bin so ungeduldig! :confused:

lg

18. Lucy79

Lucy79 Gast-Teilnehmer/in

Ich fasse es nicht, dass ich das jetzt schreibe, aber: Hurra, Hurra meine Übelkeit ist zurück:vogelzeig: !!
    Nachdem ich gestern Gott und die Welt narrisch gemacht habe, bin ich jetzt wieder beruhigter :D.

Lucy

19. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

@lucy.. gratuliere.. so blöd das auch klingt.. mir ist heut auch wieder schlecht.. *g* ..

@chanel .. herzlich willkommen.. morgen einen arzt aufsuchen wenns nicht besser wird ist sicher gut.. ich hab das heute nacht auch gehabt.. aber so wies aussieht ist es bei mir wieder vorbei..

@schlafmaus, she .. ich hab am 28.9. meinen 1. termin im smz ost.. dauert zwar noch bis dahin aber dann haben wir das 1. trimester endlich überstanden

@kathinka .. also ich hab auch gedacht, daß tennis nicht das wahre ist in der ss.. wegen den aprupten bewegungen.. hab aber keine ahnung mehr für welchen teil der ss das gegolten hat.. aber dein FA weiß es sicher besser..
    kurzatmigkeit.. ich hab manchmal das gefühl, daß das mit dem 2. rosa strich angefangen hat.. *g* .. und das schwindelig sein auch..

20. Kathinka

Dafür ists bei mir weg:( (Appetit aber auch) und ich bint total verkühlt. Niese herum wie eine Irre und hatte heute am WC ganz dezent bräunlichen Schleim am Papier :eek::(
    Bin mir sicher dass das vom Niesen kommt und werd mich jetzt hinlegen. Mein Grosser ist heute mit den Großeltern bei der Urli und darf dort übernachten, also hab ich genug Zeit für mich und Bauchzwerg. Der bräunliche Schleim war übrigens nur einmal, war seither schon wieder ein paarmal am WC (Kontrollbesuch :eek:) und es war aber nix mehr, Schmerzen hab ich auch keine, also passts eh sicher, aber trotzdem gehts mir nicht so gut *suder*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden