1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilis08

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muckl1304, 21 Juli 2007.

1. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Aprilis 08

fantom, 23 J – :herz3: EGT 1.4.08, 2. Kind - KH Gmunden
    Minnja – EGT 1.4.08, 1. Kind, Amélie Luna / Louis Ennio - ambulant St. Josef
    Vanillekipfal, 23 J - EGT 1.4.08, 1. Kind - KH?
    mavie, 32 J – EGT 4.4.08, 1. Kind - KH?
    Sonnenschein07 - EGT 5.4.08, 1. Kind - Rudolfinerhaus
    nicoletta1982, 25 – EGT 6.4.08, 2. Kind - KH Neunkirchen
    NadjaX, 33 J – EGT 10.4.08, 2. Kind, Carla / ??? - KH?
    Bruni, 31 J - EGT 10.4.08, 2. Kind - KH?
    Kathinka, 25 J - EGT 12.4.08, 2. Kind - KH Hallein
    Jocy - EGT 12.4.08 - KH?
    Webcat - EGT 12.4.08 - KH?
    ezra - EGT 13.4.08 - KH?
    stefansmama - EGT 14.4.08, 2. Kind - KH St. Josef
    EmmaWoodhouse - EGT 14.4.08, 2. Kind - LKH Graz
    wilak / Alex - EGT 15.4.08, 2. Kind - Rudolfinerhaus
    erkami7, 39J - EGT 16.4.08 - KH Neunkirchen
    April08, 38 J - EGT 18.4.08, 2. Kind - KH?
    Schlafmaus / Tanja, 33 J - EGT 19.4.08, 4. Kind, Rana / Selim - vorauss. AKH
    she27, 29 J - EGT 19.4.08, 2. Kind - KH ?
    Mamaphilip - EGT 19.4.2008, 2. Kind - KH?
    shopi75 - EGT ??? - KH?
    Lucy79 / Dagmar, 28 J - EGT ?, 1. Kind - KH Hietzing
    wolfskind - EGT ? - KH ?
    MaRo - EGT? - KH?
    Izzi1406 - EGT? - KH?

...

Ganz viele :hug: für Anna80 und ihr Sternchen :(

2. NadjaX

@ Anna: Es tut mir sehr leid. Irgendwie freut man sich ja schon wahnsinnig über den positiven SST, dann hat man auch schon die ersten SS-Anzeichen, der Körper spielt verrückt - und dann plötzlich das Aus. Es muss schrecklich sein. :hug: Nimm Dir Zeit zu trauern - es ist vollkommen in Ordnung, dass Du traurig bist, auch wenn so frühe FG "halt passieren". Traurig sein darf man deswegen allemale.

Vielleicht ein Trost für Dich: Du weißt, dass es bei Euch klappen wird. :hug:

3. April08

April08 Gast

Guten Abend,

@mamaphilip, bin auch super müde...und kann auch den FA Termin nicht abwarten. erst in 2 1/2 Wochen...dann bin ich schon 8. Woche...hoffentlich!

bis bald...
    :wave:

4. Veilchenmami

Veilchenmami Gast-Teilnehmer/in

hallo mädels!

ich kenn mich jetzt garnimma aus - hab mir vor ein paar wochen selbst ausgerechnet (also mit my-baby), daß ich EGT 28.3. hätte, aber nach dieser berechnung wäre ich auch in der 8. SSW - war vor ein paar tagen beim arzt und der hat festgestellt, daß ich 6+2SSW bin - ist jetzt das EGT auch anders? (Erster Tag der letzten Regel 23.6.) Von EGT hat er nix gesagt und ich hab auch ganz vergessen zu fragen. MuKi-Paß krieg ich auch erst nächstes Mal - und das ist erst in einem Monat... will aber so gern schon in einer Liste mitschreiben - hab mich mal von der März-Liste wieder verabschiedet, denn ich glaube, daß ich erst im April "dran" sein werde - mein erster hat sich außerdem auch 4 Tage "verspätet".

Also nehmts mich bitte vorerst in eure Liste auf - in einem Monat kann ich dann mehr sagen.

Mädels, ein bißchen was zu mir - ich hab einen Sohn Felix, 3 Jahre. Ich selbst bin 30. Nach der Karenz hab ich Felix in den Kiga gegeben und wieder halbtags zu arbeiten angefangen, aber mein Chef hat mich nach 4 Monaten gekündigt. Nach einiger Zeit der Arbeitslosigkeit hab ich so großen Gefallen am daheimsein gefunden, daß mein Mann mir vorgeschlagen hat, gleich ganz daheim zu bleiben. Ich wollte eigentlich gar kein zweites Kind, aber ich war dann ohne Arbeit so entspannt, daß ich angefangen hab, doch darüber nachzudenken und gaaaanz langsam ist der Wunsch nach einem Geschwisterchen für Felix doch herangereift. :hug: Es hat dann auch gleich beim zweiten ÜZ geklappt und nun freu ich mich schon riesig auf meinen baldigen Bauch!

Ich würde diesmal gern in der Semmelweisklinik entbinden, nachdem ich im AKH soooo schlechte Erfahrung gemacht hab (unfreundliche ärzte, ungeduldige Hebamme, schwestern ohne jegliches verständnis meiner situation usw...)

Elisabeth :wave:

5. NadjaX

Aprilis 08

fantom, 23 J – :herz3: EGT 1.4.08, 2. Kind - KH Gmunden
    Minnja – EGT 1.4.08, 1. Kind, Amélie Luna / Louis Ennio - ambulant St. Josef
    Vanillekipfal, 23 J - EGT 1.4.08, 1. Kind - KH?
    mavie, 32 J – EGT 4.4.08, 1. Kind - KH?
    Sonnenschein07 - EGT 5.4.08, 1. Kind - Rudolfinerhaus
    nicoletta1982, 25 – EGT 6.4.08, 2. Kind - KH Neunkirchen
    NadjaX, 33 J – EGT 10.4.08, 2. Kind, Carla / ??? - KH?
    Bruni, 31 J - EGT 10.4.08, 2. Kind - KH?
    Kathinka, 25 J - EGT 12.4.08, 2. Kind - KH Hallein
    Jocy - EGT 12.4.08 - KH?
    Webcat - EGT 12.4.08 - KH?
    ezra - EGT 13.4.08 - KH?
    stefansmama - EGT 14.4.08, 2. Kind - KH St. Josef
    EmmaWoodhouse - EGT 14.4.08, 2. Kind - LKH Graz
    wilak / Alex - EGT 15.4.08, 2. Kind - Rudolfinerhaus
    erkami7, 39J - EGT 16.4.08 - KH Neunkirchen
    April08, 38 J - EGT 18.4.08, 2. Kind - KH?
    Schlafmaus / Tanja, 33 J - EGT 19.4.08, 4. Kind, Rana / Selim - vorauss. AKH
    she27, 29 J - EGT 19.4.08, 2. Kind - KH ?
    Mamaphilip - EGT 19.4.2008, 2. Kind - KH?
    shopi75 - EGT ??? - KH?
    Lucy79 / Dagmar, 28 J - EGT ?, 1. Kind - KH Hietzing
    wolfskind - EGT ? - KH ?
    MaRo - EGT? - KH?
    Izzi1406 - EGT? - KH?
    Veilchenmami, 30 J - EGT?, 2. Kind - Semmelweis Klinik

...

Ganz viele :hug: für Anna80 und ihr Sternchen :(

6. NadjaX

@ Veilchenmami: Willkommen!

Ja, wenn Du vor ein paar Tagen 6 + 2 warst, wird sich Dein EGT auch verschieben. Vermutlich warst Du mit dem ES ein bisserl später dran als erwartet. Frag einfach nächstes Mal - oder Du rechnest selbst:

Von Deinem FA-Termin 6 Wochen und 2 Tage abziehen, dann 7 Tage dazuzählen minus 3 Monate: Das ist Dein EGT.

lg
    Nadja

7. April08

April08 Gast

müde müde

@veilchenmami: auch von mir ein herzliches Willkommen.

sagt mal. färbt Ihr Euch die Haare während der SS? habe nächste Woche Friseurtermin und fühle mich nicht wohl dabei. Habe aber vorne im Pony so eine doofe graue Strähne und die würde ich schon gerne wegfärben...

was sagt Ihr?

LG April08

8. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Ich war vorigen SA beim Friseur und habe mir die Haare gefärbt. War auch in meiner 1. SS ein paar Mal beim Friseur. Bei diesem Thema gehen ja die Meinungen total auseinander ...

9. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Anfang April dürfte dein EGT sein.
    Dass sich der ES verschiebt kommt häufig vor (bei mir hat er sich auch verschoben).
    Und: willkommen in der Runde :hug:

@ Frisör
    Ich werd demnächst auch zum Frisör gehen und lass mir wieder Strähnchen färben. Hab ich in meiner ersten SChwangerschaft auch gemacht. Ich färb ja nicht jedes Monat, sondern vielleicht zweimal im Jahr - und jetzt ists halt einfach wieder Zeit (sonst mag ich nimma in den Spiegel schauen ;)). Ich will auch in der Schwangerschaft zufrieden mit meinem Äusseren sein :)

10. Lucy79

Lucy79 Gast-Teilnehmer/in

@Frisör: Ich war auch letzte Woche beim Friseur und hab mir die Haare färben lassen. War einen Tag nachdem ich positiv getestet habe. Ich halte es da wie Kathinka. Auch werdende Mamis sollen mit ihrem Äußeren zufrieden sein dürfen!

Nachdem ich in den letzten Tagen von Schwangerschaftsbeschwerden verschont geblieben bin, hat es jetzt angefangen zu zwicken und zu zwacken. Gestern haben ständig meine Mutterbänder gezogen und meine Brüste werden mit jedem Tag praller. Und heute in der Früh war mir das erste Mal ein bißchen flau im Magen.
    Mädels, jetzt glaub ich endgültig, dass ich schwanger bin :rolleyes: :D.

Liebe Grüße,
    Lucy

11. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

:D:cool::herz2:
    Und ich hab heute nochmal einen SS-Test gemacht, weil ich mich so unschwanger fühle. Bis auf den grösseren Busen ist alles gleich wie immer. Der Blähbauch ist auch wieder weg (na eigentlich eh gut, so sieht mir die SS wenigstens noch länger niemand an...und beim zweiten Kind gehts anscheinend ja dann eh voll dahin und alles geht schneller).
    Der Test war so fett positiv, das glaubt ma eh keiner ;) Der Teststrich ist dicker als der Kontrollstrich :D
    Dienstag darf ich dann endlich baby-schauen. Bin echt schon ungeduldig :eek:

Gehen eure Männer beim ersten FA-Termin mit?
    Ich werd meinen mitnehmen. - Und den grossen Bruder (unsern Junior) auch. Ich möchte dass er das von Anfang an alles miterlebt :herz2:

12. April08

April08 Gast

da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die mehrere SS tests macht, ich kam mir schon ordentlich blöd vor...

Blähbauch habe ich auch?

Meinen Kleinen nehme ich zum ersten FA Termin noch nicht mit, denn der wäre sonst so enttäuscht, wenn doch noch etwas schiefgeht, was man so früh ja noch nicht weiss...

der "Große" kommt aber mit!

LG April08:wave:

13. Lucy79

Lucy79 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab ja schon letzten Montag den ersten Termin gehabt. Da hat man außer der gut aufgebauten Schleimhaut mit "Unregelmäßigkeiten" noch gar nix gesehen. GG war da natürlich mit und war voll enttäuscht, weil man noch nix gesehen hat :rolleyes:. Wie wir im Wartezimmer gesessen sind, war er sogar nervöser als ich :herz2:. Und am meisten gewundert hat ihn, dass "so viele Männer" zum Frauenarzt gehen (neben ihm waren noch 2 werdende Väter da).
    Meinen nächsten Termin hab ich heute in einer Woche. Freu mich schon ganz narrisch und hoffe, dass man dann schon ein bißi was sehen wird. Und dann sagen wir es der Familie. Mittlerweile bin ich kurz vorm Platzen weil mir mein GG ein Schweigegelübde abgerungen hat :D.

lg Lucy

14. April08

April08 Gast

wofür steht eigentlich "GG"? gibts irgendwo eine Abkürzungsliste, ich bin da noch nicht so versiert...:(

LG April08:wave:

15. NadjaX

GötterGatte ;)

16. April08

April08 Gast

ahh, danke!

17. wilak

wilak Gast-Teilnehmer/in

@Friseur war ich in meiner letzten SS auch, ich finde auch wichtig das man in der SS mit sich zufrieden ist. Übertreiben muß man ja nicht.....wie bei Allem

@Ich möchte meinen Sohn und meinen GG schon mitnehmen zum Arzt, zumindest zum Bild schauen.

Mein FA kommt am Montag vom Urlaub, ich bin schon so gespannt...........

18. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

mein gg war bei der 1. nur selten mit, und diesmal zeigt er auch nicht viel mehr interesse.. beim 3D war er mit, und bei der NF .. das wars glaub ich .. (bei der geburt war er dann aber schon dabei ;))

@veilchenmama, april08 .. herzlich willkommen..

@nadja .. wie klappt das schonen mit Luka? und wie gehts dir?

19. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Mein Freund wird bei allen Untersuchungen wieder dabei sein. Meine Maus nehme ich nicht mit. Sie ist erst 13 Monate ... da hat sie ja gar nichts davon. Außerdem bin ich immer sehr sehr lange bei meinen FA drinnen (3/4h - 1h) und das wäre nichts mit der Maus.

20. fantom

fantom Gast-Teilnehmer/in

herzlich willkommen den neuen aprilmamis :love:

@friseur: hmmm in meiner ersten ss hab ich auf sämtliches färben und dergleichen verzichtet und mir die farbe rauswachsen lassen. die meinungen gehen hier sehr weit auseinander. ich bin mir aber damals mit meinem verhalten ziemlich alleine vorgekommen irgendwie. alle andern (die ich kannte) haben gefärbt und gebleicht wie die wilden. bei diese ss will ich es zwar nicht übertreiben, aber ich denke schon dass ich mir von zeit zu zeit mal die haare färbe. ich hab dunkelblonde haare (natur) und habs zur zeit schwarzbraun gefärbt ... wenn der ansatz zu viel wird schaut dass echt sch.... aus. ich denke ich werd nicht so oft färben wie sonst, aber schon ab und zu.... auf bleiche am ganzen kopf würd ich verzichten und wurde mir auch abgeraten, aber da ich eh "nur" färbe oder töne... denke ich ist das in ordnung

@GG mitnehmen: bei der ersten ss war er eigentlich immer dabei ... diesmal hab ich ihn noch nicht mitgenommen, weil ich mir einfach denke es bringt nicht viel. er hat selber mal gesagt, wenn ich will dann kommt er schon mit, aber er sieht auf dem us sowieso nur graue striche und selbst wenn die FA genau erklärt, sieht er auch nichts als striche und punkte, nichteinmal am ende der schwangerschaft hat er was erkannt. ich denk mir irgendwie er kommt sich vielleicht blöd vor, weil ich alles gleich erkenne (hab sogar damals gleich gesehen dass es ein bub wird:D)und drum ist es ihm net so wichtig. klar freut er sich auf das baby, aber ich denk einfach mit dem us hat ers nicht so.... bei der geburt ist er sicher dabei und vielleicht will er auch mitgehen wenn man dann sieht was es wird:D (weil neugierig ist er ja), bzw. hat er dann vielleicht angst dass ich mehr weiß als er ;)

@aprilmamis: lasst ihr euch sagen obs ein bub oder mädel wird? ich lass mas schon sagen, weil ich kann mich bei einem geschlecht schon so schlecht entscheiden mit dem namen :D bzw. weil ich sowieso der meinung bin, dass es wieder ein bub wird bzw. ich sowieso so neugierig bin, dass ich es glaub ich nicht aushalte mich überraschen zu lassen und dann weiß ich zumindest, dass ich keine rosa sachen kaufen brauch :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden