1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilis08

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muckl1304, 21 Juli 2007.

1. Lucy79

Lucy79 Gast-Teilnehmer/in

@ Ezra: :herz3:lichen Glückwunsch!

Wenn ich mich recht erinnere bist du auch schon recht lange im KIWU-Forum unterwegs gewesen, oder? Bei uns hat es völlig überraschend im 11. ÜZ geklappt. Vor 2 Wochen hat mein Ex-FA noch eine Hormonschwäche diagnostiziert und wollte mich im Herbst bereits in die Hormon-Ambulanz ins AKH schicken :boes: .
    Nachdem der erste Frust deswegen vorbei war, haben mein Mann und ich für Ende September spontan einen Kalifornien Urlaub gebucht. Und zack bumm - prompt war ich schwanger :herz2:.

Alles Liebe,
    Lucy

2. ezra

ezra Gast-Teilnehmer/in

@lucy79
    ja, erinnerst dich richtig! darum haben wir uns ja jetzt fuer eine ivf entschlossen!
    bei uns war der ganze druck weg und es hat geklappt! :D

@alle; danke fuer die lieben wuensche!
    lg ezra:)

3. Anna80

Anna80 Gast

@ezra und lucy Herzlichen Glückwunsch und willkommen.

Also: der FA hat gesagt dass er eine Schwangerschaft noch nicht sehen kann. Es deutet aber alles darauf hin, weil die Schleimhaut sehr schön aufgebaut ist und die Gebärmutter größer ist (falls ich das richtig verstanden hab) irgendwas ist 11 cm. War so aufgeregt. Und wenn die Tests positiv waren, dann passt das schon. Er ist ja so nett, meinte wir schaffen das schon. Und die Blutung kommt von der Gebärmutter oder so (ich war echt zu aufgereg) das ist eh normal. Gelbkörperhormone gibt er mir nicht. Weil wenn ein Baby in dem Stadium nicht bleiben will, kann man nichts machen. Bei mir gibt es aber eh keine Anzeichen dafür. Und am MO soll ich wieder kommen, da glaubt er dann schon was zu sehen... Ich sags euch Mädels. Bin zwar immer noch beunruhigt, aber es geht schon besser. Hätt ich keinen Test gemacht, würd ich jetzt glauben ich krieg die Regel, weil so fängts immer an bei mir.

4. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

@ Anna: Hab Dir schon drüben im Bastlerinnen-Thread geantwortet. Mach Dir keine Sorgen. Jetzt ist es noch zu früh, wirklich was zu sehen!

@ all: Ich denke, bei den Mamas mit den frühen April-Terminen wird man jetzt schon bald die Herzerl schlagen sehen. Ich werd immer wenn ein Herzi gesichtet wurde, in der Liste ein :herz3: einfügen - so wie bei fantom.

lg
    Nadja

5. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

:love:

Ich hoffe auch ganz stark, dass man nächste Woche dann schon das :herz3: sieht!!!

6. NadjaX

So, hab grad im AKH angerufen. Der Typ am Telefon war zwar ein Idiot - er meinte, ich müsste alle 2 Tage zur Blutabnahme kommen :eek: - tatsächlich bin ich eben Ende der Woche wiederbestellt. Der ß-hcg-Wert war aber vollkommen ok - steht jetzt auf 3.957, dh ich hatte eine Verdoppelung alle 2,3 Tage, und das ist genau in der Norm. Hurra!

lg
    Nadja

7. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Erst mal :hug: GsD ist alles im Lot. Und wg. Gelbkörperhormone: wenn ein Baby nicht bleiben will, dann bleibt es trotz der Gelbkörperhormone nicht. Diese Hormone unterstützen nur eine intakte Schwangerschaft, wenn was nicht ok ist geht das Baby sowieso.

@ Neulinge
    :herz2:lichen Glückwunsch und willkommen in der Truppe :)

Wir vermehren uns rasend :D:cool: - Der Juli dürft ein kuscheliger Monat gewesen sein *fg*

8. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

:confused: Was redet der denn für an SChas? Der Wert ist top. Besser gehts ja kaum. Warum musst du das HCG eigentlich weiter messen lassen?
    Bei mir habens das nimma verlangt, nachdem sie gesehen hatten dass der Wert schön ansteigt...

9. NadjaX

Ich glaub, das war ein Idiot, der so 0815-Auskünfte gibt und irgendwann gehört hat, dass bei Verdacht auf EL-Schwangerschaft alle 2 Tage das hcg kontrolliert wird. Er war auch gleich ganz entsetzt, dass ich am 31.7. und dann erst wieder am 10.8. zur Blutabnahme gekommen bin - dabei wurde ich in genau diesem Intervall bestellt. Eine andere Ärztin (die, bei der ich am Fr war), hat ihn dann gestoppt und hat ihm gesagt, es ist alles ok, ich soll nur nochmal am Fr kommen um :herz3: zu schauen.

Na, wie auch immer, ich hab auf einer Website (hier: http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_hcg.htm ) einen Rechner gefunden, der die Verdoppelungszeit errechnet. Und dann hab ich noch nachgelesen, dass der hcg-Wert NICHT konstant alle 2 Tage verdoppelt, sondern in den ersten 2 Wochen nach der Empfängnis alle 2 Tage, danach alle 3 Tage und noch etwas später alle 5 Tage. Im Durchschnitt sollte er sich alle 2,3 Tage verdoppeln.

Bei mir ist eine Verdoppelungsrate von 2,32 Tagen rausgekommen - also ABSOLUT in jeder Norm.

Wie auch immer, ich bin zufrieden und freu mich schon auf den morgigen FA-Besuch, denn da kann ich mir endlich die Meinung meines FA zur freien Flüssigkeit anhören. Wenn der auch sagt, kein Problem, dann mach ich mir gar keinen Kopf mehr.

lg
    Nadja

10. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

@2.Mamis:

Überlegt ihr euch eigentlich einen Geschwisterwagen zu kaufen??? Meine Kiddies werden (wenn alles gut geht) 22 Monate auseinander sein. Brauch ich dann sowas??? Wie werdet ihr das handhaben?

11. Minnja

Minnja Gast-Teilnehmer/in

Ja es geht echt schnell! Ich probiere momentan auch alles mögliche, weil mir die hosen einfach unangenehm sind...und du weißt ja ich und mein bauchi.... :)

Wir haben es schon verkündet. Am Anfang wusste es mein Schatz :love:. Dann hab ich es Mama & Papa gesagt (meinen). Und dann meiner ganz besonderen Freundin whoopie (auch hier im Forum). Dann war ich das 1. Mal beim FA - bestätigt. Und so eine Woche später haben's dann die besten Freunde & die Mama & die große Schwester von meinem Schatz erfahren... und am Samstag hatte ich Geburtstag und es gab ein Fest und naja...da haben wir es den restlichen lieben Freunden gesagt. Bin eine Plaudertasche :) Dafür habe ich aber auch gleich die ersten Baby-geschenke bekommen: ein super Buch, eine schöne Umstandsbluse,... :D

12. Mamaphilip

Mamaphilip Gast-Teilnehmer/in

Schön das alles in Ordung bei euch ist!!!! Und es wird auch weiter hin alles super verlaufen und wir werden alle eine wunderschöne Kugelzeit haben!!!

@Geschwisterwagen: Ich denke nicht das ich das brauchen werde denn meine 2 werden dann 2 1/2 Jahre auseinander sein habe mir gedacht ich kaufe so ein Board wo sich Philip drauf stellen kann!!?? Mhhhh weiß nicht so recht......

Bei uns hat sich jeder sehr gefreut darüber nur von meinem freund die Familie nicht gerade die beiden Schwesetrn wissen es haben aber nix dazu gesagt und seine Mutter meinte nur ...... na ja dann kannst du dich ja dann gleich unterbinden lassen......

Was solls die was sich mit mir freun sind mir wichtig alle anderen dort hin wo der Pfeffer wächst!!!

13. NadjaX

Meine Zwerge werden ziemlich genau 24 Monate auseinander sein. Ehrlich gesagt, sträube ich mich gegen einen Geschwisterwagen. Ich werds mit Tragetuch (fürs Käferchen) und Buggyboard (für Luka) probieren.

14. NadjaX

Also, das hätt ich mir nicht gefallen lassen. Was ist das für eine blöde Erklärung, Du könntest Dich unterbinden lassen - eine Frechheit. Und das hätt ich ihr auch gesagt :boes:

15. Mamaphilip

Ich hab ihr eh gleich gesagt das ich die Aussage nicht gerade angebracht finde ......... und ich meine ich wünsche mir zwar nur 3 kinder aber ich sage immer sag niemals nie vielleicht in 10 jahre will ich ein 3 Kind und dann....

sagt sie.... na ich würd ma 3 Kinder nicht antun die sind nur arbeit....

Ich warte jetzt nur noch die Hochzeit ab und dann gehts eh los.... aber egal .....

16. Lucy79

Lucy79 Gast-Teilnehmer/in

So, komme grad vom Arzt.Gesehen hat er natürlich noch nix, außer eine super aufgebaute Schleimhaut mit "Unregelmäßigkeiten". Am 23. hab ich wieder einen Termin und dann hoffe ich, dass aus den "Unregelmäßigkeiten" schon eine schöne Fruchthöhle geworden ist. Er meinte, ich müsste so in der 5. Woche sein. Er will sich noch nicht festlegen und kann erst beim nächsten Mal mehr sagen.

Also, keep on waiting :cool:

Liebe Grüße,
    Lucy

17. Anna80

Anna80 Gast

@mamaphillip Na das find ich auch arg. Aber bei meiner Familie wirds fürcht ich ähnlich sein. Die habens nicht so mit Emotionen zeigen... Aber wir habens noch niemanden gesagt. Ist jetzt auch gut so denk ich. Viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen. Hast die Sitzordnung fertig? Die hat mich am meisten genervt. Und im Nachhinein sind ein paar böse weil ich sie nicht eingeladen hab. Cousinen die ich alle drei Jahre mal sehe. Ist mir aber eh egal...

@Lucy wie bei mir heute. Der FA hat nix gesehen, aber ich muss eben schon wieder am MO hin und vielleicht sieht er ja da was.

@nadja schön dass alles so passt. Freu mich für dich. Na schau hast dir doch umsonst Sorgen gemacht. Aber wem sagst das. Ich glaub immer noch nicht ganz dran, dass alles passt. Hab kein gutes Gefühl mehr wie noch gestern. Vor allem geh ich heute früh aufs Klo und denk mir noch: So jetzt brauch ich nicht mehr fürchten die Regel zu kriegen und da ists dann passiert...

@minja wow schon die ersten Geschenke... Schön dass es dir so gut geht und sich alles so gefreut haben:)

18. Mamaphilip

@Anna: Ja endlich, die Sitzordung ist fertig nach dem 10000x neu schreiben! Aber jetzt steht sie und morgen geb ich sie ab!!
    Ich bin jetzt schon sehr nervös muß immer daran denken und hoffe das alles klappt!!Ich hoffe das ich meinem Freund gefallen werde....
    Am freitag in der Früh wird es dann stressig werden aber ich freu mich riesig!! Dann ist er endlich mein Mann und ich seine Frau..... echt ein schönes Gefühl!!!:love:

19. she27

she27 Gast-Teilnehmer/in

@ anna80: na da freu ich mich mit dir, dass soweit alles in ordnung ist. blutungen sind immer ein schreck - lass dich mal :hug:. denk postitiv, dein zwerg macht es sich gerade gemütlich in dir!

@ nadjax: na da hattest du ja ein tolles exemplar am tele - unkompetent und unsensibel :eek:
    lass dich nicht verunsichern. bin schon gespannt was du uns morgen berichten wirst .... ich drück dir die daumen, damit du das :herz3:al von deinem käferchen schon sehen darfst ;)
    gehst du zur geburts ins akh?

@ allen neuankömmlingen: :herz2:lich willkomen in unserer runde!

@ geschwisterwagen: nein danke ... hat nicht in meinem auto platz :D. samuel wird ja schon 28 monate alt sein, also sollten wir es mit kiddyboard und tragetuch auch schaffen *festhoffentu*

20. she27

she27 Gast-Teilnehmer/in

hab mal ne frage zur berechnung des egt's:

rechnet ihr nach dem eisprung oder vom 1. tag der letzten mens?
    bin mir irgendwie total unsicher :confused:

da ich meinen es am 20. zt hatte und in letzter zeit immer eine verkürzte zweite zyklushälfte (10 tage), ging ich vom es aus -> lt. i-net 19.04.08

geh ich aber vom 1. tag der letzten mens aus wäre es der 13.04.08

bein gespannt was mir mein gyn ausrechnet :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden