1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilis08

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muckl1304, 21 Juli 2007.

1. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Aprilis 08

fantom, 23 J – :herz3: EGT 1.4.08, 2. Kind - KH Gmunden
    Minnja – EGT 1.4.08, 1. Kind, Amélie Luna / Louis Ennio - ambulant St. Josef
    Vanillekipfal, 23 J - EGT 1.4.08, 1. Kind - KH?
    mavie, 32 J – EGT 4.4.08, 1. Kind - KH?
    Sonnenschein07 - EGT 5.4.08, 1. Kind - Rudolfinerhaus
    nicoletta1982, 25 – EGT 6.4.08, 2. Kind - KH Neunkirchen
    NadjaX, 33 J – EGT 10.4.08, 2. Kind, Carla / ??? - KH?
    Bruni, 31 J - EGT 10.4.08, 2. Kind - KH?
    Kathinka, 25 J - EGT 12.4.08, 2. Kind - KH Hallein
    Jocy - EGT 12.4.08 - KH?
    Webcat - EGT 12.4.08 - KH?
    ezra - EGT 13.4.08 - KH?
    stefansmama - EGT 14.4.08, 2. Kind - KH St. Josef
    EmmaWoodhouse - EGT 14.4.08, 2. Kind - LKH Graz
    wilak / Alex - EGT 15.4.08, 2. Kind - Rudolfinerhaus
    erkami7, 39J - EGT 16.4.08 - KH Neunkirchen
    April08, 38 J - EGT 18.4.08, 2. Kind - KH?
    Schlafmaus / Tanja, 33 J - EGT 19.4.08, 4. Kind, Rana / Selim - vorauss. AKH
    she27, 29 J - EGT 19.4.08, 2. Kind - KH ?
    Mamaphilip - EGT 19.4.2008, 2. Kind - KH?
    dew, 30 J, EGT 22.4.2008, 1. Kind - KSB
    shopi75 - EGT ??? - KH?
    Lucy79 / Dagmar, 28 J - EGT ?, 1. Kind - KH Hietzing
    wolfskind - EGT ? - KH ?
    MaRo - EGT? - KH?
    Izzi1406 - EGT? - KH?
    Veilchenmami, 30 J - EGT?, 2. Kind - Semmelweis Klinik
    fst - EGT?, 2. Kind - KH?

...

Ganz viele :hug: für Anna80 und ihr Sternchen :(

2. NadjaX

Willkommen an alle Neuen! Hab Euch schon in der Liste drin!

@ Lucy: Ich nehm derzeit Folmit und Magnesium (wegen der Blutung). Wenn der Termin heut ok ist, dann werd ich jetzt mit Pregnavit auch beginnen. Das nimmt man die ganze SS und Stillzeit durch. Übrigens: Pregnavit und Elevit sind so ziemlich dasselbe, nur kann man Elevit in 2 Portionen zerteilen und Pregnavit ist dafür viiieeel billiger.

@ dew: Und was ist KSB?

So, Mädels, ich werd jetzt langsam Richtung FA aufbrechen. Ich hoffe sehr, dass ich nachher beim Käferchen ein :herz3: in die Liste schreiben darf...

lg
    Nadja

3. dew

dew Gast-Teilnehmer/in

Kantonsspital Baden
    Ich hab ja gesagt, dass das niemand kennt. ;)

4. wilak

wilak Gast-Teilnehmer/in

@alkohol: mein GG ist Barkeeper und hat mir super Alternativen gemixt ohne Alk, da ich gerne mal ein Glaserl getrunken habe vor der SS, mag aber diese Süßen Coktails nicht, falls Bedarf schreib ich euch gern mal ein Rezept ohne Alk rein.

@Geschlecht: will ich umbedingt wissen, bin so neugierig und außerdem hoff ich auf ein Mädl, dann kann ich ein paar neue Sachen kaufen, freu mich aber auch über noch ein Bubi, sind echt super sugar........

@Wir können uns ja auch mal treffen, wenn Ihr Lust habt.

LG Alexandra

5. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

und ich war gestern am abend noch beim billa weil ich mir eine gurke holen wollt.. und die haben keine mehr gehabt.. :boes: *g* ..
    in der 1. ss hatte ich nie lust auf irgendwas extremes.. nur irgendwann hab ich mir eingebildet, daß ich unbedingt fanfare will.. und was war? .. es gibt keine fanfare mehr.. nur was ähnliches von anderen herstellern.. ich war erschüttert.. *fg*

@lucy.. ich nehm jetzt einmal folsäure.. die vitamine braucht man glaub ich erst später.. wobei schaden tuns natürlich auch von anfang an nicht..

@wilak.. ja..rezepte.. ich hätte gern eines.. fruchtig und leicht säuerlich.. (und nix mit obers oder kokos.. ).. das wär super.. trink schon ewig keinen alk mehr.. aber cocktails find ich super..

@dew, fst und allen anderen neuankömmlingen.. gratulation und herzlich willkommen.. !!!

6. April08

April08 Gast

Hallo Mädels,

schön, gibt ja richtig viel zu lesen, langsam kommt Kugelstimmung auf! Willkommen alle Neuen!

Beim Alkohol sind wir uns ja wohl ziemlich einig alle, würde ich auch weglassen, lohnt irgendwie das Risiko nicht.

Ich hätte so gerne auch schon FA Termin...aber da müssen die meisten ja noch ein bißl warten..was solls...

@Nadja, alles Gute! bin schwer gespannt, was Du berichtest!

Schönes Wochenende!

7. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    möcht mich auch gern zu euch gesellen (obwohl ich echt bammel hab, das noch was schief gehen könnt :().
    Aber na ja, nach meinem Arzttermin (leider erst in 3 Wochen) werd ich hoffentlich beruhigter sein.
    Meine Große ist 7 Jahre und der kleine Zwerg soll Ende April (ca. 23-25.) kommen. Der FA wirds genau wissen :rolleyes:.
    Entbinden werde ich dieses Mal, wenn möglich, zuhause. (bei meiner Großen hatte ich eine ambulante Geburt ;)).
    Das Geschlecht möchte ich mir auf alle Fälle sagen lassen - ich bin ja soooooooo neugierig :D. Obwohls wirklich ganz egal ist was es wird, hauptsache rund und gsund :).
    Alkohol hab ich in der letzten Zeit schon sehr eingeschränkt und seit dem ich ahne schwanger zu sein, trinke ich gar keinen mehr ;).

8. Liv-Ann

Eine Frage hab ich noch: das man nicht Haare färben soll hab ich vor einigen Wochen in einem anderen Forum das 1. Mal gelesen!? Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen um ehrlich zu sein :confused:. Kann mich da bitte jemend aufklären?

9. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

@Kathinka

Ich fühle mich auch wieder "rosa" ... weiß auch nicht warum. Ist halt so ein Gefühl ... :)

@Vitamine

Nehme im Moment nur Folsan. Das eh schon seit Absetzen der Pille. Andere Vitamine wird mir dann sicher mein Gyn bei der 1. Untersuchung verschreiben.

@1. Untersuchung

Nur noch 5 Tage ... Bin schon leicht nervös!!! :)

@Nadja

Bitte berichte dann von deinem FA-Besuch. Bin schon gespannt ... wird sicher alles passen und du siehst schon :herz3:!!!

Mein Freund ist jetzt mit meiner Kleinen unterwegs und ich werde dann ein Bad nehmen. Bin noch immer im Pyjama :eek: ... aber die Übelkeit lässt endlich nach!!! Am Abend kommt sie dann wieder.

10. NadjaX

Aprilis 08

fantom, 23 J – :herz3: EGT 1.4.08, 2. Kind - KH Gmunden
    Minnja – EGT 1.4.08, 1. Kind, Amélie Luna / Louis Ennio - ambulant St. Josef
    Vanillekipfal, 23 J - EGT 1.4.08, 1. Kind - KH?
    mavie, 32 J – EGT 4.4.08, 1. Kind - KH?
    Sonnenschein07 - EGT 5.4.08, 1. Kind - Rudolfinerhaus
    nicoletta1982, 25 – EGT 6.4.08, 2. Kind - KH Neunkirchen
    NadjaX, 33 J – :herz3: EGT 10.4.08, 2. Kind, Carla / ??? - KH?
    Bruni, 31 J - EGT 10.4.08, 2. Kind - KH?
    Kathinka, 25 J - EGT 12.4.08, 2. Kind - KH Hallein
    Jocy - EGT 12.4.08 - KH?
    Webcat - EGT 12.4.08 - KH?
    ezra - EGT 13.4.08 - KH?
    stefansmama - EGT 14.4.08, 2. Kind - KH St. Josef
    EmmaWoodhouse - EGT 14.4.08, 2. Kind - LKH Graz
    wilak / Alex - EGT 15.4.08, 2. Kind - Rudolfinerhaus
    erkami7, 39J - EGT 16.4.08 - KH Neunkirchen
    April08, 38 J - EGT 18.4.08, 2. Kind - KH?
    Schlafmaus / Tanja, 33 J - EGT 19.4.08, 4. Kind, Rana / Selim - vorauss. AKH
    she27, 29 J - EGT 19.4.08, 2. Kind - KH ?
    Mamaphilip - EGT 19.4.2008, 2. Kind - KH?
    dew, 30 J, EGT 22.4.2008, 1. Kind - KSB
    Liv-Ann, EGT 24.4.2008, 2. Kind - Hausgeburt
    shopi75 - EGT ??? - KH?
    Lucy79 / Dagmar, 28 J - EGT ?, 1. Kind - KH Hietzing
    wolfskind - EGT ? - KH ?
    MaRo - EGT? - KH?
    Izzi1406 - EGT? - KH?
    Veilchenmami, 30 J - EGT?, 2. Kind - Semmelweis Klinik
    fst - EGT?, 2. Kind - KH?

...

Ganz viele :hug: für Anna80 und ihr Sternchen :(

11. NadjaX

Mädels!

Schaut mal oben in die Liste ;)

MAN KONNTE DAS HERZERL SEHEN!!!! Freu mich riesig. Die Blutung dürfte auch geschafft sein, ich soll mich nur weiterhin schonen, weil ich anscheinend eine sehr kontraktionsfreudige Gebärmutter hab (hatte ja auch bei Luka vorzeitige Wehen).

@ Liv-Ann: Willkommen im Club - hab jetzt einfach mal 24.4. hingeschrieben ;)

/ Gurken: Hab ich erwähnt, dass ich mir heut Mittag einen Gurkensalat genehmigt hab. Und freu mich auch schon sehr aufs nächste Tzatziki (schreibt man das so?).

Mit Essiggurken hab ich aber nichts besonderes am Hut ;)

lg
    Nadja

12. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

@Nadja

SCHÖN!!!! :hug:

13. Liv-Ann

@ nadja, vielen Dank für die herzliche Aufnahme und für das Führen der Liste :).
    Aber trotzdem brav schonen ;).

14. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

@nadja.. super.. gratuliere

15. Lucy79

Lucy79 Gast-Teilnehmer/in

@nadja - hey, super das sind schöne neuigkeiten :herz2:
    lg Lucy

16. wilak

wilak Gast-Teilnehmer/in

@Nadja : alles Gute, freu mich für Dich, hoffe ich seh mein Herzerl am Mo

@Bruni : ich red mit meinem Mann, dann schreib ich sofort, ist nur heute arbeiten...

@Willkommen allen Neuen

Schönen Abend noch und erholt euch alle gut

17. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

@ Nadja
    Ma, sooo schön :love: Freu mich für dich :)

@ Treffen
    Wenn ich mal in Wien bin dann geb ich euch bescheid. Vielleicht geht sich ja dann ein Treffen aus. Würd mich freuen.

@ Essiggurkerl
    Danach ist mir auch überhaupt nicht. Aber momentan ist mir leicht übel. Hab heute Nachmittag bei einer meiner besten Freundinnen das Babyzimmer (sie hat in 3 Wochen EGT) gestylt, bzw. beraten und da hab ich wohl zuviele weisse Maltesers verputzt :rolleyes::eek:

@ Kreislauf
    Sagts mal, habts ihr auch Kreislaufprobleme? Mir ist oft sooo schwindelig und wenn ich morgens aufsteh dann wirfts mich fast wieder retour oder ich knall gegen die Wand....
    Schrecklich. Und MÜDE bin ich heute total. Aber wir haben uns eine DVD ausgeliehen (Babel) und werdens uns auf der Couch gemütlich machen.

@ Haarefärben
    Angeblich soll das die Gene irgendwie schädigen :confused: Genaues weiss ich aber auch nicht und ich glaub kaum dass Strähnchen soo schlimm sind. Tönen ist übrigens voll egal, denn das geht ja nicht ins Haar rein, sondern bleibt nur aussen vor (vorsicht, auch in Intensivtönungen ist Wasserstoff enthalten - bei jeder Farbe! Also falls wer besonders aufpassen will ist das sicher gut zu wissen)

18. she27

she27 Gast-Teilnehmer/in

@ nadjax: suuuuuuuuuuper ich gratuliere und schon dich bitte! :)

19. fantom

fantom Gast-Teilnehmer/in

@liv-ann: herzlichen glückwunsch und willkommen!!

@nadja: ma supa.... musste heut ein paar mal an dich denken... habs gespürt das alles passt, aber bitte wirklich schonen!! :love:... jetzt kommt endlich leben in die liste :highapplaus::cheerleader:

@übelkeit und andere schwangerschaftszeichen: .... hmm.. was mir jetzt oft auffällt ist, dass wenn ich ne zeit lang sitz und rasch aufstehe es mir einen stich in den unterleib gibt ab und zu auch wenn ich deppat da sitz und huste ... habts ihr das auch? kann mich leider nimma erinnern ob ich das bei manuel auch hatte ?! und ich bin unendlich müüüüüde, muss mich regelrecht zum aufstehen zwingen! ansonsten fühl ich mich eigentlich ziemlich unschwanger, was mich einerseits ja freut (auf die überlkeit verzicht ich gern:rolleyes:) auf der anderen seite beruhigts doch wenn man die anzeichen hat, weil da sagens ja dann immer das alles passt, aber wer weiß vielleicht kommen die sachen ja auch noch:rolleyes:

@alkohol: denke mal ich werds so handhaben wie in der ersten ss und generell darauf verzichten ich denk mir es zahlt sich nicht aus irgendwas zu riskieren wenns nicht sein muss. genau so wie rauchen - als ich erfahren hab das ich schwanger bin - innerhalb von wenigen tagen herabreduziert und auch komplett aufgehört. ich glaub mein schlechtes gewissen würd mich erdrücken, wenn ich auch nur eine rauch... auch wenns immer sagen bis 5 am tag schaden nicht... :boes:

@treffen: wird wohl eher nichts - wien ist mir definitiv zu weit und ich merk auch schon wieder wie ich schwangerschaftsfaul werde :D

@mamis deren erstgeborene dann ca. 2,5 jahre sind: kauft ihr ein zweites gitterbett für das baby oder wird das grosse kind in ein normales bett gelegt? bei uns ist es ja so, dass er sowieso die meiste zeit bei uns bzw. am bett drann in seinem gitterbett schläft und wir uns dachten, dass wir halt ein zweites gitterbett an die andere seite stellen oder so :confused: .... habts ihr schon ideen wie ihr das löst? junior hat zwar eh ein umbaubett, weiß aber net ob er wenn er mal ein eigenes zimmer hat nicht gleich ein "normales" bett kriegt... naja gott sei dank ist ja noch zeit...

:wave:

20. wilak

wilak Gast-Teilnehmer/in

@Gitterbett mein Schatz ist dann ca 26Mon alt, ich hab mir das auch schon überlegt, aber noch ein Gitterbett ich weiß nicht, vielleicht ein Bett mit rausfallschutz, ich hab keine Ahnung................

@Kinderwagen, bin auch noch am Überlegen, wie ich das mache, hoffe das ein Buggy Board dann reicht.

@Müde bin auch voll erledigt und mein Junior hat beschlossen das Mittagsschläfchen ausfalen zu lassen.......hoffe das bleibt nicht so, sonst komm i zu nix mehr

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden