1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Aprilis08

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Muckl1304, 21 Juli 2007.

1. Izzi1406

Izzi1406 Gast

bin noch unsicher!

hallo zusammen,

bin reichlich unsicher, habe gestern mit einem Frühtest ganz ganz zart rosa getestet. War ES +12. aber wenn man auch einen Hauch von einer roten Linie sieht, heißt das doch dennoch positiv, oder? was meint Ihr?

werde morgen früh noch mal testen und vielleicht bin ich dann auch eine April Mami 2008??

Wäre schon toll...aber erst mal abwarten...

Lieber gruß an alle hier!

2. NadjaX

NadjaX Gast-Teilnehmer/in

Das ist sehr beruhigend. An sich haben eh bis jetzt alle Ärzte gesagt, dass das kein Problem ist, aber es verunsichert mich halt, weil mir niemand sagen kann, woher die Flüssigkeit kommt. Angeblich wird die Flüssigkeit vom Bauchfell absorbiert und soll von selbst verschwinden.

Bei der Blutuntersuchung hat sich auch rausgestellt, dass keine aktuelle Entzündung da ist. Also könnte es zB von einer alten Eierstockentzündung kommen. Vielleicht hatte ich im Urlaub ja gar keine Zyste sondern eine Eierstockentzündung :confused:

Wie auch immer, ich hab mir jetzt für Di noch einen Termin bei meinem FA (ist grad vom Urlaub zurück) ausgemacht, der soll mir mal sagen, was er davon hält.

@ Izzi - mein Test war auch nur ein Hauch - und zwar sowohl diesmal als auch schon bei Luka. Ich gratuliere schon mal!

@ fantom: Gratuliere zum :herz3: - auf sowas hoff ich auch nächsten Freitag.

/ Verkünden: Bei Luka haben wirs sowohl family als auch Freunden erst nach der 12. SSW gesagt. Diesmal hoffe ich, wie gesagt, dass wir nächsten Fr das Herzchen sehen, dann werden wirs den Omis und meinem Bruder schon nächstes WE sagen. Mein Bruder reist nämlich in 2 Wochen für längere Zeit in die USA ab und per Mail möcht ichs ihm nicht mitteilen. Bei den Freunden werden wir voraussichtlich wieder ein bisserl länger warten, aber mal schauen. In der Kanzlei werd ichs erst nach der 12. SSW bekannt geben.

/ Busen- & Bauchwachstum: Mein Busen ist ja mini, besonders seit der Stillzeit mit Luka (Milch war aber immer mehr als genug da :D ), ich spür aber schon das charakteristische Zwicken und Zwacken des Busenwachstums - na, vielleicht hab ich ja dann bald mal ein echtes A-Körbchen ;) Bei Luka hab ichs auf ein volles B bzw gerade schon C geschafft - aber erst nach dem Milcheinschuss (also nach der Geburt).

Dafür kommt mir vor, ist mein Bauch ordentlich gewachsen. Also noch nicht wirklich sichtbar. Schaut halt nicht mehr so flach aus wie vorher. Wobei ich diesmal halt nicht weiß, inwieweit das nicht auch von der freien Flüssigkeit kommt :(. Na, wie auch immer, ich hab ja noch die Kleider von nach Lukas Geburt, die werd ich wohl vor der eingemotteten Umstandskleidung aktivieren. ;)

So, und jetzt kommt noch die aktualisierte Liste!

lg
    Nadja

3. NadjaX

Aprilis 08

fantom, 23 J – EGT 1.4.08, 2. Kind - KH Gmunden
    Minnja – EGT 1.4.08, 1. Kind, Amélie Luna / Louis Ennio - ambulant St. Josef
    mavie, 32 J – EGT 4.4.08, 1. Kind - KH?
    Sonnenschein07 - EGT 5.4.08, 1. Kind - Rudolfinerhaus
    nicoletta1982, 25 – EGT 6.4.08, 2. Kind - KH Neunkirchen
    NadjaX, 33 J – EGT 10.4.08, 2. Kind, Carla / ??? - KH?
    Bruni, 31 J - EGT 10.4.08, 2. Kind - KH?
    Kathinka, 25 J - EGT 12.4.08, 2. Kind - KH Hallein
    Jocy - EGT 12.4.08 - KH?
    stefansmama - EGT 14.4.08, 2. Kind - KH St. Josef
    EmmaWoodhouse - EGT 14.4.08, 2. Kind - LKH Graz
    Schlafmaus / Tanja, 33 J - EGT 19.4.08, 4. Kind, Rana / Selim - vorauss. AKH
    she27, 29 J - EGT 19.4.08, 2. Kind -
    shopi75 - EGT ??? - KH?
    Lucy79 / Dagmar, 28 J - EGT ?, 1. Kind - KH Hietzing
    wolfskind - EGT ? - KH ?
    MaRo - EGT? - KH?
    Izzi1406 - EGT? - KH ?
    ...

4. Anna80

Anna80 Gast

Hallo:wave: Also ich hab jetzt auch positiv getestet. 2 Mal und werd auch eine April Mami!!! Darf ich bei euch mitschreiben?

Ich bin 27 Jahre und es ist mein erstes Kind. Voraussichtlich kommt es in Krems zur Welt. Mal sehen! Ich kanns noch gar nicht glauben!!! Freu mich total.

Ach so wenns ein Mädchen wird dann heißt sie Anna, Bubennamen wissen wir keinen. Daher auch mein Nickname!!!

5. fantom

fantom Gast-Teilnehmer/in

hallo herzlichen glückwunsch den neuen positiv-testerinnen (@izzi - auch hauchzart zählt:D)

@anna80 natürlich darfst du bei uns mitschreiben ... was für eine frage ;)

:wave:

6. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

@izzi.. gratuliere und herzlich willkommen
    @anna .. gratulier dir auch .. find ich toll, daß es dann auch gleich in der hochzeitsnacht geklappt hat.. da kann sich dein gg gratulieren, daß er nach der ganzen feier noch dazu fähig war ein kind zu zeugen.. *g* ..
    @she .. hab auch einen großen busen.. wobei nach der 1ss (samt stillzeit) ist er von d auf c geschrumpf.. aber bei d bin ich schon wieder... bis nach der 12. woche könnt ichs also glaub ich gar nicht verheimlichen.. außer es ist sehr kalt und ich zieh weite pullover an.. *g*.. da hatte ich dann glaub ich schon e/f

@nadja .. na da werden sich die omis aber freuen.. bei Kathy gabs die neuigkeiten als geburtstagsüberraschung.. weil meine mama am 22. und mein schwiegerpapa am 25. august geburtstag haben.. diesmal wirds aber anders..

7. Anna80

Anna80 Gast

@bruni er ist ja eh soooo stolz darauf, dass es gleich geklappt hat:rolleyes:

8. NadjaX

Aprilis 08

fantom, 23 J – EGT 1.4.08, 2. Kind - KH Gmunden
    Minnja – EGT 1.4.08, 1. Kind, Amélie Luna / Louis Ennio - ambulant St. Josef
    mavie, 32 J – EGT 4.4.08, 1. Kind - KH?
    Sonnenschein07 - EGT 5.4.08, 1. Kind - Rudolfinerhaus
    nicoletta1982, 25 – EGT 6.4.08, 2. Kind - KH Neunkirchen
    NadjaX, 33 J – EGT 10.4.08, 2. Kind, Carla / ??? - KH?
    Bruni, 31 J - EGT 10.4.08, 2. Kind - KH?
    Kathinka, 25 J - EGT 12.4.08, 2. Kind - KH Hallein
    Jocy - EGT 12.4.08 - KH?
    stefansmama - EGT 14.4.08, 2. Kind - KH St. Josef
    EmmaWoodhouse - EGT 14.4.08, 2. Kind - LKH Graz
    Schlafmaus / Tanja, 33 J - EGT 19.4.08, 4. Kind, Rana / Selim - vorauss. AKH
    she27, 29 J - EGT 19.4.08, 2. Kind - KH ?
    Anna80, 27 J - EGT 19.4.08, 1. Kind, Anna / ??? - KH Krems
    shopi75 - EGT ??? - KH?
    Lucy79 / Dagmar, 28 J - EGT ?, 1. Kind - KH Hietzing
    wolfskind - EGT ? - KH ?
    MaRo - EGT? - KH?
    Izzi1406 - EGT? - KH ?

...

9. Anna80

Anna80 Gast

@nadja Danke für die Liste!!!! Schön dass wir zusammen kugeln!!!

10. Bruni

Bruni Gast-Teilnehmer/in

*g* .. das kann ich mir vorstellen... meiner war auch ur stolz, daß es gleich beim 1. bastelzyklus geklappt hat.. aber das ist ja nix im vergleich zur hochzeitsnacht.. *g* ..

11. Anna80

Anna80 Gast

@bruni ja richtig kitschig irgendwie. Aber ich freu mich einfach sehr. Am MO werd ich zum FA gehen weil ich keine Folsäure mehr hab und mir einen Termin holen. Hast du schon einen? Hab jetzt leider nicht alles nachgelesen!

12. NadjaX

Willkommen im Club! Und - hast Du Dir schon einen EGT ausgerechnet?

Bei einem 28-Tage-Zyklus geht das so: 1. Tag der letzten Regel plus 7 Tage minus 3 Monate.

Ist der Zyklus entsprechend länger, dann: 1. Tag der letzten Regel + 7 + X Tage, um die der Zyklus länger als 28 Tage ist - 3 Monate.

lg
    Nadja

13. Anna80

Anna80 Gast

Ich denke es ist so um den 19. April. Gehts dir schon ein wenig besser?

14. NadjaX

Hmmmm, ich bin schon noch ziemlich unsicher - gleichzeitig glaub ich aber ganz fest ans Käferchen - das wird sich schon ordentlich festhalten. Und schließlich hat bisher JEDER Arzt gesagt, dass ich mir wegen der freien Flüssigkeit keine Sorgen machen soll. Wird schon werden...

Hab Deinen EGT jetzt schon in der Liste berücksichtigt ;)

lg
    Nadja

15. Anna80

Anna80 Gast

Danke. Und ich glaub auch dass du dir dann keine Sorgen machen musst. Die Ärzte wissen das sicher. Also entspann dich und mach dir morgen einen schönen SO!:hug:

16. she27

she27 Gast-Teilnehmer/in

17. she27

she27 Gast-Teilnehmer/in

komm lass dich mal fest :hug:
    denk postitiv - es wird mit deinem käferchen sicher alles in ordnung sein und freu dich schon am auf dienstag -> baby watching :)

18. nicoletta1982

nicoletta1982 Gast-Teilnehmer/in

Hallihallo!!!

@fantom

Schön, dass das :herz2: schon schlägt!!!

@she

Bin noch da!!! WE komm ich nicht so viel zum Reinschauen ... bezüglich Stillen: Ich habe eigentlich nicht vor zu stillen. Bei meiner Maus war es ein Drama und ich habe es leider nicht gut in Erinnerung. Naja ... aber in 40 Wochen kann ich ja noch meine Meinung ändern.

Ansonsten zwickt und zwackt es recht viel. Unangenehm, aber nicht schmerzhaft ... deswegen denke ich, dass schon alles passen wird.

19. NadjaX

@ She: Ja, ich würd mir schon jetzt eine gute Stillberaterin oder Hebamme an Deiner Stelle suchen. Aber nur mal sozusagen vorsorgend. Kann ja sein, dass diesmal alles ganz von selbst klappt.

Ich hab Luka ja bis er fast 15 Monate alt war (teilweise) gestillt. Dann hat er sich eigentlich von selbst abgestillt (heißt: er war plötzlich mit Wasser + Schnucki zufrieden zu stellen und hat diese angebotenen Placebos nicht empört von sich geschmissen :D ).

Ich hab die Stillzeit sehr genossen. Der Start war zwar auch bei uns nicht einfach - ich glaub, in den ersten Wochen kämpfen fast alle mit schmerzenden Brustwarzen, langen Stillzeiten und kurzen Stillintervallen (zu Beginn hat Luka oft 45 min gestillt - bis er an beiden Seiten fertig war und wollte gleichzeitig ca alle 2 Stunden trinken :eek:). Teilweise bin ich mir wie eine wandelnde Milchbar ohne jedes Eigenleben vorgekommen. Aber nach den paar ersten Wochen war es einfach nur wunderbar.

Es war so innig, so schön, dieses kleine Köpfchen, dieses seelige Gesichtchen. Luka hat das erste Mal beim Stillen gelacht und als er so 9 - 10 Monate alt war, war er immer ganz aufgeregt, wenn er gewusst hat, jetzt wird frühstücksgestillt. Da hat er sich immer schon in Pose geschmissen, hat aufgeregt mit Ärmchen und Beinchen gestrampelt, vor Vorfreude gelacht und immer schon, wenn sich der Busen genähert hat, den Mund weit aufgerissen. Er war sooo seelig damit. Eine wunderschöne Zeit. Ich denke, so nah werd ich ihm nie wieder sein. Und gut, dass wir es voll genossen haben.

Insofern freu ich mich jedenfalls schon auf die Stillzeit mit dem Käferchen (siehe auch mein Smiley ;) ), auch wenn der Start vermutlich wieder mühsam wird, aber ich weiß ja, wies dann nachher wird...

20. Anna80

Anna80 Gast

@she danke für die liebe Aufnahme!!! Wir haben ja den selben EGT!

@nadja das klingt richtig schön

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden