1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilis08

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muckl1304, 21 Juli 2007.

1. April08

April08 Gast

@Friseur: Ich frage einfach mal meinen FA, ich halt es auch nicht aus, 9 Monate völlig deppert auszusehen...aber letztes Mal habe ich auf Färben verzichtet aber, fantom, da ging es mir wie Dir, da war ich ziemlich alleine...alle anderen haben gefärbt und getönt!

@GG: also meiner kann mit den US Bildern auch nichts anfangen, das war schon beim ersten Mal so. Irgendwie findet er die Bilder unheimlich...weiss auch nicht warum. er wird aber sicher das eine oder andere Mal dabei sein.

@ Mädchen oder Junge: will ich auch auf jeden Fall wissen, man muss doch wissen, welche Farbe die Strampler haben sollen, oder?

Bis bald
    April08

2. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Ich lasse es mir auch sagen ... bin ja so eine Neugierige!!! Würde das ja NIE aushalten ...

3. Lucy79

Lucy79 Gast-Teilnehmer/in

Guten Morgen!

Also ich werde es mir auch sagen lassen. So lange halt ich es nie im Leben aus - die Neugier is a Luder :D. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass es ein Bub wird, fragts mich aber bitte nicht wieso. Einfach so ein Gfühl. Naja, in ein paar Wochen weiß ich hoffentlich mehr :cool:.

lg Lucy

4. EmmaWoodhouse

EmmaWoodhouse Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

@Geschlecht: Weden wir uns auf jeden Fall sagen lassen. 1. halt iche s vor Neugierde sowieso nicht aus 2. werden wir uns wegen dem Namen eh so schwer einig dann brauchen wir nicht 2 aussuchen und 3. kriegt man dann auch die Sachen in der richtigen Farbe geschenkt!:D

@US: Mein Freund würde gerne jedes Mal mitgehen, aber beim ersten Termin im Sept. hat er keine Zeit, danach kommt er sicher mit wenns geht, er schaut sich den US so gern an, und erkennt meistens mehr als ich!! :D

Hätte noch eine Frage an alle
    : Morgen gehen wir auf eine Hochzeit, und ich denke mir dass ich am besten keinen Alkohol trinken sollte, oder??? Ist ja noch so früh in der SS, meine Schwester meinte zwar ein Glas Wein kann nicht schaden aber ich will da kein Risiko eingehen!! Wie seht ihr das? Übertriebe ich da??:confused:

Euch allen noch ein schönes Wochenende,

LG Babsi

5. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

/ Färben & Co: Hab ich bei Luka nicht gemacht, werd ich jetzt auch nicht machen - wobei ich aber sagen muss, dass ich eigentlich ohnehin nie färbe/töne/bleiche. Bin mit meiner Naturhaarfarbe ganz zufrieden - und da ich blond bin, sieht man auch nix Graues. Genau genommen weiß ich gar nicht, ob da schon ein paar graue oder gar weiße Haare dabei sind - hab noch nie so genau gesucht, und sehen tut man nix.

/ Geschlecht sagen: Bin auch eine neugierige Nase. Bei Luka wusste ich es ja schon seeehr früh, weil ich in der 16. SSW beim 3D-US war, und da hat Luka sein Teilchen ordentlich hergezeigt ;) Mal sehen, wann das Käferchen sein Geschlecht verrät.

/ US: Meinem Mann war es immer unangenehm bei Vaginal-US dabei zu sein :D - er war bei Luka einmal im AKH dabei, als mein Ex-FA meinte, er sähe kein Embryo, bei der NF-Messung und beim Organscreening und nachdem Luka fast 2 1/2 Monate zu früh gekommen wäre und ich nach meiner Entlassung aus dem AKH engmaschige Kontrollen hatte, hat er mich immer hingeführt und war natürlich auch dabei.

@ Emma: Ich würd nix trinken. Man kann zwar sagen, auf das eine Mal Alkohl kommts nicht an. Ich meine halt, ist das eine Mal Alkohol denn sooo wichtig? ;)

@ Bruni: Naja, schonen mit Luka war nicht ganz leicht. Hab aber versucht, ihn so wenig wie möglich zu heben und zu tragen, hab mit ihm am Boden gespielt und bin dann mit ihm von 10:30 - 13:00 Schläfchen machen gegangen. Am NM hat mir meine Schwiema geholfen (der haben wir was von Bauchschmerzen und Übelkeit erzählt, was ja auch nicht gelogen ist ;) ) und abends ist Luka schon um 18:45 eingeschlafen, was natürlich auch sehr fein für mich war.

So, Mädels, heut wirds spannend. Aber irgendwie bin ich sehr zuversichtlich. Die Blutungen sind fast weg - nur wenn ich mich anstrenge kommt ein bisserl was, aber ich versuch ja, mich so gut wie nicht anzustrengen ;). Werde jedenfalls nochmal wegen Utrogest fragen und ich hoffe und bete, dass man das Herzerl sieht. Aber wie gesagt: Ich hab ein gutes Gefühl. Hoffentlich trügt es nicht...

lg
    Nadja

6. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

@nadja.. wird sicher alles in ordnung sein und du kannst das herzerl schon schlagen sehen

@emma.. ich glaub zwar nicht, daß ein gläschen was ausmacht, aber ich würd eigentlich auch eher drauf verzichten..

@geschlecht.. klar.. ich wills auch wissen.. bei meiner 1. war das ganz lustig.. ich dachte man kanns erst ab der 16. woche sehen und in der 14. war ich beim 3D .. gg fragt einfach ob man sieht was es wird, und der arzt meint, daß es nach einem mäderl aussieht.. ich war voll überrumpelt weil ich gar nicht dran gedacht hab zu fragen weils zu früh war.. *g* ..

7. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Mir ist übel, übel, übel, ...

Bin erst jetzt zum Frühstücken gekommen, aber leider ist die Übelkeit nicht weggegangen. Schlimm!!!

@Emma

Ich würde auch nichts trinken. Ich finde, es muss ja nicht unbedingt sein ...

8. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Gründen wir einen Club?

9. EmmaWoodhouse

EmmaWoodhouse Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten. gut zu wissen dass ihr auch so denkt! :D Eine Bekannte meinte ich bin ja hysterisch, früher wusste man das nicht und die Kinder haben auch überlebt!! :rolleyes: :eek:

Naja, hab kein Problem auf Alkohol zu verzichten, ich trink normalerweis auch wenig und so ist wenigestens die Frage geklärt wier nach Hause fährt! :D

@Übelkeit: Ist bei mir die letzten TAge auch arg, kann manchmal kaum aufstehen so schlecht ist mir. und appetit hab ich sowieso keinen. :(

LG Babsi

10. fst

fst Gast-Teilnehmer/in

Melde mich vorsichtig auch bei Euch. Habe am 11. und 12. kaum sehbar positiv gestestet, dafuer am 14. schon sehr deutlich. :D Ich gehe davon aus, dass ich wahrscheinlich in der 5. SSW bin. Da ich ein unregelmaessiges und sehr langes Zyklus habe kann ich es nicht genau sagen. Ich habe eine Tochter die in Juli 2 wurde :)winken: zu emma) und wir freuen uns sehr auf ein Geschwisterchen.

@nadja: schoen, dass die Blutungen aufhoeren. Dein positives Gefuhel wird schon stimmen. :)

@anna80: :hug:

@Faerben und Alkohol: da habe ich es leicht da ich nie faerbe (zumindest nicht seit ca. 15 Jahre) und Alkohol trinke ich auch kaum seit meine erste SSW, v.a. da ich noch stille. Zwar ginge es sicher waehrend der Stillzeit, aber irgendwie interessiert es mich gar nicht (frueher habe ich schon gern getrunken). Und jetzt noch ein Grund dagegen.

11. she27

she27 Gast-Teilnehmer/in

@ haare färben: habe ich in meiner letzten ss auch gemacht und werde es jetzt auch machen. mein gyn und meine friseurin sind sich da einig -> unschädlich für das ungeborene kind ;)

@ alkohol trinken: ich würd's nicht liebe emma :)

@ wilak und fst: ein :herz2:liches willkommen!

@ nadjax: ich drück dir für heute fest die daumen - bin mir sicher, dass dich dein gefühl nicht betrügt :hug:

@ geschlecht sagen: auf jeden fall - bin ja jetzt schon mega neugierig :D

@ untersuchungen: mein gg wird wie beim letzten mal immer mit dabei sein - er findet es einfach klasse, was man (n) *lach* alles so sieht auf einem us-bild

12. Lucy79

Sagt mal nehmt ihr nach wie vor Vitamine und Folsäure wie z.B. Folsan, Pregnavit, Elevit,...
    Ich nehm nach wie vor jeden Tag ein Pregnavit und frag mich grad wie lange man das eigentlich nehmen muss? Bis zur 12.SSW oder die ganze SS hindurch?

lg Lucy

13. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

@ Nadja
    Genau, frag wegen dem Utrogestan, mir hats gut geholfen :) Und dein positives Gefühl täuscht dich sicher nicht. Bin schon so gespannt auf deinen Bericht wenn du vom FA wieder da bist - ob man das Herzerl schon sieht usw :love: Fiebere da voll mit, denn selber muss ich mich ja noch gedulden :rolleyes: (ist aber nicht schlimm)

@ Übelkeit
    Mir ist auch oft übel. Kenne das von der ersten SS garnicht. Ich habs komischerweise Abends und nicht morgens :confused: Gestern abend hatte ich so starkes Sodbrennen, dass ich das Gefühl hatte dauernd Kotze im Mund zu haben. Sorry :eek: Und ich hab sicher nix falsches gegessen oder so (morgens Müsli, mittags Salat und ein Vollkornweckerl, Abends zwei kleine selbstgemachte Dinkelweckerl mit Exquisa und 1/4 Salatgurke). Das ist wohl weder zuviel noch ungesund.... Habe nicht viel Hunger momentan. Nicht mal auf Süsses! (und das gibts bei mir normalerweise nicht). Ich steh voll auf Gurken und Karotten :D (am besten mit Dip *yam*)

@ Alkohol
    Ich würd auch drauf verzichten. Hab vorletzte Woche ein halbes Achterl Rotwein getrunken und viel Wasser dazu. Hat mir aber nicht geschmeckt und ich werd auch nix mehr trinken. Wozu denn auch? Geht ma ja eh nix ab. (beim Fortgehen letztes WE hab ich zwei Almdudler getrunken :eek::D und ich mag eigentlich Limonade garnicht). Als Ausrede (weil ich normalerweise immer 1-2 Gspritzte trink wenn wir wo sitzen) hab ich eine Blasenentzündung angegeben und dass ich Antibiotika nehmen muss. So hat sich mein WC-Marathon dann auch gleich erklärt und die Alkohol-Abstinenz ;) Keiner ist mißtrauisch geworden *g*

So, jetzt muss ich wieder nachlesen ob ich vergessen hab auf was zu antworten... Mein Hirn ist auch nimma das was es mal war (aber schon lang nimma ;)).

14. Kathinka

Pregnavit nimmst die ganze Schwangerschaft hindurch und in der Stillzeit auch noch.
    Nehme momentan nur Folsan, bin mir aber sicher dass ich vom FA dann Pregnavit oder Elevit verschrieben bekommen werd.

15. dew

dew Gast-Teilnehmer/in

Ich melde mich hier jetzt auch mal an. Hab heute positiv getestet, aber irgendwie noch nicht so richtig realisiert, dass es jetzt nach einem Jahr basteln nun endlich geklappt hat. :)

Hier meine Angaben:
    dew, 30 J - EGT 22.4.08, 1. Kind -
    gehe ich richtig in der Annahme, dass die letzte Angabe die Geburtsklinik (nennt man das überhaupt so?) ist? Das wäre vermutlich das KSB, was aber natürlich niemandem hier was sagt. ;)

Freu mich, hier auch bekannte "Gesichter" von KIWU-Forum zu sehen! :)

16. Kathinka

Ach ja, wegen dem Geschlecht:
    ich werds mir wahrscheinlich auch wieder sagen lassen. Obwohl, 100%ig bin ich mir noch nicht sicher....doch die Neugier is a Hund :D:eek:
    Ich tip aber auf ein Mäderl. Keine Ahnung warum, ich fühl mich so "rosa" *fg*

17. Kathinka

@ dew, fst & wilak
    Willkommen in der Runde :) Gratulation zum positiven Test :herz2::cool:

18. Lucy79

Wir werden immer mehr :hug::hug: Schööön:herz3::herz3:

lg Lucy

19. she27

she27 Gast-Teilnehmer/in

@ dew: gratuliere zum positiven ergebnis und herzlich willkommen!

@ lucy79: ich nehme elevit seit bastelbeginn und werde es, sofern ich es diesmal schaffe zu stillen, noch ewig nehmen :D

20. she27

she27 Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden