1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilis08

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muckl1304, 21 Juli 2007.

1. fantom

fantom Gast-Teilnehmer/in

gratuliere :cheerleader::cheerleader:

2. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Schau mal oben in der Liste! ;)

3. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

ma..super... soviele :herz3: .. danke nadja das du dir so viel mühe machst..

bei mir war die übelkeit erst am ende des 4. monats weg.. das mit den 1. dreien ist glaub ich ein gerücht.. *g* .. ich muß zwar auch nicht aufs klo rennen aber es ist trotzdem graußlich.. so eine komische art der übelkeit gibts echt nur in der ss ..

also das mit den komischen gelüsten in der ss stimmt ja meiner erfahrung nach nicht.. nur das mit den essiggurkerl laß ich mir einreden weil ich eß auch gern saures.. das ist die geschmacksrichtung vor der mir am wenigsten graust und ich mir einbild wenn ich das eß wird die übelkeit vielleicht weniger.. *g* .. werd morgen ein großes gurkenglaserl kaufen gehen.. *g*

4. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

@Nadja

Danke für die Liste :hug:!!! Schön ist sie und wird immer schöner ...

Ich hoffe, die Übelkeit lässt bald nach. Mag nicht mehr ... :(. Kann nur kleine Portionen essen und oft wird mir schon schlecht, wenn ich was zum Essen sehe ... :(

Kann es sein, dass ich schon ein kleines Bäuchlein habe??? :eek: Mir kommt schon so vor ... Bei Nr 1 konnte ich mein altes Gewand bis ins 6. Monat anziehen ...

5. NadjaX

Ich glaub, das kann echt schon sein. Am Di hatte ich einen total schrecklichen Blähbauch. Schlimm, bin mir vorgekommen wie ein Luftballon. Das ist jetzt zwar besser, die ersten Hosen musste ich aber trotzdem aussortieren. Auch bei der Unterwäsche :eek: - ein paar Slips haben total eingeschnitten beim Bauch.

Naja, wenigstens kann ich dann mit Verweis auf meinen Bauch einen Sitzplatz in der U-Bahn bekommen. Heut wars wieder so ein Geschiebe und Gedrängel. Ich mag das in der SS überhaupt nicht, wenn jemand an meinem Bauch rumdrängelt. Paranoid, ich weiß, weil das Käferchen ja eh gut im Fruchtwasser eingepackt ist. Aber irgendwie bin ich da heikel.

/Essgelüste: Hab mich zuletzt an normaler Gurke überfressen. Jetzt mag ich grad diesen Alpro-Soja-Pudding Schoko vom DM, der rutscht wenigstens angenehm runter. Aber Essiggurkerl werd ich auch mal probieren (obwohl jetzt nicht unbedingt gleich zum Soja-Pudding - so geschmacksverwirrt bin ich auch wieder nicht). Außerdem werd ich GG bitten, Ginger Ale für mich zu kaufen. Soll angeblich auch helfen bei Übelkeit... Wääääh, ich kann diesen Geschmack im Mund und dieses Gefühl im Hals nicht ausstehen. :eek:

lg
    Nadja

6. Trillian

Trillian Gast-Teilnehmer/in

Das mit der Übelkeit hab ich in dieser Schwangerschaft zum Glück (fast) überhaupt nicht. Das hab ich allerdings in der letzten Schwangerschaft bis zu 14 SSW voll ausgefasst. Mir war außer schlecht nur schlecht, bis es in der 14 SSW zur Spitze kam und ich drei Tage lang nur über der Klomuschel hing. Dann wars vorbei.

Geholfen hat mir gegen die Übelkeit ein handvoll Nüsse (Haselnüsse oder Mandeln), ganz langsam kauen. Gut half auch nach dem Aufstehen etwas Obst zu essen.

Momentan könnte ich nur schlafen. Soooooo müde bin ich. Außerdem hab ich ständig Kopfschmerzen. Echt ätzend, da Madame Rübinger derzeit eine komische Kreischphase hat :scream:. Kann man so früh in der Schwangerschaft Mexalen nehmen, oder sollte man es lieber lassen?

LG

Claudia

7. NadjaX

Mexalen kannst Du schon nehmen. Nur find ich, wenn man echt Kopfschmerzen hat, helfen sie nix. Habe leider auch ganz oft Kopfweh. Am besten hilft noch mit Luka ausgiebige Mittagsschläfchen zu halten. Gute Besserung!

Eine Frage hab ich noch - ich glaub, ich hab sie Dir eh schon mal gestellt, hab dann aber damals den Thread aus den Augen verloren: Warum nennst Du Hannah "Madame Rübinger" - von Rübe? Find ich jedenfalls einen witzigen Kosenamen ;)

8. Lucy79

Lucy79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels,

boah, ich sag euch mir ist heute auch so übel! In meiner "Verzweiflung" war ich sogar vorhin in der Apotheke und hab mir homöopathische Tropfen gekauft :rolleyes: . Immerhin muss ich nicht brechen - ist ja zumindest etwas.

@ Nadja: ich hab auch gelesen, dass Ginger Ale unter Umständen bei Übelkeit helfen soll, weil Ingwerextrakte drinnen sind. Habs auf jeden Fall auch schon eingebunkert :D

Mein GG war heute super: sagt er doch glatt zu mir "is eh gut, wenn dir schlecht is. dann gehts wenigstens dem baby gut." - Danke für so viel Mitgefühl :rolleyes::D

lg Lucy

9. she27

she27 Gast-Teilnehmer/in

mir ist schon seit tagen mega flau, und das ganze von morgens bis abends :(
    heute kam dann noch diese hitze dazu - pfff, aber das alles hat ja auch was gutes für sich :)

@ essgelüste: mozarella in balsamiko und ein stück brot, damit ja kein tropfen vom essig überbleibt :cool:

unsere liste wird ja von tag zu tag schöner - vielen dank nadja für deine mühe!!

10. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Mmmmhhhhhhhhhhhhhhhhh ... LECKER!!! Von Essig kann ich im Moment nicht genug bekommen ... :)

11. April08

April08 Gast

12. Lucy79

Lucy79 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen,

heute ist also unser großer Tag - heute sagen wir unseren Eltern, dass sie zum ersten Mal Großeltern werden.
    Wir haben eine Karte gebastelt. Vorne steht drauf: "Manchmal sind es die kleinsten Dinge, die die größten Veränderungen bewirken..." und dann klappt man die Karte auf und das Ultraschallbild wird sichtbar.
    Ich bin schon so gespannt, wie sie reagieren werden. Irgendwie bin ich schon ein bißl aufgeregt :rolleyes:.

Also, genießt den Tag und lasst euch die Sonne auf die Bäuche scheinen :).

Liebe Grüße,
    Lucy

13. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

@lucy.. liebe idee mit der karte.. bei uns haben es gestern meine schwiegereltern und heute mein papa erfahren.. Kathy hatte ein rosa t-shirt an auf dem groß stand "Katharina die Große" .. und dann weiter unten und recht klein "Schwester ab 13.04.2008" .. war ganz lustig weil die schwiegeroma das ohne brille nicht lesen konnte.. *g* ..

@guster .. was ich auch gern eß sind gefrorene erdbeeren.. ich find kalte sachen mit viel flüssigkeit ganz gut.. und das ist eine gute alternative zum wassereis futtern.. *g* ...

@april08 .. vom gefühl her hab ich schon mind. 5kg zugenommen.. *g* ...

14. she27

she27 Gast-Teilnehmer/in

@ gefrorene erdbeeren: klingt lecker :D werd ich auch versuchen

15. Schlafmaus

Schlafmaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo Mädels !!!

Ich bin wieder zurück von der Türkei !!!
    Und so glücklich darüber.
    Daheim ist eben Daheim :herz3:

Die erste Woche hatte ich wahnsinnige Angst das ich doch noch meine Regel bekomme weil mir überhaupt nicht schlecht war.
    Aber seit Montag geht es mir sehr schlecht.
    Von in der Früh bis Nachmittag.
    Das kann doch nur ein gutes Zeichen sein. Oder ???

Ich hoffe es geht euch allen gut muß mich erst durchlesen.
    Am Dienstag gehe ich zum Frauenarzt und dann weiß ich entlich ob es meinen Zwucki gut geht.
    Ich wünsche es mir von ganzen Herzen.

16. Mamaphilip

Mamaphilip Gast-Teilnehmer/in

Hallo, ich melde mich auch mal wieder!

Mir ist zur Zeit sooo was von schlecht erbrechen muß ich ja Gott sei Dank nicht aber das schlecht sein macht mich irgendwie total fertig! Heute beim einkaufen konnte ich nicht mal zur Wurstdeke gehen........ Na ja wierd sich hoff ich bal legen....

Am Montag hab ich dann endlich meinen FA Termin und ich freu mich schon vielleicht kommt dann endlich in die Liste auch schon ein :herz3:!!

@Liste die ist wirklich schon super und schon so viele :herz3:!!!!

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend!!:wave:

17. wilak

wilak Gast-Teilnehmer/in

Hallo euch allen

ich fühl mich auch wie plus 10kg

mein Geruchsinn ist auch schon wieder geschärft und ich könnt beim Körpergeruch mancher Leute in den Öffis k...en, einen Vorteil hat es allerdings, mein GG bringt den Müll runter

Schlecht is mir zum Glück nicht, aber ich bin soooo Müde.

Freu mich so viele Herzen in der Liste zu sehen

Heut hat in der Bim eine Frau sich furchtbar aufgeregt, weil mein Kleiner laut geraunzt hat (Trotzphase), worauf eine andere Dame Ihr gesagt hat, Sie soll doch einfach ruhig sein, weil Kinder sind die Zukunft, das hab I so nett gefunden

LG Alexandra

18. April08

April08 Gast

19. fionella

fionella Gast-Teilnehmer/in

...und noch ein April 08-Zwucki!!

Halli hallo!

Bin in der 5. woche und hab kommende Woche meinen ersten FA-Termin. Bin schon neugierig!
    Wird übrigens zwucki Nr. 2 - meine Tochter ist schon fast 4. Wird also eh schon Zeit für ein zweites. :D

Freu mich schon mit euch "plaudern" zu können.
    Wünsche allen eine schöne Schwangerschaft!

20. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

@fionella .. hallo und gratulation .. 5. woche.. na das wird ein spätes aprilbaby.. wenn deine tochter schon 4 ist hast du dann wenigstens eine hilfe beim baby .. hat auch was gutes..

mir ist seit ein paar tagen weniger schlecht.. sehr angenehm aber irgendwie auch komisch ... uns schwangeren kann man auch gar nix recht machen.. *g*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden