1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilis08

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muckl1304, 21 Juli 2007.

1. Trillian

Trillian Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :wave:

Ich geselle mich auch schon mal ganz vorsichtig zu euch! Habe heute (zyklustag 33) ziemlich fett positiv getestet. Lt. Meinen Berechnungen müsste der Minizwerg um den 22 April herum meine Madame Rübinger zur großen Schwester machen.

LG

Claudia

2. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

@wilak.. danke.. ist ja eh nicht eilig..

@kathinka.. kreislauf.. ja.. das kenn ich .. aber irgenwie hab ich mich da bei der 1. ss dran gewöhnt.. wenn ich schnell aufsteh, dann schaff ichs bis zur tür und da bleib ich dann ein bisserl stehen und halt mich am türstock an bis ich wieder was seh.. *g*.. super wenn die kleine in der nacht losbrüllt.. aber was solls..

@fantom.. ich glaub ich hatte das bei der 1. auch ab uns zu.. zb. beim niesen.. diesmal aber bis jetzt noch nicht.. und das mit dem müde sein kenn ich .. *gähn* .. aber zum aufstehen zwingt mich meine maus schon.. aber es ist ein seegen wenn sie mal schläft..

gute nacht..

Hallo trillian .. willkommen und gratuliere..

3. April08

April08 Gast

@Nadja, gratuliere! Toll, da bist Du schon einen Schritt weiter...

MeinFA Termin ist erst am 03.09. Bis dahin bin ich vor Neugierde gestorben.

Habe schon etwas Bammel vor der Verantwortung mit zwei Kindern. Ich bin seit mein Sohn 3 ist wieder voll berufstätig und habe schon einen schlauchenden Job.

Mit zweien muss ich mir da ein ganz neues Modell einfallen lassen...Mit einem Kind ging das ganz gut, wir haben trotzdem viel Zeit zusammen, weil jede Minute außer Job praktisch ihm gilt...na ja, bis auf die Zeiten zu zweit.., auch ganz wichtig und seit Benny was größer ist,geht das auch sehr gut mit Babysitter.

Aber erst mal freue ich mich und mache mir die Gedanken später.

LG April08

4. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

*nachobenschupf*

5. Mamaphilip

Mamaphilip Gast-Teilnehmer/in

Hallo:wave: bin wieder zurück und frisch verheiratet!!!:love: Die Hochzeit war wunderschön.....

@Alkohol, ich hab auch keinen getrunken nicht mal zum anstoßen bin mir auf meiner eigenen Hochzeit sicher am billigsten gekommen!:D

@Bub oder Mädel, ich lass es mir sicher sagen wäre viel zu neugierig!!:D

Hoffe es geht euch allen gut hab jetzt leider nicht alles gelesen weil ich auch schon wieder im Stress bin!!!!!

Ich freu mich schon auf den 27 dann hab ich endlich den FA Termin kann es schon gar nicht mehr erwarten!!!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!!:hug:

6. Lucy79

Lucy79 Gast-Teilnehmer/in

@mamaphilip: :herz3:lichen Glückwunsch zur Hochzeit :hug:!

lg Lucy

7. fantom

fantom Gast-Teilnehmer/in

mää schööööön!! herzlichen glückwunsch zur hochzeit :love:

8. Minnja

Minnja Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben Mädls! :wave:

Hab jetzt mal wieder alles nachgelesen :)
    Erstmal Anna :hug: :(
    Dann Nadja :Tanz:

Mir geht es soweit ok, meine Hormone sind halt schon sehr spürbar :D Dauernd, schon bei der kleinsten rührseeligen szene geht es los mit dem geheule hihihihi....und dann ist mir natürlich morgens bis abends flau im magen. Da hilft mir zur Zeit nur regelmäßiges Happahappa. Und witzigerweise wird mir übel, wenn ich eines meiner vormals heißgeliebten Schwangerschaftsbücher anschaue! ist das zu glauben? Gut, dass ich die schon vorher gelesen habe...
    Am kommenden Freitag bin ich beim doc, hoffentlich sieht man das :herz3: schon kräftig und es ist alles ok! Werd euch dann gleich berichten.

Zum Thema Alkohol: Nein danke. Trau mich nichtmal schokopralinen mit alk essen :D

Ich nehm übrigens zur Zeit keine Präparate, angeblich (lt. Aussage der FÄ) hilft Folsäure nur VOR der SS, dann nicht mehr?! Weiß da wer was? Ich hab noch ein Packerl folsan, das könnt ich nehmen, aber soll ich?

Tja. Jetzt sitz ich hier und schreib und höre Yanni (kennt das wer, sehr beruhigend) und genieße ehrlich gesagt das Wetter draussen, es herbstelt schon recht heute... bin übrigens "strohwitwe" weil mein Hase ist mit Freunden bis zu Mittag auf einer Hütte wandern. Hab gut geschlafen so allein im großen Bett ohne dauernd angeschmust zu werden :D:D:D

Freu mich auf Neuigkeiten von Euch!

9. Lucy79

Mädels, ich glaub ich bin wieder einmal ein anatomisches Wunder :rolleyes::D.
    Mir ist ein bißl übel obwohl ich weder Bauchweh hab, noch mir flau im Magen ist. Bitte wie geht das :confused: . Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, ich hab gestern zuviel getrunken und zu wenig geschlafen. sehr seltsam. aber sonst gehts eigentlich ganz gut. Meine Brustwarzen tun höllisch weh und am Nachmittag muss ich immer ein Mittagsschlaferl machen, aber sonst fühl ich mich eigentlich ziemlich OK. Zum Glück bin ich bis jetzt von der Kotzerei verschont geblieben, hoffe das bleibt so.

Oh Mann, ich schreib schon wie eine 100jährige über ihre wehwechen :boes:.

Sorry für dieses Sinnlosposting und fürs sudern :eek:

Habts noch einen schönen Sonntag!
    Lucy

10. Trillian

Trillian Gast-Teilnehmer/in

@ Bruni
    Danke

@ mamaphilip
    :herz2:-lichen Glückwunsch zur Hochzeit.

Das mit der Müdigkeit kenn ich noch von meiner ersten Schwangerschaft. Mit dem Unterschied, dass ich mich da noch mehr ausruhen konnte. Jetzt muss ich schauen, dass ich Hannahs Mittagsschlaferl so gut wie möglich ausnutze. Manchmal pfeif ich aber auf den Haushalt und leg mich mit Madame Rübinger aufs Ohr. Bei Hannah hatte ich das nur ganz am Anfang und dann am Schluss, weil ich Blutdrucksenkende Mittel nehmen musste. Mal sehen, vielleicht legt sich das mit der Müdigkeit bald.

Sonst nerven mich die Mutterbänder gerade unheimlich. Entweder es zwickt der Bauch, oder es zieht am Rücken. :boes:

Morgen werde ich meinen FA anrufen, kann den Termin kaum erwarten, möchte doch wissen, ob der Knopf an der richtigen Stelle sitzt und sein Herzerl schlagen sehen.

LG

Claudia

11. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Aprilis 08

fantom, 23 J – :herz3: EGT 1.4.08, 2. Kind - KH Gmunden
    Minnja – EGT 1.4.08, 1. Kind, Amélie Luna / Louis Ennio - ambulant St. Josef
    Vanillekipfal, 23 J - EGT 1.4.08, 1. Kind - KH?
    mavie, 32 J – EGT 4.4.08, 1. Kind - KH?
    Sonnenschein07 - EGT 5.4.08, 1. Kind - Rudolfinerhaus
    nicoletta1982, 25 – EGT 6.4.08, 2. Kind - KH Neunkirchen
    NadjaX, 33 J – :herz3: EGT 10.4.08, 2. Kind, Carla / ??? - KH?
    Bruni, 31 J - EGT 10.4.08, 2. Kind - KH?
    Kathinka, 25 J - EGT 12.4.08, 2. Kind - KH Hallein
    Jocy - EGT 12.4.08 - KH?
    Webcat - EGT 12.4.08 - KH?
    ezra - EGT 13.4.08 - KH?
    stefansmama - EGT 14.4.08, 2. Kind - KH St. Josef
    EmmaWoodhouse - EGT 14.4.08, 2. Kind - LKH Graz
    wilak / Alex - EGT 15.4.08, 2. Kind - Rudolfinerhaus
    erkami7, 39J - EGT 16.4.08 - KH Neunkirchen
    April08, 38 J - EGT 18.4.08, 2. Kind - KH?
    Schlafmaus / Tanja, 33 J - EGT 19.4.08, 4. Kind, Rana / Selim - vorauss. AKH
    she27, 29 J - EGT 19.4.08, 2. Kind - KH ?
    Mamaphilip - EGT 19.4.2008, 2. Kind - KH?
    dew, 30 J, EGT 22.4.2008, 1. Kind - KSB
    Trillian, EGT 22.4.2008, 2. Kind - KH?
    Liv-Ann, EGT 24.4.2008, 2. Kind - Hausgeburt
    shopi75 - EGT ??? - KH?
    Lucy79, 28 J - EGT ?, 1. Kind - KH Hietzing
    wolfskind - EGT ? - KH ?
    MaRo - EGT? - KH?
    Izzi1406 - EGT? - KH?
    Veilchenmami, 30 J - EGT?, 2. Kind - Semmelweis Klinik
    fst - EGT?, 2. Kind - KH?

...

Ganz viele :hug: für Anna80 und ihr Sternchen :(

12. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Puh, das WE war turbulent - und ich dachte schon, jetzt isses vorbei...

In der Nacht von Fr auf Samstag hat bei mir plötzlich eine hellrote Blutung begonnen. Ich war total fertig, hab meinen FA angerufen, und der meinte, ich soll jetzt mal gar nix machen, nicht ins Spital fahren, weil man dort ja auch nur abwarten kann, soll Magnesium nehmen, mich hinlegen und am Vormittag nochmal anrufen. In der Früh hat dann er mich angerufen - und siehe da: Die Blutung war wieder weg - bis auf ein wenig dunkelbraunes Blut. Wir haben uns dann gestern vormittag in seiner Ordi getroffen und er hat nachgesehen. Anscheinend war das Blut irgendwie "eingesperrt", ist dann in der Nacht rausgekommen, und das wars. Der US hat sogar besser ausgesehen als am Fr, weil keine Ablösung des Fruchtsacks mehr sichtbar war. Herzchen hat geschlagen, Embryo ok, alles ok.

Er meinte, ich soll mich drauf einstellen, dass hie und da mal wieder wenig Blut kommen kann (eben weil meine Gebärmutter zu Kontraktionen neigt), soll mich weitgehend schonen, kann aber einen leichten Alltag leben (maximales Hebegewicht = Luka) und soll Ruhe bewahren. In zwei Wochen hab ich wieder Termin, da kann man dann wohl auch schon einen ET festlegen.

@ Trillian: Willkommen im Club!

@ Mamaphilip: Gratuliere zur Hochzeit!!!

/ Kreislaufprobleme: Hab ja ohnehin einen niedrigen Blutdruck, und da kämpf ich jetzt natürlich vermehrt mit Kreislaufprobs (außerdem bin ich dauernd müüüüdeee).

/ Gitterbett-Frage: Wir haben ein 2. Gitterbettchen. Luka wird daher seins behalten. Ich frag mich aber, ab wann man denn das seitliche Gitter weglassen kann. Derzeit ist das Bettchen bei uns angedockt, und ehrlich gesagt, wenn wir es abdocken, will ich kein 4. Gitter mehr montieren. Aber derzeit würd Luka glatt rauspurzeln. Ich überleg mir schon so eine Lösung mit einer Art Bettschutzgitter, damit Luka dann noch rausklettern kann.

So, jetzt geh ich Lasagne essen und dann schmeiß ich mich zu Luka ins Bett - der macht grad Mittagsschläfchen :love:

lg
    Nadja

13. erkami17

erkami17 Gast-Teilnehmer/in

@nicoletta Ich wohn im Bezirk Neunkirchen, hab hier aber die Adresse d. Wohnung meines LG angegeben. Hab meine 2 grossen schon im KH Neunkirchen zur Welt gebracht, lang, lang ist`s her....
    Wann hast du deinen 1. Ultraschall? Ich werd morgen beim Friesi anrufen, muss diese Woche noch unbedingt hin, weil wir nächsten Montag für 2 Wochen nach Griechenland fliegen und ich bin schon sooo neugierig und möcht natürlich vorher wissen, ob eh alles OK ist, und ob es jetzt 1 oder 2 Buzzis sind.

14. Lucy79

@Nadja: Ja sag einmal, du machst Sachen :eek:. Hauptsache dem Zwucki gehts gut. Bitte schon dich und bleib soviel wie möglich liegen (leicht gesagt bei deinem Großen :rolleyes:).

lg Lucy

15. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

@nadja.. na du machst sachen.. zum glück ist alles ok, aber der schreck war sicher graußlich :hug:.. aber super, daß jetzt wieder alles ok ist und keine ablösung mehr da ist..

@mamaphilip.. gratuliere zur hochzeit!
    @minnja.. also was ich weiß ist die folsäure auch während der ss wichtig und man nimmt sie eigentlich nur deshalb vor der ss damit man den beginn nicht verpaßt weils da besonders wichtig ist.. ich nehm auf jeden fall folsäure.. schaden tut es sicher nix ..

16. fantom

fantom Gast-Teilnehmer/in

@nadja: lass dich mal :hug: das war bestimmt ein grosser schock. aber ich freu mich so, dass der FA entwarnung geben konnte!! :highapplaus: nur schonen musst dich wirklich soo gut es geht , aber was sag ich, dass weisst ja es selber :rolleyes::D

@minnja: also ich hab die folsäure ab ca. eisprung genommen( mit freudige vorahnung:D), bzw. nehms jetzt auch noch und zusätzlich oder manchmal abwechselnd elevit. bei meinem gyn besuch hat sie gefragt ob ich eh schon folsäure nehm, sonst hätt sie mirs gleich verschieben. folsäure ist in den ersten 12 SSW besonders wichtig fürs baby um möglichen fehlbildungen so gut es geht vorzubeugen (offener rücken usw.) es gibt auch viele nahrungsmittel wo folsäure drinnen ist (güner salat usw.), aber davon isst man meist zu wenig. und wennst noch dazu ein packerl noch daheim hast, dann nimms unbedingt, das kann dir auf keinen fall schaden, ganz im gegenteil.
    wie schon gesagt wurde, manche frauen nehmen eben schon vor der ss folsäure, um sicher zu gehen, dass das baby eben vom ersten tag an folsäure bekommt, ansonsten sollte man sobald man von der ss weiß mit folsäure beginnen.

@erkami: ma das ist aber spannend! vielleicht hast du ja gleich doppeltes glück :love:

17. Mamaphilip

Mamaphilip Gast-Teilnehmer/in

Hey, ich fühl mich auch seit gestern wie wenn ich sturz betrunken gewesen wäre und mich gar net auskenn men Kreislauf spielt verrückt und flau ist mir auch die ganze Zeit!!

Gestern hab ich von halb 2 bis halb 8 am Abend geschlafen dann war ich munter bis viertel 9 und hab dann weiter bis heute in der Früh geschlafen und bin noch immer müde...... Bin froh das mein Mann dafür Verständnis hat!!:):love:

Danke euch für die Glückwünsche:hug: die Hochzeit war ein traum und wenn die Fotos fertig sind werd ich sie euch zeigen!!:herz3:

Ich sag euch ich freu mich schon soo sehr auf ein kleines Baucherl!!! Und ich kanns gar nicht oft genug sagen ich freu mich auf den 27 dann seh ich endlich mein kleines Zwergel!!!:love:

18. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

@Nadja

:hug: Schön, dass alles passt!!! Dein kleiner Bauchzwerg hält dich ja jetzt schon ziemlich auf Trapp ...

@erkami

Aso!!! Alles klar ... jetzt kenn ich mich aus!!! *g* Deine beiden Großen sind ja echt schon groß ... *ggg*. Ich habe in 3 Tage (am 22.08) meinen ersten FA-Besuch!!! Bin schon sooooooo gespannt. Ich hoffe nicht, dass es 2 sind. Das wäre ja ein Schock!!! Meine Maus ist ja auch erst 13 Monate!!! Ich bin bei Dr. Bleikolm am Holzplatz.

@Folsäure

Folsäure sollte man schon vor der SS nehmen (bei Bastelstart) und danach die 1. 12 Wochen bei Einnistung ... also, schnell nehmen!!! Schadet auf keinen Fall!!! Ist sehr sehr wichtig. Fantom hat es eh schön erklärt.

19. wilak

wilak Gast-Teilnehmer/in

@mamaphillip alles Gute zur Hochzeit:hug:

Hoffe ich bekomme morgen gleich einen Termin bei meinem Arzt, er war auf Urlaub, ich will jetzt schon bald wissen ob alles ok ist bei meinem Fruchtzwerg :herz3:.......

20. April08

April08 Gast

Hallo Mädels,:wave:

erst mal herzlichen Glückwunsch, mamaphilip!

Nadja, Mensch pass auf Euch auf, aber wenn Du den Grund der Blutungen jetzt weiss, fällt es vielleicht ein bissl leichter danach zu leben und alles etwas langsamer angehen zu lassen? Aber im Ergebnis doch auch gut, wenn Du jetzt weiss, dass laut US alles ok ist!

hattet Ihr ein schönes Wochenende?

wir waren viel unterwegs und ich merke, wenn ich den ganzen Tag rumlaufe bin ich schlagkaputt...und sooo unendlich müde! scheint aber uns allen so zu gehen:(

@Lucy79, mir geht es ähnlich wie Dir, irgendwie kann ich nicht festmachen ob mir schlecht ist oder nicht...aber irgendwie anders... appetitlos, aber auch ohne Brechreiz...kann man an sich nicht meckern!:eek:
    freue mich schon, wenn auf Nadjas Liste überall kleine :herz3:chen zu sehen sind!!

Übrigens, wenns ein Mädel wird, fänden wir "Helene" ganz nett...aber noch unter Vorbehalt....

viele Grüße
    April08:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden