1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilis08

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muckl1304, 21 Juli 2007.

1. Mansikka

Mansikka Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Habe vorgestern positiv getestet! :wave: Ich lese schon eine Weile bei euch mit, schreibe aber erst jetzt - habe mir gedacht, bevor ich nicht schwanger bin hab ich nicht so viel zu sagen.

2. fantom

fantom Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    herzlich willkommen und glückwunsch zum positiven test :love:

3. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Wünsch euch allen einen schönen Tag!!!

Meine Maus schläft noch, nur mich hat die Übelkeit schon aus dem Bett getrieben ... WÄHHHHHHHHHHHH ... :(. Komischerweise, wenn ich was esse, wird es noch schlimmer.

Was gibt es sonst Neues? Ahja, nur noch 2 Tage, dann kann ich ENDLICH Baby schauen!!!

So, ich werde mich jetzt noch mal kurz hinlegen. Hoffe, ich überstehe den Tag irgendwie!!!

4. Mamaphilip

Mamaphilip Gast-Teilnehmer/in

@Mansikka, :herz2: Glückwunsch zum positiven Test!!!

Gestern ging es mir super gut aber das einzige was bissi nervig ist das ich andauernd aufs Klo gehen muß!!

Heute werden mein GG und ich uns was schönes kaufen was wissen wir noch nicht genau!!;)

Jetzt dauert es ja nur mehr eine Woche dann kann ich auch endlich Baby schauen! Bin ja schon so gespannt!!

@Namen, ja Helene find ich sehr schön wir haben uns ja auch schon ein paar Namen überlegt aber da wird es noch so einiges zum diskutieren geben denn wir haben wirklich 2 komplett verschiedene Geschmäcker! Aber bei Philip Maximilian sind wir uns auch einig geworden.....:love:

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochen beginn!!:wave:

5. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Aprilis 08

fantom, 23 J – :herz3: EGT 1.4.08, 2. Kind - KH Gmunden
    Minnja – EGT 1.4.08, 1. Kind, Amélie Luna / Louis Ennio - ambulant St. Josef
    Vanillekipfal, 23 J - EGT 1.4.08, 1. Kind - KH?
    mavie, 32 J – EGT 4.4.08, 1. Kind - KH?
    Sonnenschein07 - EGT 5.4.08, 1. Kind - Rudolfinerhaus
    nicoletta1982, 25 – EGT 6.4.08, 2. Kind - KH Neunkirchen
    NadjaX, 33 J – :herz3: EGT 10.4.08, 2. Kind, Carla / ??? - KH?
    Bruni, 31 J - EGT 10.4.08, 2. Kind - KH?
    Kathinka, 25 J - EGT 12.4.08, 2. Kind - KH Hallein
    Jocy - EGT 12.4.08 - KH?
    Webcat - EGT 12.4.08 - KH?
    ezra - EGT 13.4.08 - KH?
    stefansmama - EGT 14.4.08, 2. Kind - KH St. Josef
    EmmaWoodhouse - EGT 14.4.08, 2. Kind - LKH Graz
    wilak / Alex - EGT 15.4.08, 2. Kind - Rudolfinerhaus
    erkami7, 39J - EGT 16.4.08 - KH Neunkirchen
    April08, 38 J - EGT 18.4.08, 2. Kind, Helene / ??? - KH?
    Schlafmaus / Tanja, 33 J - EGT 19.4.08, 4. Kind, Rana / Selim - vorauss. AKH
    she27, 29 J - EGT 19.4.08, 2. Kind - KH ?
    Mamaphilip - EGT 19.4.2008, 2. Kind - KH?
    dew, 30 J, EGT 22.4.2008, 1. Kind - KSB
    Trillian, EGT 22.4.2008, 2. Kind - KH?
    Liv-Ann, EGT 24.4.2008, 2. Kind - Hausgeburt
    shopi75 - EGT ??? - KH?
    Lucy79, 28 J - EGT ?, 1. Kind - KH Hietzing
    wolfskind - EGT ? - KH ?
    MaRo - EGT? - KH?
    Izzi1406 - EGT? - KH?
    Veilchenmami, 30 J - EGT?, 2. Kind - Semmelweis Klinik
    fst - EGT?, 2. Kind - KH?
    Mansikka - EGT? - KH?

...

Ganz viele :hug: für Anna80 und ihr Sternchen :([/QUOTE]

6. NadjaX

@ Mansikka: Gratuliere zum pos. Test

/ Folsäure: Nehm ich auch - bei Luka hab ichs nicht gemacht, weil der FA meinte, das sei in Österreich nicht so wichtig, weil unser Schwarzbrot (wovon ich recht viel esse) jede Menge Folsäure enthält. Die Folsäure-Problematik besteht vor allem in GB, wo das Getreide sehr wenig Folsäure enthält.

Naja, nachdem ich hier im Forum immer wieder gelesen habe, was bei Folsäure-Mangel passieren kann, dachte ich mir diesmal, wenns nix nützt, schadets nicht und nehme es halt.

Ich bin heut zu Haus geblieben. Die Nacht mit Luka war sehr unruhig - er ist sehr oft weinend aufgewacht und musste viel (von GG) rumgetragen werden. Auf dem Weg in die Kanzlei hab ich schon irre Kopfschmerzen gehabt, und da dachte ich mir, ich höre auf meinen Körper, fahr nach Hause, leg mich zwischendurch hin und arbeite von zu Hause aus. Luka wird von der Schwiegermama versorgt, also sollte das gehen.

Gestern haben wirs übrigens den families erzählt. Bei Luka haben wir die good news ja erst nach der 12. SSW rausgelassen. Aber da ich mich diesmal viel schonen soll und jede Unterstützung brauchen kann, haben wir schon früher die guten Neuigkeiten eröffnet. Und die Freude war groß.

So, werd jetzt was arbeiten!

lg
    Nadja

7. Hi ihr Lieben Aprilis,
    wollte mich auch mal wieder melden.
    AM Donnerstag hab ich wieder Termin bei meine Arzt, hoffentlich sehe ich dann schon das:herz3:!!
    Mir ist im Moment dauernd übel und schwindelig. Ich muss beim Aufstehen richtig aufpassen, weil mir oft schwarz vor Augen wird. Auf Essen habe ich überhaupt keine Lust,
    hab auch schon 1kg abgenommen ;). Ich bemühe mich halt trotzdem Obst,... zu essen, obwohl mir im Moment nix wirklich schmeckt. Naja, das wird sich sicher auch noch ändern...:D

Ich wünsch euch allen einen schönen Wochenbeginn!

Liebe Grüße
    Sonnenschein:)

8. ezra

ezra Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    meld mich auch mal wieder!
    freu mich so, hab nun endlich einen termin fuer den 23. august, bei meinem fa.
    ich hoffe alles ist ok und vielleicht kann ich ja auch schon das:herz3: sehen.
    wuensch euch allen einen schoenen tag!
    lg ezra:)

9. sodale darf ich mich ganz vorsichtig zu euch reinschleich habe heute positiv getestet .zwar noch schwacher strich aber eindeutig 2 stricherl

10. ezra

ezra Gast-Teilnehmer/in

@panterchen26; hallo:wave:
    lg ezra:)

11. werde euch heute noch bescheig geben ob eh alles passt bei mir

12. Simone1986

Simone1986 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Leute!

Darf ich auch zu euch?! :eek:

Aufgrund des unregelmäßigen Zyklus hab ich mir einen Termin bei meiner FA ausgemacht, leider war diese auf Urlaub und daher konnte ich erst am 17.08.2007 einen Termin ergattern.
    Und siehe da, als die den Vag.-Ultraschall machte - sah ich es schon....

eine FRUCHTHÖHLE :eek: :love::cheerleader::Tanz::highapplaus:

ich kanns noch garnicht glauben.

Aufgrund der "Größe" (Fruchthöhle 5 mm; Bauchzwerg 1 mm :eek:) vermutet meine FA, dass wir so in der 5-6 Woche sein dürften.
    Am 27.08.2007 hab ich dann noch einen Termin, wo auch das :herz3: schon arbeiten sollte.

Sind schon total nervös....aber wir sind guter Hoffnung, dass es diesmal klappt - würden uns sooooo sehr freuen.

Und eben aufgrund der Größe, wäre der 14.04.2008 der ca. Entbindungstermin.....

Freu mich schon, auf viele neue Bekanntschaften!

lg, Simone

13. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Schon wieder ein paar neue Aprilmamas!!! SCHÖN :love::love::love:!!!

14. Lucy79

Lucy79 Gast-Teilnehmer/in

na bumm, da regnets aber positive Tests :eek::love:
    Ein :herz3:liches Willkommen allen, die sich in unsere Runde gesellen!

lg Lucy

15. NadjaX

Aprilis 08

fantom, 23 J – :herz3: EGT 1.4.08, 2. Kind - KH Gmunden
    Minnja – EGT 1.4.08, 1. Kind, Amélie Luna / Louis Ennio - ambulant St. Josef
    Vanillekipfal, 23 J - EGT 1.4.08, 1. Kind - KH?
    mavie, 32 J – EGT 4.4.08, 1. Kind - KH?
    Sonnenschein07 - EGT 5.4.08, 1. Kind - Rudolfinerhaus
    nicoletta1982, 25 – EGT 6.4.08, 2. Kind - KH Neunkirchen
    NadjaX, 33 J – :herz3: EGT 10.4.08, 2. Kind, Carla / ??? - KH?
    Bruni, 31 J - EGT 10.4.08, 2. Kind - KH?
    Kathinka, 25 J - EGT 12.4.08, 2. Kind - KH Hallein
    Jocy - EGT 12.4.08 - KH?
    Webcat - EGT 12.4.08 - KH?
    ezra - EGT 13.4.08 - KH?
    stefansmama - EGT 14.4.08, 2. Kind - KH St. Josef
    EmmaWoodhouse - EGT 14.4.08, 2. Kind - LKH Graz
    Simone1986 - EGT 14.4.08 - KH?
    wilak / Alex - :herz3: EGT 15.4.08, 2. Kind - Rudolfinerhaus
    erkami7, 39J - EGT 16.4.08 - KH Neunkirchen
    April08, 38 J - EGT 18.4.08, 2. Kind, Helene / ??? - KH?
    Schlafmaus / Tanja, 33 J - EGT 19.4.08, 4. Kind, Rana / Selim - vorauss. AKH
    she27, 29 J - EGT 19.4.08, 2. Kind - KH ?
    Mamaphilip - EGT 19.4.2008, 2. Kind - KH?
    dew, 30 J, EGT 22.4.2008, 1. Kind - KSB
    Trillian, EGT 22.4.2008, 2. Kind - KH?
    Liv-Ann, EGT 24.4.2008, 2. Kind - Hausgeburt
    shopi75 - EGT ??? - KH?
    Lucy79, 28 J - EGT ?, 1. Kind - KH Hietzing
    wolfskind - EGT ? - KH ?
    MaRo - EGT? - KH?
    Izzi1406 - EGT? - KH?
    Veilchenmami, 30 J - EGT?, 2. Kind - Semmelweis Klinik
    fst - EGT?, 2. Kind - KH?
    Mansikka - EGT? - KH?
    panterchen26 - EGT?, 5. Kind - KH?
    ...

Ganz viele :hug: für Anna80 und ihr Sternchen :(

16. NadjaX

Herzlich willkommen, alle Neuen!

@ panterchen: Wow, das ist dann Dein 5. Kind und Dein letztes Zwergi ist grad mal 4 Monate alt.

Wenn ich so denk... als Luka erst 4 Monate war, war ich noch schwer überfordert - da hätt ich mir nie und nimmer eine Schwangerschaft zugetraut (abgesehen davon, dass jede Mens noch in weiter Ferne lag ;) ) . Hut ab. Und: Wie schupfst Du das?????

17. she27

she27 Gast-Teilnehmer/in

ein :herz2:liches willkommen an alle, die positiv getestet haben!

@ mamaphilip: gratuliere zur hochzeit! bin schon gespannt auf deine fotos ;)

@ nadjax: wie geht es dir? du machst ja auch einiges mit! jetzt heisst es schonen, schonen und nochmals schonen!!

mir ist seit tagen schon mega flau und habe schon bekanntschaft mit dem wc gemacht.
    heute ist wieder so ein "wääääähhhhh" tag:)winken: zu nicoletta, das kenne ich von meiner letzten ss gar nicht :(

am mittwoch habe ich meinen ersten arzttermin - kann es kaum mehr erwarten! bin schon sooo gespannt, was man alles sieht!!

18. wilak

wilak Gast-Teilnehmer/in

hallo euch Allen

Alles Gute allen Neuen und :herz2:ichen Glückwunsch

Ich war heute Mittag beim Arzt und wir haben einen :herz3: Schlag JUHHUUUUUUU

Freu mich so

19. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

@ alle Neuzügänge
    Willkommen in der Runde und Gratulation :):herz2:

@ Mamaphilip
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

@ Nadja
    Du jagst einem echt immer wieder einen Schrecken ein :eek: Tust dich brav schonen und ich drück dir die Daumen. Dein Bauchzwergi ist ein Kämpfer, der/die hält sich bestimmt schön fest da drin :);)

Morgen ists soweit. Ich hab dann ENDLICH meinen ersten FA-Termin und hoffe auf das :herz3:

Wißt ihr wie das ist wenn man beim AMS gemeldet ist als arbeitssuchend? Ich war auf der Suche nach einem Teilzeitjob im Büro und hätte jetzt schon zwei (!!) Angebote innerhalb von einer Woche bekommen, werde aber keinen Job mehr annehmen, weil in einem halben Jahr wär ich ja schon wieder in Karenz. Eh super, aber für die Arbeit einfach deppat. Weiss jetzt garnicht recht was ich machen soll.....
    Eine Bestätigung vom FA über die SChwangerschaft werd ich beim nächsten AMS-Termin (hab ich Ende August) hinbringen. Bin noch nicht mal ein Monat bei denen gemeldet und eigentlich ja noch bis 2.September in Karenz....
    Ists von euch wem schon mal so gegangen? Vielleicht habt ihr Tips für mich....:wave:

20. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Ich freu mich riesig für dich :hug::love::cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden