1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilis08

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muckl1304, 21 Juli 2007.

1. shopi75

shopi75 Gast-Teilnehmer/in

@nadjaX

für die Liste: mein EGT ist der 7.4.08

das KH weiß ich noch nicht...vielleicht wird´s ja auch der Rettungswagen ;)

gruß shopi

2. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

War gestern beim FA und wir haben das :herz3: gesehen :):love:
    EGT können wir mal lassen wie er ist, könnte sein dass er noch korrigiert wird, das machen wir in der 10.SSW, also in 3 Wochen, denn da kann man lt. meinem FA das Baby am besten vermessen, danach wachsen die Kleinen zu unterschiedlich.....
    Ich darf wieder sporteln, war heute gleich eine Stunde am Tennisplatz :cool: und geniesse die Schwangerschaft. Mir gehts super, mir ist nicht schlecht und die Müdigkeit ist ok, weil ich Abends ja eh bald ins Bett kann (Moritz geht um 19:30 Uhr schlafen, da hab ich dann Feierabend ;)).
    So, das wars mal wieder von mir.
    Ach ja: Pregnavit hat mir der FA nicht verschrieben, er sagt wenn ich mich gesund ernähre (was ich sowieso tu) dann ist das ausreichend. Folsäure nehm ich aber schon (eh schon seit Ende Mai).

@ Neuzugänge
    Willkommen :herz2: und Gratulation.

3. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!!!

Habe heute das :herz3: gesehen!!! Bauchzwerg entspricht der SSW und auch sonst passt alles *freu*. EGT: 04.04.08

4. Kathinka

Schööön:love::hug:

Bei mir ists auch alles der SSW entsprechend (hab ich oben vergessen zu schreiben).
    EGT wird evtl. leicht nach vorn korrigiert, aber das sehen wir dann eh (der EGT macht mir ehrlichgesagt nicht viel aus - meine erste SS hat ganze 42 Wochen gedauert :eek:;)).

5. nicoletta1982

:eek::eek::eek: Da wollte aber jemand gar nicht sein warmes Nest verlassen, hmmm???!!! Wurde dann eingeleitet oder hat sich dein Kleiner dann doch freiwillig auf die Reise begeben???

Mir ist der EGT auch relativ egal ... man weiß ja nie, wie es kommt!!! Aber das Datum ist cool 04.04. :cool:

6. she27

she27 Gast-Teilnehmer/in

ich hatte heute auch meinen ersten arzttermin:

mein babykeks hat "geblinkt" :love:
    ja der arzt hat es so genannt, da der herzschlag nur ganz minimalst zu sehen war, quasi ganz frisch :D
    nächsten mi nochmals zum schall, damit er den egt festlegen kann.
    maaaaaaaaaaah ich freu mich ja so! *smileübersganzegesicht*

@ nadjax: bitte wart bei mir noch bis nächsten mittwoch mit meinem :herz3: - DANKE:hug:

@ kathinka und nicoletta: yeahhhhh super! gratuliere euch! :)

@ shopi75: woher aus tirol kommst du denn? *neugierigbin* bin eine tirolerin die in wien lebt ;)

7. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

@nicoletta, kathinka, she27.. super.. ich darf morgen baby watching gehen.. dann hab ich hoffentlich auch ein :herz3: auf der liste

@kathinka .. 42 wochen.. hut ab.. bei mir habens ein paar tage vorher eingeleitet, hab also nicht einmal 40 geschafft.. *g*

EGT.. *g* .. na die meisten kommen irgendwann nur nicht am EGT.. ich hoff dann nur, daß sich mein zwergerl nicht den geburtstag meiner großen, den ihrer cousine oder unseren hochzeitstag aussucht.. sonst ist es mir egal.. *g* ..

8. April08

April08 Gast

Toll! Gratuliere allen, die das :herz3: schon gesehen haben....!

ach ich beneide Euch so, möchte auch so gerne auf die Liste oben mit Herzchen...wie habt Ihr das nur bis zu dem FA Termin ausgehalten...???

Bussi April08

9. Mama0208

Mama0208 Gast

Hallo!
    Natürlich gibt es sie schon die Aprilis 2008 aber man ist halt noch sehr vorsichtig mit der positiven Meldung.
    Herzlichen Glückwunsch an alle bei denen es positiv ist und eine schöne SS.

:herz2:Junge 2002
    :herz3:ET 02.04.2008

10. nicoletta1982

Wann hast du denn Termin??? Weiß auch nicht, wie ich die lange Zeit überstanden habe ... :rolleyes:. Aber jetzt geht es dann ganz schnell - in 2 Wochen wieder Schall und in 4 Wochen Nackenfaltenmessung.

Wann bekommt man denn den MuKi-Pass??? Bekomme ihn in der 12. Woche ... *nochsolang* ...

Mein FA hat mir außerdem noch Magnesium verschrieben und ab der 12. Woche soll ich dann den Hipp-Natal-Saft nehmen. Elevit und Co bringe ich leider nicht runter ...

11. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

also ich find, daß beim 2. die zeit viel schneller vergeht.. meine große lenkt mich ab und schwups sind die 2 wochen vorbei und ich hab heut um 10 termin ..

@nicoletta.. ich krieg ihn heute.. ist aber von FA zu FA verschieden.. manche sofort.. manche wenn man den herzschlag sieht und manche erst ab der 12. woche.. aber die 4 wochen sind dann auch schnell rum und du kriegst deinen .. *g*
    wieso kriegst du das zeug nicht runter.. kannst du es nicht schlucken oder wird dir schlecht drauf?

12. Amelie08

Amelie08 Gast-Teilnehmer/in

guten morgen :wave:

freu mich für alle die jetzt auch ein :herz3: dabei haben!!

ich bin auch schon wieder fast beruhigt, war gestern nur das eine mal ein bisschen blut, seit dem zum glück nicht mehr :love:

13. April08

April08 Gast

Mädels, habe ein ganz komische Gefühl, meine Schwangerschaftsanzeichen (Appetitlosigkeit, Brustziehen ...) sind irgendwie weg...mache mir schlimme Sorgen und gehe gleich zum FA...er sagte ich soll direkt kommen, auch wenn ich keine Blutungen habe...

Ich hab echt Angst...

melde mich danach wieder...

April08

14. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ma, wie schön, aprilmamis 2008!! :love:

wie ihr in der signatur seht, wurde mein felix am 5.4.07 geboren, nach 18 stunden wehen waren seine herztöne weg und er musste per not-ks geholt werden.

ABER ich kann euch sagen, wenn die zwergerln draussen sind, ist alles vergessen und eine superschöne, aufregende zeit beginnt! die liebe die man für sein baby empfindet, ist mit nichts zu vergleichen und wird euch sicher so umhauen wie mich!! :D;)

wünsch euch eine schöne schwangerschaft, und speziell an die erstgebärenden: geniesst die ruhe!!! ;):hug:

15. Juhuuu ich hab heute auch das:herz3: gesehen!!
    Unser Würmchen ist schon 9,3mm groß:eek: !!
    EGT wurde auf 11.4. verschoben.

Wünsche euch allen viel Spaß beim Baby schauen!

LG
    Sonnenschein:)

16. Lucy79

Lucy79 Gast-Teilnehmer/in

Sodala, komme grad vom FA.
    Fruchthöhle und Zwucki entsprechen wunderbar der 6.Woche. Herzschlag hat man noch nicht gesehen, hab ich zwar insgeheim erhofft, aber in diesem Stadion ist es natürlich noch zu früh. Macht aber nix, immerhin hab ich jetzt einen ganz offiziellen Geburtstermin: 19. April 2008 :love:.

Und in 2 Wochen hab ich schon wieder den nächsten Termin fürs Baby-TV. Da freu ich mich schon drauf. Und da krieg ich dann auch schon den MUKI-Pass.

Wünsch euch einen schönen Tag und viel Spaß denen, die heute auch Wuzi-schauen gehen dürfen!

lg Lucy (die heute so :D rumläuft)

17. Muckl1304

Muckl1304 Gast

eine Aprilmami 06 wünscht euch eine schöne zeit :hug:

@BRUNI was gibts neues?? alles okay?? :hug:

@Nadja wie gehts dir auch alles okay? :hug:

18. Kathinka

Ich hatte Mega-Schiss vor der Einleitung im KH und am 2.März hätt ich morgens um 8 Uhr im Kreißsaal sein sollen, zur Einleitung.
    Ich gscheite Frau (;)) hab mich dann am 1.März um 21 Uhr dazu entschlossen den Cocktail zu probieren (nur hohes C und 2 EL Rizinus, kein Alk. - Ich HASSE Rum, Cognac und Co. das hätt ich eh gleich rausgekotzt :eek:). Tja, ab Mitternacht schöne gleichmäßige Wehen. Um 5 Uhr sind wir dann ins KH gefahren. Ich war also im Kreißsaal zur ausgemachten Zeit, allerdings hab ich selbst eingeleitet, bzw. den Nesthocker da drin zum Aufbruch bewegt :D;)

19. Kathinka

Ma, bitte beruhige dich. :hug: Mir gings vor ca. 1,5 Wochen genau gleich. Und es war umsonst, es war alles ok (bin zwar nicht zum FA, aber ich hab mir wieder mal einen SS-Test geholt ;)).
    Appetitlosigkeit ist ehrlichgesagt eh kein typisches SChwangerschaftsanzeichen - und sei doch froh wenn die "Wehwehchen" weg sind :) Das heisst garnix. Nur nicht verrückt machen.
    Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen und bin schon gespannt wie relaxt du uns dann von deinem Gespräch mitm FA berichten wirst :cool: *positivdenk*

20. Kathinka

Mein Grosser ist Ablenkung genug. Oft vergess ich ganz dass da noch wer ist :eek:;)

Heute morgen ist sooo was Süßes passiert, das muss ich euch erzählen:
    Wir liegen noch im Bett, Moritz (unser Grosser) kuschelt sich her, dann fragt er "Mama, was macht die Schwester grad?" (er besteht drauf dass es ein Mädchen ist :eek::D)
    Ich: "weiss nicht, magst mal hören?"
    Er legt sein Ohr auf meinen Bauch, sagt das Baby weint und schimpft und will einen SChnuller - und steckt mir seinen Schnuller in den Nabel :eek:biggrin:
    Das war echt total komisch und wirklich lieb *g*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden