1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilis08

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muckl1304, 21 Juli 2007.

1. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Meiner hat auch den US als Anhaltspunkt genommen und dann eben mit der SCheibe.
    Vor der 10.SSW kann man lt. meinem FA den genauen EGT garnicht sagen vom US her, denn wenn da ein minimaler Messfehler vorliegt dann stimmt der EGT schon wieder nicht....
    Deshalb fixiert er den EGT von meinem Bauchzwergal auch erst am 12.September, beim nächsten FA-Termin.
    Und wegen Schaltjahr: da gings um EINEN Tag, ich glaub kaum dass das berücksichtigt wird ;):D

@ Buben-Mädel-Theorien
    Mir war in der ersten SS NIE schlecht = Bub
    Jetzt ist mir schlecht, aber ohne Erbrechen. Schaumma mal was das wird:eek: :)

2. Kathinka

@ Lucy
    Wenn du beunruhigt bist dann geh zum Arzt. Der wird dir sicher nicht böse sein (dafür ist er ja da) ;) und du bist wieder beruhigt.
    Mein FA hat mir auch gesagt ich kann jederzeit anrufen und vorbeikommen wenn ich das Bedürfnis danach hätte. Beruhigt einen schon total.

3. mavie

mavie Gast-Teilnehmer/in

guten morgen!
    ich geselle mich auch in die runde der "schwangerschafts-übelkeit"...
    aber von wegen morgenübelkeit - nein - es beginnt zu mittag und steigert sich bis zum abend. und ich finde es richtig unfair, dass das einzige mittel, das ich bis jetzt dagegen gefunden habe, essen ist!!!! wo soll das nur hinführen... :)
    ich esse dann zwar immer nur sehr kleine häppchen, aber über den tag betrachtet ist es sicher trotzdem mehr, als ich vorher gegessen habe... wobei ich sowieso im moment keine "normale portion" auf einmal essen kann.

@lucy
    ich hatte meine erste untersuchung bei 5+4.
    da sah man auch nur die fruchthöhle...
    bei der zweiten untersuchung - 6+6 - hat man dann schon ganz kräftig das :herz3:chen "blinken" gesehen.
    ein wundervoller augenblick war das :love:
    wobei ich dich sehr gut verstehen kann, denn bis zu dem augenblick dachte ich mir auch immer "was mach ich jetzt nur, wenn man kein :herz3: sieht....!!!???"
    wann hast du denn den nächsten termin?
    lg mavie

4. Lucy79

Lucy79 Gast-Teilnehmer/in

Meinen nächsten Termin hab ich "erst" am 10.9.
    Da sollte ich dann in der 9. Woche sein (8+2). Meine letzte Untersuchung war erst am Donnerstag.
    Zuerst hab ich mir gedacht, jö, eh schon wieder so bald, aber heute denk ich mir, ich halts nicht so lange aus.

Zu allem Überdruß ist mein GG ab heute für eine Woche beruflich in Portugal :(.

Lucy

5. ischlerin

ischlerin Gast-Teilnehmer/in

Hallo liebe April-Mamis!

Möchte mich auch - erstmal ganz vorsichtig - zu Euch gesellen.

Anfang Juni mußte ich leider mein Zwergal zu den Sternen gehen lassen. Nun sieht es so aus, als würde meine Tochter Nicole und unser Sternchen ein Geschwisterchen bekommen.
    Hab am 23.8. und heute positiv getestet. Leider ist mein FA bis Montag auf Urlaub und so muß ich noch etwas warten, bis ich Gewissheit habe. Ich müßte jetzt 6.SSW sein und lt. Internet der EGT der 25.04.2008 sein.
    Es ist halt schon so, dass ich große Angst habe, dass wieder etwas passieren kann... Aber ich bete jeden Tag, dass diesmal unser Zwergal gesund wächst und Ende April/Anfang Mai bei uns ist.
    Bitte haltet mir die Daumen, dass alles gut geht!

Wünsche Euch allen eine schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße

Ischlerin :wave:

6. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

:herz2: Aprilis 08 :herz2:

fantom, 23 J – EGT 1.4.08, 2. Kind - KH Gmunden
    Minnja – EGT 1.4.08, 1. Kind, Amélie Luna / Louis Ennio - ambulant St. Josef
    Vanillekipfal, 23 J - EGT 1.4.08, 1. Kind - KH?
    mavie, 32 J – EGT 4.4.08, 1. Kind - KH?
    nicoletta1982, 25 – EGT 4.4.08, 2. Kind - KH Neunkirchen
    shopi75 - EGT 7.4.08 - KH?
    Amelie08, 21 J - EGT 9.4.08, 1. Kind - KH?
    NadjaX, 33 J – EGT 10.4.08, 2. Kind, Carla / ??? - KH?
    Sonnenschein07 - EGT 11.4.08, 1. Kind - Rudolfinerhaus
    Kathinka, 25 J - EGT 12.4.08, 2. Kind - KH Hallein
    Jocy - EGT 12.4.08 - KH?
    Webcat - EGT 12.4.08 - KH?
    Bruni, 31 J - EGT 10.4.08, 2. Kind - SMZ Ost
    stefansmama - EGT 14.4.08, 2. Kind - KH St. Josef
    EmmaWoodhouse - EGT 14.4.08, 2. Kind - LKH Graz
    Simone1986 - EGT 14.4.08 - KH?
    wilak / Alex - EGT 15.4.08, 2. Kind - Rudolfinerhaus
    ezra - EGT 15.4.08 - KH?
    erkami7, 39J - EGT 16.4.08 - KH Neunkirchen
    April08, 38 J - EGT 18.4.08, 2. Kind, Helene / ??? - KH?
    Schlafmaus / Tanja, 33 J - EGT 19.4.08, 4. Kind, Rana / Selim - vorauss. AKH
    she27, 29 J - EGT 19.4.08, 2. Kind - KH ?
    Mamaphilip - EGT 19.4.2008, 2. Kind - KH?
    Lucy79, 28 J - EGT 19.4.2008, 1. Kind - KH Hietzing
    fionella - EGT 20.4.2008, 2. Kind - KH?
    dew, 30 J - EGT 22.4.2008, 1. Kind - KSB
    Trillian / Claudia, 33 J - EGT 22.4.2008, 2. Kind - KH?
    Liv-Ann - EGT 24.4.2008, 2. Kind - Hausgeburt
    ischlerin - EGT 25.4.2008, 2. Kind - KH?
    panterchen26 - EGT 30.4.2008, 5. Kind - LFKK Linz
    briweb - EGT 30.4.2008 - KH?

wolfskind - EGT? - KH ?
    MaRo - EGT? - KH?
    Izzi1406 - EGT? - KH?
    Veilchenmami, 30 J - EGT?, 2. Kind - Semmelweis Klinik
    fst - EGT?, 2. Kind - KH?
    Mansikka - EGT? - KH?

...

Ganz viele :hug: für Anna80 und ihr Sternchen :(

7. NadjaX

@ ischlerin: Willkommen in unserer Runde!

Heut gehts mir - zumindest bis jetzt ein klein wenig besser als gestern. Musste mich aber nach dem Frühstück gleich wieder hinlegen, weil mir so schlecht war.

Und leider war heut wieder eine leichte dunkelbraune SB. Und dabei hatte ich schon gehofft, dass das zumindest jetzt mal vorbei wär.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich schon auf das - hoffentlich glückliche - Ende des 1. Trimesters warte. Ich werd mir jetzt jedenfalls nächste oder übernächste Woche noch eine Woche Urlaub gönnen und schauen, dass ich mich da nochmal so gut als möglich entspanne und abhänge.

@ Lucy: Wenn Du beunruhigt bist, schau zu Deinem FA. Aber ich denk mir, es wird schon alles passen...

lg
    Nadja

8. fantom

fantom Gast-Teilnehmer/in

hallo an alle neuen postiven :D!! herzlichen glückwunsch!

@schwangerschaftszeichen: also ich hätt jetzt mal eine ganz wichtige frage .... gibt es hier jemanden dem gar nicht schlecht ist, bzw. auch nie schlecht war?? ich fühl mich sowas von unschwanger das kann ich gar keinem sagen?! das einzige was mich im moment aufbaut, dass ich halt merke wie der bauch wächst, also rede ich mir eben ein, dass eh alles passt. bei manuel war mir auch kaum schlecht,aber dennoch ein bisschen, aber da hatte ich auch viel mehr kontrollen .... hab ja erst wieder am 13.9. :rolleyes: .... naja eigentlich sollte ich mich ja nicht beschweren.... klingt echt blöd .... ich bin ja eh froh, dass mir net übel ist... aber es heisst halt immer... wenn schlecht, dann passt alles... *sudderaus*

das einzige was mir echt sorgen macht ist mein extremer haarausfall ... vor der schwangerschaft ist mir dass auch schon ein wenig aufgefallen, aber eher im normalbereich ... und jetzt ... hilfe... wenn ich mir durch die haare fahre, dann hab ich voll viele in der hand.... ganz abgesehen vom haare waschen... da ist es noch schlimmer ... ich hab echt schon panik, dass ich mit glatze entbinde ... gehts wem ähnlich??

@theorien: also bei manuel hatte ich unreine haut, einen mädibauch und der chinesische kalender hatt auch mädi gesagt :rolleyes:ich war mir aber von anfang an sicher, dass es ein bub wird... also ich glaub an gar nichts .... ich bin nach wie vor der meinung dass ich ganz sicher wieder einen buben bekomm

@zunehmen: o gott ... bei manuel hab ich 25kg:eek: zugenommen und das obwohl ich naja sagen wir mal so ... extrem gut gebaut bin :D:rolleyes: ... also von wegen, wenn man zuviel auf den rippen hat nimmt man nicht so zu....und ich hab nicht viel mehr gegessen als sonst..
    naja, dieses mal ist diät angesagt bzw. versuch ich mich sehr zu halten ... ich will das einfach nimma... ich hab von manuel noch einiges drauf und wenn dann noch was dazu kommt :boes:... naja schau ma mal obs klappt ... das letzte mal konnt ich es auch nicht beeinflussen ....

9. NadjaX

@ fantom: Es gibt angeblich einige Glückliche, die mit SS-Anzeichen kaum zu kämpfen haben. Dass auf jeden Fall alles in Ordnung ist, wenn einem nur schlecht ist, kann ich nicht glauben ;) Sei froh! Und wenn Dir die Zeit bis zum 13.9. zu lang ist, dann schau halt, dass Du Dir noch einen etwas früheren Termin ausmachst.

/ Zunehmen: Ich bin bei Luka ab der SSW 38 und + 17 kg nicht mehr auf die Waage gestiegen :rolleyes: Dachte schon, ich krieg das nie mehr runter, vor allem, weil ich nach der Geburt grad mal so 6 - 7 kg weniger hatte. Was soll ich sagen, in den ersten Monaten der Stillzeit ist mein Gewicht nur so dahingeschmolzen und gegen Ende der Stillzeit hatte ich bei 1,74 m Größe nur mehr 54 kg. Ok, hab dann wieder auf 57 kg zugelegt - das ist eigentlich so mein Durchschnittsgewicht.

Mal sehen, wies diesmal wird. Jedenfalls werd ich mich wegen dem Gewicht nicht fertig machen.

lg
    Nadja

10. Lucy79

Lucy79 Gast-Teilnehmer/in

Ich geb mal vorsichtig Entwarnung.
    Übel ist mir zwar nach wie vor nicht, im Gegenteil ich fühl mich blendend.
    Aber seit 1 Stunde ziehen meine Mutterbänder wie irre. Werte das mal als positives Zeichen.

Sorry, dass ich vorher so hysterisch war. Jetzt genier ich mich richtig :eek::rolleyes:.

lg Lucy

11. Nicibaby

Nicibaby Gast-Teilnehmer/in

darf ich mich kurz dazuschummeln??

ich hatte auch am 25.04.(allerdings 2007) den EGT:love: und zuvor eine FG:(!! also ich schick euch ganz viel positive energie!! wird schon alles gutgehen!!! meine daumen sind gedrückt!!!!(natürlich allen Mamis)

12. Kathinka

@ Ischlerin
    :herz2:lich willkommen in der (bald) kugeligen Runde :wave: Ich drück dir (sowie allen anderen auch) fest die Daumen dass wir das erste Trimester bald hinter uns gebracht haben und dann stolz die Baucherl wachsen lassen können :cool:

@ Lucy
    Brauchst dich nicht genieren. Ich bin selber auch oft so hysterisch (NUR die Hormone sinds bei mir garantiert nicht, denn ich neige auch unschwager zu etwaigen Ausbrüchen :eek::rolleyes:) und hab sogar einen eigenen Thread im Vor der Geburt aufgemacht vor ca. 2 Wochen *peinlich* - wegen nix und wieder nix.... *g*

@ Zunahme
    Ich werd dieses mal auch versuchen mich ein wenig im Normbereich zu bewegen (letztes Mal +29kg :eek:, zwar alles bald wieder unten gehabt, aber trotzem...der Spiegel war mein natürlicher Feind...). Viel gegessen hab ich aber in der SS damals nicht....und gesund auch, genascht eher wenig..... Keine Ahnung warum das so dahinging.

13. April08

April08 Gast

@Lucy, ich kann das super gut verstehen, ich hatte letzte Woche eine ähnliche Panikattacke (hinterher ists einem doch ein bissl peinlich...aber egal, so is es nun mal...)
    Dabei hat mich auch geröstet, dass Kathinka mir den Kopf zurecht gerückt hat und auch berichtete, dass sie dann direkt wegen "unschwanger fühlen" eine SS test gekauft hat...

Deshalb sind wir doch alle hier, weil man sich das hier so schön von der Seele reden kann...

Letzte Woche war bei mir 5 + 6 und es war auch noch kein Herzschlag zu sehen. Meine Ärztin sagte aber die Fruchthöhle mit Dottersack sei völlig normal groß und sie sieht überhaupt kein Problem.

Nächster Termin ist der 03.09, und dann muss man, wenn alle i.O.ist, den Herzschlag sehen...

@übel: ist mir heute weniger, aber weg ists nicht...

LG April08

14. NadjaX

So, ich glaub, ich ernähr mich in nächster Zeit nur mehr von Salat. Alles andere krieg ich ohnehin nicht runter. Hab grade einen leckeren Salat mit ein wenig Maccharoni, getrockneten Tomaten & Oliven gegessen. Und jetzt ist mir mal NICHT schlecht nach dem Essen. Ist doch schon was.

Außerdem mach ich mir jetzt einen Joghurt-Drink - Joghurt, Wasser, Salz, Dille. Klingt nach Salat-Dressing? Nöööööö, klingt nach Ayran ;)

15. Kathinka

Ich LIEBE Ayran :cool: Hab ich im Urlaub massig verdrückt. Essen mochte ich wegen der Hitze nicht wirklich was, also war das Zeugs mein Lebensretter.
    Hast ein Rezept wie das genau geht? Würd ich mir echt mal gern daheim machen *lecker*

16. Schlafmaus

Schlafmaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels !!!

Bin zurück von FA.

Darf ich euch wem vorstellen !!!

Hier ein Bild von klein Zwucki :herz3::love:

Also Zwucki ist ca. 8,5mm groß und das Herz schlägt kraftig :herz3:

Ma bin ich GLÜCKLICH.
    Meinen nächsten Termin habe ich erst am 26.09 und da werde ich dann auch meinen Muki Pass bekommen.

Vorraussichtlicher Geburtstermin ist 17.04 !!!
    Also doch nicht der 19.04.
    Laut Ultraschall bin ich jetzt 7+1

Jipppppppppppppiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee da habe ich doch vor lauter aufregung vergessen wie übel es mir eigentlich ist :D

17. NadjaX

:herz2: Aprilis 08 :herz2:

fantom, 23 J – EGT 1.4.08, 2. Kind - KH Gmunden
    Minnja – EGT 1.4.08, 1. Kind, Amélie Luna / Louis Ennio - ambulant St. Josef
    Vanillekipfal, 23 J - EGT 1.4.08, 1. Kind - KH?
    mavie, 32 J – EGT 4.4.08, 1. Kind - KH?
    nicoletta1982, 25 – EGT 4.4.08, 2. Kind - KH Neunkirchen
    shopi75 - EGT 7.4.08 - KH?
    Amelie08, 21 J - EGT 9.4.08, 1. Kind - KH?
    NadjaX, 33 J – EGT 10.4.08, 2. Kind, Carla / ??? - KH?
    Sonnenschein07 - EGT 11.4.08, 1. Kind - Rudolfinerhaus
    Kathinka, 25 J - EGT 12.4.08, 2. Kind - KH Hallein
    Jocy - EGT 12.4.08 - KH?
    Webcat - EGT 12.4.08 - KH?
    Bruni, 31 J - EGT 10.4.08, 2. Kind - SMZ Ost
    stefansmama - EGT 14.4.08, 2. Kind - KH St. Josef
    EmmaWoodhouse - EGT 14.4.08, 2. Kind - LKH Graz
    Simone1986 - EGT 14.4.08 - KH?
    wilak / Alex - EGT 15.4.08, 2. Kind - Rudolfinerhaus
    ezra - EGT 15.4.08 - KH?
    erkami7, 39J - EGT 16.4.08 - KH Neunkirchen
    Schlafmaus / Tanja, 33 J - EGT 17.4.08, 4. Kind, Rana / Selim - vorauss. AKH
    April08, 38 J - EGT 18.4.08, 2. Kind, Helene / ??? - KH?
    she27, 29 J - EGT 19.4.08, 2. Kind - KH ?
    Mamaphilip - EGT 19.4.2008, 2. Kind - KH?
    Lucy79, 28 J - EGT 19.4.2008, 1. Kind - KH Hietzing
    fionella - EGT 20.4.2008, 2. Kind - KH?
    dew, 30 J - EGT 22.4.2008, 1. Kind - KSB
    Trillian / Claudia, 33 J - EGT 22.4.2008, 2. Kind - KH?
    Liv-Ann - EGT 24.4.2008, 2. Kind - Hausgeburt
    ischlerin - EGT 25.4.2008, 2. Kind - KH?
    panterchen26 - EGT 30.4.2008, 5. Kind - LFKK Linz
    briweb - EGT 30.4.2008 - KH?

wolfskind - EGT? - KH ?
    MaRo - EGT? - KH?
    Izzi1406 - EGT? - KH?
    Veilchenmami, 30 J - EGT?, 2. Kind - Semmelweis Klinik
    fst - EGT?, 2. Kind - KH?
    Mansikka - EGT? - KH?

...

Ganz viele :hug: für Anna80 und ihr Sternchen :(

18. NadjaX

Ich habs so gemacht: 1/2 Becher Joghurt (125 g), mit Salz würzen (je nach Geschmack, ich mags lieber salziger), Dille dazu, das ganze umrühren und mit Wasser auf 0,3 aufspritzen. Lecker. Mach mir gleich noch eins :D

@ Schlafmaus: Schööön! Hab Deine Daten in der Liste schon geändert.

19. Schlafmaus

Schlafmaus Gast-Teilnehmer/in

Werde vielleicht doch wieder ins SMZ-Ost gehen.
    Muß mal morgen anrufen.
    Mein FA meinte das die dieses mal sicher besser aufpassen werden falls der Ultraschall wieder so ein hohes Geburtsgewicht ausrechnet. Bei Dilara war das Geburtsgewicht 3 Wochen vor Egt 4kg :eek:

20. Minnja

Minnja Gast-Teilnehmer/in

Oh wie lieb! Meines sieht genauso aus :D:D:D Scherz beiseite, auf meine Bild kann man nix erkennen weil sich das Puppi einfach eben versteckt hat. jaja, ganz die mama - fotoscheu!

:hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden