1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilis08

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muckl1304, 21 Juli 2007.

1. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

@Nadja

Das klingt schön (Stillen). Vielleicht überlege ich es mir auch noch ... ;)

2. Anna80

Anna80 Gast

Hallo Izzi! Der 19.4. ist ja heiß begehrt.

3. Anna80

Anna80 Gast

der 20. wär ja dann ein SO!!! Na mal sehen. Schön auf alle Fälle. Hast schon Beschwerden? Mir tun nur die Brüste weh. Was ich sonst nie hab...

4. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

@she .. also ich würde an deiner stelle auch zur stillberaterin gehen.. ich glaub ansich nicht, daß es vor der geburt notwendig ist und nacher auch nur wenn nicht alles so klappt, aber wenn du es nicht in guter erinnerung hast und stillhütchen verwendet hast würd ich sie gleich mal um rat fragen ..
    rücken.. naja.. ging so.. war am anfang eher eine schlimme verspannung im halsbereich samt kopfweh.. aber ich hoff diesmal ist alles gestärkt genug.. *g*
    @nicoletta.. das gleiche gilt auch für dich find ich .. vorrausgesetzt natürlich ihr wollt stillen und habt nix prinzipielles dagegen..

ich hab kathy mit 8 monaten abgestillt.. es war zeit für uns beide, aber ich fand die zeit auch super schön.. hatte allerdings nie probleme und kathy war eine schnelltrinkerin (außer am anfang halt) .. war immer sehr unkompliziert.. ich hoff es klappt wieder so toll

@nadja.. wenn die ärzte sich so einig sind, dann besteht sicher keine gefahr für euch .. würd versuchen mir da nicht weiter sorgen zu machen.. :hug:

5. Mamaphilip

Mamaphilip Gast-Teilnehmer/in

Hallo,ich habe am 9.8 positiv getestet und wenn es war ist und ich es richtig ausgerechnet habe bekomm ich mein 2 Baby am 19 April!!:love:

Mein fast Mann ( wir heiraten am 17.8 ) haben uns soooo sehr gefreut ist wieder mal schnell gegangen genau so wie beim ersten Pille abgesetzt und schon war ich Schwanger :)

Ich bin richtig aufgeregt und freu mich schon sehr auf die SS!!

Liebe Grüße an euch alle:wave:

6. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Aprilis 08

fantom, 23 J – :herz3: EGT 1.4.08, 2. Kind - KH Gmunden
    Minnja – EGT 1.4.08, 1. Kind, Amélie Luna / Louis Ennio - ambulant St. Josef
    mavie, 32 J – EGT 4.4.08, 1. Kind - KH?
    Sonnenschein07 - EGT 5.4.08, 1. Kind - Rudolfinerhaus
    nicoletta1982, 25 – EGT 6.4.08, 2. Kind - KH Neunkirchen
    NadjaX, 33 J – EGT 10.4.08, 2. Kind, Carla / ??? - KH?
    Bruni, 31 J - EGT 10.4.08, 2. Kind - KH?
    Kathinka, 25 J - EGT 12.4.08, 2. Kind - KH Hallein
    Jocy - EGT 12.4.08 - KH?
    stefansmama - EGT 14.4.08, 2. Kind - KH St. Josef
    EmmaWoodhouse - EGT 14.4.08, 2. Kind - LKH Graz
    Schlafmaus / Tanja, 33 J - EGT 19.4.08, 4. Kind, Rana / Selim - vorauss. AKH
    she27, 29 J - EGT 19.4.08, 2. Kind - KH ?
    Anna80, 27 J - EGT 19.4.08, 1. Kind, Anna / ??? - KH Krems
    Mamaphilip - EGT 19.4.2008, 2. Kind - KH?
    shopi75 - EGT ??? - KH?
    Lucy79 / Dagmar, 28 J - EGT ?, 1. Kind - KH Hietzing
    wolfskind - EGT ? - KH ?
    MaRo - EGT? - KH?
    Izzi1406 - EGT? - KH ?

...

7. NadjaX

@ Mamaphilip: Gratuliere zum positiven Test und natürlich zur bevorstehenden Hochzeit!

8. Mamaphilip

Wir haben uns ja auch selbst ein wunderschönes Hochzeitsgeschenk gemacht!!:love:

Werde morgen mal meinen Gyn anrufen und hoffen das dann auch alles ok ist!!

9. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

@ Neuzugänge

:herz2: lich willkommen in unserer Runde und Gratulation zum positiven Test :love::hug:

Der 19.April scheint wirklich ein sehr beliebter EGT zu sein *gg*

Wg. Stillen:
    Ich hatte mit Moritz (mein Grosser) Probleme beim Stillen. Nach 8 WOchen voll stillen hab ich aufgegeben. Zu früh, wie sich dann herausstellte. Er hatte einfach einen Schub und ich hab das nicht gewußt, bzw. von meinem Körper das Unmögliche verlangt sich von heut auf morgen auf die neuen Trinkbedürfnisse vom Junior einzustellen, was schlichtweg unmöglich ist, denn ein bisserl Zeit braucht der Körper auch.... Tja, jedenfalls werde ich mich dieses Mal schon in der Schwangerschaft mit dem Thema Stillen beschäftigen, denn ich hab mir vorgenommen und nächstes Butzi mindestens im ersten halben Jahr voll zu stillen und dann noch teils weiter, solang es uns gut tut.
    Hab mir schon das Stillbuch von Hannah Lotrop besorgt;) und hoffe diesmal einen besseren Start in die Stillzeit zu bekommen.

10. Anna80

Anna80 Gast

@mamaphillip Herzlich willkommen wir haben den gleichen EGT!!! Allerdings müssen wir ja alle erst Mal den ersten FA-Besuch abwarten. Vielleicht ändert sich da noch was. Und bist schon recht aufgeregt wegen der Hochzeit. Ich hab selbst erst am 28. geheiratet!!! Und bei uns hats auch gleich eingeschlagen.

11. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Ein :herz2:liches Willkommen an alle neuen Aprilis!!! Schön, dass es so viele Aprilmamas gibt!!! Freu mich schon auf`s gemeinsame hibbeln ... *g*.

12. Mamaphilip

@Anna80: Jaaaaa ich bin schon sooo sehr aufgeregt und gespannt wie es wird! Und noch dazu ein schönes Gefühl zu wissen das man ein Baby im Bauch hat und auf meinen kleinen Sohn bin ich auch schon gespannt wir haben ihm ja auch etwas richtig süßes zum Anziehen gekauft!!:love:

@stillen: Ich möchte dies mal auch unbedingt stillen bei meinem kleinen hat es leider nicht so geklappt und ich habe einfach zu früh aufgegeben LEIDER!!!

13. Anna80

Anna80 Gast

Bin gerade ein wenig panisch. Bin in der Früh aufs Klo und da war ein wenig Blut beim Schleim dabei. Jetzt hab ich um halb elf einen Termin beim FA. Fürcht mich jetzt so...

14. Kathinka

Kathinka Gast-Teilnehmer/in

Mach dir keine Sorgen :hug: Ich hatte das auch. Dürfte von der Einnistung gewesen sein. Ich nehme jetzt zur Vorsicht Utrogestan 100mg vaginal (Gelbkörperhormon) um die Schwangerschaft zu festigen. Hatte seit einer Woche keinerlei Beschwerden mehr in die Richtung.
    Und wenn man am US heute nix sehen soll, ausser eine gut aufgebaute SChleimhaut dann mach dir bitte keine Sorgen. Du bist erst Anfang 5.SSW, da sieht man noch nix (bei den wenigsten halt). Halt dir die Daumen :herz2: und bitte halt uns am Laufenden.
    Um halb elf werd ich fest an dich denken.

15. Lucy79

Lucy79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo und guten Morgen :wave:
    Ich habe heute um halb fünf meinen ersten Termin und bin schon sooo gespannt. Mein Mann sagt seit 3 Tagen, dass er schon sooo neugierig ist, wie weit ich schon bin und dass er es gar nicht mehr bis heute Nachmittag erwarten kann :D. Hoffe inständig, dass alles passen wird.
    Nachdem ich nach wie vor keinerlei SS-Anzeichen hab (OK, Brüste spannen seit gestern ein bißl und am Nachmittag überkommt mich die Müdigkeit) bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob eh alles in Ordnung ist.
    Hab deshalb sicherheitshalber heute noch einen Test in der Früh gemacht, weil ich mich ja nicht beim FA blamieren will :rolleyes:. Dann sagt der vielleicht noch, ich bin gar nicht schwanger. Aber meine Befürchtungen waren umsonst, der Test war innerhalb von 30 Sekunden sowas von fett positiv. Da besteht kein Zweifel mehr :D.
    Also habts einen schönen Tag und ich geb euch Bescheid, wie es ausschaut.

Liebe Grüße,
    Lucy

16. ezra

ezra Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    ich klopfe mal ganz leise bei euch an!
    habe am 5.8. positiv getestet.
    kanns noch nicht richtig glauben. ich hoffe ich habe naechste woche meinen fa termin (ist zur zeit in urlaub)
    unsere erste ivf waere fuer august geplant gewesen und dann passierts einfach so:D
    mein errechneter egt waere der 13.4.2008.

darf ich bei euch auf die liste?!
    lg ezra:)

17. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

@anna.. mach dich nicht feritg.. ist sicher alles ok.. blutungen haben oft ganz harmlose ursachen.. gehört zwar abgeklärt wenn man sich unsicher ist, aber grad am anfang ist das nichts ungewöhnliches.. :hug:hab ich auch gehabt.. (bei der 1. und jetzt auch wieder)
    und wie kathinka schon gesagt hat.. man wird nicht viel sehen.. also mach dir keine sorgen wenn noch kein herzerl schlägt..

@lucy.. willkommen und gratuliere.. und gratuliere dir auch zu deinem mann .. soviel interesse hätt ich mir auch mal gewünscht.. *g*.. viel spaß beim FA termin .. genau sagen wann egt ist kann er glaub ich noch nicht.. dazu wird die fruchthöhle noch zu klein sein.. aber ungefähr und ob alles paßt natürlich schon ..

@ezra.. auch herzlichen glückwunsch.. wahrscheinlich war jetzt der streß weg und dann hats geklappt.. *g*

18. NadjaX

@ ezra: Gratuliere!!!

@ Anna: Ich hatte vergangenen Samstag am Abend auch ein wenig Schleim mit dunkelbraunem Blut am Klopapier und war zuerst auch mal verunsichert. Andrerseits hab ich mir gedacht, altes Blut ist nicht weiter gefährlich, wirklich Gas geben muss man bei hellrotem Blut. War dann auch ein Einzelfall, und morgen hab ich ja eh schon FA-Termin.

19. Mamaphilip

Hallo und schönen guten Morgen!

@Anna80: Ich drück dir ganz fest die Daumen das alles in Ordung ist, wirst sehen war sicher nur von der Einnistung!!!!!!:herz2:

@ezra: Herzlichen Glückwunsch :)

@Lucy79: Auch dir Herzlichen Glückwunsch und einen schönen FA Termin!!

Ich hab heute auch schon mit meinem FA gesprochen und ich hab einen Termin am 27.8 das ist ja noch sooo lange hin ich hoffe die tage vergehen schnell kann es gar nicht mehr erwarten aber vielleicht sieht man bis dahin schon etwas!
    hab heute in der Früh auch noch mal einen test gemacht denn irgendwie konnte ich es noch immer nicht ganz glauben.... na ja was soll ich sagen dick und fett POSITIV!!!!!:):love:

Liebe Grüße:wave:

20. NadjaX

Aprilis 08

fantom, 23 J – :herz3: EGT 1.4.08, 2. Kind - KH Gmunden
    Minnja – EGT 1.4.08, 1. Kind, Amélie Luna / Louis Ennio - ambulant St. Josef
    mavie, 32 J – EGT 4.4.08, 1. Kind - KH?
    Sonnenschein07 - EGT 5.4.08, 1. Kind - Rudolfinerhaus
    nicoletta1982, 25 – EGT 6.4.08, 2. Kind - KH Neunkirchen
    NadjaX, 33 J – EGT 10.4.08, 2. Kind, Carla / ??? - KH?
    Bruni, 31 J - EGT 10.4.08, 2. Kind - KH?
    Kathinka, 25 J - EGT 12.4.08, 2. Kind - KH Hallein
    Jocy - EGT 12.4.08 - KH?
    ezra - EGT 13.4.08 - KH?
    stefansmama - EGT 14.4.08, 2. Kind - KH St. Josef
    EmmaWoodhouse - EGT 14.4.08, 2. Kind - LKH Graz
    Schlafmaus / Tanja, 33 J - EGT 19.4.08, 4. Kind, Rana / Selim - vorauss. AKH
    she27, 29 J - EGT 19.4.08, 2. Kind - KH ?
    Anna80, 27 J - EGT 19.4.08, 1. Kind, Anna / ??? - KH Krems
    Mamaphilip - EGT 19.4.2008, 2. Kind - KH?
    shopi75 - EGT ??? - KH?
    Lucy79 / Dagmar, 28 J - EGT ?, 1. Kind - KH Hietzing
    wolfskind - EGT ? - KH ?
    MaRo - EGT? - KH?
    Izzi1406 - EGT? - KH ?

...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden